Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Fragen an unsere PC-Profis

Du willst dich mit anderen über deine Lieblingssendung im TV austauschen, Neues über Kinofilme und Musik erfahren oder einfach bei PC-Problemen um Hilfe bitten? Hier bist du richtig!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 11. Aug 2011, 17:28

Ypsi hat geschrieben:
WokHog hat geschrieben:
Alles klar ;) und der Router sprich der Speedport verwechselt dann nicht die LAN Verbindung mit der WLAN Verbindung??? :kopfkratz:

Will ja danach auch weiterhin vom PC aus auch surfen (also mit der DSL LAN Verbindung) und ansonsten halt von der Couch oder vom Garten aus mit dem Netbook (über WLAN).....also da vergisst der PC nichts wenn ich nun im Router Menü die WLAN Sache konfiguriere??? :fingerthink:


Der vergisst nix der Router, ich hatte damals auch noch einen PC über LAN Kabel und war hoch erfreut, das auch das einfacher ging als vorher, also es ist wirklich alles in allem ne tollt Sache.



Alles klar denn werd ich mal später am Abend da ran setzen und das einrichten und euch morgen im Tagesverlauf von meinem "Erfolg" berichten :naughty:
Danke an euch schon mal vorab ;)
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 12. Aug 2011, 21:05

Soo ich habe nun bisher leider erfolglos versucht über die Bedienungsoberfläche des Speedports die Option zu finden wo ich den WLAN Sicherheitsschlüssel dauerhaft abspeichern kann??? :kopfkratz:

Über die Adresszeile speedport.ip im Internet Explorer sehe ich keine Option wo man das WLAN noch weiter verändern könnte oder finde ich diese Möglichkeit (Die Abspeicherung des WLAN Sicherheitsschlüssels) in den Internet Optionen bzw WLAN Optionen meines Netbooks??? :nixweiss:

Mein Netbook hat Windows 7 in der Starter Version und als zweites Betriebssystem Android....könnte das ein mögliches Problem sein??? :oops:

Wäre super wenn hier im Forum vielleicht jemand wäre der mir eine Schritt für Schritt Anleitung zukommen lassen könnte wie ich auf dem Speedport W504 V von der Telekom den WLAN Sicherheitsschlüssel dauerhaft speichern kann und ihn nicht bei jeder WLAN Sitzung zur Hand haben muss......vielleicht hat jemand von euch da draußen schon mal ein WLAN Netz auf einem Speedport eingerichtet oder googelt besser als ich??? :kopfkratz:

Beim "Schritt für Schritt Assistenten" der auf dem Speedport "helfen" soll ist es so das dort nur der normale Internetzugang über LAN schritt für schritt eingerichtet wird....welcher ja bereits eh eingerichtet ist...von daher ist dieser Hilfe Assistent für mich witzlos.... :suspekt:

Würde mich über Tipps von euch da draußen freuen...es ist nämlich bissel nervig immer im Garten oder wo auch immer diesen Zettel mit dem WLAN Sicherheitsschlüssel bei sich zu führen und vor jeder WLAN Sitzung diesen Schlüssel eingeben zu müßen....... :tztz:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von BadBow » 12. Aug 2011, 21:26

Das Verbinden mit einem drahtlosen Netzwerk ist unter Windows 7 keine große Herausforderung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie einen WLAN Zugang unter Windows 7 herstellen und anschließend konfigurieren.

Um eine neue W-LAN-Verbindung unter Windows 7 herzustellen, klicken Sie zunächst auf das WLAN-Symbol im Infobereich der Taskleiste (Systemtray). Windows 7 zeigt Ihnen nun alle empfangbaren drahtlosen Netzwerke an, die sich in Ihrer Reichweite befinden.

Um eine Verbindung herzustellen wählen Sie das gewünschte W-LAN-Netz aus und klicken Sie im Fenster auf „Verbinden“. Im gleichen Fenster zeigt Windows 7 auch das Auswahlfeld „Verbindung automatisch herstellen“ an. Ist diese Einstellung aktiviert, verbindet sich der Rechner bei jedem Neustart automatisch mit diesem Netz. Praktisch: Ist das W-LAN-Netzwerk ein öffentlicher Hotspot, bei dem Sie sich über einen Webbrowser anmelden müssen, informiert Sie Windows 7 automatisch darüber.
...
Quelle und ganzer Text
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Prof. Dr. G. Laber
BB Insider
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:59
Wohnort: Daheim
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 12. Aug 2011, 21:37

Vielen Dank@BadBow

Werd die Tipps aus Deinem Link bei der nächsten WLAN Sitzung mal ausprobieren vielleicht löst sich dann das Problem mit dem immer wieder den WLAN Sicherheitsschlüssel vor jeder WLAN Sitzung eingeben müssen das wäre super :D

Denn hab ich wohl gestern und heute völlig umsonst X mal den "Hilfe Assistenten" im Speedport durch genudelt (was ja eh völlig umsonst war denn der Internet DSL Zugang war ja bereits schon eingerichtet ;) )

Wenn noch jemand Tipps hat oder über den Speedport bzw Windows 7 Starter Version ein WLAN Netz eingerichtet hat und dazu weiss wo man die Option findet den WLAN Sicherheitsschlüssel dauerhaft zu speichern.....kann sich gerne hier melden :anbet:

Werd euch morgen davon berichten ob die Tipps von BadBow bzw sein Link schon die Lösung gebracht haben :D
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von BadBow » 17. Aug 2011, 17:42

Und WokHog wie schauts? gehts jetzt besser mit dem W-lan?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Prof. Dr. G. Laber
BB Insider
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:59
Wohnort: Daheim
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 18. Aug 2011, 12:01

BadBow hat geschrieben:Und WokHog wie schauts? gehts jetzt besser mit dem W-lan?


Hey BadBow hab das WLAN bisher weiterhin so genutzt das ich vor jeder Sitzung den WLAN Sicherheitsschlüssel eingegeben habe :s .....den Link den Du mir gegeben hast ist verständlich und logisch aufgebaut :ja: ...könnte das auch so wie es da steht einrichten :D ....nur eine Sache irritiert mich.... :suspekt:

Da steht folgendes:

"Im gleichen Fenster zeigt Windows 7 auch das Auswahlfeld „Verbindung automatisch herstellen“ an. Ist diese Einstellung aktiviert, verbindet sich der Rechner bei jedem Neustart automatisch mit diesem Netz"

Wenn ich diese Option nun aktivieren sollte....heißt das das Netbook bei jedem Neustart sofort automatisch online geht??? :kopfkratz:

Vielleicht hast Du BadBow oder jemand anders hier im Forum davon Ahnung?? ;)

PS:Und noch eine Frage....ich bin auch bei Facebook angemeldet...und gestern bekam ich die Meldung das jemand aus dem Raum Hamburg probiert hat sich auf meinen Account anzumelden....hab mich da total erschrocken... 8O
Hab natürlich sofort das Passwort verändert und die Sicherheitseinstellungen erhöht....wie kann sowas passieren??? :fingerthink:
Oder hat jemand vielleicht eine ähnliche E-Mail Adresse oder sowas oder war das ein Login Problem von Facebook?? :suspekt:
Sollte ich meinen PC auf irgendwelche Malware etc überprüfen oder was meint ihr dazu? :nixweiss:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von BadBow » 18. Aug 2011, 20:31

richtig, wenn du das aktivierst, dann wählt sich der PC immer automatisch ins dieses W-Lan-Netz ein. wenn du nicht bei jeder Sitzung mit deinem Netbook mit dem Internet verbunden werden möchtest, aber trotzdem auf diese automatisch-einwählen-option nicht verzichten willst, haben die meisten Hersteller von Netbooks einen ein- und ausschalter für das W-Lan angebracht.
Möchtest du also ins Internet betätigst du den Schalter/Tastenkombination um dein W-Lan zu aktivieren und er wählt sich dank der aktiven option automatisch ein. Und sobald deine Internetsitzung beendet ist betätigst du wieder den Schalter/Tastenkombination um dein W-Lan zu deaktivieren.

Das mit Facebook ist seltsam, aber wenn du Maleware oder ähnliches auf deinem PC hättest, dann wüsten sie dein Passwort und würden es nicht falsch eingeben.
entweder hat einer eine ähnliche e-mail und wollt nur in seinen accout, oder es hat jemand versucht (vielleicht auch nur aus spaß) warum auch immer in deinen account zu kommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Prof. Dr. G. Laber
BB Insider
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:59
Wohnort: Daheim
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 18. Aug 2011, 22:30

BadBow hat geschrieben:richtig, wenn du das aktivierst, dann wählt sich der PC immer automatisch ins dieses W-Lan-Netz ein. wenn du nicht bei jeder Sitzung mit deinem Netbook mit dem Internet verbunden werden möchtest, aber trotzdem auf diese automatisch-einwählen-option nicht verzichten willst, haben die meisten Hersteller von Netbooks einen ein- und ausschalter für das W-Lan angebracht.
Möchtest du also ins Internet betätigst du den Schalter/Tastenkombination um dein W-Lan zu aktivieren und er wählt sich dank der aktiven option automatisch ein. Und sobald deine Internetsitzung beendet ist betätigst du wieder den Schalter/Tastenkombination um dein W-Lan zu deaktivieren..



Alles klar denn werd ich mal gucken wo diese Taste für das WLAN zum ein und ausschalten ist ;) Danke Dir @BadBow 8-)
Hab ein Netbook "Acer Aspire One D255E" vielleicht weiss jemand ja hier aus dem Forum wo die Taste ist??? :mrgreen:



BadBow hat geschrieben:Das mit Facebook ist seltsam, aber wenn du Maleware oder ähnliches auf deinem PC hättest, dann wüsten sie dein Passwort und würden es nicht falsch eingeben.
entweder hat einer eine ähnliche e-mail und wollt nur in seinen accout, oder es hat jemand versucht (vielleicht auch nur aus spaß) warum auch immer in deinen account zu kommen.


Ja das stimmt wenn derjenige mein Passwort wüsste hätte er es schon dreimal verändert :nagel:
Hab aber sicherheitshalber mein PW verändert und die Sicherheitsvorkehrungen nochmal erhöht :ja:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von BadBow » 19. Aug 2011, 05:55

WokHog hat geschrieben:Alles klar denn werd ich mal gucken wo diese Taste für das WLAN zum ein und ausschalten ist ;) Danke Dir @BadBow 8-)
Hab ein Netbook "Acer Aspire One D255E" vielleicht weiss jemand ja hier aus dem Forum wo die Taste ist??? :mrgreen:

Hab mal kurz google befragt und da die Tastenkombination Fn + F3 gefunden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Prof. Dr. G. Laber
BB Insider
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:59
Wohnort: Daheim
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 19. Aug 2011, 10:50

BadBow hat geschrieben:
WokHog hat geschrieben:Alles klar denn werd ich mal gucken wo diese Taste für das WLAN zum ein und ausschalten ist ;) Danke Dir @BadBow 8-)
Hab ein Netbook "Acer Aspire One D255E" vielleicht weiss jemand ja hier aus dem Forum wo die Taste ist??? :mrgreen:

Hab mal kurz google befragt und da die Tastenkombination Fn + F3 gefunden.


Alles klar Danke Dir @BadBow ;)

Werd das die Tage mal testen und dann von meinem "Erfolg" hier berichten :D
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von BadBow » 19. Aug 2011, 13:39

WokHog hat geschrieben:Alles klar Danke Dir @BadBow ;)

Werd das die Tage mal testen und dann von meinem "Erfolg" hier berichten :D

dann hoffe ich auf gute Nachrichten und einem wirklichen "Erfolg" :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Prof. Dr. G. Laber
BB Insider
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:59
Wohnort: Daheim
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 27. Aug 2011, 14:57

Da bin ich mal wieder ;)

Also das mit der Tastenkombination zum Ein und Ausschalten des WLAN hat bisher super funktioniert :mrgreen:
Nachdem WLAN Sicherheitsschlüssel wurde ich nun nicht mehr gefragt :ja: :)

Danke an euch alle da draußen für eure Hilfe :naughty:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von John-Doe » 1. Sep 2011, 16:13

Ehmi hat geschrieben:Bei mir kommt ständig die neue Firefox 5.0 Meldung. Lohnt sich das Update? :fingerthink:

Jetzt nicht mehr, nimm Firefox 6.
Und vergiss den Internet Explorer bitte ganz schnell.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 3. Jul 2011, 22:04
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Ehmi » 19. Sep 2011, 22:07

Oh man ich bin traurig. meine Google -Toolbar ist weg. :'(
Wollte ja nicht auf Firefox upgraden...aber ich habs getan und über die Systemwiederherstellung entstand dann nur Chaos. Hatte auf einmal gar keinen Browser mehr. :oops: Musste alles neu updaten...fuck...und ich hab meine Google Toolbar nicht mehr zurückbekommen; ich bin so untröstlich, das kann sich keiner vorstellen; hätte ich das Upgrade über Firefox nur nicht gemacht. :hysterie:
Ich mag die Symbolleisten da oben nicht, ich will mein altes Firefox zurück....... :'( :'( :'(

http://www.google.com/support/toolbar/b ... 5356&hl=de
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 2. Mai 2011, 13:43
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Ehmi » 20. Sep 2011, 11:21

Bin wieder glücklich. Hab auf Firefox 4.0.1 zurückgesetzt (ging leider nicht über die Systemwiederherstellung; neuer Download musste her) und nun ist alles wieder beim Alten. Meine ursprünglichen Add-ons, meine Toolbar und mein Persona sind auch wieder da. :anbet: :huepf: War ja alles weg. :'( Hätte Firefox ja auch mal darauf hinweisen können, mit was für Einschränkungen (Kompatibilität) man beim Update rechnen muss... :naseruempf:...man hab ich gestern geschwitzt. :schwitz:
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 2. Mai 2011, 13:43
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste