Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nuus-Diskussionsthread

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 27. Apr 2022, 06:37

Rookie

Schade!

Deine Kommentare zum Trash waren einsame Spitze, Deine Posts zum Ukraine Krieg machten mich sehr nachdenklich.

Ich würde mich freuen wenn Du wiederkommst.

Ansonsten bye bye und alles Gute!
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Mimi2 » 20. Mai 2022, 15:24

Ich lese das erst jetzt...wirklich schade :'( .

Manchmal ist es an der Zeit, manchmal tut auch einfach Abstand gut- egal wie, es ist nie zu spät, sich umzuentscheiden und falls nicht:

Alles Liebe und herzliche Grüße ins Nachbarland und danke für viele Jahre (ich war ja früher schon mal da und wir haben uns manchmal so herrlich gezofft) intelligenter und lustiger Unterhaltung :anbet:
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 9. Aug 2020, 10:37
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 15. Aug 2022, 08:00

https://www.youtube.com/watch?v=s_hlvRN ... eg&index=3

Zum Gedenken an Olivia Newton John. Ich bin sicher, Du machst auch im Himmel richtig Stimmung.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Robert Habeck zum Tot von Hans-Christian Ströbele

von karlk » 31. Aug 2022, 17:11

:'(
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 1. Sep 2022, 07:41

Des RAF Sympathisanten Ströbele Verdienst war den Polit-Clown Joschka Fischer entlarvt zu haben. Unvergessen wie sich Ströbele von seiner Villa im Grunewald nach Kreuzberg chauffieren ließ um dort medienwirksam Fahrrad zu fahren.

Ruhe in Friede. Gott sei Deiner armen Seele gnädig.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 1. Sep 2022, 07:46

In tiefer Trauer las ich vom Tode Michael Gorbatschows. Ich als Ostdeutscher kann nur Danke sagen. Danke das Sie die deutsche Einheit ermöglicht haben. :'(

Ruhe in Frieden
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Mimi2 » 1. Sep 2022, 08:27

Micha55 (01.09.2022, 07:41) hat geschrieben:Des RAF Sympathisanten Ströbele Verdienst war den Polit-Clown Joschka Fischer entlarvt zu haben. Unvergessen wie sich Ströbele von seiner Villa im Grunewald nach Kreuzberg chauffieren ließ um dort medienwirksam Fahrrad zu fahren.

Ruhe in Friede. Gott sei Deiner armen Seele gnädig.

Jaja :unschuld:

Niemand hat gesagt, daß Ströbele ein Unschuldslamm war.

Einer, der sich und seinen Ansichten treu geblieben ist, ein Kluger Kopf mit Kanten der sich auch gegen die breite Masse stellte - solche Politiker fehlen mir in der heutigen Politik-Landschaft.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 9. Aug 2020, 10:37
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 1. Sep 2022, 12:04

im putinland wird gorbatschow fuer propaganda kurz nach dem tod missbraucht :kotz:
und hier im bbfunforum stroebele :kotz:
und dann wird hier auch noch gott um hilfe gebeten :kotz:

sowas bringt so gar die ost-cdu und die csu nicht
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 1. Sep 2022, 14:11

Ja, der Ströbele war mit Sicherheit kein Dummer.

“Lieber eine linke Diktatur in der DDR als keine DDR. Diese Haltung reichte teils bis in die Partei- und Fraktionsspitze”, hatten Baerbock und Habeck zuvor in einem Gastbeitrag für das Nachrichtenportal t-online zum Jubiläum 30 Jahre Deutsche Einheit geschrieben. “Und ja, es gab auch namhafte Grüne, deren Nähe zum SED-Regime nicht nur ideologischer Natur war.”

Damit meinten sie nicht nur Ströbele! "Lieber eine Linke Diktatur als keine DDR". In Freiheit und Wohlstand lebend wollten diese Rotwein- Pseudointellektuellen die Ostdeutschen verraten. Und Ströbele war mit Sicherheit nicht der einzige. Seine Ablehnung zur deutschen Einheit hat er bis zuletzt bekräftigt. "Teile der ostdeutschen Bürgerbewegungen waren damals ähnlicher Meinung." meinte Ströbele. Nur sagte er nicht, dass große Teile der Bürgerbewegung von der Stasi unterwandert waren. So waren die Vorsitzenden des Demokratischen Aufbruchs und der Ost SPD Stasi Leute. Übrigens stimmten alle Parteien der letzten Volkskammer der Wiedervereinigung zu, bis auf die 16% SED Leute.

https://www.rnd.de/politik/strobele-ver ... CJYOI.html

Und hier ein Beitrag über die Nähe Ströbeles zur RAF:

https://www.welt.de/geschichte/raf/arti ... t-man.html

Gott sei seiner armen Seele gnädig! RIP
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 1. Sep 2022, 14:33

dein gesuelze kannst dir sparen
mir ist doch scheiss egal was andere gemacht oder gesagt haben
und deine link`s kannst dir am hut stecken (lange gedauert deine sucherei )

ich rede von anstand
und den hast du nicht

noch nicht ganz kalt
und deine propaganda ist in gange


wie putin eben

es lohnt nicht hier weiter zu lesen
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 1. Sep 2022, 17:50

Tja, die Wahrheit tut schon manchmal weh.

Man sollte Dinge beim Namen nennen. Und das habe ich vor Ströbeles Tod getan und werde es auch jetzt nicht lassen.

Positives über Ströbele zu erzählen überlasse ich lieber Dir, Karl.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 1. Sep 2022, 18:01

Micha55 (01.09.2022, 18:50) hat geschrieben:Positives über Ströbele zu erzählen überlasse ich lieber Dir, Karl.
selbst das brings du falsch rueber
hoert sich so an als wollte ich was schreiben
habe ich aber nicht

ich habe nichts geschrieben
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 1. Sep 2022, 18:05

"ich habe nichts geschrieben"

Eben
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 1. Sep 2022, 18:12

du bis ein schnacker
und tschuess
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 2. Sep 2022, 06:09

Zum Gedenken an Michael Gorbatschow, dem Deutschland viel zu verdanken hat.

1985 wird Gorbatschow völlig überraschend Generalsekretär des ZK der KPSU. Er übernahm ein völlig marodes Land. Schuld daran waren die sozialistische Planwirtschaft, Korruption auf allen Ebenen, aber auch das Wettrüsten mit der NATO.

Wikipedia schreibt dazu: „Neue Akzente in der sowjetischen Politik setzte er mit Glasnost (‚Offenheit‘), einem Bekenntnis zur Meinungsfreiheit, und Perestroika (‚Umbau‘), insbesondere mit der Abschaffung der Planwirtschaft. In Abrüstungsverhandlungen mit den USA leitete er das Ende des Kalten Krieges ein. Er erhielt 1990 den Friedensnobelpreis.“

„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.“ Mit diesem Satz brüskierte er am 40. Jahrestag der DDR die SED Führung. Während Putin in der KGB Villa in Dresden auf Befehle aus Moskau wartete hielt Gorbatschow während der DDR Bürgerproteste still, gab keinen Befehl zur Niederschlagung. Anders als 1953 als sowjetische Panzer auf Demonstranten schossen.

Nochmal Wikipedia: „Gorbatschow wurde Ende des Jahres 1991 von seinen Beratern dazu aufgefordert, seine Vollmachten unter keinen Umständen niederzulegen und notfalls einen gewaltsamen Machtwechsel mit Jelzin in Kauf zu nehmen.[10] Diese ignorierte er und trat am 25. Dezember 1991 als Präsident der Sowjetunion zurück.“

Und aus war es wieder mit Glasnost und Perestroika. Jelzin verscherbelte die Reichtümer Russland für ein Butterbrot und ein Ei an die Oligarchen. Renten wurden nicht mehr gezahlt, das Land war am Ende. Schuld gab man unberechtigter Weise Gorbatschow.

Leben Sie wohl, Sie großartiger Mensch!

Gott sei Ihrer armen Seele gnädig!
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste