Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nuus-Diskussionsthread

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Mimi2 » 4. Sep 2022, 14:22

Gorbatschow war nun wirklich kein Heiliger, Micha- jetzt laß mal die Kirche in Dorf :kopfschüttel: .
Und wenn ich mir das ständige Gemotze und Gemaule mancher Mitbürger aus dem Osten anhöre weiß ich nicht, was ich letztlich von der ganzen Entwicklung halten soll.

Micha55 hat geschrieben:Tja, die Wahrheit tut schon manchmal weh

Deine Wahrheit schon -gesellschafts-politisch bist du wirklich ein bißchen gestrig :mrgreen:

Für mich war Ströbele eine Ikone, der hat Neues gewagt, Unbequemes, und ja, er hat RAF-Mitglieder verteidigt...vielleicht ist dir noch nicht klar, Micha, daß man das in einem demokratischen Rechtsstaat so gehandhabt hat und auch jetzt noch weitestgehend praktiziert.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 9. Aug 2020, 10:37
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 4. Sep 2022, 15:42

Ströbele hat die Terroristen der RAF nicht nur verteidigt sondern hat mit ihnen Sympathisiert. Und mir als Ostdeutschen, der beide Systeme kennengelernt hat, muss niemand erklären was ein Rechtsstaat ist.

Und jammern hast Du mich bestimmt noch nie gehört, Mimi.

Gorbi war ein Glücksfall der Geschichte. Das absolute Gegenteil von Jelzin und dem Kriegstreiber Putin.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 4. Sep 2022, 15:48

Wahr ist, wenn jemand in einer Person ein Kult- und Heiligenbild sieht ist er schwer mit Argumenten zu überzeugen. Aber ich muss schon zugeben, dass er damals als einziger Grüner ein Direktmandat für den Bundestag gewann. Und diese Leute hatten sicher ihre Gründe. Auch wenn ich die nicht kenne.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 4. Sep 2022, 17:00

Ströbele halte ich zugute, dass er gegen den Kosovo Krieg protestiert hat und die unsozialen "Reformen" von Rot-Grün (Hartz4, Rentenkürzungen, ich AGs, Ausweitung der Zeitarbeit, Zulassung von Hedgefonds u.v.m.) beim Namen nannte. Er war nicht nur Mitbegründer der Grünen sondern auch der TAZ. Eine linke Zeitung die im Spektrum noch fehlte.

RIP
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 7. Sep 2022, 20:35

Man kann der Meinung sein, dass 300 Euro für jeden Rentner, und jede Familie nicht ganz sozial ausgewogen ist. Ich möchte daran erinnern.; der Sozialsatz ist in 2022 grade mal um 3 Euro/Monat gestiegen. Dazu gab es im Juli eine Einmalzahlung von 200 Euro. Ich finde, der Gutverdienende und die Menschen mit hoher Rente, die es zweifelslos in Deutschland gibt, müssen nicht vom Staat unterstützt werden.

Herrn Scholz schätze ich sehr. Er hat, anders als der Schauspieler Steinbrück, während der Währungs-und Finanzkrise sehr gute Arbeit geleistet. Nun muss er einen Laden zusammenhalten der unterschiedlicher nicht sein kann. Und das auch noch beim Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine.

Habeck: natürlich kann man sich nach einem langen Tag in einer Talkshow verhaspeln. Natürlich kann man von seinen Beratern im Ministerium in die Irre geführt werden, Stichwort Gasumlage. Aber die 3 Atomkraftwerke nicht mindestens bis Ende März weiterlaufen zu lassen ist einfach der blanke Irrsinn. Sie sind nun einmal da und ein Standby Betrieb würde ja fast die gleichen Kosten verursachen, ohne den geringsten Nutzen. Im Gegenteil, diesen Strom werden dann Kohlekraftwerke produzieren. Was für ein Irrsinn!
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Queen Elizabeth II. ist tot †

von karlk » 8. Sep 2022, 18:53

Queen Elizabeth II. ist tot †

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
https://bilder-ding.bbfun.de/upload/big ... 0d09de.png
:'(
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Queen Elizabeth II. ist tot †

von Ypsi » 8. Sep 2022, 19:00

karlk (08.09.2022, 18:53) hat geschrieben:Queen Elizabeth II. ist tot †

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
https://bilder-ding.bbfun.de/upload/big ... 0d09de.png
:'(

Man kann es nicht fassen, die einzige Konstante ist nun auch nicht mehr :'(

Ruhe in Frieden Lizzy
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 8. Sep 2022, 19:36

die frau war mir sympathisch

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
https://bilder-ding.bbfun.de/upload/big ... a19c6a.jpg
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Queen Elizabeth II. ist tot †

von Rookie » 8. Sep 2022, 19:47

Ypsi (08.09.2022, 20:00) hat geschrieben:Man kann es nicht fassen, die einzige Konstante ist nun auch nicht mehr :'(

Ruhe in Frieden Lizzy



Mein aufrichtiges Beileid an die königliche Familie !
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 9. Sep 2022, 08:24

Pflichterfüllung bis 2 Tage vor ihrem Tod. 70 Jahre im Dienst ihres Landes. Aber sie war auch humorvoll. Unvergessen ihr Fallschirmabsprung mit James Bond. Der Tod ihres über alles geliebten Ehemanns (den oder keinen) hat sie wohl sehr mitgenommen.

Die Welt trauert um eine ganz große Persönlichkeit.

Ruhe in Frieden
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 9. Sep 2022, 08:34

Der Regenbogen über London in Stunde ihres Todes, in meinen Augen kein Zufall.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 19. Sep 2022, 15:39

Eines muss man den Briten lassen, es war ein sehr würdevolles Staatbegräbnis für Elisabeth. Beeindruckend die hunderttausenden am Straßenrand.

God save the Queen.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Mimi2 » 20. Sep 2022, 14:40

Ich fand es auch wirklich schön und es paßte zu ihrer herausragenden Persönlichkeit, abgesehen von dem vorgegebenen Zermoniell.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 9. Aug 2020, 10:37
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 1. Okt 2022, 13:44

https://www.bild.de/video/clip/news-aus ... .AR_2.bild

Diese Transe will als Lehrerin provozieren und kommt damit durch. Meine Kinder hätten sich zwar über diese gestörte Person totgelacht aber sie nie ernst genommen. Dazu passt, dass jetzt in Berlin zwei Kitas für Kinder von Homosexuellen und Lesbischen "Eltern" aufmachen. Meiner Meinung nach sollten Kitas für alle offen sein oder die Finanzierung mit Steuergeldern sollte gestrichen werden. Aber in Berlin gibt es ja auch Sexualunterricht in der Grundschule. Was für eine verrückte Welt!
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Mimi2 » 1. Okt 2022, 15:53

Meine Güte- man kann sich auch über alles aufregen, wenn man bloß will-gibt es nicht hier mehr Probleme als solche merkwürdigen Meldungen?

Micha55 hat geschrieben: Aber in Berlin gibt es ja auch Sexualunterricht in der Grundschule.

Wenn das kindgerecht ist finde ich das völlig ok, gute und sachgemäße Aufklärung kann nicht früh genug stattfinden und falsche Verklemmtheit hat schon zu viel Unglück und Elend geführt.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 9. Aug 2020, 10:37
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste