Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Fragen an unsere PC-Profis

Du willst dich mit anderen über deine Lieblingssendung im TV austauschen, Neues über Kinofilme und Musik erfahren oder einfach bei PC-Problemen um Hilfe bitten? Hier bist du richtig!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von sos66 » 15. Okt 2016, 08:59

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von sos66 » 19. Okt 2016, 15:46

Tipp

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Bujo » 28. Jan 2017, 19:23

Kennt sich jemand mit sowas aus?

https://www.amazon.de/Panasonic-DMR-BCT ... d+recorder

Mein alter DVD-Rekorder hat den Geist aufgegeben, die Suche nach dem Nachfolger läuft. Und ein Bluray-Rekorder kostet praktisch das gleiche. :fingerthink:
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Ypsi » 28. Jan 2017, 19:42

Bujo (28.01.2017, 19:23) hat geschrieben:Kennt sich jemand mit sowas aus?

https://www.amazon.de/Panasonic-DMR-BCT ... d+recorder

Mein alter DVD-Rekorder hat den Geist aufgegeben, die Suche nach dem Nachfolger läuft. Und ein Bluray-Rekorder kostet praktisch das gleiche. :fingerthink:



Und es muss ein Rekorder sein?

Ich habe mir immer nur einen Blueray Player geholt :nixweiss:
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von meingott » 28. Jan 2017, 19:43

DVD? Bluray? Du weißt schon, dass man für sowas heute Festplatten verwendet? :nixweiss: Am besten noch ein NAS mit Plex-Support. Und Aufnehmen? Dafür hat man doch einen Smart-TV mit Mediatheken-Apps. :nagel:

Btw. wenn man Serien unbedingt "besitzen" will, kann man die auch bei Streaming-Anbietern wie Amazon Prime kaufen und immer und überall schauen. Aber mechanische Datenträger? :ko: O_O
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Bujo » 28. Jan 2017, 19:52

Ypsi (28.01.2017, 19:42) hat geschrieben:

Und es muss ein Rekorder sein?

Ich habe mir immer nur einen Blueray Player geholt :nixweiss:


Sollte schon sein. Ich brenne ab und an Sendungen zur Eigenarchivierung und für Bekannte. Wäre schwierig, dann immer gleich die ganze Festplatte rausrücken zu müssen. ;)
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Bujo » 28. Jan 2017, 19:56

meingott (28.01.2017, 19:43) hat geschrieben:DVD? Bluray? Du weißt schon, dass man für sowas heute Festplatten verwendet? :nixweiss: Am besten noch ein NAS mit Plex-Support. Und Aufnehmen? Dafür hat man doch einen Smart-TV mit Mediatheken-Apps. :nagel:

Btw. wenn man Serien unbedingt "besitzen" will, kann man die auch bei Streaming-Anbietern wie Amazon Prime kaufen und immer und überall schauen. Aber mechanische Datenträger? :ko: O_O


"... NAS mit Plex-Support ..." O_O O_O O_O Du sprichst mit einem technischen Laien!!!!! :lexa:

Klingt für mich wie das berühmte Technobabble aus Star Trek ( :prof: selbstdichtende Schaftbolzen).
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von meingott » 28. Jan 2017, 19:57

Die kann man immer noch am PC brennen, insofern man Bekannte hat, die noch im 19 Jh. leben ... :lachen:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Ypsi » 28. Jan 2017, 20:05

meingott (28.01.2017, 19:57) hat geschrieben:Die kann man immer noch am PC brennen, insofern man Bekannte hat, die noch im 19 Jh. leben ... :lachen:



Kann doch nicht jeder so ein Geek, wie du sein :wangenzieh:
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Ypsi » 28. Jan 2017, 20:07

Bujo (28.01.2017, 19:52) hat geschrieben:
Sollte schon sein. Ich brenne ab und an Sendungen zur Eigenarchivierung und für Bekannte. Wäre schwierig, dann immer gleich die ganze Festplatte rausrücken zu müssen. ;)



Also zum brennen habe ich einen Laptop, der hat nen Brenner.

Hast du PC oder Lappi? Im Normalfall, solltest du da auch einen Brenner haben :kopfkratz:
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von meingott » 28. Jan 2017, 20:13

Bujo (28.01.2017, 19:56) hat geschrieben:
"... NAS mit Plex-Support ..." O_O O_O O_O Du sprichst mit einem technischen Laien!!!!! :lexa:

Klingt für mich wie das berühmte Technobabble aus Star Trek ( :prof: selbstdichtende Schaftbolzen).

Aber nur mit triaxialen Wellen! :prof:

So, ich versuche Dich jetzt mal ins 21. Jahrhundert zu holen. :schwitz:

Ein NAS ist eine im gesamten Heimnetz erreichbare "Festplatte", um es mal laienhaft auszudrücken. Damit kann dann jedes Gerät drauf zugreifen:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/ ... ywords=NAS

Plex ist ein Medienserver, der gleichzeitig auch sämtliche Informationen zu Filmen, Serien und Einzelfolgen zu verfügung stellt. Man hat also quasi mit seinen eigenen Medien sein eigenes privates Amazon Prime oder Netflix ... :rofl:

https://www.plex.tv/

Da Plex ein Medienserver ist, braucht es dafür normalerweise einen PC oder ähnliches. Plex läuft aber auch direkt auf besseren NAS, so dass man seine Mediathek quasi in einem niedlichen kleinen Gerät hat, das man irgendwo zu Hause hinstellt und von allen modernen Geräten erreichen kann.

Die besseren NASe von folgenden Herstellern werden von Plex unterstützt: Synology, Netgear, QNAP, unRAID, Drobo, ASUSTOR, Thecus, Seagate, Western Digital

Morgen will ich eine Dissertation über das Thema! :lachen:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von meingott » 28. Jan 2017, 20:17

Ypsi (28.01.2017, 20:05) hat geschrieben:

Kann doch nicht jeder so ein Geek, wie du sein :wangenzieh:

Ich kenne niemanden mehr ohne Smart-TV. Und wenn man keinen hat, kann man mit einem einfachen Fire-TV Stick aus jedem Fernseher einen machen! :ja:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Bujo » 28. Jan 2017, 20:18

meingott (28.01.2017, 20:13) hat geschrieben:Aber nur mit triaxialen Wellen! :prof:

So, ich versuche Dich jetzt mal ins 21. Jahrhundert zu holen. :schwitz:

Ein NAS ist eine im gesamten Heimnetz erreichbare "Festplatte", um es mal laienhaft auszudrücken. Damit kann dann jedes Gerät drauf zugreifen:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/ ... ywords=NAS

Plex ist ein Medienserver, der gleichzeitig auch sämtliche Informationen zu Filmen, Serien und Einzelfolgen zu verfügung stellt. Man hat also quasi mit seinen eigenen Medien sein eigenes privates Amazon Prime oder Netflix ... :rofl:

https://www.plex.tv/

Da Plex ein Medienserver ist, braucht es dafür normalerweise einen PC oder ähnliches. Plex läuft aber auch direkt auf besseren NAS, so dass man seine Mediathek quasi in einem niedlichen kleinen Gerät hat, das man irgendwo zu Hause hinstellt und von allen modernen Geräten erreichen kann.

Die besseren NASe von folgenden Herstellern werden von Plex unterstützt: Synology, Netgear, QNAP, unRAID, Drobo, ASUSTOR, Thecus, Seagate, Western Digital

Morgen will ich eine Dissertation über das Thema! :lachen:


Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Ypsi » 28. Jan 2017, 20:19

meingott (28.01.2017, 20:17) hat geschrieben:Ich kenne niemanden mehr ohne Smart-TV. Und wenn man keinen hat, kann man mit einem einfachen Fire-TV Stick aus jedem Fernseher einen machen! :ja:



Ich kenne noch Leute ohne Smart TV, nicht jeder ist fernsehverrückt und will auch noch streamen.

Ich hätte selbst auch noch keinen, wenn mein alter TV nicht kaputt gegangen wäre
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von meingott » 28. Jan 2017, 20:26

Bujo (28.01.2017, 20:18) hat geschrieben:
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Selbst Nuvola bekommt das hin! :lachklopfer:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Quelle: https://www.amazon.de/dp/B00T4NZBSA/
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
cron