Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Putin

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Putin

von Micha55 » 22. Apr 2022, 07:13

Für die orthodoxe Kirche ist heute Karfreitag und am 24. Ostern. Und das Oberhaupt der russischen Orthodoxie Kyrill schürt weiter kräftig Hass gegen den Westen und fordert die Gläubigen auf hinter Putin zu stehen. Kein Wort vom Waffenstillstand zu Ehren des höchsten christlichen Feiertags. Auch der nach eigenen Angaben streng gläubige Putin lehnt einen Waffenstillstand ab. Wo ist eigentlich da noch der Unterschied zwischen den Orthodoxen und den Islamisten? Vielleicht sollten Kyrill und Putin mal im Neuen Testament nachlesen was es bedeutet christlichen Glauben zu haben.

Putin traf seinen Kriegsminister. Der Kriegsminister versprach das Stahlwerk innerhalb ein paar Tagen einzunehmen. Putin meinte man solle einen Zaun drum herum bauen wo nicht mal eine Fliege durchkommt. Putin verwies auch darauf, dass er das Sagen hat und Oberbefehlshaber sei.

Was für eine absurde Propaganda! Als ob solche Gespräche in der Öffentlichkeit stattfinden.

Leider fallen viele Russen auf die absolut zynische und absurde Propaganda rein, wie die Eröffnung von Kindergärten in Mariupol (für welche Kinder eigentlich?) oder das der Park aufgeräumt wird. Vielleicht hat man ja sogar auf den Massengräbern Blumen gepflanzt?
Dort ist alles zerstört, nicht nur 80% des Wohnraums. Der Wiederaufbau wird Jahrzehnte dauern. Aber welcher der 350.000 geflüchteten Ukrainer aus Mariupol will da schon wieder hin und sich unter die Knechtschaft Putins begeben? Auch wenn der Park noch so schön blüht und die Bäume beschnitten sind.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von Rookie » 22. Apr 2022, 14:21

Micha55 (22.04.2022, 08:13) hat geschrieben:Für die orthodoxe Kirche ist heute Karfreitag und am 24. Ostern. Und das Oberhaupt der russischen Orthodoxie Kyrill schürt weiter kräftig Hass gegen den Westen und fordert die Gläubigen auf hinter Putin zu stehen. Kein Wort vom Waffenstillstand zu Ehren des höchsten christlichen Feiertags. Auch der nach eigenen Angaben streng gläubige Putin lehnt einen Waffenstillstand ab. Wo ist eigentlich da noch der Unterschied zwischen den Orthodoxen und den Islamisten? Vielleicht sollten Kyrill und Putin mal im Neuen Testament nachlesen was es bedeutet christlichen Glauben zu haben.

Putin traf seinen Kriegsminister. Der Kriegsminister versprach das Stahlwerk innerhalb ein paar Tagen einzunehmen. Putin meinte man solle einen Zaun drum herum bauen wo nicht mal eine Fliege durchkommt. Putin verwies auch darauf, dass er das Sagen hat und Oberbefehlshaber sei.

Was für eine absurde Propaganda! Als ob solche Gespräche in der Öffentlichkeit stattfinden.

Leider fallen viele Russen auf die absolut zynische und absurde Propaganda rein, wie die Eröffnung von Kindergärten in Mariupol (für welche Kinder eigentlich?) oder das der Park aufgeräumt wird. Vielleicht hat man ja sogar auf den Massengräbern Blumen gepflanzt?
Dort ist alles zerstört, nicht nur 80% des Wohnraums. Der Wiederaufbau wird Jahrzehnte dauern. Aber welcher der 350.000 geflüchteten Ukrainer aus Mariupol will da schon wieder hin und sich unter die Knechtschaft Putins begeben? Auch wenn der Park noch so schön blüht und die Bäume beschnitten sind.



Das ist keine Propagande, sondern Realität.
Außerdem sagte ich NICHT Mariupol, sondern Melitupol !*
Man nennt das wohl nach vorne in die Zunkunft schauen...
Es ist nicht jeder Ort, und jedes Dorf gleichermaßen schwer beschädigt worden.

*Doch sagte ich, aber der 2.Link bezog sich auf den Kindergarten "Schwalbe" in Melitopol

Na für die Kinder die nur in die "nähere Umgebung" geflüchtet sind, und jetzt wieder mit ihren Eltern zurückkehren, weil
sie ein normales Leben führen wollen.
Es sind ja bei weitem nicht alle Ukrainer nach Europa geflüchtet...viele sind auch in Flüchtlingslager nach Russland geflohen.
Und die kommen jetzt halt zurück...

Ob die unter der Knechtschaft Putins leben wollen, oder nicht, wird das Referendum zeigen...
Zuletzt geändert von Rookie am 22. Apr 2022, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Putin

von Rookie » 22. Apr 2022, 14:39

sos66 (21.04.2022, 16:33) hat geschrieben:


Stimmt so nicht !

Man versucht sogar aktiv, so gut es geht, die Familien wieder zusammenzuführen...
Es gibt Hilfe beim finden von Wohnraum, organisatorischen Hürden (z.b die Anmeldung von Gas, Wasser,,..e.t.c), Hilfe beim eröffnen von Bankkonten, es gibt psychologische Betreuung von Kindern und Erwachsenen, sogar einen kleinen Fitnessraum und einen Veranstaltungsaal (sieht man im Video)...e.t.c

Officers of the Russian Investigative Committee continue to support internally displaced persons from Donbass and Ukraine



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=eLZ9ih6XAJw

Eben alles um die Ankunft und das Einbürgern zu erleichtern.
Manche wollen in Russland bleiben, andere nicht (die Leute werden eben nur betreut, können aber gehen, wann immer sie wollen)...

Aber diese Leute werden keinesfalls "wie Tiere" behandelt.
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Putin

von Micha55 » 22. Apr 2022, 15:22

Es ist unerträglich wie Putin und seine Militärs immer wieder direkt und indirekt mit einem Atomkrieg drohen. Ich kann nur hoffen das der Verbrecher Putin, seine Gefolgsleute und auch sein Hassprediger Kyrill bald ihre gerechte Strafe bekommen. Der russische Präsident und auch das russische Parlament tritt das Völkerrecht, dem sie selbst zugestimmt haben, mit Füßen!

Ein Referendum mit vorgehaltenen Maschinenpistolen wie auf der Krim? Wie kann man das nur ernst nehmen?
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von Micha55 » 22. Apr 2022, 15:28

Rookie, glaubst Du wirklich der russischen Propaganda, und erkennst Du wirklich nicht, dass das alles gestellte Aufnahmen sind?
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von Rookie » 23. Apr 2022, 11:50

Micha55 (22.04.2022, 16:28) hat geschrieben:Rookie, glaubst Du wirklich der russischen Propaganda, und erkennst Du wirklich nicht, dass das alles gestellte Aufnahmen sind?


LOL
Im Moment ist ALLES Propaganda !
US, NATO, EU, Russland...
Es gilt jetzt nur zu unterscheiden, wieviel davon eben der Wahrheit (falls es soetwas überhaupt gibt) entspricht, und was tatsächlich nur "Fake" ist...

Um deine Frage zu beantworten:

NEIN, ich glaube nicht alles, was ich sehe...ich bin ja kein vollkommener Idiot ;)
Allerdings ist auch nicht alles reine Propaganda und gestellt, auch wenn du, und viele Leute das vielleicht glauben wollen...
Ich überneheme einfach mal die Rolle des "Advocatus Diaboli" weil es (hier) sonst keiner tut...
z.b die Zahlen (Verluste an Panzern, Soldaten, Fluggerät,..e.t.c) glaube ich auch nicht zu 100 %...da ist garantiert geschönt worden...auf beiden Seiten :mrgreen:

Wenn also 10 Leute für die Ukraine sind, dann muß es zumindest einen geben, der auch die andere Seite intensiver beleuchtet...das bedeutet aber nicht, dass man zu 10000% die (politische,..e.t.c) Haltung übernimmt.
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Putin

von Micha55 » 23. Apr 2022, 13:37

Wenn Marie le Pen morgen gewinnt, dann hätte sich der Millionenkredit von Putin an diese Partei wahrlich gelohnt! Aber es wäre neben dem Angriffskrieg Putins auf die Ukraine die nächste Katastrophe. Die EU würde unweigerlich auseinanderfliegen und Putin würde sich nicht mehr einkriegen vor lachen.

Putin trifft am Dienstag den UN Generalsekretär. Ich kann nur hoffen, dass die Vernunft einkehrt und Putin diesen völlig sinnlosen und barbarischen Krieg beendet.

Selensky attestierte der russischen Staatsführung auf Telegram Minderwertigkeitskomplexe, das Territorium in dem Russland die Rechte der russischsprachigen Menschen beschützen sollte ist Russland selbst. Russland sei ein Land ohne Meinungsfreiheit, freie Wahlen oder Widerspruch. Ein Land , in dem Armut floriert und menschliches Leben nichts wert ist."

Das sehe ich genauso. Und selbst die Rotwein- Linken und -Grünen in ihren warmen Stuben haben das mittlerweile begriffen.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von Micha55 » 23. Apr 2022, 13:41

Rookie (23.04.2022, 12:50) hat geschrieben:
LOL
Im Moment ist ALLES Propaganda !
US, NATO, EU, Russland...
Es gilt jetzt nur zu unterscheiden, wieviel davon eben der Wahrheit (falls es soetwas überhaupt gibt) entspricht, und was tatsächlich nur "Fake" ist...

Um deine Frage zu beantworten:

NEIN, ich glaube nicht alles, was ich sehe...ich bin ja kein vollkommener Idiot ;)
Allerdings ist auch nicht alles reine Propaganda und gestellt, auch wenn du, und viele Leute das vielleicht glauben wollen...
Ich überneheme einfach mal die Rolle des "Advocatus Diaboli" weil es (hier) sonst keiner tut...
z.b die Zahlen (Verluste an Panzern, Soldaten, Fluggerät,..e.t.c) glaube ich auch nicht zu 100 %...da ist garantiert geschönt worden...auf beiden Seiten :mrgreen:

Wenn also 10 Leute für die Ukraine sind, dann muß es zumindest einen geben, der auch die andere Seite intensiver beleuchtet...das bedeutet aber nicht, dass man zu 10000% die (politische,..e.t.c) Haltung übernimmt.


Auch wenn ich das nicht verstehe, so respektiere ich doch Deine Meinung.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von karlk » 23. Apr 2022, 13:52

hallo rookie :D
Rookie (23.04.2022, 12:50) hat geschrieben:
NEIN, ich glaube nicht alles, was ich sehe...ich bin ja kein vollkommener Idiot ;)
warum schreibs du nicht was du von den videos nicht glaubst?
und warum muss man solche doofen videos auch noch hier reinstellen und verbreiten?
finden idioten die seite von bbfun nicht?
und wenn ja
glauben sie den inhalt deiner videos dann nicht?

und dann auch noch (fuer mich) in bloede fremdsprachen ? (versteh keine fremdsprachen ausser plattdeutsch vieleicht ein bischen)
damit man nicht mitsprechen kann?
so verliert man (ich) das intresse hier neue sachen anzusehen

ein schoenes wochenende wuensche ich dir :D
karlk :D
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Putin

von Rookie » 23. Apr 2022, 14:17

karlk (23.04.2022, 14:52) hat geschrieben:hallo rookie :D


warum schreibs du nicht was du von den videos nicht glaubst?

.) Was ich nicht glaube, sind z.b die Zahlen von beiden Seiten.
Zerstörte Fluggeräte, Panzer, Soldaten...

.) Manche Aktionen sind selbstverständlich für die Kameras gemacht, jedoch nicht nur !
Wenn ich dir, karlk, z.b 100 € gebe, dann hast du die 100 € ja dennoch bekommen, selbst wenn ich
das filme, und auf Youtube hochlade.
Ist das dann Propaganda ?
Ja, auch !
Aber eben nicht nur...denn die Hilfe ist je dennoch echt

und warum muss man solche doofen videos auch noch hier reinstellen und verbreiten?

Damit ich meine Aussagen auf etwas beziehen kann...
Wenn ich sagen würde, "Ich hab gehört/gesehen, die Ukraine oder die Russen, machen "xy" in Kherson !", würde
jeder Mensch früher oder später nach der Quelle verlangen !"
Da geht es gewissermaßen auch um meine Glaubwürdigkeit...
Sonst könnte ich das ja auch einfach erfunden haben.

P:S Doof ist ein realtiver Begriff.
Ich z.b finde es doof, einem BILD-Reporter/Jurnalisten mehr glauben zu müssen, der tausende Kilometer weit weg, im sicheren TV-Studio hockt, und gewisse Dinge besser wissen will, als die Menschen vor Ort die z.b von Patrick Lancaster (einem Enthüllungsjournalisten, der den Krieg im Donbass seit 2014 berichtet) interviewt werden...

und dann auch noch (fuer mich) in bloede fremdsprachen ? (versteh keine fremdsprachen ausser plattdeutsch vieleicht ein bischen)
damit man nicht mitsprechen kann?

Das tut mir leid !
Das Problem ist leider, dass die meisten Informationen nur auf Russisch oder Englich 8sowie einigen wenigen anderen Sprachen vorhanden sind.)
Auf Deutsch gibt es (zumindest meines Wissens nach) kein Material...
Aber ich werde mal schauen, ob ich nicht doch was finde...

so verliert man (ich) das intresse hier neue sachen anzusehen



Ich werde sehen, was ich tun kann, vielleicht gibt es ja auch deutschsprachiges Material, oder zumindest mit deutschen Untertiteln
:)
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Putin

von Rookie » 23. Apr 2022, 14:21

karlk (23.04.2022, 14:52) hat geschrieben:hallo rookie :D
warum schreibs du nicht was du von den videos nicht glaubst?
und warum muss man solche doofen videos auch noch hier reinstellen und verbreiten?
finden idioten die seite von bbfun nicht?
und wenn ja
glauben sie den inhalt deiner videos dann nicht?


Vielleicht ja, viellelicht nein...wenn jemand nachforschen will, dann tut er das sowieso, und
er oder sie kann sich dann seine/ihre eigenen Meinung bilden.
;)



und dann auch noch (fuer mich) in bloede fremdsprachen ? (versteh keine fremdsprachen ausser plattdeutsch vieleicht ein bischen)
damit man nicht mitsprechen kann?
so verliert man (ich) das intresse hier neue sachen anzusehen

ein schoenes wochenende wuensche ich dir :D
karlk :D


Ebenfalls ein schönes Wochenende !
Zuletzt geändert von Rookie am 23. Apr 2022, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Putin

von karlk » 23. Apr 2022, 14:32

Rookie (23.04.2022, 15:17) hat geschrieben:Ich werde sehen, was ich tun kann, vielleicht gibt es ja auch deutschsprachiges Material, oder zumindest mit deutschen Untertiteln
:)

hallo rookie :D
dann geb dir mal mehr muehe
die gibs wirklich sogar auf deutsch
also zak zak :D

achso
ganz vergessen
danke fuer deine antwort :top:
auch wenn ich jetzt noch paar neue einwende oder fragen haette
aber dafuer ist das wochenende zu kurz :ja:
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Putin

von sos66 » 23. Apr 2022, 18:14

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Putin

von Micha55 » 24. Apr 2022, 08:27

https://www.spiegel.de/ausland/russisch ... f8a7f29202

So eine Meldung am Samstag.

Am Donnerstag gab es diese Meldung: https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... chen-.html

Eine Strategiebesprechung zum Vorgehen im Krieg vor laufenden Kameras! Skurriler geht es nicht mehr. "Ich befehle ihnen" keine Angriffe mehr auf das Stahlwerk, es soll ein Zaun drumherum gebaut werden wo keine Fliege mehr durchkommt. Böse stimmen nennen Putin bereits den "Herr der Fliegen". Auch wurde jetzt zugegeben, dass es bei der Explosion und dem Untergang des Flaggschiffs der Schwarzmeerflotte doch Tote gab und 31 Seeleute vermisst werden. Da wurde der öffentlich Druck durch die Angehörigen wohl zu groß!

Putin zeigt sich nur noch selten in der Öffentlichkeit. Gestern nahm er am Ostergottesdienst Teil und schenkte seinem Hassprediger Kyrill ein bemaltes Ei. Dagegen ist Selenski omnipräsent und täglich auf allen Kanälen zu sehen. Selbst den Propaganda Krieg hat Putin um Längen verloren!
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von sos66 » 28. Apr 2022, 15:43

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
cron