Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Fragen an unsere PC-Profis

Du willst dich mit anderen über deine Lieblingssendung im TV austauschen, Neues über Kinofilme und Musik erfahren oder einfach bei PC-Problemen um Hilfe bitten? Hier bist du richtig!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von sos66 » 11. Jun 2014, 19:29

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von sos66 » 5. Sep 2014, 14:37

Tipp :pckaffee:
BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von sos66 » 3. Apr 2015, 08:44

News
BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von sos66 » 7. Jun 2015, 12:22

nur ein Tipp ;)

Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

KLICK HIER zum Artikel auf CHIP.de
BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von sos66 » 16. Jun 2015, 16:21

Tipp

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von bbfreund » 21. Jul 2015, 14:13

Mich kann man auch fragen wenn es mal Haken sollte.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 3. Jun 2015, 13:49
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von gippi » 11. Sep 2015, 18:44

Ich hatte Heute Mittag das problem das ich keinen Internettzugriff hatte. Mir aber angezeigt wurde Signal sehr gut, Status Verbunden.
Auf meiner, zugegeben alten Telekom Anlage, hat aber das Internet Lämpchen geleuchtete.

Hab das Problem dadurch gelöst das ich den Rechner kurz per Kabel mit dem Rooter verbunden habe. Seit dehm geht alles wieder.

Nun möchte ich aber doch ganz gerne wissen ob sowas a. Normal ist und b. ob sowas desöffteren auftreten kann.

Über eine kurze Anntwort Würde ich mich freuern :ja:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Vollmondin » 11. Sep 2015, 18:50

gippi (11.09.2015, 19:44) hat geschrieben:Ich hatte Heute Mittag das problem das ich keinen Internettzugriff hatte. Mir aber angezeigt wurde Signal sehr gut, Status Verbunden.
Auf meiner, zugegeben alten Telekom Anlage, hat aber das Internet Lämpchen geleuchtete.

Hab das Problem dadurch gelöst das ich den Rechner kurz per Kabel mit dem Rooter verbunden habe. Seit dehm geht alles wieder.

Nun möchte ich aber doch ganz gerne wissen ob sowas a. Normal ist und b. ob sowas desöffteren auftreten kann.

Über eine kurze Anntwort Würde ich mich freuern :ja:


Ja, das kann immer mal wieder passieren. Bei mir war es teilweise so kurios, dass ich manche Internetseiten aufrufen konnte und manche nicht. In diesem Fall helfe ich mir immer damit, den Stromstecker vom Router für ein paar Sekunden zu ziehen und ihn dann wieder einzustecken.

Das ist dann quasi ein Reset des Routers und hat bei mir bis jetzt immer funktioniert. :ja:
Vollmondin
 

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von gippi » 11. Sep 2015, 18:57

Vollmondin (11.09.2015, 19:50) hat geschrieben:
Ja, das kann immer mal wieder passieren. Bei mir war es teilweise so kurios, dass ich manche Internetseiten aufrufen konnte und manche nicht. In diesem Fall helfe ich mir immer damit, den Stromstecker vom Router für ein paar Sekunden zu ziehen und ihn dann wieder einzustecken.

Das ist dann quasi ein Reset des Routers und hat bei mir bis jetzt immer funktioniert. :ja:


Das mit dem Stromstecker mach ich immer wenn mein Festnetztelefon nicht funktioniert. Klappte bishehr immer.
Werde ich wenns beim Internet wieder auftritt auch mal probieren. Ist einfacher als den Laptop anzustöpseln.

Wielen dank für die Info :blumenstrauss:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von floppy10 » 11. Sep 2015, 18:59

Bei solchen Problemen ist es auch mein erster Weg den Router vom Strom zu trennen.
Meines Wissens nach sammeln sich dort auch Daten die man durch Stecker ziehen löscht.
Sicher bin ich mir da aber nicht. Und es hilft auch nicht immer.
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Th. Heuss
Man erntet was man sät, Autor nicht bekannt.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:34
Weiblich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von sos66 » 13. Sep 2015, 08:50

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von gippi » 13. Sep 2015, 09:28

sos66 vielen dank für die Info :danke:

Da ich in sachen PC eine ziemliche Niete bin werde ich gleich mal am Montag per Fernwartung nachguckenlassen und das eventuell bereinigen lassen :ja:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Ypsi » 13. Sep 2015, 13:54

So, ich habe mir jetzt Windows 10 auf meinen großen Lappi geladen und habe sogar Ton :huepf:

Ich muss mich zwar noch mit einigen Sachen vertraut machen aber mir gefällt es :mrgreen:
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von gippi » 15. Sep 2015, 09:38

Auch auf die Gefahr hin das ich nerve :help:

Ich hab bei Google ein tolles Bild gefunden leider schaffe ich es nicht einzufügen.

Habs extra abgespeichert aber wenn ich auf kopieren gehe kann ich es nicht wie ein Smilie einfügen :kopfkratz:

Ein kleinr Tip was ich falsch mache währe toll :yes:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Ypsi » 15. Sep 2015, 10:02

gippi (15.09.2015, 10:38) hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin das ich nerve :help:

Ich hab bei Google ein tolles Bild gefunden leider schaffe ich es nicht einzufügen.

Habs extra abgespeichert aber wenn ich auf kopieren gehe kann ich es nicht wie ein Smilie einfügen :kopfkratz:

Ein kleinr Tip was ich falsch mache währe toll :yes:



In dem Fall musst du es mit einem Bilder upload hochladen und dann einfügen.

Ich mache dir mal Screenshots ;)
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste