Big Brother Forum
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

[5. Platz]Philipp

14.000 Bewerber gab es, doch nur 14 Big Brother 2020 Bewohner haben es geschafft. Sie waren Teil der Jubiläumsstaffel in Sat.1. Hier konnten sich unsere Nutzer über die Staffel austauschen.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Philipp

von Cherryheart » 24. Mär 2020, 01:25

Giftzwerg (21.03.2020, 09:54) hat geschrieben:Was Mac über ihn sagte stimmt: taktisch und klug.

Na ja, was klug betrifft: Unter den Blinden ist der Einäugige König.


Genauso link/mies hat er es doch mit Mac abgezogen auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen bleibt es dennoch Fakt. Er versteckt sich seit Tag 1 hinter den Weibern die scharf auf ihn sind und die sich auch schon als riesige Hohlköpfe geoutet haben. Klug ist er nicht und eine Taktik die man eigentlich leicht durchschauen kann taugt letztendlich auch nix. Jetzt ist Michelle etwas eifersüchtig ich würde mich biegen vor lachen wenn die Dummweiber ihn landsam zum Schafott führen und eines Tages sein Verhängnis werden. :lachklopfer:
Cherryheart
 

Re: Philipp

von Giftzwerg » 24. Mär 2020, 01:31

Ich versteh gar nicht, was die an ihm finden! :nixweiss:
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 16. Aug 2019, 19:35
Keine Angabe/anderes

Re: Philipp

von moraira » 27. Mär 2020, 19:35

Philipp haette BB mal besser vorher gesagt, dass er Legastheniker ist. Dumm gelaufen. :kippe:
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 29. Feb 2020, 19:09
Keine Angabe/anderes

Re: Philipp

von Chris » 27. Mär 2020, 21:06

moraira (27.03.2020, 19:35) hat geschrieben:Philipp haette BB mal besser vorher gesagt, dass er Legastheniker ist. Dumm gelaufen. :kippe:


Genau so isses.
Oder bevor Romana ihre Entscheidung trifft wer das Diktat schreiben soll...klar ist das für diejenige Person bestimmt unangenehm aber im Nachhinein jammern geht null
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren*Bertolt Brecht*
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 3. Mai 2011, 07:52
Keine Angabe/anderes

Re: Philipp

von moraira » 27. Mär 2020, 21:20

Also erstmal ist Legasthenie weder peinlich oder sagt was aus ueber Intelligenz und Faehigkeiten auf anderen Gebieten und das weiss zum Glueck heute die Allgemeinheit. Ich verstehe nicht, warum Philipp nicht sofort lachend gesagt hat: Chefin, wart mal, ich bin Legastheniker, das geht in die Hose. Da Philipp alles andere als bloed ist, hofft er auf einen Mitleidsbonus. Vermute ich mal.
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 29. Feb 2020, 19:09
Keine Angabe/anderes

Re: Philipp

von Giftzwerg » 27. Mär 2020, 22:30

Ich bin mir sicher, dass Romana dann jemand anderen wählen hätte dürfen. Aber wenn man's nicht weiß.... :nixweiss:
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 16. Aug 2019, 19:35
Keine Angabe/anderes

Re: Philipp

von Chris » 28. Mär 2020, 08:47

moraira (27.03.2020, 21:20) hat geschrieben:Also erstmal ist Legasthenie weder peinlich oder sagt was aus ueber Intelligenz und Faehigkeiten auf anderen Gebieten und das weiss zum Glueck heute die Allgemeinheit. Ich verstehe nicht, warum Philipp nicht sofort lachend gesagt hat: Chefin, wart mal, ich bin Legastheniker, das geht in die Hose. Da Philipp alles andere als bloed ist, hofft er auf einen Mitleidsbonus. Vermute ich mal.


Das mutmaße ich auch stark.
Ich bin kein Fan von Romana,aber das er sich hinstellt und sagt sie hätte nicht langsam genug diktiert und und und fand ich unter Kanone.
Er hätte lieber ehrlich sein können zudem es ha um was ging(Belohnung).
Es ist bestimmt nicht einfach in der Öffentlichkeit zu sagen"hey ich habe die oder die Schwäche" aber es ist doch besser als im Nachhinein zu meckern.ich kann den echt nicht aufs Fell gucken
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren*Bertolt Brecht*
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 3. Mai 2011, 07:52
Keine Angabe/anderes

Re: Philipp

von kruemel » 28. Mär 2020, 15:57

Jedoch verstehe ich eins nicht....... Als er das "Märchen" vorgelesen hat, war nichts von einer leseschwäche zu merken. Fliessend und toll vorgelesen hat er.....
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 12. Feb 2020, 12:23
Keine Angabe/anderes

Re: Philipp

von gippi » 28. Mär 2020, 16:30

kruemel (28.03.2020, 16:57) hat geschrieben:Jedoch verstehe ich eins nicht....... Als er das "Märchen" vorgelesen hat, war nichts von einer leseschwäche zu merken. Fliessend und toll vorgelesen hat er.....


Eventuell hat er das vorher gut geübt so das er es fast auswendig konnte.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Philipp

von Chris » 28. Mär 2020, 17:36

kruemel (28.03.2020, 15:57) hat geschrieben:Jedoch verstehe ich eins nicht....... Als er das "Märchen" vorgelesen hat, war nichts von einer leseschwäche zu merken. Fliessend und toll vorgelesen hat er.....



Mein Mann ist auch Legastheniker, kann aber gut lesen nur die Rechtschreibung ist halt nicht so gut.
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren*Bertolt Brecht*
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 3. Mai 2011, 07:52
Keine Angabe/anderes

Re: Philipp

von Cherryheart » 28. Mär 2020, 20:29

gippi (28.03.2020, 15:30) hat geschrieben:
Eventuell hat er das vorher gut geübt so das er es fast auswendig konnte.


...das wäre theoretisch dumm damit würde er ja seine Glaubwürdigkeit in Frage stellen nachdem er sein Dilemma Diktat damit entschuldigt hat.
Cherryheart
 

Re: Philipp

von Cherryheart » 28. Mär 2020, 20:59

moraira (27.03.2020, 20:20) hat geschrieben:Also erstmal ist Legasthenie weder peinlich oder sagt was aus ueber Intelligenz und Faehigkeiten auf anderen Gebieten und das weiss zum Glueck heute die Allgemeinheit. Ich verstehe nicht, warum Philipp nicht sofort lachend gesagt hat: Chefin, wart mal, ich bin Legastheniker, das geht in die Hose. Da Philipp alles andere als bloed ist, hofft er auf einen Mitleidsbonus. Vermute ich mal.


Stimme fast in allem zu aber das mit der Allgemeinheit ist etwas anders - leider!
Das Problem mit dieser Art von Outing ist immens groß, und wird wirklich unterschätzt...es ist heute einfacher sich als homosexueller Großvater zu outen als mit einem Problem das in Richtung Bildung eingeordnet wird - leider ist das so.
Legastheniker werden oft mit Analphabeten in einen Topf geworfen aber wie man es auch dreht es schmerzt zudem sind einem meist Hohn & Mobbing gewiss und wieder kommt ein - leider !!!
Kein Betroffener geht damit hausieren schon gar nicht im TV zumindest bis die Bombe platzt!
Man sollte sich mal die Dunkelziffer der Analphabeten anschauen da wird manch einer stumm vom Stuhl rutschen, und die meisten schaffen es trotzdem sich durchs Leben zu schummeln, ich befürchte ein VHS Kurs o. ähnlich wäre weniger Kräftezerrend und Verletzend.
Auch wenn es keiner wahrhaben möchte und denkt wir wären ja so ein liberales Volk...Pustekuchen auch im Jahr 2020 bleiben Legasthenie & Analphabetismus für unendlich viele Betroffene nichts anderes als Stigmata!
Cherryheart
 

Re: Philipp

von OttoderGrosse » 29. Mär 2020, 03:08

Vorführefekt

SAT1 war die LRS-Erkrankung mit Sicherheit bekannt!

Es ist ethisch absolut verwerflich, jemanden so vorzuführen.

BB wird immer suspekter!

SAT1 fährt ein eigentlich gutes Format voll vor die Wand!

SCHADE
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 17. Jan 2020, 23:35
Keine Angabe/anderes

Re: Philipp

von Chris » 29. Mär 2020, 14:59

OttoderGrosse (29.03.2020, 03:08) hat geschrieben:Vorführefekt

SAT1 war die LRS-Erkrankung mit Sicherheit bekannt!

Es ist ethisch absolut verwerflich, jemanden so vorzuführen.

BB wird immer suspekter!

SAT1 fährt ein eigentlich gutes Format voll vor die Wand!

SCHADE



Hab ich was anderes gesehen ?
Nicht BB hat ihn ausgewählt,sondern Romana,die von der Legasthenie nix wusste .
Hätte Philipp sich vorher gemeldet,bevor das Diktat los ging,hätte jemand anderer es geschrieben.
Aber später hat er gejammert wie gemein doch Romana war und wie schnell sie gelesen hätte und und und...
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren*Bertolt Brecht*
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 3. Mai 2011, 07:52
Keine Angabe/anderes

Re: Philipp

von moraira » 30. Mär 2020, 22:08

Jetzt schleimt er sich gleich mal bei Pat und Tim ein. Ich hoffe nur, dass Denny, Cedric und Serkan ihre Differenzen beseitigen und ne Allianz bilden, wenns naechstes Mal ne Maenner-Nomi geben sollte.
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 29. Feb 2020, 19:09
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste