Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nuus-Diskussionsthread

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 28. Feb 2019, 00:14

gippi (27.02.2019, 23:14) hat geschrieben:
Da währe ich mir in letzter Zeit nicht mehr so sicher.

Immerhin will unsere Regierung ja die Gaspipeline und macht sich dadurch von Russland abhängig.

Wir sind von niemandem abhängig, wir beziehen weniger als ein Drittel von Russland und die neue Pipeline deckt lediglich den steigenden Bedarf.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes


Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 28. Feb 2019, 09:03



Irgendwie typisch für Trump

Der kleine Junge hat nicht genau das bekommen was er wollte und schon schmeißt er sich wütend auf den Boden und strampelt mit den Beinen.

Hat der wirklich geglaubt er kann dem durchgeknallten Moppel irgendwas diktieren O_O
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 1. Mär 2019, 13:47

irgend wo hier habe ich gelesen
das manche denken
die kinder sind daemlich und lassen sich vorfuehren (instrumentalisieren)

mag in manche gegenden so sein
nicht aber in Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen. :top:
moin :?: :kopfkratz: :ja: :rofl: :top:

ich denke das moin wird nicht von ihr sein
aber jeder wird sich ja ein bischen helfen lassen durfen

moin greta :willkommen:
die wissen das sie es noch laenger auf diese so tolle welt aushalten muessen
also ein ganzes stueck laenger
als wir es noch ertragen muessen
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Ypsi » 1. Mär 2019, 14:22

Sehe ich auch so karlk, schlimm genug, das die Kinder sich selber drum kümmern müssen, statt das die Erwachsenen endlich mal in die Gänge kommen
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 1. Mär 2019, 15:21

ja :top:
sie versuchen sich an ein erwachsenen job
dabei haben die kinder ihr kopf schon voll genug

wenn sie noch jung sind
haben sie oft genug bloede traeume wegen dem spaeter
weil sie genau wissen
das sie das und das ausbaden muessen
oder noch erleben werden

zb. alter der eltern oder freunde (verlust aengste)
angst vor kriege
ausbildung
was wird mit... ( rente lass ich mal weg ist noch zu frueh)
krankheit und so
manch solche traeume hatte man ja selber frueher

schoen das sie trotz diese vielen bloeden unbekannten sachen
sich dann noch die zeit nehmen
ueber sachen nach zu gedanken
die sie vieleicht mit veraendern koennen :top:
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 1. Mär 2019, 20:21

Prinzipiell stimmt das, es haben immer schon Jugendliche oder junge Erwachsene gegen alles mögliche demonstriert. Oft ziemlich sinnvolle Dinge wie den Vietnam-Kieg, überhaupt Frieden in der Welt. Auch Umweltschutz war oft ein Thema - denke dabei an die Behinderung von Atommülltransporten. Finde ich auch richtig so...

Trotzdem und karlk, kannst mich auch direkt ansprechen, muss nicht so versteckt sein :nagel: ..... ich bleibe dabei, die Greta wird gepusht und für parteipolitische Zwecke instrumentalisiert. Schau mal von wem die ständigen Einladungen kommen und wo sie überall hingekarrt wird. Das Mädchen hat still für sich demonstriert und hoffte sicher darauf, dass sich Leute anschließen - was jetzt mit ihr angestellt wird halte ich für ungesund für sie. Der Hype wird abebben und dann? Wie wird sie sich fühlen? Durch ihre diagnostizierte Krankheit steigerrt sie sich in vieles rein und sie wird (eventuell) Schwierigkeiten haben zu vestehen, warum sich nun weniger dafür interessieren und auch denke ich, dass sie die Zusammenhänge oft nicht versteht. Sie hat total unrealistische Ziele (heute super Bericht darüber auf phoenix), versteht nicht, dass die auch machbar sein müssen. Als Jugendliche waren wir doch nicht anders...

A Gschmäckle hat immer noch für mich der Job des Vaters und dass das Buch der Mutter im Zusammenhang mit Greta immer wieder Thema ist.

ich glaube auch, dass es viele Aktivisten unter den streikenden Schülern gibt, doch die große Masse ne Demo besser findet als Schule am Freitag. Sie könnten auch am Nachmittag demonstrieren.

Lustig fand ich in dem phoenix-Bericht die Reporterin vor Ort. Sie befragte junge Leute, wie sich denn Umweltschutz in ihrem Leben gehandhabt wird. Die Antworten waen gut, sie schauen, dass sie Müll trennen und schon vorneweg nicht so viel Plastik kaufen. Glasflaschen usw. usf. ------------------------------------ Dann die Reporterin wieder: Würdet ihr für euer Anliegen auch auf einen Urlaub per Flug verzichten? ---- Antwort etwas verschämt: Nö, wohl eher nicht.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 1. Mär 2019, 22:12

Steinmeier gratulierte dem Iran - auch noch in "unserem Namen". Seitdem exitstiert der Hashtag #nichtinmeinemNamen... https://twitter.com/hashtag/nichtinmein ... %5Ehashtag



Hier möchte sich noch jemand bei dem Mullah Regime im Iran bedanken:

Die Aktivistin und Politikerin Laleh Walie ist keine Unbekannte. Auf zahlreichen Frauenmärschen, Demos usw. hat sie immer wieder ihre Stimme gegen das Islam-Appeasement, aber auch die naive Iran-Politik der Bundesregierung erhoben. Die Glückwünsche von Bundespräsident Steinmeier hat die Exil-Iranerin zum Anlass genommen, ebenfalls ein Gratulationsschreiben an den Mullah-Iran zu verfassen:

Auch ich möchte es mir nicht nehmen lassen, der iranischen Regierung zu gratulieren.

Danke, dass ich ein Leben im Exil verbringen muss.
Dank, dass ich enteignet und enterbt worden bin.
Danke, dass ich ERST in Deutschland die persische Geschichte studieren konnte, da ihr nach der Revolution alles verbrannt und verbannt habt.

Wer ich bin und woher ich komme, lernte ich erst in dem Westen, den ihr stets als Teufel beschimpft und für dessen Untergang ihr betet.

Danke, dass ich als Kind ein Leben als Geheimagent führen durfte, dass ich in einem schalldichten Kellerraum „Tom und Jerry“ schauen dürfte, da ihr sogar dies unter Strafe gestellt hattet.

Dank für das ewige Herzrasen und ein unbeständiges Leben auf dem Fluch, selbst im Inland. Danke für die Tränen, die in meine Augen schießen, wenn ich die persische Nationalhymne höre.

Danke für Heimweh und das Gefühl „lose“ und ohne Wurzeln zu sein.

Danke für die Schmerzen, die durch Mark und Bein gehen, wenn ihr wieder einmal minderjährige Kinder hinrichtet.
Danke für die Kinder, die ihr steinigen lasst, weil sie vergewaltigt wurden und daher unehelichen Sex hatten.
Danke, dass ihr die Männer beim Steinigen nur zur Hälfte einbuddelt, damit sie sich befreien und der Straft entgehen können.

Danke, dass ihr die Frauen im Gegenzug mit Seilen bindet, in einem Sack steckt und bis zu den Schultern einbuddelt, damit sie sich nicht befreien und ihrer Strafe entgehen können.
Danke, dass ihr sogar einen Katalog erstellt habt, welche Steine sich am besten dafür eignen.

Danke für die Sehnsucht nach der Familie und, dass ich nicht am Sterbebett meiner Oma sein konnte, als sie von uns ging.

Danke für die Tränen meiner Oma, die sie vergoss, da sie Jahre lang ihre Kinder nicht mehr sehen durfte.
Danke, dass ihr mich seelisch getötet habt, als ihr mir ein Kopftuch angezogen habt, als ihr die Schulen mit Bildern der getöteten Soldaten geschmückt habt.
Danke, dass ich Jahre lang kein Ketchup essen konnte, da es mich an Blut erinnert hat.

Blut der gefallenen Kämpfer, deren Leichen man während der Revolution in Pickups durch die Straßen Teherans fuhr, während Überlebende ihre Hände in ihr Blut tunkten, ihr Gesicht damit beschmierten und ihre blutigen Hände in den Himmel streckten, damit es ja niemanden verborgen blieb.

Danke für die Abschaffung der Frauenrechte.
Danke, dass im Iran, im Land der Arier eine Frau nur noch die Hälfte eines Mannes wert ist, da laut den islamischen Lehren der Verstand einer Frau sich nur zur Hälfte entwickeln kann.

Danke dafür, dass das Volk kaum noch Medikamente bekommt, während sich euer iranischer Kinder-Schlächter in Hannover behandeln lässt.
Danke, dass ihr euch weigert, einer krebskranken Frau ihre Medikamente zu verkaufen, da das Kopftuch ihrer Tochter nicht islamisch genug getragen wurde.

Danke, dass ich als Kind auf dem Weg zur Schule schon mit Auspeitschungen auf der Straße unterhalten worden bin.
Danke, dass ich mich auf dem Friedhof mit dem Blut der gefallenen Soldaten waschen durfte, bevor ich für sie bete und danke, dass dies mein Preis dafür war, dass ich zur drittbesten Schülerin der ganzen Schule ernannt wurde.

Danke für 40 Jahre Vergewaltigung iranischer Frauen, ob alt oder jung.
Danke für die Schläge, die alten Frauen mit einem Schuh auf ihre Vagina bekommen, bevor sie vergewaltigt werden. Immerhin vergewaltigt das Auge mit und eine alte faltige Vagina vergewaltigt sich nicht so gut, wie eine geschwollene, die saftiger ausschaut.

Danke für den Raub und Abschaffung der persischen Kultur.
Danke für die Abschaffung aller Gesetze, da die Scharia über allem steht.
Danke, dass ihr das wenige Trinkwasser in den Irak verschenkt, während Iraner verdursten.

Dank, dass ihr LKW für LKW voller Goldbarren nach Arabestan sendet, während diese dem iranischen Volk als Zeichen der Freundschaft Leichentücher zurückschicken.
Danke für die finanzielle Unterstützung des Libanon, während alte Menschen im Iran sich aus Mülltonnen ernähren.
Danke für die Waffen, die ihr tagtäglich in Krisengebiete sendet, danke dass wegen euch und den Saudis die Menschen in Jemen an Hungertod sterben.

Danke für zerrissene Familien, für zerrissene Seelen.
Danke, dass eure Kinder Milliarden nach Westen geschafft haben und ein Leben in Saus und Braus führen, während iranische Kinder barfuß nach ein Stück Brot betteln.

Danke für all die entführten Kinder während dem Iran/Irak Krieg, die ihr vergewaltigt und über die Minenfelder geschickt habt, um danach mit ihren Leichen Schutzwände zu bauen.
Danke für die Massengräber, die sich hinter Evin befinden.
Danke für alle die Herzen, die ihr herausgerissen und gebrochen habt.

Danke, dass das Volk seit Jahrzehnten die eigenen Nieren verkauft, um sich Brot für die Familie leisten zu können.

Danke für die Mutter, die ihren Körper einem Metzger für ein Stück Fleisch anbietet, damit ihre fünf Kinder nicht verhungern.
Danke, dass selbst Kinder sich in eine Welt voller Drogen flüchten, um ihr Leben einigermaßen ertragen zu können.
Danke für die Säure-Attacken auf unschuldigen Frauen.
Danke, dass kleine Mädchen in verschlossenen Klassenräumen verbrannt und entstellt sind.

Danke für die Schreie aller Mütter voller Schmerz, denen ihr die Kinder genommen habt.
Danke für die offen Feindschaft zu Israel, ein Land, das Iranern Zuflucht gewährt.

Danke, dass die Mehrzahl von euch eben nicht aus Iranern besteht, dass man euch just für diese Regierung aus Arabestan importiert hat.

Danke für 40 Jahre Korruption, Mord, Diebstahl und Krieg.

Danke für Flüsse aus Blut.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 2. Mär 2019, 13:23

Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 3. Mär 2019, 13:11

"E-Mobilität klimaschädlichste Antriebsart"

Herr Schmidt, die EU hat sich auf eine deutliche Senkung der CO2-Grenzwerte für Autos bis 2030 geeinigt… …

...und es ist heute völlig fraglich, wie wir das erreichen sollen. Die EU versucht, Elektromobilität mit der Brechstange einzuführen und zwar unabhängig davon, ob E-Fahrzeuge überhaupt vom Verbraucher angenommen werden. Vor allem aber ist es ein gigantischer EU-amtlicher Selbstbetrug in Sachen CO2, denn E-Mobilität ist derzeit die klimaschädlichste Antriebsart. Doch wie sagt man so schön: Wenn alle dran glauben, ist das die schönste Form von Selbstbetrug.

Wie meinen Sie das?

Die Produktion von Elektromobilen ist äußerst CO2-intensiv. Allein die Herstellung des Akkus setzt bei Mittelklassefahrzeugen um die 17 Tonnen CO2 in die Luft. Dafür muss ein Diesel oder ein Benziner erst einmal 200.000 km fahren, um auf diese Menge CO2 zu kommen. Und auch das ist nur ein Teil der Wahrheit, denn beim heutigen Strommix mit rund 55 Prozent aus fossilen Energieträgern tankt das E-Auto überwiegend Kohle. Dann können es sogar über 500 000 Kilometer sein, die der Verbrenner klimafreundlicher ist als der reine Elektroantrieb.

https://www.noz.de/deutschland-welt/nie ... PwlOfkg4O8
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 3. Mär 2019, 14:49

Das finde ich immer wieder witzig, dass man bei E-Autos die "böse" Stromproduktion anführt, davon mal abgesehen, dass er so oder so produziert wird, ob er im E-Auto landet oder nicht, und bei Verbrennern nichts davon erwähnt. Offenbar glaubt man, dass Benzin und Diesel an Bäumen wächst und von Jungfrauen gepflügt und mit ihren Füßen verflüssigt werden (wohl ein Glas Wein zu viel gesoffen :rofl: ). Auch Verbrennungsmotoren werden offenbar nicht produziert, sondern fertig aus der heiligen Erde gebuddelt! O_O

Und wie dumm schaut dieser Typ erst drein, wenn ich einen Nexo fahre? Nur ein kleiner Akku drin, der die rückgeführte Energie beim Bremsen speichert.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 3. Mär 2019, 15:34

In Afrika werden Kinder ausgebeutet, ganze Landschaften veröden, Flüsse versiegen und wir haben gute Luft. So stell ich mir den Kampf gegen den Klimawandel nicht vor. Es gibt Alternativen, doch über die wird kaum gesprochen.

Auszug:

Problem-Rohstoff Kobalt

Allein die Automobilindustrie wird im Jahr 2035 nach Schätzungen von CRU Consulting - einem Beratungsunternehmen der Stahlindustrie - rund 122.000 Tonnen Kobalt für Akkus der Elektrofahrzeuge benötigen. Fast zwei Drittel des globalen Bedarfs von Kobalt stammt schon heute aus Bergwerken der Demokratischen Republik Kongo in Afrika. Das entspricht einer Menge von 84.400 Tonnen. Ein lohnendes Geschäft für die oft ausländischen Betreiber der Minen. Doch zivilgesellschaftliche Organisationen wie etwa Amnesty International üben zunehmend Kritik an den sozialen Missständen vor Ort und fordern mehr Sorgfaltspflicht von den Abnehmern des begehrten Rohstoffs.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/sc ... t-100.html

Warum der Kobalt-Abbau ein Problem darstellt – und wie es gelöst werden könnte

Die Elektromobilität hat zwar etliche Vorteile wie bessere Luft für die Städte oder die bessere Energiebilanz im Vergleich zu Verbrennern. Zu den Schattenseiten gehört eine entscheidende Sache, die hierzulande unsichtbar ist: Der Abbau seltener Rohstoffe wie Kobalt, ein Schlüsselelement für Elektroauto-Akkus, der vor allem in der Demokratischen Republik Kongo unter Sklaverei-ähnlichen und menschenunwürdigen Bedingungen erfolgt, zum Teil sogar unter Kinderarbeit.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/sc ... t-100.html



Schau dir die Bilder bitte mal an: https://www.google.de/search?q=bild+kob ... 67&bih=700

Das nennt man dann wohl Kollateralschaden.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 3. Mär 2019, 19:58

Hi !

Das umweltfreundlichsten, billigsten und zugleich robustesten Fahrzeuge die ich kenne, sind immer noch die
"Wooden Bikes" aus Afrika. Zwar etwas anstrengend, aber sehr umweltfreundlich und günstig in der Herstellung.
Diese Dinger sollen angeblich, wenn gut gefertigt, um die 600 -700 kg transportieren können... :nixweiss: :nixweiss:

http://equipdisciples.org/missions/followup/bike.htm

:rofl: :rofl:

Zumindest besser, als diese elenden Roller.... :mrgreen:
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 3. Mär 2019, 20:42

Und wie sieht es mit dem TÜV aus? :nixweiss:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 3. Mär 2019, 21:24

„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste