Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nuus-Diskussionsthread

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 26. Jan 2019, 17:54

karlk (26.01.2019, 17:47) hat geschrieben:.
.

kippt in usa eine ameise mit herzinfarkt um
wird hier im im fernsehen 24 stunden live davon berichtet

aber warum sollte man davon was zeigen?
https://www.tagesschau.de/ausland/brasilien-dammbruch-schlamm-101.html

sowas wird bei uns auf die hinteren raenge bei nachrichten gepackt
kommt ja nicht aus den staaten
also kanns ja nicht so wichtig sein


8O 8O 8O
Schrecklich sowas !!
Hoffentlich können die Hilfskräfte noch möglichst viele Menschen retten !
Aber bei den gewaltigen Schlamm - und Wassermassen.... :| :s
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 26. Jan 2019, 18:11

OmG 8O 8O

Kaum vorstellbar das da überhaupt noch jemand Lebt. :'( :'( :'(
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 26. Jan 2019, 18:40

die richtigen opfer zahlen werden wir nie erfahren
aber es werden sehr viele sein
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 26. Jan 2019, 19:28

Ich muss jetzt schon die ganze Zeit darüber Nachdenken das da wohl jemand schon längere Zeit die Dammauer gefilmt hat.
Da muss sich dann ja irgendwas getan haben denn sonst filmt man ja eine eigentlich langweilige Mauer nicht.
Man sieht auch ganz am anfang das da schon kleine Stückchen oben rausgebröckeln.
Spähtestens als oben links ein Stück runtergefallen ist war doch klar das da was nicht stimmt.

Wieso gab es keinerlei Alarm und nicht den kleinsten versuch die Menschen unterhalb des Dammes zu evakuieren :nixweiss:

In deinem letzten Video sieht man eindeutig das die Arbeiter total überascht wurden von den Schlammassen.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 26. Jan 2019, 21:45

Nicht nur Menschen, auch viele Tiere fielen dem Wasser zum Opfer.

Alles Verbrecher, egal wo man auf der Welt hinsieht, gippi. Hab mir das nun auch mal genauer angesehen, deine Beobachtung ist meiner Meinung nach richtig.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von floppy10 » 26. Jan 2019, 23:15

Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Th. Heuss
Man erntet was man sät, Autor nicht bekannt.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:34
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 26. Jan 2019, 23:50

Stitchi (26.01.2019, 21:45) hat geschrieben:Nicht nur Menschen, auch viele Tiere fielen dem Wasser zum Opfer.

Alles Verbrecher, egal wo man auf der Welt hinsieht, gippi. Hab mir das nun auch mal genauer angesehen, deine Beobachtung ist meiner Meinung nach richtig.


Ich wollte das angesichts der enommenen Menschenleben hier nicht Thematisieren
aber ich muss andauernd auch an die Esel die da im Schlamm stehen denken.

Sicher Menschenleben gehen vor
aber die armen Tiere wurden da hin verfrachtet, und die sind nicht freiwillich da, um zu arbeiten
denkt dann aber auch jemand an sie um sie zu retten

Da kann man nur hoffen das die Retter mehr Gewissen haben als diese ( ich habe leider kein abwetendes Wort für die betreiber das hart genug währe).

Ich habe Echt keine Worte mehr für Menschen die solches Leid stehendes Auges in kauf nehmen

Schade das es keine Hölle gibt

Aber diese Menschen würde ich dahin schicken.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 28. Jan 2019, 13:24

wikipedia: "Im Alter von 11 Jahren wurde sie durch die Beschäftigung mit dem menschengemachten Klimawandel depressiv und hörte auf zu sprechen und zu essen. Anschließend wurden bei ihr das Asperger-Syndrom, Zwangsstörungen sowie selektiver Mutismus diagnostiziert. Später begann sie sich aktiv öffentlich für Klimaschutz einzusetzen."

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 28. Jan 2019, 16:14

Was will uns dieser Typ sagen und was hat Klimaschutz mit "links" zu tun? :nixweiss: Klimaschutz geht alle an, auch die zurückgebliebenen Hinterwäldler - wir haben nur einen Planeten, diese Vögel werden daran genauso verrecken! :kotz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 28. Jan 2019, 16:39

meingott (28.01.2019, 16:14) hat geschrieben:Was will uns dieser Typ sagen und was hat Klimaschutz mit "links" zu tun? :nixweiss: Klimaschutz geht alle an, auch die zurückgebliebenen Hinterwäldler - wir haben nur einen Planeten, diese Vögel werden daran genauso verrecken! :kotz:


Es geht um die Instrumentalisierung dieses Mädchens, nicht um den Klimaschutz an sich.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 28. Jan 2019, 17:23

Stitchi (28.01.2019, 16:39) hat geschrieben:
Es geht um die Instrumentalisierung dieses Mädchens, nicht um den Klimaschutz an sich.

Das Mädchen setzt sich dafür ein und es wäre wohl eher falsch, sie nicht ernst zu nehmen! Aber doch, dieser Vogel will nur seinen pawlowschen Reflex ausleben, denn zum Thema trägt der nichts konstruktiv bei! O_O
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 28. Jan 2019, 17:51

meingott (28.01.2019, 17:23) hat geschrieben:Das Mädchen setzt sich dafür ein und es wäre wohl eher falsch, sie nicht ernst zu nehmen! Aber doch, dieser Vogel will nur seinen pawlowschen Reflex ausleben, denn zum Thema trägt der nichts konstruktiv bei! O_O


Er wirft die Frage nicht alleine auf, hab ich schon von einigen bekannten Leuten gelesen. Schau einfach auf twitter...

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es hat schon a Gschmäckle welchen Rummel sie auslöst. Hab noch keine richtige Meinung dazu, ich warte ab wie sich das entwickelt.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 28. Jan 2019, 17:55

Seine Aussage lässt wenig Spielraum für Interpretationen. Er instrumentalisiert sie um seine hinterwäldlerische Meinung zum besten zu geben.

Der Tweet scheint auch wieder verschwunden zu sein... Wie alt ist der und wo hast Du den ausgegraben, denn der Typ ist kein Nationalrat mehr! Scheint mir der Trump der Schweiz zu sein! Besonders witzig finde ich das:

...
Der deutsch-schweizerische Künstler und Philosoph Philipp Ruch, Gründer des Zentrums für politische Schönheit, inszenierte 2016 eine umstrittene Teufelsaustreibung von Köppel. Es wurden eine Theateraufführung und eine Aktion, ein «Saubannerzug zu seinem Haus», durchgeführt. Ferner wurde das Internetportal schweiz-entköppeln.ch eingerichtet, auf welchem Flüche gegen ihn ausgesprochen werden konnten.
...

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Köppel

:rofl: Du solltest besser aufpassen, wen Du hier zitierst. :umarm:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 8. Feb 2019, 21:27

Göttchen, Futter für dich..... (irgendwie erinnert mich das an alte Zeiten) :rofl:


Plagiatsverdacht gegen Familienministerin Universität prüft
Giffeys Doktorarbeit


https://www.bild.de/politik/inland/poli ... yCiLpleK5g
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 9. Feb 2019, 09:13

Stitchi (08.02.2019, 21:27) hat geschrieben:Göttchen, Futter für dich..... (irgendwie erinnert mich das an alte Zeiten) :rofl:


Plagiatsverdacht gegen Familienministerin Universität prüft
Giffeys Doktorarbeit


https://www.bild.de/politik/inland/poli ... yCiLpleK5g

:kopfkratz: :suspekt: Wieso für mich? Was hab ich mit der zu schaffen? Im Gegensatz zum Guttenzwerg hat die wenigstens ein bzw. mehrere abgeschlossene Studien. :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
cron