Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Recep Tayyip Erdoğan - Sultan vom Bosporus

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Recep Tayyip Erdoğan - Sultan vom Bosporus

von Stitchi » 30. Apr 2016, 16:59

BBfun ist wirklich nett,
drum widmen wir nun diesen Thread –
und das ist uns ein Hochgenuß –
dem Großmufti vom Bosporus.

Ein Mann mit leichtem Größenwahn,
man nennt ihn Recep Erdogan.
Gedichte scheint er sehr zu hassen,
na, da will ich mich nicht lumpen lassen.

In seinem Palast kann er flanieren,
und zeitgleich Kurden bombadieren.
Kritiker wandern so schnell in den Knast,
das selbst Putin dabei erblasst.

Seine „Gleichberechtigung“ für Frauen –
die kriegen bei Demos auch aufs Maul gehauen.
Sitzt auf riesengroßem Ross,
und ist von Frau Mürkel scheinbar der Boss.

Meinungsfreiheit definiert nur er,
und wehe, es kommt ihm einer quer.
Dann gibt er den bösen Dönermann –
frag’ nach beim armen Böhmermann.

Für Mürkel macht er nun die Grenzen zu,
und will als Dank in die EU.
Dann wäre Ende mit dem Spaß –
Allah sei mächtig, verhindere das!

Nach dem Verfassen dieser Zeilen,
muß ich mich jetzt wohl arg beeilen.
Koffer packen, Bart ankleben,
und schnellstens außer Landes streben.

Nun kann er mein Gedicht genießen,
danach wieder Russenjets abschießen.
Auf eines können wir vertrauen,
der wird noch viele Türken bauen.

Quelle: Der Dichter von BBfun - Bujo
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich


Re: Recep Tayyip Erdoğan - Sultan vom Bosporus

von Stitchi » 2. Mai 2016, 14:49

Erdogan-Puppe mit Ziege: Kuriose A(u)ktion auf eBay

Noch bis zum 6. Mai 2016 können Interessenten auf eBay um die etwa 65 Zentimeter große Puppe und den tierischen Begleiter (Name: Angela) mitbieten. In den ersten sechs Tagen seit Auktionsbeginn wurden fast 100 Gebote abgegeben, inzwischen wurde die 750 Euro-Marke geknackt.

Puppendoktor Marcel Offermann hatte die Puppe gebaut, um seine Solidarität zu Jan Böhmermann auszudrücken. Den Entertainer erwartet infolge seines Schmähgedichts ein Strafverfahren.

http://www.chip.de/news/Erdogan-Puppe-m ... 2016-05-02
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Recep Tayyip Erdoğan - Sultan vom Bosporus

von Stitchi » 3. Mai 2016, 18:07

Erdogan will harte Terror-Gesetze: EU-Deal mit Türkei auf der Kippe
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 03.05.16 17:29 Uhr

Die EU fordert von der Türkei eine Abschwächung ihres Anti-Terror-Gesetzes. Die Achtung der Grundrechte sei eines der Kriterien für die Visafreiheit. Doch der türkische Präsident Erdogan will nicht einlenken. Im Gegenteil: Erdogan will das Anti-Terror-Gesetz verschärfen.

... In dem Anti-Terrorismus-Gesetz (TMK) heißt es: Wer die politische, rechtliche, soziale, laizistische, wirtschaftliche Beschaffenheit der Republik und die Einheit des Landes mit den Methoden der Gewaltanwendung oder Einschüchterung beschädigen oder zerstören will, begeht einen Akt des Terrorismus. Wer zudem einer Organisation angehört, die die Grundrechte und Freiheiten außer Kraft, die öffentliche Ordnung stören oder die staatliche Autorität untergraben will, wird ebenfalls unter Terror-Verdacht gestellt. Eine Person, die Mitglied einer Terrororganisation ist, doch keine terroristischen Aktivitäten durchführt, wird mit einem aktiven Terroristen gleichgestellt. Die Mitgliedschaft ist hier ein entscheidendes Kriterium.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... der-kippe/
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Recep Tayyip Erdoğan - Sultan vom Bosporus

von meingott » 3. Mai 2016, 18:10

Mit diesem Gesetz macht er sich doch selber zum Terroristen ... :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Recep Tayyip Erdoğan - Sultan vom Bosporus

von karlk » 3. Mai 2016, 18:17

Stitchi (02.05.2016, 15:49) hat geschrieben:Erdogan-Puppe mit Ziege: Kuriose A(u)ktion auf eBay

Noch bis zum 6. Mai 2016 können Interessenten auf eBay um die etwa 65 Zentimeter große Puppe und den tierischen Begleiter (Name: Angela) mitbieten. In den ersten sechs Tagen seit Auktionsbeginn wurden fast 100 Gebote abgegeben, inzwischen wurde die 750 Euro-Marke geknackt.

Puppendoktor Marcel Offermann hatte die Puppe gebaut, um seine Solidarität zu Jan Böhmermann auszudrücken. Den Entertainer erwartet infolge seines Schmähgedichts ein Strafverfahren.

http://www.chip.de/news/Erdogan-Puppe-m ... 2016-05-02
ebay hat geschrieben:Restzeit:
Restzeit: 2T 20Std (06. Mai. 2016 15:58:31 MESZ)
EUR 10.000,00______ 117 Gebote
noch kann man mit bieten
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Recep Tayyip Erdoğan - Sultan vom Bosporus

von Stitchi » 4. Mai 2016, 10:23

Machtkampf mit Erdogan

Türkischer Premier Davutoglu denkt über Rücktritt nach


Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu denkt nach übereinstimmenden Presseberichten über einen Rücktritt nach. Er habe sich in dieser Frage noch nicht entschieden, sagte Davutoglu laut Meldungen der Zeitungen "Hürriyet" und "Cumhuriyet" vom Mittwoch. Anlass für die Krise sei ein Machtkampf zwischen Davutoglu und Präsident Recep Tayyip Erdogan.

http://www.focus.de/politik/ausland/mac ... 1605040839
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Recep Tayyip Erdoğan - Sultan vom Bosporus

von karlk » 4. Mai 2016, 16:38

das ist noch die frage
denkt die marionette mahmet davutoglu ueber sich
oder denkt recep tayyip erdoğan ueber sein familienmitglied
den berat albayrak nach?
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Recep Tayyip Erdoğan - Sultan vom Bosporus

von Stitchi » 4. Mai 2016, 18:59

karlk (04.05.2016, 17:38) hat geschrieben:das ist noch die frage
denkt die marionette mahmet davutoglu ueber sich
oder denkt recep tayyip erdoğan ueber sein familienmitglied
den berat albayrak nach?


Ich glaube, dem ist Davutoglu zu "demokratisch" - für seinen Geschmack. Wird wohl wegkomplimentiert und durch einen Speichellecker ersetzt.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich


Re: Recep Tayyip Erdoğan - Sultan vom Bosporus

von Stitchi » 6. Mai 2016, 14:46

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... atlichung/

Christliche Kirchen in der Türkei fürchten Verstaatlichung
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 06.05.16 00:54 Uhr

Die türkische Regierung hat im Rahmen des Städteneubaus sechs Kirchen im Südosten des Landes verstaatlicht. Kirchenvertreter protestieren und wollen vor Gericht ziehen. Ihre Chancen stehen schlecht: Die Regierung Erdogan hat bereits den Medien-Sektor weitgehend unter staatliche Kontrolle gestellt.

==========

Damit wäre auch die Frage geklärt, wie ein islamistisches Land mit dem christilichen Glauben umgeht.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Recep Tayyip Erdoğan - Sultan vom Bosporus

von Stitchi » 6. Mai 2016, 15:57

Schüsse auf Journalisten Dündar bei Prozess in Istanbul

Beim Prozess gegen regierungskritische Journalisten in der Türkei ist auf den angeklagten Chefredakteur der Zeitung "Cumhuriyet" geschossen worden. Can Dündar sei unverletzt geblieben, berichtete eine Augenzeugin und Anwältin am Freitag.


Die Staatsanwaltschaft hatte ursprünglich lebenslange Haft für Dündar und Gül gefordert. Zuletzt hatte die Anklage beantragt, die Vorwürfe der Terrorunterstützung und des Putschversuches in einem gesonderten Verfahren zu behandeln. Für den angeblichen Geheimnisverrat forderte sie 25,5 Jahre Haft für Dündar und 10 Jahre Gefängnis für Gül.

http://www.focus.de/politik/ausland/che ... 1605061649

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 91181.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Recep Tayyip Erdoğan - Sultan vom Bosporus

von karlk » 6. Mai 2016, 16:43


Dündar sagte: «Ich kenne den Attentäter nicht, aber weiß sehr genau wer ihn ermutigt und mich zur Zielscheibe gemacht hat.»
http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 92947.html

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Quelle: Screenshot Video + private Bearbeitung
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich


Re: Recep Tayyip Erdoğan - Sultan vom Bosporus

von Stitchi » 9. Mai 2016, 17:08

Wegen Unterstützung für Böhmermann

Erdogan verklagt Springer-Chef Mathias Döpfner


Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat eine einstweilige Verfügung gegen Springer-Chef Mathias Döpfner beantragt. Es gehe dabei um dessen Unterstützung für das Schmähgedicht von Jan Böhmermann, sagte Erdogans Medienanwalt Ralf Höcker am Montag in Köln.

http://www.focus.de/kultur/medien/schma ... 1605091742

:lachklopfer: :lachklopfer: :lachklopfer:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste