Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Fragen an unsere PC-Profis

Du willst dich mit anderen über deine Lieblingssendung im TV austauschen, Neues über Kinofilme und Musik erfahren oder einfach bei PC-Problemen um Hilfe bitten? Hier bist du richtig!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von sos66 » 17. Sep 2015, 15:28

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Vollmondin » 20. Sep 2015, 08:56

gippi (15.09.2015, 10:38) hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin das ich nerve :help:

Ich hab bei Google ein tolles Bild gefunden leider schaffe ich es nicht einzufügen.

Habs extra abgespeichert aber wenn ich auf kopieren gehe kann ich es nicht wie ein Smilie einfügen :kopfkratz:

Ein kleinr Tip was ich falsch mache währe toll :yes:


Um dir und den Administratoren von BBFUN Ärger zu ersparen, solltest du dich vor allem vergewissern, dass du das Bild benutzen darfst. Das www ist kein Selbstbedienungsladen und wer das missachtet, kann mit empfindlichen Geldstrafen rechnen, wenn er erwischt wird. :ja:
Zuletzt geändert von Vollmondin am 20. Sep 2015, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vollmondin
 

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von sos66 » 20. Sep 2015, 09:43

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von gippi » 20. Sep 2015, 09:48

Vollmondin (20.09.2015, 09:56) hat geschrieben:
Um dir und den Administratoren von BBFUn Ärger zu ersparen, solltest du dich vor allem vergewissern, dass du das Bild benutzen darfst. Das www ist kein Selbstbedienungsladen und wer das missachtet, kann mit empfindlichen Geldstrafen rechnen, wenn er erwischt wird. :ja:


Hab schon bei Google gelesen das Bilder Urheber rechtlich geschützt sein können.

Nur weiss ich nicht wie ich feststellen kann ob ich es benützen darf oder nicht :nixweiss:
Daher trau ich mich nicht weitere Bilder zu verwenden.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Vollmondin » 20. Sep 2015, 10:04

gippi (20.09.2015, 10:48) hat geschrieben:
Hab schon bei Google gelesen das Bilder Urheber rechtlich geschützt sein können.

Nur weiss ich nicht wie ich feststellen kann ob ich es benützen darf oder nicht :nixweiss:
Daher trau ich mich nicht weitere Bilder zu verwenden.


Wenn auf der Seite, von der das Bild kommt (damit meine ich nicht Google!), nicht ausdrücklich steht, dass das Bildmaterial zur freien Verfügung steht, dann darfst du es nur benutzen, wenn du dir von dem Eigentümer des Bildes die Erlaubnis einholst.

Ansonsten bleiben dir nur 2 Möglichkeiten:

- Das Bild nicht benutzen.

- Nur den Link zu dem Bild hier ins Forum einfügen. Dann wird zwar das Bild hier nicht direkt angezeigt, aber wer auf den Link klickt, landet auf der Ursprungsseite, wo er sich das Bild angucken kann.
Vollmondin
 

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von gippi » 20. Sep 2015, 10:21

Vollmondin (20.09.2015, 11:04) hat geschrieben:
Wenn auf der Seite, von der das Bild kommt (damit meine ich nicht Google!), nicht ausdrücklich steht, dass das Bildmaterial zur freien Verfügung steht, dann darfst du es nur benutzen, wenn du dir von dem Eigentümer des Bildes die Erlaubnis einholst.

Ansonsten bleiben dir nur 2 Möglichkeiten:

- Das Bild nicht benutzen.

- Nur den Link zu dem Bild hier ins Forum einfügen. Dann wird zwar das Bild hier nicht direkt angezeigt, aber wer auf den Link klickt, landet auf der Ursprungsseite, wo er sich das Bild angucken kann.


Wenn ich ein Bild verwenden will bei dem auf der Ursprungsseite steht Teilen mit Twitter usw. kann ich das dann doch verwenden oder darf ich nur den Link verwenden :kopfkratz:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Vollmondin » 20. Sep 2015, 10:26

gippi (20.09.2015, 11:21) hat geschrieben:
Wenn ich ein Bild verwenden will bei dem auf der Ursprungsseite steht Teilen mit Twitter usw. kann ich das dann doch verwenden oder darf ich nur den Link verwenden :kopfkratz:


Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich nicht weiß, wie das in den sozialen Netzwerken geregelt ist. :nixweiss: Im Zweifelsfall würde ich dir immer davon abraten, ein Bild zu benutzen, bei dem die Rechtslage nicht eindeutig geklärt ist.

So wichtig kann kein Bild sein, dass man sich dafür im schlimmsten Fall solche Läuse in den Pelz setzt. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich bin ein Fisch und gehe immer vom worst case aus. Deshalb bin ich weniger mutig. :oops:
Vollmondin
 

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von maybe » 30. Sep 2015, 14:10

Ich habe ein Tablet mit win 8.1 ; seid gestern kam mehrfach ( hier im BB-Forum ):
Website musste geschlossen werden, um den Computer zu schützen

Frage eines dusseligen Internet-Neulings - ist das jetzt ein Problem mit dem Forum oder hab ich Problem auf meinem Tab?
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 8. Aug 2015, 21:22
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Vollmondin » 30. Sep 2015, 17:43

maybe (30.09.2015, 15:10) hat geschrieben:Ich habe ein Tablet mit win 8.1 ; seid gestern kam mehrfach ( hier im BB-Forum ):
Website musste geschlossen werden, um den Computer zu schützen

Frage eines dusseligen Internet-Neulings - ist das jetzt ein Problem mit dem Forum oder hab ich Problem auf meinem Tab?


Ich habe leider keine Erfahrung mit Tablets. Wenn ich aber Google zu der Fehlermeldung befrage, dann kommen Hinweise auf Probleme mit dem IE und Add-Ons.

Benutzt du den IE? Kannst du den Fehler reproduzieren? Also. betrifft es immer die gleichen Stellen im Forum? Ich würde einfach mal einen anderen Browser testen, ob der Fehler dort auch erscheint.

Persönlich halte ich vom IE nicht viel und bevorzuge schon seit Jahren den FireFox.
Vollmondin
 

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von maybe » 30. Sep 2015, 18:03

Vollmondin (30.09.2015, 18:43) hat geschrieben:
Ich habe leider keine Erfahrung mit Tablets. Wenn ich aber Google zu der Fehlermeldung befrage, dann kommen Hinweise auf Probleme mit dem IE und Add-Ons.

Benutzt du den IE? Kannst du den Fehler reproduzieren? Also. betrifft es immer die gleichen Stellen im Forum? Ich würde einfach mal einen anderen Browser testen, ob der Fehler dort auch erscheint.

Persönlich halte ich vom IE nicht viel und bevorzuge schon seit Jahren den FireFox.


Danke für deine Antwort

-benutze IE (habe so wenig Ahnung, das ich erst jemanden fragen musste, um das zu beantworten :ko: )
-werde genauer beobachten ob's immer an den gleichen Stellen auftritt

War besorgt- nicht das ich mir etwas einfange ?!
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 8. Aug 2015, 21:22
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Vollmondin » 30. Sep 2015, 18:38

maybe (30.09.2015, 19:03) hat geschrieben:
Danke für deine Antwort

-benutze IE (habe so wenig Ahnung, das ich erst jemanden fragen musste, um das zu beantworten :ko: )
-werde genauer beobachten ob's immer an den gleichen Stellen auftritt

War besorgt- nicht das ich mir etwas einfange ?!


Wenn diese Fehlermeldung schon mit dem IE in Verbindung gebracht wird und du den IE benutzt, dann kannst du eigentlich einen "Schädling" ausschließen.

Versuche es doch mal mit dem "FireFox Portable".

Da kannst du ihn herunterladen >>> http://www.chip.de/downloads/Firefox-Po ... 86641.html

Wenn du die Datei auf deinem Tablet gespeichert und entpackt hast, musst du nur die EXE-Datei starten. Du musst also nichts installieren. Dann gehört vielleicht die Fehlermeldung der Vergangenheit an. :ja:
Vollmondin
 

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von gippi » 30. Sep 2015, 19:01

Vollmondin (30.09.2015, 19:38) hat geschrieben:
Wenn diese Fehlermeldung schon mit dem IE in Verbindung gebracht wird und du den IE benutzt, dann kannst du eigentlich einen "Schädling" ausschließen.

Versuche es doch mal mit dem "FireFox Portable".

Da kannst du ihn herunterladen >>> http://www.chip.de/downloads/Firefox-Po ... 86641.html

Wenn du die Datei auf deinem Tablet gespeichert und entpackt hast, musst du nur die EXE-Datei starten. Du musst also nichts installieren. Dann gehört vielleicht die Fehlermeldung der Vergangenheit an. :ja:


Firefox hat gestern eine gross angelegte Aktualliesierung gestartet. Deswegen kahm bei mir alle paar Minuten die Meldung skriptfehler und wenn ich nicht schnell genug war das plugin zu Stoppen ging gar nichts mehr und es half nur noch den Rechner runter zu fahren..
Seit heute nachmittag läufts aber wieder einwandfrei.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Vollmondin » 30. Sep 2015, 19:06

gippi (30.09.2015, 20:01) hat geschrieben:
Firefox hat gestern eine gross angelegte Aktualliesierung gestartet. Deswegen kahm bei mir alle paar Minuten die Meldung skriptfehler und wenn ich nicht schnell genug war das plugin zu Stoppen ging gar nichts mehr und es half nur noch den Rechner runter zu fahren..
Seit heute nachmittag läufts aber wieder einwandfrei.


Maybe benutzt aber den Internet Explorer, gippi. Deshalb kann ihre Fehlermeldung nichts mit der FireFox-Aktualisierung zu tun haben. :)
Vollmondin
 

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von gippi » 30. Sep 2015, 19:17

Vollmondin (30.09.2015, 20:06) hat geschrieben:
Maybe benutzt aber den Internet Explorer, gippi. Deshalb kann ihre Fehlermeldung nichts mit der FireFox-Aktualisierung zu tun haben. :)


Ok :tuete:

Bin halt ein neue Medien Depperl :s
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Laber- und Diskussionsthread 3

von Ulysses » 5. Okt 2015, 20:20

floppy10 (05.10.2015, 21:06) hat geschrieben:
Danke :D
Hast Du eine Erklärung warum ich nur Bild ohne Grafik sehen kann?

Der Smilie stammt ja nicht von bbfun, hast Du Graphiken von anderen Websites geblockt?
Nutzt Du ggf. den Adblock oder sowas, und hast da noch Seiten freizugeben?

Das könnte ne Erklärung sein...
"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
Charles-Louis de Montesquieu
Benutzeravatar
Drachenbändiger
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:03
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
cron