Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 6. Mär 2022, 10:25

[quote="Mimi2 (06.03.2022, 08:47)"]Ehrlich gesagt, Rookie, weiß ich jetzt nicht so genau, was das Video bringen soll :nixweiss: .
Ich finde es eher uninteressant, wie eine russische Bataillonkampfgruppe aufgestellt ist und agiert- brauche ich dieses Wissen?


Mich interessieren vielmehr Leute, die auf die Straße gehen, wie in Rußland und weltweit, oder wie Leute Geflüchteten helfen, wie es den Menschen geht- diese Kriegsmaschinerie finde ich zum K*** und sich immer schrecklichere Szenarien ausmalen auch (damit meine ich nicht dich, sondern das passiert in meinem näheren Umfeld).[/quote]

................................................................................................................................................................................................................................................

Das Video ist gut gemacht....kurz und knackig.

Ein wenig militärisches Hintergrund Wissen kann nie schaden...dann kann man z.b
auch besser "Fake News" auf beiden Seiten erkennen.

Wenn also ein Reporter mal sagen sollte, "ein russischer Buratino-Panzer feuerte eine Salve auf "xy"-Zivilisten aus 5 Kilometer Entfernung, und tötete dabei "xy" Zivilisten !"

Das wissen wir, dass das höchstwahrscheinlich "Fake News" sind, denn die Reichweite ist wesentlich kürzer.

Es geht einfach darum, diverse Zahlen (von Beiden Seiten ! ) generell besser "einschätzen" zu können...

"Kann eine Stinger Rakete in den Panzer "xy" eindringen bzw. diesen zerstören ?"....hier kann man dann Technische Daten (Panzerung,..e.t.c) vergleichen...

So kann man erahnen, ob der Panzer tatsächlich abgeschossen wurde, oder ob der selbe Panzer nur von "3 verschiedenen Perspektiven" (= 3 "zerstörte" Panzer) aufgenommen wurde...

Sowas in der Richtung...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Mimi2 » 6. Mär 2022, 10:28

Ok, verstehe.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 9. Aug 2020, 10:37
Keine Angabe/anderes

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von sos66 » 6. Mär 2022, 11:14

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 6. Mär 2022, 14:23

Hat nur indirekt etwas mit dem Thema zu tun, aber dennoch ist es interessant:

★ FRAUENKRÄFTE DER UKRAINE ★ Militärparade in Kiew ★ Mädchen der ukrainischen Armee
(Bevor hier wieder irgendwelche Verwirrung entsteht: Das sind die OFFIZIELLEN (weiblichen) STREITKRÄFTE der Ukraine; KEINE Militz,..e.t.c)
Militärparade aus dem Jahr 2021(?)



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=mUDcJlJgtXw
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Micha55 » 6. Mär 2022, 16:40

In der Bundeswehr dienen auch 23.500 Soldatinnen.

Wobei ich meine, dass Soldat kein Beruf für eine Frau ist. Ob nun in gemischten oder rein weiblichen Einheiten, beides ist wider der Natur der Frau!
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 6. Mär 2022, 17:01

Micha55 (06.03.2022, 17:40) hat geschrieben:In der Bundeswehr dienen auch 23.500 Soldatinnen.

Wobei ich meine, dass Soldat kein Beruf für eine Frau ist. Ob nun in gemischten oder rein weiblichen Einheiten, beides ist wider der Natur der Frau!



Jein....es gibt schon Frauen, die für diesen Beruf "perfekt geeignet" sind, weil das
dann schon meistens recht Frauen sind....also von der inneren Einstellung her.

Auch immer die realistische Gefahr mit Gefangennahme bzw. Kriegsgefangenschaft, Geiselnahme....wo immer die Gefahr besteht, dass diese Frauen dann vergewaltigt werden.

Ich finde aber auch, dass Soldat eher ein "Beruf" für Männer ist. (mit wenigen Ausnahmen)
Zuletzt geändert von Rookie am 6. Mär 2022, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von sos66 » 6. Mär 2022, 19:43

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 6. Mär 2022, 19:47

1896 year. Moscow, Tverskaya (Lumiere). Colorized history



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=pvk1GSpnI_s


Moskaus Vergangenheit 1896......und vielleicht auch Moskaus "Zukunft"....2022-20xx
Wenn Putin nicht doch nachgibt...

:tztz: :pscht: :fingerthink:
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von gippi » 6. Mär 2022, 22:11

Micha55 (06.03.2022, 17:40) hat geschrieben:In der Bundeswehr dienen auch 23.500 Soldatinnen.

Wobei ich meine, dass Soldat kein Beruf für eine Frau ist. Ob nun in gemischten oder rein weiblichen Einheiten, beides ist wider der Natur der Frau!


Tja du unterhätst dich mit einer wieder der natur Frau in diesem Forum.

Bin allerdings altersbedingd nicht mehr aktiv.
Nichts desto trotz darf ich mich Unterofizier der deutschen Bundeswehr nennen.

Frauen können alles genausogut als Männer
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 6. Mär 2022, 22:20

Prices in a Russian GROCERY STORE After SANCTIONS 2022!



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=zTPCjXxX9_k


How are RUSSIANS Going To Survive Under SANCTIONS




Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=LyPtRg8O_b8

GASOLINE PRICES in Russia after SANCTIONS 2022!



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=c77JgJcrO9s
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von gippi » 6. Mär 2022, 22:20

Rookie (06.03.2022, 18:01) hat geschrieben:

Jein....es gibt schon Frauen, die für diesen Beruf "perfekt geeignet" sind...aber sonst für praktisch nichts anderes, weil das
dann schon meistens sehr spezielle Frauen sind.


Auch immer die realistische Gefahr mit Gefangennahme bzw. Kriegsgefangenschaft, Geiselnahme....wo immer die Gefahr besteht, dass diese Frauen dann vergewaltigt werden.

Ich finde aber auch, dass Soldat eher ein "Beruf" für Männer ist. (mit wenigen Ausnahmen)


Ich bin 1,70m groß und wiege 55kg. Dazu habe ich lange Haare. Kann kochen und habe eine Tochter.
Bin aber auch von Beruf Schreiner und habe als Unterofizier der deutschen Bundeswehr gedient.

Halloooooooo wo seit ihr den großgeworden und unter welchen Bedingungen habt ihr euch euer Frauenbild gebildet. :kopfkratz:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 6. Mär 2022, 22:34

gippi (06.03.2022, 23:20) hat geschrieben:
Ich bin 1,70m groß und wiege 55kg. Dazu habe ich lange Haare. Kann kochen und habe eine Tochter.
Bin aber auch von Beruf Schreiner und habe als Unterofizier der deutschen Bundeswehr gedient.

Halloooooooo wo seit ihr den großgeworden und unter welchen Bedingungen habt ihr euch euer Frauenbild gebildet. :kopfkratz:



Ok, ich hab's noch mal gelesen, und gebe zu, dass ich das anders hätte formulieren sollen...(siehe oben)
Dafür entschuldige ich mich !
Aber ich bleibe bei meiner Grundaussage.

Und bei mir geht es nicht darum, dass ich das Frauen nicht zutraue, es geht eher darum, dass ich ihnen etwas "zu viel" zutraue...

Ok, und jetzt bitte back to topic
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Micha55 » 7. Mär 2022, 08:08

gippi (06.03.2022, 22:11) hat geschrieben:
Tja du unterhätst dich mit einer wieder der natur Frau in diesem Forum.

Bin allerdings altersbedingd nicht mehr aktiv.
Nichts desto trotz darf ich mich Unterofizier der deutschen Bundeswehr nennen.

Frauen können alles genausogut als Männer


OOps, da war es wieder, das Fettnäpfchen. :) Da hätte ich wohl besser schweigen sollen. Mit wider der Natur meinte ich zuallererst das Testosteron.

Frauen können fast alles genau so gut wie Männer, vieles sogar besser, aber bestimmt nicht alles.

Da ich weiß, dass Frauen auch sehr gute Kampfsportlerinnen sein können und der Weltrekord im Gewichtheben der Frauen bis 56 kg bei 120 Kg liegt bin ich lieber still :).

Nun sind wir aber, dank Rookies hübsche ukrainische Soldatinnen, scheinbar etwas vom Thema abgekommen :)
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Micha55 » 7. Mär 2022, 08:21

Selenski fordert die sofortigen Aufnahme der Ukraine in die EU, er fordert eine Flugverbotszone, Kampfflugzeuge, Panzer und sogar U-Boote.

NEIN! Die EU und die NATO dürfen sich nicht weiter in den Krieg reinziehen lassen. Auf gar keinen Fall!

Putin wird sich nicht mehr lange halten können und dann in einer Reihe mit Hitler, Stalin, Mao und Pol Pott stehen.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Mimi2 » 7. Mär 2022, 09:06

Micha55 (07.03.2022, 08:21) hat geschrieben:NEIN! Die EU und die NATO dürfen sich nicht weiter in den Krieg reinziehen lassen. Auf gar keinen Fall!
.

Stimme dir zu, deshalb sollten sie auch Polen da raus halten.
Ganz gefährlich, was Blinken da vor hat.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 9. Aug 2020, 10:37
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste