Header image

[Mediathek] Meldungen aus der Medienwelt

Du willst dich mit anderen über deine Lieblingssendung im TV austauschen, Neues über Kinofilme und Musik erfahren oder einfach bei PC-Problemen um Hilfe bitten? Hier bist du richtig!

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

[Mediathek] Meldungen aus der Medienwelt

von Bloomo » 1. Mai 2011, 11:47

Ein Sammel- und Diskussionsthread für alle Meldungen aus dem Bereich "Medien", die keinen eigenen Thread erfordern. :D
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 23. Apr 2011, 22:36
Keine Angabe/anderes

Werbung


Re: [Mediathek] Meldungen aus der Medienwelt

von BadBow » 1. Mai 2011, 11:51

Die Wochenshow auf Sat1 kommt zurück
Neue Folgen - ab Freitag, 20. Mai 2011 um 22:20 Uhr

Neue Comedians, neue Parodien, neue Sketche und ein routinierter Gastgeber: "Die Wochenshow - Die witzigsten Nachrichten der Welt" kommt zurück. Carolin Kebekus, Friederike Kempter, Axel Stein, Dave Davis, Matthias Matschke und Matze Knop rocken ab dem 20. Mai 2011, 22.20 Uhr, den Freitagabend in SAT.1. Begrüßt werden die Zuschauer von einem, der ganz genau weiß, wie’s geht: Anchor und Comedian Ingolf Lück, der bereits in der Ur-Besetzung der "Wochenshow" begeisterte.

Keine Frage, "Die Wochenshow" war und ist Kult: Ob "Hallo, liebe Liebenden", "Pop, Pop, Pop-Sofa", "Komm ich jetzt im Fernsehen?", oder "Danke, Anke": Die Sprüche von damals hat noch jeder im Gedächtnis.

Insgesamt 220 Folgen liefen von 1996 bis 2002 in SAT.1. Comedians wie Anke Engelke, Bastian Pastewka , Markus Maria Profitlich, Annette Frier oder Ingolf Lück machten die Wochenshow zum Erfolg.

Ab dem 20. Mai 2011 wird das neue Ensemble in acht Folgen der "Wochenshow" seinen lustig-witzigen Stempel aufdrücken und macht keinen Halt vor den aktuellen Größen der Sportwelt, den bekannten Machern aus Politik und Wirtschaft oder den derzeitigen Ikonen des Boulevards. Parodien, aktuelle Sketche, Originalbilder mit neuen Synchronisationen, Stand-Ups, Live-Performances und Musik-Acts: die neue "Wochenshow" rast jeden Freitagabend durch den gesamten Comedy-Kosmos.
© Sat1.de


© Arne Weychardt SAT1
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Prof. Dr. G. Laber
BB Insider
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:59
Wohnort: Daheim
Männlich

Re: [Mediathek] Meldungen aus der Medienwelt

von Herr Hering » 5. Mai 2011, 19:06

Auf VOX wurden gerade Bilder vom Besuch Thomas Gottschalks bei dem verunglückten Samuel Koch gezeigt.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Als die Teleklingel phonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums!
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 23. Apr 2011, 23:13
Keine Angabe/anderes

Re: [Mediathek] Meldungen aus der Medienwelt

von EnkiEngelki » 6. Mai 2011, 12:05

Er heißt Samuel und ich wünsche ihm alles Gute und die bestmögliche Genesung.
Bild
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 2. Mai 2011, 22:10
Wohnort: Hagen
Keine Angabe/anderes

Re: [Mediathek] Meldungen aus der Medienwelt

von minitroll » 8. Mai 2011, 15:06

den Wünschen schliesse ich mich an :blumenstrauss:
Schleswig-Holstein, Land zwischen den MeerenBild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Nordlicht
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:03
Wohnort: Schleswig-Holstein
Weiblich

Wochenshow

von Lars46 » 19. Mai 2011, 22:45

Morgen um 22.15 gibts auf Sat.1 wieder die Wochenshow. Damals mit Pastewka als Brisko Schneider und mit dem Erklärbär.. das war echt lustig. :mrgreen: mal sehen wie es morgen so wird :)
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 1. Mai 2011, 19:13
Keine Angabe/anderes

Re: [Mediathek] Meldungen aus der Medienwelt

von Stitchi » 27. Mai 2011, 14:42

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,765106,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Gottschalk-Nachfolge
Es kann nur Anke geben



Die Uhr tickt. Die Tage von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" sind gezählt, das ZDF kungelt hinter verschlossenen Türen seinen Nachfolger aus. Es droht eine Katastrophe! Stefan Kuzmany hat einen Brandbrief an die Einzige geschrieben, die das drohende Unheil noch abwenden kann.

Weiter im Link.
Benutzeravatar
Socke
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: [Mediathek] Meldungen aus der Medienwelt

von schwemmle » 27. Mai 2011, 15:00

Stitchi hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,765106,00.html


Gottschalk-Nachfolge
Es kann nur Anke geben



Die Uhr tickt. Die Tage von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" sind gezählt, das ZDF kungelt hinter verschlossenen Türen seinen Nachfolger aus. Es droht eine Katastrophe! Stefan Kuzmany hat einen Brandbrief an die Einzige geschrieben, die das drohende Unheil noch abwenden kann.

Weiter im Link.

...da bin ich aber froh das ich kein wetten-das-fan bin...obwohl würdig wäre sie,die selben anzüglichen zoten wie gottschalk hat sie ja drauf... :kicher:
...signaturen werden im allgemeinen total überschätzt...
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:32
Keine Angabe/anderes

Re: [Mediathek] Meldungen aus der Medienwelt

von WerWieWas » 28. Mai 2011, 17:43

Stitchi hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,765106,00.html

Gottschalk-Nachfolge
Es kann nur Anke geben



Die Uhr tickt. Die Tage von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" sind gezählt, das ZDF kungelt hinter verschlossenen Türen seinen Nachfolger aus. Es droht eine Katastrophe! Stefan Kuzmany hat einen Brandbrief an die Einzige geschrieben, die das drohende Unheil noch abwenden kann.

Weiter im Link.


NEEEEIIIIINNNN, dass ist doch net wirklich deren Ernst oder? Naja, dann gute Nacht "Wetten, dass..?"
Niemand stirbt als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden....
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 19. Mai 2011, 17:09
Wohnort: Pinktown
Keine Angabe/anderes

Re: [Mediathek] Meldungen aus der Medienwelt

von WokHog » 4. Jun 2011, 12:48

9Live verabschiedet sich mit Tränendrüsen-Show

Am vergangenen Mittwoch den 31.05.2011 um Mitternacht fiel der letzte Vorhang: Der Sender 9Live stellte endgültig seinen Live-Betrieb ein und bedankte sich bei den Zuschauern mit einer ganz besonderen Abschiedssendung.

Mit von der Partie waren nicht nur die aktuellen Mitarbeitern und Moderatoren, sondern auch Ehemalige und einige 9Live-Gewinner. Freunde und Familien wurden gegrüßt, die ein oder andere Zigarette vor laufender Kamera geraucht und persönliche Rückblicke auf die letzten zehn Jahre 9Live gegeben. Zum guten Schluss wurde es noch einmal theatralisch. Die Moderatoren verabschiedeten sich mit einem langen Zitat aus dem Hollywood-Film "The Truman Show". Wie im Film mit Jim Carrey ertönte im Hintergrund eine Stimme aus dem Off: "Wo wollt ihr denn hin? Ihr gehört doch hier her. Ihr seid 9Live. Ihr seid die Stars, die Millionen Menschen glücklich gemacht haben. Ihr könnt nicht gehen. Ich habe euch doch zugesehen."

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://unterhaltung.t-online.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: [Mediathek] Meldungen aus der Medienwelt

von WokHog » 11. Jun 2011, 13:08

Simon Gosejohann: ‚Charlie Sheen hat mehr Alkohol vertragen‘

Der Comedian Simon Gosejohann geht mit der zweiten Staffel von «Comedystreet XXL» bei ProSieben auf Sendung. Was es dort zu sehen gibt, erzählt er Quotenmeter.de-Redakteur Jürgen Kirsch im Interview.

Herr Gosejohann, die «Comedystreet XXL» kehrt ab 11. Juni 2011 bei ProSieben zurück. Was erwartet uns in der zweiten Staffel?
Eine Stunde lang krasser Emo Grindcore 3'60 Trash Metal mit Double Time Hooks, sprich eine weitere heitere Sendung der familienfreundlichen Versteckte-Kamera-Show «Comedystreet XXL».

Hat man denn bei den neuen Folgen etwas grundlegend verändert oder verbessert?
Das Format ist wieder kleinteiliger, schneller und rotziger. Bei der ersten Staffel «Comedystreet XXL» dachten wir uns: Okay, wir müssen jetzt größere Sachen machen. Das braucht mehr Zeit und darf auch mal kompliziert sein. Aber dabei haben wir gemerkt: Das ist es nicht. «Comedystreet XXL» darf zwar groß sein, muss aber im Kern immer schnell und simpel bleiben. Im besten Falle so wie ein guter Punkrock-Song, der nach 2:30 Minuten zu Ende ist und ein Stadion umgekrempelt hat.

Die neuen Folgen wurden schon im letzten Jahr produziert. Wie waren die Dreharbeiten? Nach welchen Gesichtspunkten wurden die Drehorte ausgewählt? Im Prinzip kann bei uns alles perfekt laufen und im nächsten Moment trotzdem der Worst Case eintreten. Egal wo. Wir waren mal in Bregenz, da wollten 90 Prozent der Leute, mit denen wir gedreht haben, nicht ins Fernsehen. Das war die absolute Ausnahme. Wir waren dieses Mal endlich zum ersten Mal im Schnee in Flachau. Der Hexengeist dort hat uns bereits am ersten Drehtag dermaßen abgehärtet, dass uns die ganze Staffel nichts mehr umhauen konnte.

Das komplette Interview findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: [Mediathek] Meldungen aus der Medienwelt

von WokHog » 12. Jun 2011, 13:34

ProSieben: Neuer Show-Abend startet stark

Bei den 14- bis 49-Jährigen ist «17 Meter» sogar die meistgesehene Sendung des Tages gewesen. Auch für «comedystreet XXL» und «Elton reist» lief es rund.

Eigentlich sollte die Premiere der neuen ProSieben-Show «17 Meter» bereits am 7. Mai ausgestrahlt werden. Nachdem RTL das Finale von «Deutschland sucht den Superstar» aber ebenfalls auf dieses Datum gelegt hatte, entschloss man sich bei ProSieben kein Risiko einzugehen und verschob «17 Meter» kurzerhand um einen Monat nach hinten. Am 11. Juni feierte die Show mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nun ihren Einstand.

Die Auftaktquoten konnten sich sehen lassen: Im Durchschnitt bescherten 2,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren einen guten Marktanteil von 7,9 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es sogar für den Titel der meistgesehenen Sendung des Tages: Dazu reichten bereits 1,49 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf starke 15,7 Prozent.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: [Mediathek] Meldungen aus der Medienwelt

von WokHog » 19. Jun 2011, 17:11

«Wetten, dass..?» mit bestem Wert seit 2007

Die Sommer-Ausgabe von «Wetten, dass..?» hat sich im Vergleich zu den vorherigen Shows kräftig gesteigert. Mehr als zwölf Millionen Menschen sahen zu.

Das am Samstag gezeigte Sommerspecial von «Wetten, dass..?» ist von vielen Medien als die letzte Sendung von Thomas Gottschalk bezeichnet worden. Dass der Moderator aber noch drei weitere Shows im Herbst präsentiert, ließen sie dabei unter den Tisch fallen. In jedem Fall war es die letzte Mallorca-Ausgabe der Wett-Show, die Gottschalk für das ZDF moderierte. Dies und die Tatsache, dass fast alle anderen Sender auf Film-Wiederholungen setzten, sorgten für eine deutlich gesteigerte Zuschauerzahl im Vergleich zu den vorangegangenen Sendungen.

So schalteten im Schnitt 12,43 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, dies entsprach einem Marktanteil von richtig starken 42,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Besser lief es zuletzt im Jahr 2007. Am 10. November saßen damals 13,09 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten. Die Sommer-Show aus dem vergangenen Jahr wollten sich dagegen nur 8,65 Millionen Zuschauer ansehen, im April kam die letzte «Wetten, dass..?»-Sendung sogar nur auf 7,38 Millionen.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: [Mediathek] Meldungen aus der Medienwelt

von Bujo » 20. Jun 2011, 17:31

AMY IS BACK




Wohlsein...Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: [Mediathek] Meldungen aus der Medienwelt

von WokHog » 20. Jun 2011, 17:54

Im Alter von 34 Jahren
Jackass-Star Ryan Dunn stirbt bei Autounfall


Schock für alle Jackass-Fans!
Ryan Dunn, festes Mitglied der Crew, starb am Montagmorgen bei einem tragischen Autounfall. Er wurde nur 34 Jahre alt.


April Margera, die Mutter von Jackass-Kollege Bam Margera (31), bestätigte die Todesnachricht gegenüber dem Internetdienst TMZ. Dunn sei bei einem Autounfall in der Nähe seines Zuhauses in West Goshen (Pennsylvania) ums Leben gekommen. Er war mit einem Freund unterwegs, als das Fahrzeug gegen drei Uhr morgens verunglückte. Beide Insassen starben.

Auch die Teammitglieder Preston Lacy (41) und Steve-O (37) bestätigten im Radio den Tod ihres langjährigen Freundes und Kollegen.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.bild.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste