Header image

Eurovision Song Contest 2018 [Thread nicht löschen/versch.]

Du willst dich mit anderen über deine Lieblingssendung im TV austauschen, Neues über Kinofilme und Musik erfahren oder einfach bei PC-Problemen um Hilfe bitten? Hier bist du richtig!

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Eurovision Song Contest 2018 [Thread nicht löschen/versch.]

von Lexus » 25. Jul 2017, 19:01

Vorweg - alle Teilnehmer: eurovision-song-contest-2018-t12333-135.html#p990672


========

Heute wurde bestätigt: Der ESC 2018 findet am 8., 10. und 12. Mai 2018 in Lissabon statt:



Veranstaltungsort ist, wie erwartet, die MEO Arena:

Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Wohnort: Rostock
Männlich

Werbung


Re: Eurovision Song Contest 2018

von Lexus » 15. Sep 2017, 19:11

Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Wohnort: Rostock
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2018

von Lexus » 15. Sep 2017, 20:54



Hach!
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Wohnort: Rostock
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2018

von sos66 » 27. Okt 2017, 15:27

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2018

von Lexus » 28. Okt 2017, 01:00

sos66 (27.10.2017, 16:27) hat geschrieben:

Bin gespannt. Besser wirds aber nur, wenn auch die musikalische Qualität steigt. Sonst bringt das alles nix. :lol:
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Wohnort: Rostock
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2018

von Lexus » 7. Nov 2017, 17:06

Heute wurden Logo und Motto für 2ß18 bekanntgegeben:

Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Wohnort: Rostock
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2018

von Lexus » 9. Nov 2017, 20:18

Lexus (07.11.2017, 17:06) hat geschrieben:Heute wurden Logo und Motto für 2ß18 bekanntgegeben:


Insgesamt gibt es dreizehn Logos, die allesamt einen Bezug zum Meer herstellen, siehe:

https://eurovision.tv/story/all-aboard- ... ision-2018

Die Muschel (siehe vorheriges Posting) soll aber Haupt-Logo sein und auch das Bühnendesign beeinflussen. Passenderweise wird es keine roten Teppich in Lissabon geben, sondern einen blauen. Zahlreiche Locations sollen zudem direkt am Meer liegen. :goodmood:

Witzig finde ich das Motto "ALL ABOARD!" - denn während Russland 2018 wieder dabei ist, darf Mazedonien wegen zu hoher Schulden nicht teilnehmen. Immerhin hat man sie das rechtzeitig wissen lassen. Rumänien ist 2016 dasselbe widerfahren. Über die Sperre hat man sie allerdings erst drei Wochen vor den Proben informiert. :twisted: 2018 sind 42 Länder am Start (inklusive Australien - mal wieder).
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Wohnort: Rostock
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2018

von Lexus » 17. Nov 2017, 11:10

Lexus hat geschrieben:Witzig finde ich das Motto "ALL ABOARD!" - denn während Russland 2018 wieder dabei ist, darf Mazedonien wegen zu hoher Schulden nicht teilnehmen. Immerhin hat man sie das rechtzeitig wissen lassen. Rumänien ist 2016 dasselbe widerfahren. Über die Sperre hat man sie allerdings erst drei Wochen vor den Proben informiert. :twisted: 2018 sind 42 Länder am Start (inklusive Australien - mal wieder).

Scheinbar war das den Verantwortlichen doch zu blöd. Heute gab man bekannt, dass Mazedonien doch teilnehmen wird.

Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Wohnort: Rostock
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2018

von Lexus » 6. Dez 2017, 17:58

Die Bühne in Lissabon:

http://www.eurovision.de/news/ESC-2018- ... ne464.html

Gefällt mir sehr gut. Florian Wieder war erneut am Werk...
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Wohnort: Rostock
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2018

von sos66 » 22. Dez 2017, 15:24

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2018

von sos66 » 29. Dez 2017, 15:50

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2018

von meingott » 29. Dez 2017, 17:38

Wo holen die die immer her? :nixweiss: Durch welche Qualifikation wurden die ausgewählt? :fingerthink:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Eurovision Song Contest 2018

von Rookie » 29. Dez 2017, 19:07

meingott (29.12.2017, 17:38) hat geschrieben:Wo holen die die immer her? :nixweiss: Durch welche Qualifikation wurden die ausgewählt? :fingerthink:


Sind mittlerweile immer recht ähnliche Auswahlkriterien:

-) möglichst "exotisch" (Optik, damit man ja jede Nationalität als Zuschauer gewinnen kann)
-) möglichst in irgend einem TV-Format gewesen (damit diese Person schon ein wenig "vor-berühmt" ist, und man nicht allzusehr Zeit und
Geld investieren muss....von "20 auf 100" ist leichter, als von 0 auf 100") :mrgreen:
-) oder Youtube "Star" (Siehe oben; möglichst viel Gewinn machen, bei möglichst wenig investition)
-) dann gibt es noch den sog. "Herzspalter"; das ist eine Kandidat oder eine Kandidatin mit einem schlimmen persönlichen Schicksal...die
dann auch gewisse Chancen auf den Sieg hat...


Der "Herzspalter" vom ESC 2017, war z.B "Salvador Sobral", sein Song war bei weiten nicht der beste...er hat eben wegen seiner Optik, sowie durch seine Sympathiepunkte, aufgrund seiner Krankheit gewonnen....das glaube ich zumindest.

P.S Bitte nicht falsch verstehen !
Das soll jetzt nichts gegen die eigentliche Person "Salvador Sobral" sein !


Ich will damit nur sagen, dass hier ähnlich wie bei jeder anderen Show, gewisse Charaktere geformt werden, und auch Dinge wie Politik e.t.c oft einen nicht ganz unerheblichen Einfuluss haben.

Ist aber eigentlich nichts neues... :nixweiss:
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2018

von AlexD » 3. Jan 2018, 10:49

Lissabon ist sehr schöne Stadt!Ich war begeistert davon!
Liebe Leben
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 27. Dez 2017, 23:49
Wohnort: Dresden
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2018

von sos66 » 8. Jan 2018, 16:14

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
cron