Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nuus-Diskussionsthread

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Nuus-Diskussionsthread

von sos66 » 27. Jul 2021, 15:31

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von sos66 » 27. Jul 2021, 15:31

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von sos66 » 27. Jul 2021, 15:32

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Mamamia » 27. Jul 2021, 17:41

Ein sauber recherchierter Artikel aus 2019 - (also kein aktuelles Zeitgeschehen)- aber weiter..... aktuell...

https://www.freitag.de/autoren/wolfgang ... -von-allen
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 23. Aug 2020, 14:29
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 28. Jul 2021, 08:24

sos66 (27.07.2021, 16:31) hat geschrieben:


"Sie reflektiere eben bei Fehlern."

Und was hat das Reflektieren außer Entschuldigungen gebracht? Hat sie das Weihnachtgeld in Höhe von 20.000 Euro, was sie sich selbst genehmigt hatte etwa an die Partei zurückgezahlt? Sie bekommt ja nur 10.012,89 Euro plus steuerfreie 4.560,59 Euro Amtsausstattung monatlich als MdB. Hat sie die Einnahmen aus ihrem Buch was ja in großen Teilen abgeschrieben wurde gespendet? Hat sie das Stipendium für ihre abgebrochene Doktorarbeit der Böll Stiftung zurückgezahlt (40.000 Euro)?

Sie passt zwar ganz gut in die Partei der Besserverdiener, die noch nie auf die sozial schwachen Rücksicht genommen hat (siehe den Sozialabbau in der rot-grünen Koalition unter Schröder. Aber als Kanzlerin ist sie meiner Meinung nach völlig ungeeignet!
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 28. Jul 2021, 08:31

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... f-101.html

Eine Kanzlerin die zuvor noch nie ein öffentliches Amt bekleidet hat, die selbst beim Lebenslauf schummelt, sollte sich Deutschland nun wirklich nicht antun.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 28. Jul 2021, 08:54

Ich hoffe mir ist noch ein letzter Beitrag zu diesem unappetitlichem Thema gestattet.

https://taz.de/Gescheiterte-Gruenen-Kan ... /!5784037/

Selbst die grün-linke "taz" rückt offen von Baerbock ab.
Aber was echauffiere ich mich so? Für die bürgerliche Mitte ist Baerbock ein Geschenk des Himmels. ;)
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Mamamia » 28. Jul 2021, 11:08

Micha55 (28.07.2021, 08:31) hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/faktenfinder/baerbock-lebenslauf-101.html

Eine Kanzlerin die zuvor noch nie ein öffentliches Amt bekleidet hat, die selbst beim Lebenslauf schummelt, sollte sich Deutschland nun wirklich nicht antun.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Und der Armin schummelt nicht nur beim Lebenslauf, der schmummelt auch bei anderem :rofl:
Ich erinnere an seine langjährige Lehrtätig an der TH Aachen (die kommt im Lebenslauf nicht vor-wurde aber natürlich im Juni 2021 von Spiegel, Focus und Co wieder hervorgeholt!) und die "verschwundenen" Klausuren, die trotzdem irgendwann benotet wurden. Dummerweise auch denen, die gar nicht mitgeschrieben haben :rofl: :rofl: :rofl:

Für mich einer so "wählbar" wie die andere....nach Corona und Folgen, Corona mittendrin, Klima- und Umweltkatastrophen, vor der nächsten Finanzkrise, vor der nächsten Flüchtlingskrise für jede mögliche Regierung eine undankbare Mammutaufgabe.
Weiter so geht leider nicht mehr!
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 23. Aug 2020, 14:29
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von sos66 » 30. Jul 2021, 15:42

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Mamamia » 30. Jul 2021, 18:47

Ist mir persönlich eigentlich völlig egal, ob man bei seinen Büchern Texte nicht mit Quelle ausgewiesen hat, bei nicht gezahlten Steuern bin ich da bei Politikern schon empfindlicher.
Was mich aber aktuell so richtig nervt ist, dass der Armin für NRW (und da lebe ich) geräuschlos kurzerhand mal und vor der gemeinsam geplanten Ministerkonferenz zum Thema Corona die mühsam beschlossenen allgemeingültigen Inzidenzregelungen großzügig ändert. So sagt man ja gerne hier im Rheinland:
Et hätt noch immer juut jejange
(Es ist noch immer gut gegangen)
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 23. Aug 2020, 14:29
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von sos66 » 2. Aug 2021, 15:41

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von GentleGiant » 5. Aug 2021, 23:56

Nach Ulli Stein ist gestern der Cartoonist Perscheid gestorben... :'(

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Klick mich!
"Vada a bordo! CAZZO!" (Gregorio De Falco) :keule:
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben." (Bertrand Russell)
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." (Mahatma Gandhi)
"Die Kanzlerin Merkel hat so wenig Rückgrat, dass sie sich selbst am Arsch lecken kann!" (Volker Pispers)
Benutzeravatar
Gefahrensucher
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:24
Wohnort: Milliardendorf
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von sos66 » 6. Aug 2021, 13:27

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von sos66 » 11. Sep 2021, 17:40

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Micha55 » 12. Sep 2021, 08:11

Man muss schon recht böswillig sein um Laschet eine Lüge zu unterstellen. Ich bin auch der Meinung, dass es eine Ehe nur zwischen Mann und Frau geben kann und es so auch im Grundgesetzt steht. Und eine Familie besteht nun mal aus Vater, Mutter und Kind. Aber auch wenn man dieser Meinung ist kann man dies als Gewissensfrage betrachten und die Homo Ehe zur Abstimmung bringen.

Viel schlimmer fand ich die unsägliche Baerbock. Sie versprach als Grüne mehr Polizisten einzustellen! Und um der Lächerlichkeit noch oben eins draufzusetzen versprach sie die 35-Stundenwoche für Pflegekräfte, mehr Lohn und mehr Stellen bei der Pflege. Gleichzeitig versprach sie die Anbindung jedes Dorfes an den öffentlichen Nahverkehr. Da der Arbeitsmarkt aber bei Pflegekräften und Busfahrern leergefegt ist sollen diese Arbeitskräfte aus dem Ausland kommen. Ja wählt Frau Bearbock, dann haben wird neben den höchsten Strompreise der Welt bald auch noch die höchsten Sozialbeiträge weltweit.

Scholz ist einer der wenigen angesehenen Sozis. Wie er 2008 bei der Finanzkrise dem Politclown Steinbrück mit der richtigen Arbeitsmarktpolitik die Stirn geboten hat ist anerkennenswert. Nun hat es aber eine Hausdurchsuchung in seinem Ministerium gegeben. Die Ermittlungen richten sich gegen die beim Zoll - und damit beim Finanzministerium - angesiedelte Spezialeinheit zur Bekämpfung von Geldwäsche, die Financial Intelligence Unit (FIU). Es geht um den Verdacht, dass Hinweise auf Geldwäsche nicht weitergeleitet wurden. Er scheint sein eigenes Haus nicht im Griff zu haben. Aber darüber berichten die linken Stimmungsmacher in den asozialen Medien nicht! Lieber wird dem Laschet was angedichtet!
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
cron