Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von gippi » 7. Mär 2022, 11:09

Micha55 (07.03.2022, 09:21) hat geschrieben:Selenski fordert die sofortigen Aufnahme der Ukraine in die EU, er fordert eine Flugverbotszone, Kampfflugzeuge, Panzer und sogar U-Boote.

NEIN! Die EU und die NATO dürfen sich nicht weiter in den Krieg reinziehen lassen. Auf gar keinen Fall!

Putin wird sich nicht mehr lange halten können und dann in einer Reihe mit Hitler, Stalin, Mao und Pol Pott stehen.


Da stimme ich dir vollkommen zu.
Putin Wartet doch nur darauf das sich die Nato einmischt.
Es könnte natürlich passieren wenn Russland anfängt Stätte nahe der Grenzen zu Bombardieren und zu beschießen das Irrläufer über die Grenze geraten. Oder Flugzeuge in den Luftraum des Natoteritoriums gelangen. In Schweden gab es ja schon Luftraumverletzungen.
Dann wird es brenzlich denn dann muss die Nato reagieren.

Hoffen und beten wir das das nicht passiert. :bet:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 7. Mär 2022, 12:37

Ich überlege mir gerade, ob es sinnvoll ist, sich Kalium Tabletten zu besorgen.....und eventuell sogar Strahlenschutzanzüge ?
Was meint Ihr ?

Oder einfach einen Strick....also für den Notfall...

:ko: :durchdrehen: 8O :s

Das man sich mit nicht mal 40 solche Gedanken machen muß !
Nur weil der Russenlümmel, trotz des größten Landes (über 17 MILLIONEN Quadratkilometer) der Welt, den Hals nicht voll bekommt !

:evil: :evil: :evil:
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 7. Mär 2022, 13:26

Ukrainian reservists marry in military fatigues at Kyiv checkpoint



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=QadNQrk_qis

"Schatz, wo hast Du noch mal die Handgranaten hingegeben ?"
"Die sind gleich dort hinten....meine Güte !
Immer musst du deinen leeren Magazine herumliegen lassen !"
Kann ich heute den Panzer haben, ich muß die Kinder von der Schule abholen !"


;) :mrgreen:
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Micha55 » 7. Mär 2022, 14:01

Da fällt mir der Film "Thor" ein wo Thors Frau den Kriegsgott schimpft seinen Kriegshammer nicht überall rumliegen zu lassen, sie habe ihm doch schon so oft gesagt ihn an den Haken zu hängen. :)

Aber jetzt wieder ernst.

Ich fahre fast jeden Tag an unserem Sozialamt vorbei, noch nie habe dort eine Schlange gesehen. Heute standen da rund 100 Frauen mit ihren Kindern davor. Wie voll es drinnen war kann ich nur ahnen. Ja, jetzt sind die Auswirkungen des Krieges auch hier in der Provinz zu spüren. Auch gibt es kein Sonnenblumenöl mehr zu kaufen. Aber das ist ja keine echte Sorge.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 7. Mär 2022, 15:19

Russia recruits Syrians to fight in Ukraine



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ehrymVp4cnE

Das ist zwar scheiße, aber irgendwie "fair"....die Ukraine heuert ja auch Söldner aus vielen Ländern an..
Hoffentlich sind es wenigstens "echte" Syrer...und keine "Doppelstaatsbürger" oder so etwas...
Man stelle sich vor, irgendwelche Deutsch-Syrer oder so, die für den IS kämpfen oder gekämpft haben, würden dort
dann ihr unwesen treiben...

Auf jeden Fall belastet jeder weiter Staat, der sich jetzt einmischt, z.b mit dem schicken bzw. von Söldnern/Kämpfern dieses Chaos noch mehr...

:s :s :s
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von sos66 » 7. Mär 2022, 16:25

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 7. Mär 2022, 17:56

Colonel Douglas Macgregor speaks about the War in Ukraine



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=1lasT-5Mrpk

Kurz aber, aber sehr gut !

Ich denke auch, dass er recht hat...den "Anschluss" an Russland kann man nur hinauszögern, aber nicht verhindern...
Wenn die Zivilisten mal weg sind, dann wird es wahrscheinlich noch schmutziger werden....Stichwort: TOS-1 Buratino

Der Westen und die Amerikaner mit Ihrem "Freedom, Fighting (at all costs) und Honour" Bullshit produzieren nur noch mehr Opfer, weil die Ukraine in den Blutrausch "hinein überzeugt" wird....
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Micha55 » 8. Mär 2022, 08:46

Ja, gippi, Beten und oder für den Frieden demonstrieren. Dabei hoffen, dass Vernunft einkehrt. Mehr kann man nicht tun.

Oder ein Lied singen wie das kleine Mädchen im Luftschutzbunker: https://www.stern.de/politik/ausland/uk ... 81770.html
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Aurora » 8. Mär 2022, 09:34

Micha55 (08.03.2022, 09:46) hat geschrieben:Mehr kann man nicht tun.

Man kann noch mehr tun, nämlich:

- Im Rahmen seiner Möglichkeiten spenden - Geld oder Hilfsgüter. Ich habe schon beides gespendet und werde die Hilfsorganisationen weiter unterstützen. Die Hilfbereitschaft hier auf dem Land ist rießig, das freut mich sehr!
- Man kann auch Flüchtlinge aufnehmen. Das kann ich leider nicht, dafür fehlt mir der Platz. Sonst würde ich auch das machen.
"We're all mad here..."
Benutzeravatar
~ in wonderland ~
Aurora
 
Registriert: 9. Dez 2015, 11:40
Weiblich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Micha55 » 8. Mär 2022, 10:02

Das "mehr kann man nicht machen" bezog sich auf den Frieden! Natürlich kann man die Folgen des Krieges mit Geldspenden etwas abmildern. Auch wenn das nur einen eher symbolischen Wert hat bei den Milliardenbeträgen die benötigt werden. Ich spende bereits seit vielen Jahren regelmäßig etwa 5% meines Netto Einkommens an 6 Hilfsorganisationen und Kinderdörfer. Auch nur ein symbolischer Akt der mehr meinem Gewissen dient. Aber viele Tropfen höhlen den Stein.....

Großartig die Hilfsbereitschaft der Deutschen und vor allem der Polen!
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Micha55 » 8. Mär 2022, 13:24

Unfassbar wie stümperhaft die russische Armee vorgeht. Da fährt ein Panzer mutterseelenallein umher und wird natürlich zum Ziel von Scharfschützen, da fährt ein Konvoi von 6 Tanklastwaagen ohne militärischen Begleitschutz und wird abgeschossen. Zum Teil haben die Einheiten noch nicht mal verschlüsselte Kommunikationstechnik.
Und Selenskyj verhöhnt Putin ein ums andere mal. Gestern saß er wieder in seinem Präsidentenbüro und meinte: sieh her Putin ich verstecke mich nicht. Größte Hochachtung vor diesem mutigen Mann! Ich kann mir bildhaft vorstellen wie der russische Präsident vor Wut schäumt.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 8. Mär 2022, 14:03

Micha55 (08.03.2022, 14:24) hat geschrieben:Unfassbar wie stümperhaft die russische Armee vorgeht. Da fährt ein Panzer mutterseelenallein umher und wird natürlich zum Ziel von Scharfschützen, da fährt ein Konvoi von 6 Tanklastwaagen ohne militärischen Begleitschutz und wird abgeschossen. Zum Teil haben die Einheiten noch nicht mal verschlüsselte Kommunikationstechnik.
Und Selenskyj verhöhnt Putin ein ums andere mal. Gestern saß er wieder in seinem Präsidentenbüro und meinte: sieh her Putin ich verstecke mich nicht. Größte Hochachtung vor diesem mutigen Mann! Ich kann mir bildhaft vorstellen wie der russische Präsident vor Wut schäumt.



Also ich halte mich mit Lob noch zurück...der Krieg/Konflikt/die "Spezial Operation" läuft noch...
Vielleicht kommt noch irgendeine völlig unerwartete Wendung...zum besseren oder eben auch schlechteren...

Bilanz ziehe ich persönlich erst am Ende...wie immer dieses aussehen mag..
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Micha55 » 8. Mär 2022, 14:34

Die Ukraine hat militärisch überhaupt keine Chance. Die Übermacht der Russen ist zu groß. Kiew wird früher oder später fallen. Putin hat es ja schon zweimal vorgemacht wie er operiert. 1999 in Grosny und später in Aleppo. Erst werden humanitäre Korridore geschaffen um dann die Städte den Erdboden gleich zu machen.

Auch die russischen Milchgesichter, die sich Soldaten nennen, tun mir unendlich leid. Denen wurde gesagt sie sind im Manöver und plötzlich befinden die sich mitten im Krieg. Das die Moral da nicht sehr hoch sein kann ergibt sich von selbst.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 8. Mär 2022, 14:48

Micha55 (08.03.2022, 15:34) hat geschrieben:Die Ukraine hat militärisch überhaupt keine Chance. Die Übermacht der Russen ist zu groß. Kiew wird früher oder später fallen. Putin hat es ja schon zweimal vorgemacht wie er operiert. 1999 in Grosny und später in Aleppo. Erst werden humanitäre Korridore geschaffen um dann die Städte den Erdboden gleich zu machen.

Ja, das denke ich auch...dann wird er wahrscheinlich mit noch besserer Hardware zuschlagen...


Auch die russischen Milchgesichter, die sich Soldaten nennen, tun mir unendlich leid. Denen wurde gesagt sie sind im Manöver und plötzlich befinden die sich mitten im Krieg. Das die Moral da nicht sehr hoch sein kann ergibt sich von selbst.


Ja, auf jeden Fall...aber selbst hochrangige Offiziere haben nicht besonders viel Ahnung, wie es scheint...

Captured Russian officer apologizes to Ukraine for ‘genocide,’ begs for mercy



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=YXFT67fc8vs
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 8. Mär 2022, 14:59

Der "Rechte Sektor" hat Rache/Revanche für den Tod von 30 Kindern angekündigt...(06/03/2022)

Смерть дітей не пробачимо!

[b][u]Від рук московських окупантів вже загинуло близько 30 дітей.

Вони більше ніколи не скажуть слів «мама» чи «тато».

Вони більше ніколи не підуть до школи.

Вони ніколи більше не будуть сміятися або плакати.

«Правий сектор» помститься за невинну кров помордованих


Übers.:

We will not forgive the death of children!

About 30 children have already died at the hands of the Moscow occupiers.

They will never say the words 'mom' or 'dad' again.

They will never go to school again.

They will never laugh or cry again.

'Right Sector' will take revenge for the innocent blood of the murdered



Quelle: https://pravyysektor.info/novyny/smert- ... probachymo

Ist zwar schon irgendwie nachvollziehbar, aber weder der richtige Ort, noch die richtige Zeit für sowas !
Und genau bei solchen Ereignissen, entstehen die Probleme, bei einer von der ganzen Welt "hochgejubelten
Militz" (Asov), welche nebenbei dem Innenministerium unterstellt ist...
Diese Leute fühlen sich offenbar nicht wirklich an gewisse Grundsätze gebunden...sollten sie aber...


Wahrscheinlich werden jetzt irgendwelche Armen Schweine daran glauben müssen, die nicht mal direkt was dafür können...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste