Dschungelcamp Forum

Dschungelcamp 2019 - Der Quotenthread

Das Dschungelcamp 2019 war die 13. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Am Ende setzte man Evelyn Burdecki die Dschungelkrone auf. Lest hier, was die BBfun-User zum Campgeschehen zu sagen hatten.

Re: Dschungelcamp 2019 - Der Quotenthread

von WokHog » 25. Jan 2019, 10:40

Quotenbericht zur 13.Tageszusammenfassung des Dschungelcamps 2019 vom 24.01.2019
Tag 14 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL
Technische Probleme mit dem Voting, aber keine Probleme mit den Einschaltquoten


Dschungelcamp Quoten vom 24.01.2019: 4,87 Mio (gesamt), 38,8% Marktanteil (14-49 J.)

Die letzte Donnerstagsfolge der 13. Staffel wird in die Geschichtsbücher eingehen, da zum ersten Mal aufgrund von Serverproblemen kein Voting-Ergebnis ermittelt werden konnte und damit auch niemand gehen musste. Die Quoten der Folge waren indes zwar hervorragend, aber nicht herausstehend. Mit 38,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag die Show in etwa auf dem Niveau vom Dienstag. Auch Die Stunde danach bei RTLplus konnte von den Problemen nicht profitieren. Mit insgesamt 620.000 Zuschauern und einem Zielgruppenmarktanteil von 4,7 Prozent lag die Show auf dem gewohnten Niveau.

Quelle:https://bbfun.de/dschungelcamp/2019-news/einschaltquoten-donnerstag-rtl-staffel-13-quoten-1292992799.html
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Werbung


Re: Dschungelcamp 2019 - Der Quotenthread

von WokHog » 26. Jan 2019, 14:40

Quotenbericht zur 14.Tageszusammenfassung des Dschungelcamps 2019 vom 25.01.2019
Tag 15 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL
Einschaltquoten auch zum Halbfinale auf Erfolgskurs


Dschungelcamp Quoten vom 25.01.2019: 5,52 Mio (gesamt), 32,4% Marktanteil (14-49 J.)

Mehr als fünfeinhalb Millionen Zuschauer schalteten nach der Votingpanne zum Halbfinale von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” ein. Die Einschaltquoten erreichten dabei nur knapp über 30 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Immerhin: 2017 waren es am letzten Freitag vor dem Finale nur 30,1%. Für “Die Stunde danach” reichten 890.000 Zuschauer für einen Marktanteil sehr gute 5,8%.

Quelle:https://bbfun.de/dschungelcamp/2019-news/einschaltquoten-freitag-rtl-staffel-13-quoten-1292992799.html
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2019 - Der Quotenthread

von WokHog » 27. Jan 2019, 13:12

Quotenbericht zur Finalshow des Dschungelcamps 2019 vom 26.01.2019
Tag 16 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL
Finale endet mit Enttäuschung


Dschungelcamp Quoten vom 26.01.2019: 6,35 Mio (gesamt), 39,9% Marktanteil (14-49 J.)

Insgesamt 6,35 Millionen Zuschauer sahen das Dschungelcamp-Finale und die Krönung von Evelyn Burdecki. Mit 39,9% lief es in der werberelevanten Zielgruppe zwar alles andere als schlecht, doch eine Enttäuschung dürfte dieser Wert für die Macher dennoch sein. Seit Jahren endeten die Staffel nicht unter 40% Marktanteil, zum Teil kratzte man sogar an der 50%. Entsprechend dürfte man sich durchaus mehr erwartet haben. Für “Die Stunde danach” lief es einmal mehr recht ordentlich. Mit 34,2% war der Nachklapp definitiv ein Erfolg.

Quelle:https://bbfun.de/dschungelcamp/2019-news/einschaltquoten-finale-rtl-staffel-13-quoten-1292992799.html
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2019 - Der Quotenthread

von WokHog » 28. Jan 2019, 11:47

Quotenbericht zur Wiedersehen Show des Dschungelcamps 2019 vom 27.01.2019
Tag 17 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL
Einschaltquoten für das Wiedersehen unter Vorjahresniveau


Dschungelcamp Quoten vom 27.01.2019: 3,63 Mio (gesamt), 17,9% Marktanteil (14-49 J.)

Nachdem Evelyn bereits am Samstag zur Dschungelkönigin gewählt worden ist, war das Interesse am Wiedersehen erwartungsgemäß geringer. Allerdings lagen die Werte für die Abschlussfolge unter den Vorjahreswerten. 1,86 Millionen blieben zudem für “Die Stunde danach” dran. 13,6% Marktanteil erreichte die Sendung in der Zielgruppe.

Quelle:https://bbfun.de/dschungelcamp/2019-news/rtl-einschaltquoten-staffel-13-quoten-1292992799.html
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast