Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Putin

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Putin

von Micha55 » 13. Apr 2022, 07:03

Mit Alexander Dwornikow hat Putin einen neuen Kommandeur seiner Kriegsarmee ernannt. Dwornikow trägt auch den Beinamen "der Schlächter von Syrien".

"Er organisierte die Zerstörung syrischer Städte und hinterließ mit seinen Truppen eine Spur des Grauens.
Dem syrischen Machthaber Baschar al-Assad verhalf Dwornikow maßgeblich mit seiner "Strategie der verbrannten Erde" zu Erfolgen. Putin zeichnete ihn deshalb 2016 mit einer der höchsten Ehren des Landes aus: dem goldenen Stern des Helden Russlands, den der Kommandeur seitdem am weiß-blau-roten Band auf der Brust trägt. Viele weitere Orden zählen dazu – Verdienstmedaillen des Vaterlandes beispielsweise oder Tapferkeitsorden." (web.de)
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von sos66 » 15. Apr 2022, 09:24

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Putin

von Micha55 » 16. Apr 2022, 09:07

Der russische Präsident soll laut offiziellen Angaben ein Jahreseinkommen von umgerechnet etwa 100.000 Euro haben und eine 77qm großen Wohnung bewohnen. Wen wundert es, das es auch bei dieser Lüge nur Hohn und Spott hagelt?
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von Rookie » 16. Apr 2022, 13:50

Micha55 (16.04.2022, 10:07) hat geschrieben:Der russische Präsident soll laut offiziellen Angaben ein Jahreseinkommen von umgerechnet etwa 100.000 Euro haben und eine 77qm großen Wohnung bewohnen. Wen wundert es, das es auch bei dieser Lüge nur Hohn und Spott hagelt?



Ok, also da muß ich zustimmen....das klingt, schon sehr, SEHR unglaubwürdig.... :tztz:
Für 100.000 € im Jahr (Brutto oder Netto ?) würde sich z.b eine attraktive Russin,
nicht mal die Socken für jemanden anderen ausziehen...

:rofl: :rofl: :rofl:
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Putin

von Rookie » 16. Apr 2022, 16:12

Putin Interview mit Megyn Kelly | Über neue Abschreckungswaffen | Deutsch

(auf Deutsch)



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ZCG8PSrKGhU

P.S Das Interview ist zwar von 2018, bietet aber einige interessante Sichtweisen, Aspekte,..e.t.c, welche sich teilweise auf die aktuelle Situation "übertragen" lassen...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Putin

von Rookie » 18. Apr 2022, 17:30

Putin zwingt den Journalisten zum Schweigen / Interview Deutsch
(auf Deutsch; der Titel hört sich viel "dramaticher" an, als es dann tatsächlich der Fall ist ;) )
Meiner Meinung nach, wieder ziemlich aufschlußreich...





Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=8hGpaAlWAuE
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Putin

von Micha55 » 19. Apr 2022, 08:15

Dieses Video vom 23.11. ist tatsächlich aufschlussreich. Putin bestreitet da schon die Legitimität der Ukrainischen Regierung, sie sei gegen den Willen des Volkes installiert worden. Was für eine Fehleinschätzung!

Zu den politischen Morden in seinem Land zieht er Vergleiche zum Kennedy Mord und dem Vorgehen einzelner krimineller Polizisten in den USA gegen Afro-Amerkaner. Was für ein Schwachsinn!

Putin räumt seine politischen Gegner systematisch aus der Welt. Der Oppositionsführer Nemzow wurde 2015 auf der Hauptbrücke zum Kreml mit 4 Schüssen in den Rücken erschossen. Auf einer Brücke die von Überwachungskameras und Sicherheitsleuten nur so wimmelt. Nicht mal der dümmste Mörder würde da zur Tat schreiten, es sei denn er gehört zum Überwachungsapparat. Navalny begann den Fehler die Korruption bis in höchste Kreise aufzudecken. Es gibt hunderte solcher Fälle. Putin erklärt die Opposition an sich als Staatsfeind die man bekämpfen muss. Die politischen Gegner Putin sind nach seiner Meinung Gegner Russlands. Das ist Faschismus in seiner reinsten Form.

Fast alle Protogonisten der Wendezeit 1990 sind Tot. Gorbatschow bestreitet bei der Osterweiterung der NATO über den Tisch gezogen worden zu sein. Wo sind Putins Belege für seine Behauptungen? Ja es gibt einige Äußerungen von zweitrangigen Politikern, wie etwa Genscher und dem damaligen US Außenminister. Aber es waren Äußerungen im "Vorbeigehen" die überhaupt keine Bedeutung haben. Nur ratifizierte Verträge sind völkerrechtlich bindend. Und das wissen auch Jelzin und Putin.

Ja das Video ist sehr aufschlussreich, der rote Kopf, die weit aufgerissenen Augen, dann plötzlich ein Dackelblick der in Verschlagenheit übergeht.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von Micha55 » 19. Apr 2022, 08:26

"Nach Gräueltaten in Butscha: Putin ehrt russische Soldaten
Nach dem Abzug russischer Truppen aus der ukrainischen Stadt Butscha hat Präsident Wladimir Putin Soldaten geehrt, die dort im Einsatz waren. Der Kremlchef würdigte die 64. Motorschützenbrigade am Montag in Moskau für besondere Verdienste, Heldentum und Tapferkeit, wie der Kreml mitteilte." (web.de)

Da verbietet sich jeder Kommentar!
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von Rookie » 19. Apr 2022, 14:34

Micha55 (19.04.2022, 09:26) hat geschrieben:"Nach Gräueltaten in Butscha: Putin ehrt russische Soldaten
Nach dem Abzug russischer Truppen aus der ukrainischen Stadt Butscha hat Präsident Wladimir Putin Soldaten geehrt, die dort im Einsatz waren. Der Kremlchef würdigte die 64. Motorschützenbrigade am Montag in Moskau für besondere Verdienste, Heldentum und Tapferkeit, wie der Kreml mitteilte." (web.de)

Da verbietet sich jeder Kommentar!


Eher nicht...

NYT: Ukraine Responsible For Bucha War Crimes Against Russians



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=BX92PtIXp-Y


Das kommt von einem Amerikaner, der sich auf mehrere amerikanische Medien (!!) bezieht...

Es ist dennoch schrecklich !
Aber offenbar sind die Dinge nicht ganz so, wie sie immer dargestellt wurden...

Aufgeklärt (von neutralen Staaten) gehört es aber dennoch !!
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Putin

von Rookie » 19. Apr 2022, 14:36

Micha55 (19.04.2022, 09:15) hat geschrieben:Dieses Video vom 23.11. ist tatsächlich aufschlussreich. Putin bestreitet da schon die Legitimität der Ukrainischen Regierung, sie sei gegen den Willen des Volkes installiert worden. Was für eine Fehleinschätzung!

Zu den politischen Morden in seinem Land zieht er Vergleiche zum Kennedy Mord und dem Vorgehen einzelner krimineller Polizisten in den USA gegen Afro-Amerkaner. Was für ein Schwachsinn!

Putin räumt seine politischen Gegner systematisch aus der Welt. Der Oppositionsführer Nemzow wurde 2015 auf der Hauptbrücke zum Kreml mit 4 Schüssen in den Rücken erschossen. Auf einer Brücke die von Überwachungskameras und Sicherheitsleuten nur so wimmelt. Nicht mal der dümmste Mörder würde da zur Tat schreiten, es sei denn er gehört zum Überwachungsapparat. Navalny begann den Fehler die Korruption bis in höchste Kreise aufzudecken. Es gibt hunderte solcher Fälle. Putin erklärt die Opposition an sich als Staatsfeind die man bekämpfen muss. Die politischen Gegner Putin sind nach seiner Meinung Gegner Russlands. Das ist Faschismus in seiner reinsten Form.

Fast alle Protogonisten der Wendezeit 1990 sind Tot. Gorbatschow bestreitet bei der Osterweiterung der NATO über den Tisch gezogen worden zu sein. Wo sind Putins Belege für seine Behauptungen? Ja es gibt einige Äußerungen von zweitrangigen Politikern, wie etwa Genscher und dem damaligen US Außenminister. Aber es waren Äußerungen im "Vorbeigehen" die überhaupt keine Bedeutung haben. Nur ratifizierte Verträge sind völkerrechtlich bindend. Und das wissen auch Jelzin und Putin.

Ja das Video ist sehr aufschlussreich, der rote Kopf, die weit aufgerissenen Augen, dann plötzlich ein Dackelblick der in Verschlagenheit übergeht.



Ich hab doch gewusst, dass dir das gefällt !
:P ;) :)

Musst ja nicht zustimmen...aber der Thread lautet nun mal "Putin"...deshalb wird es noch mehr
Inhalte, mit besagtem Menschen geben...

Interview mit Michail Gorbatschow - Über die USA, die Ukraine und die NATO-Osterweiterung (2014)



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=OCee--gSbs4


Es ist aber nunmal leider so, dass die Amerikaner, bzw. auch die Nato ob mit oder ohne gültige Verträge
immer in einem "latenten Angrifffsmodus" sind. Das zeigt sich alleine schon an der ungeheuren Anzahl an Militärbasen weltweit !!
Andere Länder, die an einer "aufrichtigen Partnerschaft" interessiert wären, würden
dies berücksichtigen, und die richtigen Signale setzen. Die Ostererweiterung von einigen Ländern des ehemaligen Ostblocks war z.b völlig unnötig, die wollten nur wegen des Geldes in die EU.

Oder was hast z.b du persönlich davon, dass Lettland in der EU ist ??
Nahe Länder, wie z.b Ungarn sind recht praktisch (zum einkaufen gehen,..e.t.c)
Aber z.b die 3 baltischen Staaten, waren reinste "Frotzelei", wie man bei uns in Wien sagt...

Wenn man auf den EU -Beitritt von z.b Estland, Lettland und Litauen "verzichtet" hätte, und stattdessen nur die Beziehungen zur EU gestärkt hätte, dann wäre die Situation detulich entspanntet, glaube ich !

Das wäre ein schöner "neutraler" Halbkreis geworden: Estland, Lettland, Litauen, und Weißrussland (welches ja sowieso pro-russisch) ist.
Dann würde sich Putin bzw. die Russen nicht so bedrängt fühlen, und wir hätten eine politisch deutlich entspanntere Lage.
Davon bin ich ziemlich fest überzeugt.
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Putin

von Micha55 » 19. Apr 2022, 15:20

Während der Wende wollten die friedlich demonstrierenden DDR Bürger die Villa des KGB in Dresden stürmen. Putin war darin völlig allein gelassen worden und bekam auch in Moskau niemanden ans Telefon. Und er ging raus bluffte etwas von russischen Soldaten im Gebäude die notfalls schießen würden. Und die Demonstranten zogen ab.
Später sprach er von der Wende als die größte geopolitische Katastrophe. Also konnte man schon vor 30 Jahren sehen wessen Geistes Kind er ist.
Ich als DDR Bürger kenne beide Gesellschaftssysteme. Das Totalitäre, Faschistische eines Honecker und die heutige Parlamentarische Demokratie. Bei allen Mängeln die man heute beklagt so danke ich doch Gott jeden Tag, dass ich in Freiheit und Wohlstand leben darf. Und das ist keine hohle Floskel. Ich muss auch keine Angst haben von schwarzgekleideten Schlägern überfallen zu werden nur weil ich im Internet meine Meinung vertrete.

20 Jahre Putin. Im Ranking der Lebensqualität belegt Russland den 101. Platz, nach Namibia und vor Ägypten. https://www.laenderdaten.info/lebensqualitaet.php
Im rohstoffreichsten Land der Welt lebt auch heute noch der Großteil der Bevölkerung in bitterer Armut. Eine Armut die sich kein deutscher Sozialhilfeempfänger vorstellen kann. Da macht sich doch ein Krieg ganz gut um von dem eigenen Versagen als Präsident abzulenken.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von Micha55 » 19. Apr 2022, 16:06

"Wenn man auf den EU -Beitritt von z.b Estland, Lettland und Litauen "verzichtet" hätte, und stattdessen nur die Beziehungen zur EU gestärkt hätte, dann wäre die Situation deutlich entspanntet, glaube ich !"

Die baltischen Staaten sind 2004 der EU und der NATO beigetreten. Wikipedia: "Die russische Reaktion war gemäßigt ablehnend. So bemerkte der russische Präsident Wladimir Putin im Jahre 2001, die Frage einer Ablehnung der Mitgliedschaft der baltischen Staaten in der NATO könne man nicht mit Ja oder Nein beantworten.[9] Eine Studie aus dem Jahr 2006 in der Zeitschrift Security Studies argumentiert, die NATO-Erweiterungen 1999 und 2004 hätten zur demokratischen Konsolidierung in Mittel- und Osteuropa beigetragen".

Die 3 Staaten sind heute heilfroh aufgenommen worden zu sein. So sind zum Beispiel in Lettland 27% der Bevölkerung Russen.
In den 3 baltischen Ländern gibt es ein Rechtssystem was den Namen verdient, es gibt auch Wahlen wo der Sieger nicht von vornherein feststeht und der Wohlstand sich enorm gesteigert hat. Im Wohlstandsranking belegen die 3 Länder Platz 38, 47,und 51. Das BIP je Einwohner ist in den 3 Ländern heute doppelt so hoch wie in Russland! Wohlgemerkt bei etwa gleicher Ausgangslage und ohne die hunderten Milliarden aus Öl, Gas, Kohle, Diamanten, Gold u.a..

Bei der Kostenfrage der Beitritte kommt mir Lafo in den Sinn der die deutsche Einheit am liebsten wegen den Kosten abgeblasen hätte. Nun hat er nicht nur die SPD damals mit seinem Rücktritt und dem Wegschmeißen seines Parteibuchs brüskiert, nun ist er auch aus der Partei die Linke ausgetreten, nicht ohne den Linken die Wahl im Saarland zu vermiesen. Was für ein charakter- und vaterlandloser Mistkerl! Genau wie seine Frau die Stalinistin Wagenknecht. Aber ich schweife ab. ;)
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von Rookie » 21. Apr 2022, 13:07

[quote="Micha55 (19.04.2022, 16:20)"]Während der Wende wollten die friedlich demonstrierenden DDR Bürger die Villa des KGB in Dresden stürmen. Putin war darin völlig allein gelassen worden und bekam auch in Moskau niemanden ans Telefon. Und er ging raus bluffte etwas von russischen Soldaten im Gebäude die notfalls schießen würden. Und die Demonstranten zogen ab.

Ein Trick um seine Haut zu retten, sehe ich jetzt ehrlich gesagt nichts verwerfliches dran...

Später sprach er von der Wende als die größte geopolitische Katastrophe. Also konnte man schon vor 30 Jahren sehen wessen Geistes Kind er ist.


Ja, dass er dieser Zeit nachhängt ist allgemein bekannt...ich kann dazu nicht wirklich etwas sagen, da ich besagte Zeit
eben nur aus Büchern und Dokumentationen, sowie der Schule kenne. Aber im Grunde hängt praktisch jedes Länd der Zeit seiner größten Macht und Ausehnung an...Mongolen würden dir das selbe sagen, Italien (Das alte Rom), die Iraner mit dem Perserreich..e.t.c
Auch ich finde es teilweise schade, dass es das Kaiserreich von Östereich-Ungarn nicht mehr gibt...
Deutsch als Amtssprache in vielen Ländern, Zugang zum Mittelmeer,..e.t.c

Wie gesagt...ich bin aus Österreich...bei uns war die Wende daher schulisch nicht so gut behandelt wie bei Euch !
;)

Ich als DDR Bürger kenne beide Gesellschaftssysteme. Das Totalitäre, Faschistische eines Honecker und die heutige Parlamentarische Demokratie. Bei allen Mängeln die man heute beklagt so danke ich doch Gott jeden Tag, dass ich in Freiheit und Wohlstand leben darf. Und das ist keine hohle Floskel. Ich muss auch keine Angst haben von schwarzgekleideten Schlägern überfallen zu werden nur weil ich im Internet meine Meinung vertrete.

Ich versetehe. Und ehrlich gesagt, habe ich schon so etws ähnliches vermutet, da deinen Aussagen, zumindest teilweise, eine starke persönliche Abneigung zu Ausdruck bingen. Ich verurteile das auch gar nicht, es ist mir lediglich aufgefallen. Jeder Mensch macht halt seine eigenen Erfahrungen mit gewissen Ländern und Nationalitäten, und ich sage ja auch nicht, dass ich gerne unter russischer Herrschaft leben will ! Ich sage lediglich, ich kann gewisse Aspekte dieses Konfliktes nachvollziehen.

20 Jahre Putin. Im Ranking der Lebensqualität belegt Russland den 101. Platz, nach Namibia und vor Ägypten. https://www.laenderdaten.info/lebensqualitaet.php
Im rohstoffreichsten Land der Welt lebt auch heute noch der Großteil der Bevölkerung in bitterer Armut. Eine Armut die sich kein deutscher Sozialhilfeempfänger vorstellen kann. Da macht sich doch ein Krieg ganz gut um von dem eigenen Versagen als Präsident abzulenken.[/quote]


Ja, da ist was dran...aber wir sollten nicht zu vorlaut sein...
Wenn das EU-Öl Embargo (und eventuell auch Gas) durchgeht, dann werden wir ebenfalls gehörig absinken...

:| :| :|
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Putin

von Micha55 » 21. Apr 2022, 13:42

"Ein Trick um seine Haut zu retten, sehe ich jetzt ehrlich gesagt nichts verwerfliches dran..."

Ich auch nicht. Er muss sehr überzeugend gewesen sein. Und zum Glück war es nur ein Bluff.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von sos66 » 21. Apr 2022, 15:33

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
cron