Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Putin

von Micha55 » 1. Mär 2022, 08:29

Rookie, die Partei Prawyj Sektor hat bei den Parlamentswahlen 2019 in der Ukraine die 5% Hürde nicht übersprungen.

Wen man die Geschichte von Napoleon bis Hitler betrachtet, dann kann ich schon nachvollziehen, dass sich Putin vom geplanten Beitritt der Ukraine in die EU und in die NATO bedroht fühlt. Oder es als Vorwand für den Krieg nimmt um von seinem Versagen in Russland abzulenken. Russland, das größte Land der Erde mit riesigen Mengen an Bodenschätzen hat ein BIP was dem von Spanien entspricht. Seine Bürger leben in bitterer Armut während ein paar Dutzend Oligarchen das Land ausbluten lassen und sich ein Wettrennen bieten wer nun die größte Yacht hat. Russlands technologischer Rückstand im Vergleich zu Europa, China und den USA wird immer größer. Russland ist eine Tankstelle mit Atomwaffen. Berauschend ist die Bilanz von 20 Jahren Putin nicht!

Wie kommt der Diktator denn nun ohne Gesichtsverlust da wieder raus? Für mich scheint es nur einen Ausweg zu geben, er muss zurücktreten. Aber das wird er sicherlich nicht tun.

Der Kreml Propagandasender RT schreibt heute in einem Kommentar: "Ist Wladimir Putin ein "wahnsinniger Imperialist"?" Aber natürlich wird im Text dann alles getan um dies zu widerlegen. Aber allein die Frage die RT da stellt zeigt, dass es im Kreml brodelt!
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von Rookie » 1. Mär 2022, 09:43

Micha55 (01.03.2022, 09:29) hat geschrieben:[b]Rookie, die Partei Prawyj Sektor hat bei den Parlamentswahlen 2019 in der Ukraine die 5% Hürde nicht übersprungen.
[/b]
Wen man die Geschichte von Napoleon bis Hitler betrachtet, dann kann ich schon nachvollziehen, dass sich Putin vom geplanten Beitritt der Ukraine in die EU und in die NATO bedroht fühlt. Oder es als Vorwand für den Krieg nimmt um von seinem Versagen in Russland abzulenken. Russland, das größte Land der Erde mit riesigen Mengen an Bodenschätzen hat ein BIP was dem von Spanien entspricht. Seine Bürger leben in bitterer Armut während ein paar Dutzend Oligarchen das Land ausbluten lassen und sich ein Wettrennen bieten wer nun die größte Yacht hat. Russlands technologischer Rückstand im Vergleich zu Europa, China und den USA wird immer größer. Russland ist eine Tankstelle mit Atomwaffen. Berauschend ist die Bilanz von 20 Jahren Putin nicht!

Wie kommt der Diktator denn nun ohne Gesichtsverlust da wieder raus? Für mich scheint es nur einen Ausweg zu geben, er muss zurücktreten. Aber das wird er sicherlich nicht tun.

Der Kreml Propagandasender RT schreibt heute in einem Kommentar: "Ist Wladimir Putin ein "wahnsinniger Imperialist"?" Aber natürlich wird im Text dann alles getan um dies zu widerlegen. Aber allein die Frage die RT da stellt zeigt, dass es im Kreml brodelt!



...Das sitmmt, "Micha55" !

Aber das war VOR dieser ganzen Scheiße...

Man sollte den "Aufwind" von rechten Parteien (in beiden Ländern) ,in Krisensituationen nicht unterschätzen, denke ich....

Wie gesagt, da hängt ein stark bewaffneter, paramilitärischer Arm dran...

Bin aber kein Politikexperte...



Und zum Rest:

Spätestens in 1-2 Monaten hat es sich sowieso entschieden, vermute ich mal:

a.) Die Auswirkungen der Sanktionen sind derartig stark, dass er einlenken muss (dann hat der Westen einen "latenten Feind auf ewig"...ähnlich wie Nordkorea, nur viel gefährlicher)

b.) Er tritt freiwillig zurück (unwahrscheinlich, da er sich 100 % m Recht sieht)

c.) Er "wird zurückgetreten"...Attentat, Pusch(versuch) a la Stauffenberg, zu extreme Proteste der Bevölkerung

d.) Der Westen gibt seinen Forderungen nach, und wir haben einen neuen "heiß-kalten Krieg"

e.) Es läuft etwas gewaltig schief, und wir teilen das Schicksal der Opfer von Hiroshima und Nagasaki


:ko: O_O
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 1. Mär 2022, 12:11

LIVE: Russian ambassador to the UN holds a press conference in New York | DW News



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=8iGNlycw4As
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 1. Mär 2022, 13:20

Reportage ist aus dem Jahr 2018, aber erstaunlich aktuell...es kann gut sein, dass manche Kämpfer wieder (oder noch immer) "aktiv" sind...

Out of Control: Ukraine's Rogue Militias



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=wMMXuKB0BoY

ACHTUNG: Untertitel aktivieren (falls nötig)

Ich möchte betonen, dass es sich hierbei um eine MILITZ handelt, und NICHT um die reguläre ukrainische Armee !

Erkennt man auch an den diversen Symbolen...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Micha55 » 1. Mär 2022, 14:35

Kyrill I. bezeichnete die Gegner Russlands derweil als „Kräfte des Bösen“. Das Oberhaupt der russischen orthodoxen Kirche sollte sich schämen und vielleicht mal das Neue Testament aufschlagen und Buße tun dem Kriegsherren Putin ein williger Helfer zu sein! Aber auch die Ukrainer sind orthodoxe Christen, das hat der feine Herr Kyrill wohl ganz vergessen?

Putin hat sich verrechnet. Nun hat das EU Parlament Russland als Schurkenstaat betitelt, die Türkei schließt die Passage zum schwarzen Meer für Kriegsschiffe. Nein Putins Soldaten wurden nicht mit Blumen begrüßt.

Das alte Mütterchen, dass dem hochbewaffneten und doppelt so großen russischen Soldaten eine paar Sonnenblumenkerne in die Tasche stecken wollte, damit wenn er gefallen ist ein paar Sonnenblumen aus seinem Körper sprießen, hat mir am meisten imponiert. Aber auch die paar Dutzend Dorfbewohner die sich unbewaffnet einem Konvoi der russischen Armee auf der Dorfstraße entgegen gestellt haben. Und welch Wunder, der Konvoi drehte ab!

Was mir noch aufgefallen ist. Die ukrainischen Flüchtlinge sind ausschließlich Kinder, Frauen und Alte. Anders als 2015 wo fast ausschließlich junge Männer zu uns geflohen sind.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Micha55 » 1. Mär 2022, 14:47

Rookie, Deine Szenarien a bis e sind allesamt schlimm. Die Maßnahmen wirken aber schon, lange Schlangen vor den Geldautomaten, selbst die Oligarchen distanzieren sich von Putin.

Putin hat fertig! Er hat es geschafft den Westen zu einen. Finnland und Schweden, die immer neutral waren, wollen jetzt auch in die NATO. Natürlich hat Putin die beiden Länder ebenfalls vor harten Konsequenzen gewarnt.

Ich kann mir kein Szenario vorstellen in dem Putin politisch überleben kann. Er sollte sich zur Ruhe setzen und nur noch im knietiefen Wasser nach antiken Vasen suchen.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 1. Mär 2022, 19:08

Micha55 (01.03.2022, 15:35) hat geschrieben:Kyrill I. bezeichnete die Gegner Russlands derweil als „Kräfte des Bösen“. Das Oberhaupt der russischen orthodoxen Kirche sollte sich schämen und vielleicht mal das Neue Testament aufschlagen und Buße tun dem Kriegsherren Putin ein williger Helfer zu sein! Aber auch die Ukrainer sind orthodoxe Christen, das hat der feine Herr Kyrill wohl ganz vergessen?

Kurze Story der "Heiligen Olga von Kiev":

https://www.curioctopus.de/read/20277/die-geschichte-von-olga-von-kiew-der-blutigen-russischen-prinzessin-die-eine-christliche-heilige-wurde

Und es gibt noch einige andere Heilige, die ähnlich "krass" drauf waren...

Man darf nicht vergessen, dass die Volksgruppen, welche auf den Gebieten des heutigen Russland gelebt (z.b Mongolen,.. uva.) haben recht "wild" waren...ähnlich wie die "Dothraki" in "Game of Thrones"... deshalb konnte man nur durch die Kombination von "Religion + Brutalität" Respekt gewinnen, bzw. die Konvertierung gewinnen...

Deshalb ticken die orthodoxen Christen schon immer etwas anders...weil sie durch ihre Geschichte eine andere Prägung haben bzw. Religion einfach anders wahrnehmen.

Ein "Jesus" oder "Buddha" hätte dort vermutlich keine Woche überleben können...


Putin hat sich verrechnet. Nun hat das EU Parlament Russland als Schurkenstaat betitelt, die Türkei schließt die Passage zum schwarzen Meer für Kriegsschiffe. Nein Putins Soldaten wurden nicht mit Blumen begrüßt.

Das alte Mütterchen, dass dem hochbewaffneten und doppelt so großen russischen Soldaten eine paar Sonnenblumenkerne in die Tasche stecken wollte, damit wenn er gefallen ist ein paar Sonnenblumen aus seinem Körper sprießen, hat mir am meisten imponiert. Aber auch die paar Dutzend Dorfbewohner die sich unbewaffnet einem Konvoi der russischen Armee auf der Dorfstraße entgegen gestellt haben. Und welch Wunder, der Konvoi drehte ab!

Was mir noch aufgefallen ist. Die ukrainischen Flüchtlinge sind ausschließlich Kinder, Frauen und Alte. Anders als 2015 wo fast ausschließlich junge Männer zu uns geflohen sind.



Das wollte ich auch anmerken...so wie es sich eigentlich (mit Ausnahmen für alte oder kranke,...e.t.c) gehört...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von sos66 » 1. Mär 2022, 19:43

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Micha55 » 2. Mär 2022, 08:48

Putins Yacht „Graceful“ wurde in Hamburg überholt und zwei Balkone angebracht. Kurz vor Putins Überfall auf die Ukraine verließ die Yacht fluchtartig Hamburg mit unbekanntem Ziel. Ein Foto gibt es von der Passage durch den Nord-Ostsee Kanal. Bei „Marinetraffic“ kamen nur noch verwirrende Positionsmeldungen an. So z.B. gab das Schiff eine Position "Fckptn" mit dem Zielhafen "Hell" an. Waren da die Hacker von "Anonymus" am Werk?
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 2. Mär 2022, 08:51

Micha55 (02.03.2022, 09:48) hat geschrieben:Putins Yacht „Graceful“ wurde in Hamburg überholt und zwei Balkone angebracht. Kurz vor Putins Überfall auf die Ukraine verließ die Yacht fluchtartig Hamburg mit unbekanntem Ziel. Ein Foto gibt es von der Passage durch den Nord-Ostsee Kanal. Bei „Marinetraffic“ kamen nur noch verwirrende Positionsmeldungen an. So z.B. gab das Schiff eine Position "Fckptn" mit dem Zielhafen "Hell" an. Waren da die Hacker von "Anonymus" am Werk?




Es hört sich zumindest danach an...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 2. Mär 2022, 08:56

sos66 (01.03.2022, 20:43) hat geschrieben:


Kann der "Westen" jetzt mal bitte aufhören, dauernd seine geplanten Schritte raus zu posaunen ?!?!
Wenn wir aktuell etwas von Putin "gelernt" haben, dann doch wohl, dass man das Überraschungsmoment haben bzw. nutzen sollte !
Öl ins Feuer zu gießen halte ich persönlich für absolut unnötig...vor allem bei einem noch andauernden Krieg, wo jederzeit die Methoden
"verschärft" werden könn(t)en... :roll: :roll:

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass Putin einer dieser "Lebend bekommt ihr mich nicht !" Typen ist...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 2. Mär 2022, 17:39

Ukrainian citizen confronts Russian soldiers after tank runs out of fuel



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=14gVDF2b1vA
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 2. Mär 2022, 18:03

RUSSIAN SOLDIER SURRENDERS IN TEARS



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=C-HV2oUq8BM
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Mimi2 » 2. Mär 2022, 18:46

Rookie (02.03.2022, 08:56) hat geschrieben:
Kann der "Westen" jetzt mal bitte aufhören, dauernd seine geplanten Schritte raus zu posaunen ?!?!
...

Warum?

Sollen wir uns Putins Gepflogenheiten etwa anpassen?
Persönliche Freiheit und Pressefreiheit sind zwei unserer höchsten Güter, die es zu verteidigen gilt.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 9. Aug 2020, 10:37
Keine Angabe/anderes

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 2. Mär 2022, 19:15

Mimi2 (02.03.2022, 19:46) hat geschrieben:Warum?

Sollen wir uns Putins Gepflogenheiten etwa anpassen?
Persönliche Freiheit und Pressefreiheit sind zwei unserer höchsten Güter, die es zu verteidigen gilt.


Es geht nicht ums "anpassen", es geht eher darum, nicht (im Moment) einen völlig unberechenbaren Gegner unnötig zu reizen.
Bei Slobodan Milosevic hat man ja auch nicht nach einer knappen Woche wegen Menschenrechtsverletzungen angeklagt, sondern erst im Mai 1999.
Und der hatte keine Atomwaffen...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
cron