Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Fragen an unsere PC-Profis

Du willst dich mit anderen über deine Lieblingssendung im TV austauschen, Neues über Kinofilme und Musik erfahren oder einfach bei PC-Problemen um Hilfe bitten? Hier bist du richtig!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Fragen an unsere PC-Profis

von Bloomo » 24. Apr 2011, 17:36

Ganz egal, wo es klemmt, hier findet sich ein kompetenter User, der euch helfen kann. :D
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 23. Apr 2011, 22:36
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von EnkiEngelki » 2. Mai 2011, 22:43

Wo ist Ono?? :nixweiss:
Bild
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 2. Mai 2011, 22:10
Wohnort: Hagen
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von minitroll » 7. Mai 2011, 22:17

juhu ich habs gefunden? Dann frage ich doch gleich hier nochmal - gibts einen App von BBfun? :trippel:
Schleswig-Holstein, Land zwischen den MeerenBild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Nordlicht
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:03
Wohnort: Schleswig-Holstein
Weiblich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von meingott » 7. Mai 2011, 22:54

minitroll hat geschrieben:juhu ich habs gefunden? Dann frage ich doch gleich hier nochmal - gibts einen App von BBfun? :trippel:

Mir würde es vollkommen reichen, wenn der eine oder andere Knopf (letzter Beitrag, letzter ungelesener Beitrag) etwas größer wäre. Äpp, Äpp, Äpp braucht kein Mensch, wenn die Webseite ordentlich aufgebaut ist. Sorry, nicht persönlich gemeint, aber ich kann Äpp schon nicht mehr hören!
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von minitroll » 7. Mai 2011, 22:59

meingott hat geschrieben:
minitroll hat geschrieben:juhu ich habs gefunden? Dann frage ich doch gleich hier nochmal - gibts einen App von BBfun? :trippel:

Mir würde es vollkommen reichen, wenn der eine oder andere Knopf (letzter Beitrag, letzter ungelesener Beitrag) etwas größer wäre. Äpp, Äpp, Äpp braucht kein Mensch, wenn die Webseite ordentlich aufgebaut ist. Sorry, nicht persönlich gemeint, aber ich kann Äpp schon nicht mehr hören!

:kopfkratz: gebe dir ja Recht. Das Wort ist ....Aber wenn ich am Wochenende etc. in Dänemark bin, muss ich immer informiert sein :)
Schleswig-Holstein, Land zwischen den MeerenBild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Nordlicht
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:03
Wohnort: Schleswig-Holstein
Weiblich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von meingott » 7. Mai 2011, 23:00

Dafür hat der Mensch ja Tablets erfunden.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von BadBow » 8. Mai 2011, 00:32

minitroll hat geschrieben:juhu ich habs gefunden? Dann frage ich doch gleich hier nochmal - gibts einen App von BBfun? :trippel:

Nein, es gibt keine App von BBfun und es ist auch keine in Planung.
HIER :link: der Thread dazu aus dem Alten Forum.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Prof. Dr. G. Laber
BB Insider
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:59
Wohnort: Daheim
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von minitroll » 8. Mai 2011, 12:20

BadBow hat geschrieben:
minitroll hat geschrieben:juhu ich habs gefunden? Dann frage ich doch gleich hier nochmal - gibts einen App von BBfun? :trippel:

Nein, es gibt keine App von BBfun und es ist auch keine in Planung.
HIER :link: der Thread dazu aus dem Alten Forum.

Danke, dann gehe ich mit dem i-pod über Wilan ins Internet. Ich finde euch überall :huepf:
Schleswig-Holstein, Land zwischen den MeerenBild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Nordlicht
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:03
Wohnort: Schleswig-Holstein
Weiblich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Bujo » 24. Mai 2011, 18:58

Ich habe folgendes Problem:

Neuer Rechner, neues Windows, nämlich Windows 7

Es geht um das Sortieren von Dateien.
Beispiel: In einem Ordner befinden sich fünf Fotodateien. Diese sind alphabetisch angeordnet. Soweit, so gut.
Wie bringe ich Windows 7 bei, daß ich diese fünf Fotos manuell in eine andere Reihenfolge bringen will, ohne sie umzubenennen?Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Bei Windows XP konnte ich das.
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von EnkiEngelki » 26. Mai 2011, 21:50

Bujo hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem:

Neuer Rechner, neues Windows, nämlich Windows 7

Es geht um das Sortieren von Dateien.
Beispiel: In einem Ordner befinden sich fünf Fotodateien. Diese sind alphabetisch angeordnet. Soweit, so gut.
Wie bringe ich Windows 7 bei, daß ich diese fünf Fotos manuell in eine andere Reihenfolge bringen will, ohne sie umzubenennen?Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Bei Windows XP konnte ich das.


:fingerthink: Das ist gar keine leichte Frage. Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass du in jedem Verzeichnis immer irgendeine Sortierung gewollt oder ungewollt aktiviert hast. Also entweder nach Änderungsdatum, oder nach Name, oder nach Größe usw.

Wie hast du denn unter Windows XP eine bestimmte Anzahl von Dateien in einem Verzeichnis in eine Reihenfolge gebracht, ohne dass du sie umbenannt hast oder das Änderungsdatum geändert hast :?: :nixweiss:
Bild
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 2. Mai 2011, 22:10
Wohnort: Hagen
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von holger2409 » 2. Jun 2011, 22:44

Bujo hat geschrieben:Wie bringe ich Windows 7 bei, daß ich diese fünf Fotos manuell in eine andere Reihenfolge bringen will, ohne sie umzubenennen?Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Bei Windows XP konnte ich das.


Versuch es mal damit, Es geht bei Windows 7 nur über eine Registry-Änderung. Etwas umfangreich. in der Zip-Date ist eine Batch die alles selbständig ausführt. Danach kannste alles so verschieben wie du willst.


http://www.unawave.de/medien/Windows-7/ ... ndows7.zip
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 15. Mai 2011, 10:31
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Tussnelda » 8. Jul 2011, 10:50

was bedeutet dieses blaue Löffelchen oder was das sein soll? Kann mir das jemand sagen? und wie bekomme ich es weg?
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Tussnelda
Tussnelda
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:39
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Tussnelda » 13. Jul 2011, 05:11

8O ich glaube, wir können den thread schliessen...hier gibt es keine PC Profis mehr :lol:
Benutzeravatar
Tussnelda
Tussnelda
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:39
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von BadBow » 13. Jul 2011, 06:02

ich würde dir ja gerne helfen, aber ich hatte noch nie so ein blaues ding in der tableiste und weiß daher auch nicht wie man es wieder weg bekommt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Prof. Dr. G. Laber
BB Insider
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:59
Wohnort: Daheim
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Lexus » 13. Jul 2011, 08:42

Ich bin zwar kein PC-Profi, aber ich habe gegooglet. Das Ding ist beim Mac eine Anzeige für die neue Position eines Tabs, wenn du ihn verschiebst. In irgendeinem Forum schrieb jemand, das sei weggewesen, nachdem der Browser neu gestartet wurde. Ein anderes Mal blieb das aber wohl dauerhaft. Der User schloss auf folgenden Sachverhalt: "Must have been a temporary glitch."

:nixweiss:
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste