Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Alles zu den Wahlen 2016/2017/2018

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017/2018

von Stitchi » 20. Feb 2018, 14:36

meingott (20.02.2018, 09:02) hat geschrieben:Ja aber dann haben die nur noch eine handvoll Mitglieder ... :fingerthink:


Weiß nicht, kenne nicht jedes Mitglied, du? Man hört ja immer von denselben, die aus der Reihe fallen und wirklich nicht zu ertragen sind (ach ja, Claudia Roth ertrag ich auch nicht :rofl: ). Außer auf phoenix, da werden manchmal Gemäßigte interviewt und die klingen ganz vernünftig.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017/2018

von sos66 » 20. Feb 2018, 15:23

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017/2018

von sos66 » 20. Feb 2018, 15:24

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017/2018

von Stitchi » 20. Feb 2018, 17:38

sos66 (20.02.2018, 15:24) hat geschrieben:

Klasse Artikel. Nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017/2018

von karlk » 20. Feb 2018, 18:14

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

wer es nicht glaubt sollte hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationals ... iterpartei
ab "Wahlerfolge ab 1930" lesen

die zahlen in der tablle kommen von hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstag ... eutschland

aber ich denke mal da rein zusehen hat keiner von uns noetig
so ueberqualifiziert wie wir in politik sind
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017/2018

von Stitchi » 20. Feb 2018, 18:39

Du kannst es nicht lassen, oder? :rofl:

Hängen viele wirklich so im vergangenen Jahrhundert fest?

Lasst sie doch mal machen, wenn sie Mist bauen, dann werden sie von selbst nicht mehr gewählt. Und nein, ich bin immer noch keine AfD-Wählerin... (im Herbst überdenk ich alles nochmal zur Bayernwahl, bis dahin ist alles offen) :lol:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017/2018

von karlk » 20. Feb 2018, 18:41

ich hab ja kein persoenlich angesprochen :D
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017/2018

von Stitchi » 20. Feb 2018, 18:59

karlk (20.02.2018, 18:41) hat geschrieben:ich hab ja kein persoenlich angesprochen :D



Hab ich auch nicht so empfunden. Fühl mich da nämlich nicht angesprochen ... Was hab ich mit dem zweiten Weltkrieg zu tun? Rein gar nichts, genauso wie mit der Sklaverei, dem Genozid der Armenier, dem Abschlachten der Indianer.

Ich kenne all diese grausamen Verbrechen und wünsche mir, dass so etwas nie wieder passieren kann.

Also, alles gut. :)
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017/2018

von karlk » 20. Feb 2018, 19:12

wenn ich ein alten scheiss fahrplan mit ein neuen vergleiche
und er hat viele parallelen
dann sollte man sich mal gedanken machen
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017/2018

von Stitchi » 20. Feb 2018, 19:19

karlk (20.02.2018, 19:12) hat geschrieben:wenn ich ein alten scheiss fahrplan mit ein neuen vergleiche
und er hat viele parallelen
dann sollte man sich mal gedanken machen



Die Leute damals hatten keine Informationsquellen. Weder Fernsehen, noch Internet - sie hatten nur diese Propagandamaschine, der nichts im Wege stand. Und sie waren bettelarm, keine Arbeit, kein Geld und teils sogar Hunger. All das machte es möglich...

Glaubst du ernsthaft, Hitler wäre heute möglich? Nie im Leben.

Heute ist ja nichtmal eine Frauendemo möglich, organisiert von Frauen mit Migrationshintergrund. Selbst das wird verhindert - übrigens völlig gegen das Versammlungsrecht.

Konzentrieren wir uns doch endlich auf die heutigen Probleme und auch Stärken...
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017/2018

von Ypsi » 20. Feb 2018, 19:30

Leider wäre ein Hitler auch heute möglich.
Denn die Informationsquellen können beliebig gefaket werden, Dinge aus dem Zusammenhang gerissen oder einfach irgendwelche Bilder genommen werden und Texte rein geschrieben.
Du kannst heutzutage noch besser fälschen, als zu er damaligen Zeit.
Und genau das machen die entsprechenden Gruppierungen ja auch.
Sie spielen mit der Angst, so wie es damals gemacht wurde.
Sie suchen und finden Schuldige, sie hetzen usw.
Und es gibt eben heute auch sehr viel Armut.
Das mache die sich zu nutze, genau wie damala.


Und wir sind uns einig, das es so, wie im Moment sicher nicht weiter gehen kann.
Die Politik insbesondere die Kanzlerin, hat total versagt.

Das sollte uns aber nicht dazu bringen eine Partei zu wählen, die eindeutig zu braun ist, um sie auch nur ansatzweise als Regierungsfähig zu bezeichnen.
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017/2018

von karlk » 20. Feb 2018, 19:40

:top:
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017/2018

von Rookie » 20. Feb 2018, 19:46

Ypsi (20.02.2018, 19:30) hat geschrieben:Leider wäre ein Hitler auch heute möglich.
Denn die Informationsquellen können beliebig gefaket werden, Dinge aus dem Zusammenhang gerissen oder einfach irgendwelche Bilder genommen werden und Texte rein geschrieben.
Du kannst heutzutage noch besser fälschen, als zu er damaligen Zeit.
Und genau das machen die entsprechenden Gruppierungen ja auch.
Sie spielen mit der Angst, so wie es damals gemacht wurde.
Sie suchen und finden Schuldige, sie hetzen usw.
Und es gibt eben heute auch sehr viel Armut.
Das mache die sich zu nutze, genau wie damala.


Und wir sind uns einig, das es so, wie im Moment sicher nicht weiter gehen kann.
Die Politik insbesondere die Kanzlerin, hat total versagt.

Das sollte uns aber nicht dazu bringen eine Partei zu wählen, die eindeutig zu braun ist, um sie auch nur ansatzweise als Regierungsfähig zu bezeichnen.



Armut, Hunger e.t.c sind sicher gut Auslöser für solche Katastrophen, aber der wichtigste wurde hier noch nicht genannt:

Verletzter Stolz !

Das war die EIGENTLICHE Triebfeder....der Versailer Vertrag....

Hunger und Armut kann man eventuell irgendwie noch ertragen...aber Erniedrigung nicht oder nur sehr, sehr schwer !

Ein gekränkter Mensch ist zu fast allem fähig....

https://www.welt.de/vermischtes/article149321704/Die-zerstoererische-Macht-der-Kraenkung.html

"...Haller: Es gibt leider viele negative Bespiele. Adolf Hitler war schwer gekränkt, weil er als Straßenmaler verspottet wurde und im Arbeiterwohnheim leben musste. Aus dieser Jämmerlichkeit sprießt dann das Überkompensatorische wie das Tausendjährige Reich, der Übermensch et cetera. Und wie alle großen Verbrecher war auch er ein großer Psychologe. Er hat erkannt, dass auch das Volk gedemütigt war nach dem Versailler Vertrag. Dieses Demütigungsgefühl, das er auch persönlich kannte, hat er instrumentalisiert. Nicht entschuldbar, aber erklärbar in seiner Biografie..."


Quelle: http://www.welt.de
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017/2018

von Stitchi » 20. Feb 2018, 19:59

Ypsi (20.02.2018, 19:30) hat geschrieben:Leider wäre ein Hitler auch heute möglich.
Denn die Informationsquellen können beliebig gefaket werden, Dinge aus dem Zusammenhang gerissen oder einfach irgendwelche Bilder genommen werden und Texte rein geschrieben.
Du kannst heutzutage noch besser fälschen, als zu er damaligen Zeit.
Und genau das machen die entsprechenden Gruppierungen ja auch.
Sie spielen mit der Angst, so wie es damals gemacht wurde.
Sie suchen und finden Schuldige, sie hetzen usw.
Und es gibt eben heute auch sehr viel Armut.
Das mache die sich zu nutze, genau wie damala.


Und wir sind uns einig, das es so, wie im Moment sicher nicht weiter gehen kann.
Die Politik insbesondere die Kanzlerin, hat total versagt.

Das sollte uns aber nicht dazu bringen eine Partei zu wählen, die eindeutig zu braun ist, um sie auch nur ansatzweise als Regierungsfähig zu bezeichnen.



Wir sind uns einig, dass es überall auf der Welt - auch bei uns - wieder schlimmes geben könnte...

Aber das mit der Naziproganda zu vergleichen ist einfach zu weit hergeholt. Wer von der AfD oder in Österreich will Völkermord begehen? Das war Hitlers Ansinnen - die Juden ausrotten und den totalen Krieg. Merkste, dass es nicht vergleichbar ist?

Was ich seit 2015 beobachte: Die AfD war praktisch tot. Dann kam die Flüchtlingskrise und mit ihr unzählige Verbrechen. Die AfD gewinnt Stimmen, liegt in den Umfragen sogar schon vor der SPD und steigende Tendenz erkennbar.
Woher kommt das? Mitunter an der ewigen Relativiererei, an immer noch offenen Grenzen. Auch, dass jeder, der auch noch den leisesten Hauch an Kritik übt als Nazi oder Rassist in die Ecke gedrückt wurde. Die Ecke ist jedoch inzwischen so voll, dass keiner mehr Platz hat. Es juckt die Menschen nicht mehr wie sie bezeichnet werden... diese Begriffe wurden viel zu inflationär benutzt. Das les ich jeden Tag auf Facebook..

A)"Ich fühl mich nicht mehr sicher, erst gestern ging es wieder zur Sache am Rathausplatz... Langsam hab ich Angst da vobeizulaufen, mir ist nicht mehr wohl bei den Horden von junger, angetrunkener Männer..."
B) "Ah, das braune Pack ist wieder unterwegs, bestimmt AfD-Wähler"
A) Hä? Was hat das nun mit "braunes Pack" oder "AfD-Wähler" zu tun?
C) Jetzt kriechen sie wieder aus den Löchern, die Rassisten.

Verstehste was ich meine? So geht das schon ewig und solange sich das nicht ändert wird die AfD mit grinsendem Gesicht dastehen. Sie müssen doch schon kaum mehr was machen, das erledigt sich durch die Grabenkämpfe untereinander (also bei uns) von ganz alleine.

Und faken kann man übrigens auch in die andere Richtung: https://picload.org/view/daddiloi/scree ... 9.jpg.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017/2018

von Rookie » 20. Feb 2018, 20:07

Stitchi (20.02.2018, 19:59) hat geschrieben:

Wir sind uns einig, dass es überall auf der Welt - auch bei uns - wieder schlimmes geben könnte...

Aber das mit der Naziproganda zu vergleichen ist einfach zu weit hergeholt. Wer von der AfD oder in Österreich will Völkermord begehen? Das war Hitlers Ansinnen - die Juden ausrotten und den totalen Krieg. Merkste, dass es nicht vergleichbar ist?

Was ich seit 2015 beobachte: Die AfD war praktisch tot. Dann kam die Flüchtlingskrise und mit ihr unzählige Verbrechen. Die AfD gewinnt Stimmen, liegt in den Umfragen sogar schon vor der SPD und steigende Tendenz erkennbar.
Woher kommt das? Mitunter an der ewigen Relativiererei, an immer noch offenen Grenzen. Auch, dass jeder, der auch noch den leisesten Hauch an Kritik übt als Nazi oder Rassist in die Ecke gedrückt wurde. Die Ecke ist jedoch inzwischen so voll, dass keiner mehr Platz hat. Es juckt die Menschen nicht mehr wie sie bezeichnet werden... diese Begriffe wurden viel zu inflationär benutzt. Das les ich jeden Tag auf Facebook..

A)"Ich fühl mich nicht mehr sicher, erst gestern ging es wieder zur Sache am Rathausplatz... Langsam hab ich Angst da vobeizulaufen, mir ist nicht mehr wohl bei den Horden von junger, angetrunkener Männer..."
B) "Ah, das braune Pack ist wieder unterwegs, bestimmt AfD-Wähler"
A) Hä? Was hat das nun mit "braunes Pack" oder "AfD-Wähler" zu tun?
C) Jetzt kriechen sie wieder aus den Löchern, die Rassisten.

Verstehste was ich meine? So geht das schon ewig und solange sich das nicht ändert wird die AfD mit grinsendem Gesicht dastehen. Sie müssen doch schon kaum mehr was machen, das erledigt sich durch die Grabenkämpfe untereinander (also bei uns) von ganz alleine.

Und faken kann man übrigens auch in die andere Richtung: https://picload.org/view/daddiloi/scree ... 9.jpg.html


Also die Leute beim Sex zu filmen ist schon ziemlich daneben....
Schäm Dich !
:rofl: :rofl: :rofl:
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste