Re: [Mediathek] Meldungen aus der Medienwelt
Nachricht erstellt...: 24. Jun 2011, 12:43
«Anna und die Liebe» geht in Runde 4
Auch wenn Sat.1 bislang noch nichts Genaues sagen will: Trotz schwächerer Quoten der dritten Staffel geht es mit einer neuen großen Geschichte weiter.
Auch wenn die Daily «Anna und die Liebe» von Sat.1 vor einiger Zeit zur täglichen Serie gemacht wurde und sich offiziell deshalb die Frage nach einer Verlängerung im Sommer gar nicht stellt; gerechnet wird immer noch in Staffeln und in großen Liebesgeschichten. Die dritte große Lovestory zwischen Anna und Tom/Enrique wird wieder im Oktober dieses Jahres enden – und sie war entgegen der ersten und zweiten Staffel nicht allzu erfolgreich. Im Schnitt erreichte die Daily seit November 2010 nur etwas mehr als zehn Prozent bei den Umworbenen.
Zum Vergleich: Staffel eins kam auf 11,5 Prozent, Staffel zwei sogar auf 12,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Allerdings: zuletzt ging es für die Serie von Producers at work wieder nach oben. Im Mai erreichte das Format durchschnittlich 11,2 Prozent, im Juni liegt die Serie (möglicherweise ferienbedingt) derzeit bei zehn Prozent. In Unterföhring, dem Sitz des Senders Sat.1, sieht man noch Potential – und wird eine vierte große Liebesgeschichte erzählen, die dann vermutlich wieder klassischere Themen behandeln wird.
Den ganzen Artikel findet ihr HIER
Quelle:http://www.quotenmeter.de
Auch wenn Sat.1 bislang noch nichts Genaues sagen will: Trotz schwächerer Quoten der dritten Staffel geht es mit einer neuen großen Geschichte weiter.
Auch wenn die Daily «Anna und die Liebe» von Sat.1 vor einiger Zeit zur täglichen Serie gemacht wurde und sich offiziell deshalb die Frage nach einer Verlängerung im Sommer gar nicht stellt; gerechnet wird immer noch in Staffeln und in großen Liebesgeschichten. Die dritte große Lovestory zwischen Anna und Tom/Enrique wird wieder im Oktober dieses Jahres enden – und sie war entgegen der ersten und zweiten Staffel nicht allzu erfolgreich. Im Schnitt erreichte die Daily seit November 2010 nur etwas mehr als zehn Prozent bei den Umworbenen.
Zum Vergleich: Staffel eins kam auf 11,5 Prozent, Staffel zwei sogar auf 12,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Allerdings: zuletzt ging es für die Serie von Producers at work wieder nach oben. Im Mai erreichte das Format durchschnittlich 11,2 Prozent, im Juni liegt die Serie (möglicherweise ferienbedingt) derzeit bei zehn Prozent. In Unterföhring, dem Sitz des Senders Sat.1, sieht man noch Potential – und wird eine vierte große Liebesgeschichte erzählen, die dann vermutlich wieder klassischere Themen behandeln wird.
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Quelle:http://www.quotenmeter.de