in

Das BBfun.de-Tippspiel startet in die Saison 2011/12

Werbung Hallo liebe Fußballfreunde auf BBfun.de! Die neue Bundesliga-Saison 2011/12 steht unmittelbar vor der Tür, am 05. August ist es soweit und der Ball rollt wieder. Pünktlich zum Bundesliga-Auftakt haben wir für euch unser Bundesliga-Tippspiel auf den aktuellsten Stand gebracht. Werbung Wie auch in der letzten Saison muss das Tippen aber kein Einzelerlebnis bleiben. Wie […]

Das BBfun.de-Tippspiel startet in die Saison 2011/12 4

Werbung

Das BBfun.de-Tippspiel startet in die Saison 2011/12 5

Hallo liebe Fußballfreunde auf BBfun.de!

Die neue Bundesliga-Saison 2011/12 steht unmittelbar vor der Tür, am 05. August ist es soweit und der Ball rollt wieder. Pünktlich zum Bundesliga-Auftakt haben wir für euch unser Bundesliga-Tippspiel auf den aktuellsten Stand gebracht.

Werbung

Wie auch in der letzten Saison muss das Tippen aber kein Einzelerlebnis bleiben. Wie gewohnt, könnt ihr auch in dieser Spielzeit wieder Tippgemeinschaften gründen, die aus drei bis sechs Tippern besteht. Diese könnt ihr in unserem Tippspiel-Script ganz einfach selbst anlegen!
Hierzu benötigt ihr nur einen Teamnamen, eine Team-Kurzbezeichnung sowie ein großes (100×100 Pixel) und ein kleines (24×24 Pixel) Teamlogo. Nachdem so also eine Tippgruppe erstellt wurde, können sich nun weitere Mitspieler dort anmelden.

– Wenn sich ein Tipper bei einer Tippgruppe neu anmeldet, dann kommt er erst in eine Warteliste. Die Teammitglieder können anschließend die Tipper aus der Warteliste dem Team hinzufügen oder ihnen eine Absage erteilen. Erst wenn ein Tipper aus der Warteliste hinzugefügt wurde, ist er offizielles Mitglied des Teams!
. Ein Team sollte aus mindestens 3 und maximal 6 Tippern bestehen.
– Teamname, Kurzform sowie die URLs für die Logos können jederzeit geändert werden.
– Möchte man verhindern, dass sich weitere Tipper beim Team anmelden bzw. sich in die Warteliste eintragen, so kann man in den Einstellungen das Team als “vollzählig” markieren. Dadurch wird das Team für Neuanmeldungen gesperrt.

Hat man ein Team gegründet und Mitglieder gefunden, kann man sich mit anderen Gruppen messen! Pro Spieltag wird ein Punkteschnitt für jeweils jede Tippgruppe berechnet. Der Punkteschnitt jedes Spieltags wird dann in der Gesamttabelle addiert. Beispiel: Am 1. Spieltag hat Team A einen Punkteschnitt von 8,1 Punkten. Am 2. Spieltag hat Team A einen Punkteschnitt von 6,4 Punkten. In der Gesamttabelle wäre das dann eine Gesamtpunktzahl von 14,5 nach dem zweiten Spieltag. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass eine Tippgruppe nicht extrem abrutscht wenn einzelne Tipper mehrere Spieltage verpassen. Wir hoffen, dass wir so eine noch gerechtere Bewertung für die einzelnen Tippgruppen erreichen.

Natürlich gibt es für die Sieger/innen in der Einzelwertung auch wieder ein kleines Goodie. So bekommen die Sieger der Hin- und Rückrunde, sowie der Gesamteinzelsieger am Ende der Saison ein BBfun-Shirt – ein echtes Unikat mit Seltenheitswert! Ein Spieler kann maximal ein T-Shirt gewinnen. Gewinnt ein Spieler in 2 oder 3 Kategorien, rückt automatisch der zweite nach.

Weitere Einzelheiten zum Bundesliga-Tippspiel entnehmt ihr bitte den FAQ.

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch mal bei ono für die tolle Arbeit die er seit Jahren für das Bundesliga-Tippspiel leistet.

Zum BBfun-Tippspiel: umschauen, Regeln nachlesen und tippen
Ab ins Forum: Tippgruppen bilden und fachsimpeln

Werbung

Seid ihr bereit zum Anpfiff für die neue Saison auf BBfun.de?

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen