Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Islam allgemein - positiv und kritisch

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Rookie » 27. Mär 2018, 20:51

"Hab ich schon mal gesagt, dass ich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo froh bin in der DDR in die Schule gegangen zu sein? Da gab es keine Platz für Religionen!"

Bin auch froh, dass ich "durch" bin ! :) ;)
Was iei Religion(en) angeht....wir werden sehen...
Keine Ahnung ob es nicht vielleicht besser wäre, sich ein wenig mehr darauf zu berufen, als das atheistische "an der Seitenlinie stehen"...

Zumindest als ein grob vereinigender Faktor wäre es vielleicht gar nicht soooo schlecht...selbst wenn man nicht 100 % daran glaubt.
Also nur als eine Art "Werkzeug"...

Ich sehe nämlich echt nicht wie wir da sonst wieder rauskommen sollen... :nixweiss:

[b]Zivilisation kann gegen Barbarei nicht bestehen...

Als z.b die Römer "zu weich" wurden, war es das für sie....
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Rookie » 27. Mär 2018, 20:57

gippi (27.03.2018, 20:35) hat geschrieben:
Gehe ich recht in der anahme das du recht previligiert aufgewachsen bist?

Leider ist bei uns in Deutschland das Schulsythem so das ale Kinder der Grundschulstufen die Schule besuchen müssen die für den Bezirk oder Gemeinde zuständig ist.
Wollen Eltern ihre Kinder in eine andere Grundschule schicken dann müssen sie einen Antrag bei der Schulbehörde stellen der in aller Regel negatiev beschieden wird.
Warum entzieht sich leider meiner Kentniss.
Aussserdem müssen die Eltern das Kind jeden Tag bis zur Schule bringen und auch dort direkt wieder abholen.

Das können die meisten Geringverdiener oder alleinerziehende nicht machen.

Deshalb verstehe ich das viele Eltern extrem verärgert sind das solche zustände an Deutschen Schulen immer mehr umsichgreifen.



Ok, dann ist das keine echte Option.
Sorry, wenn das etwas "arschig" und "arrogant" rüber kam... :oops: :s

Zu Deiner Frage:
Jein....ich entstammer der normalen Mittelschicht... :)
Je nach Perspektive könnte man vilelleicht sogar von "oberer Mittelschicht" sprechen...
Mehr wirst du aber nicht bekommne, da ich über Geld nicht gerne rede.. ;)
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von meingott » 27. Mär 2018, 20:57

gippi (27.03.2018, 21:45) hat geschrieben:
Ich bin ja kein großer Freund der DDR

aber das Religion keine große Rolle spielte ist einer der wenigen Plusspunkte :ja:

Um die Bildung in der DDR wurden wir soweit beneidet, dass die meisten skandinavischen Länder das System übernommen haben! :prof: Und wer führt bei den PISA-Test? ... :trippel:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von meingott » 27. Mär 2018, 21:00

Rookie (27.03.2018, 21:51) hat geschrieben:"Hab ich schon mal gesagt, dass ich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo froh bin in der DDR in die Schule gegangen zu sein? Da gab es keine Platz für Religionen!"

Bin auch froh, dass ich "durch" bin ! :) ;)
Was iei Religion(en) angeht....wir werden sehen...
Keine Ahnung ob es nicht vielleicht besser wäre, sich ein wenig mehr darauf zu berufen, als das atheistische "an der Seitenlinie stehen"...

Zumindest als ein grob vereinigender Faktor wäre es vielleicht gar nicht soooo schlecht...selbst wenn man nicht 100 % daran glaubt.
Also nur als eine Art "Werkzeug"...

Ich sehe nämlich echt nicht wie wir da sonst wieder rauskommen sollen... :nixweiss:

[b]Zivilisation kann gegen Barbarei nicht bestehen...

Als z.b die Römer "zu weich" wurden, war es das für sie....

Religion ist Privatsache! :prof: In Geschichte wurde das aus naheliegenden Gründen schon besprochen, aber als Teil der damaligen Gesellschaftssystem, nicht mehr! :schwitz:

Und wer Religion braucht um sein Leben auf die Reihe zu bekommen, also streng nach Religion lebt ... naja, dazu sage ich im 21. Jahrhundert ... :censored:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von meingott » 27. Mär 2018, 21:03

Rookie (27.03.2018, 21:57) hat geschrieben:

Ok, dann ist das keine echte Option.
Sorry, wenn das etwas "arschig" und "arrogant" rüber kam... :oops: :s

Zu Deiner Frage:
Jein....ich entstammer der normalen Mittelschicht... :)
Je nach Perspektive könnte man vilelleicht sogar von "oberer Mittelschicht" sprechen...
Mehr wirst du aber nicht bekommne, da ich über Geld nicht gerne rede.. ;)

Bin ich froh, dass ich gar keiner "Schicht" entstamme ... so einen Käse gab es in der DDR auch nicht! :schwitz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Rookie » 27. Mär 2018, 21:03

meingott (27.03.2018, 21:00) hat geschrieben:Religion ist Privatsache! :prof: In Geschichte wurde das aus naheliegenden Gründen schon besprochen, aber als Teil der damaligen Gesellschaftssystem, nicht mehr! :schwitz:


Dann sag das mal den ganzen muslimischen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, für die ist das nämlich eher "Missionssache".
Die Denkmatrix ist auf "expansion" ausgerichtet, da hilft kein Abwarten, bis eine geistige-seelische-kulturelle Weiterentwicklung stattfindet...

Jetzt stoppen, oder das war's...
Zuletzt geändert von Rookie am 27. Mär 2018, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von meingott » 27. Mär 2018, 21:09

Rookie (27.03.2018, 22:03) hat geschrieben:
Dann sag das mal den ganzen muslimischen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, für die ist das nämlich eher "Missionssache".
Die Denkmatrix ist auf expansion ausgerichtet, da hilft kein Abwarten, bis eine geistige-seelische-kulturelle Weiterentwicklung stattfindet...

Jetzt stoppen, oder das war's...

Was diese ganzen liberalen Freiheitslügen für Spinner an den Tag bringt, sieht man ja in den USA! Viel besser als islamische Länder sind deren ländliche Gegenden auch nicht, nur mit 5000 Schattierungen des Christentum - da gründet ja jeder Idiot seine eigene ... Aber wenigstens sind deren meisten Schulen frei von dem Mist!

Da wir ja trotz angeblicher Trennung von Kirche und Staat von einer religiösen Partei regiert werden (der Staat bezahlt ja auch die ganzen Pfaffen fürstlich!), wird sich an diesem Zustand in Deutschland nichts ändern.

Da unsere Regierung aber selber auf ihren eigenen Werte :censored: , gibt es zum Glück neue Götter und hier ist deren Prediger:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Quelle: https://meta.tagesschau.de/id/132790/au ... omaten-aus
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Rookie » 27. Mär 2018, 21:15

meingott (27.03.2018, 21:09) hat geschrieben:Was diese ganzen liberalen Freiheitslügen für Spinner an den Tag bringt, sieht man ja in den USA! Viel besser als islamische Länder sind deren ländliche Gegenden auch nicht, nur mit 5000 Schattierungen des Christentum - da gründet ja jeder Idiot seine eigene ... Aber wenigstens sind deren meisten Schulen frei von dem Mist!

Da wir ja trotz angeblicher Trennung von Kirche und Staat von einer religiösen Partei regiert werden (der Staat bezahlt ja auch die ganzen Pfaffen fürstlich!), wird sich an diesem Zustand in Deutschland nichts ändern.



Klar, ist meine "Idee" bei weitem nicht perfekt...aber ich denke da wie gesagt n ur in Sachen "Gegengewicht"
Wenn du irgendwas kennst, dass die Leute ähnlich stark vereinen könnte... (außer Fußball :P ) ich bin gaz Ohr..
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von meingott » 27. Mär 2018, 21:17

Rookie (27.03.2018, 22:15) hat geschrieben:

Klar, ist meine "Idee" bei weitem nicht perfekt...aber ich denke da wie gesagt n ur in Sachen "Gegengewicht"
Wenn du irgendwas kennst, dass die Leute ähnlich stark vereinen könnte... (außer Fußball :P ) ich bin gaz Ohr..

Kenne ich: Menschlichkeit! Es hat einen Grund dafür, dass man Atheisten als die besseren Christen bezeichnet! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Rookie » 27. Mär 2018, 21:36

meingott (27.03.2018, 21:17) hat geschrieben:Kenne ich: Menschlichkeit! Es hat einen Grund dafür, dass man Atheisten als die besseren Christen bezeichnet! :prof:



...ich bezeichne sie zwar oftmals anders, aber das tut jetzt nichts zur Sache...
Menschlichkeit wäre eigentlich DIE Lösung...

Wenn sie allerdings schlecht vermittelt wird, kann auch dies katastrophale Folgen haben...

"Refugees Welcome"....
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von meingott » 27. Mär 2018, 21:45

Rookie (27.03.2018, 22:36) hat geschrieben:

...ich bezeichne sie zwar oftmals anders, aber das tut jetzt nichts zur Sache...
Menschlichkeit wäre eigentlich DIE Lösung...

Wenn sie allerdings schlecht vermittelt wird, kann auch dies katastrophale Folgen haben...

"Refugees Welcome"....

Da ist er der religiöse Missionierer ... Da wären wir wieder am Anfang der Diskussion ...
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Rookie » 27. Mär 2018, 21:59

meingott (27.03.2018, 21:45) hat geschrieben:Da ist er der religiöse Missionierer ... Da wären wir wieder am Anfang der Diskussion ...


LOL !
Also ein "Missionierer" würde da nochmal anders argumentieren... ;)
Aber du hast recht: Wir drehen uns etwas im Kreis. :) ;)

Warten wir einfach mal ab, was Stitchi sonst noch so hervorholt...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 28. Mär 2018, 00:18

Rookie (27.03.2018, 21:59) hat geschrieben:
LOL !
Also ein "Missionierer" würde da nochmal anders argumentieren... ;)
Aber du hast recht: Wir drehen uns etwas im Kreis. :) ;)

Warten wir einfach mal ab, was Stitchi sonst noch so hervorholt...


Mir fällt langsam nichts mehr ein, außer, dass meine Wut ständig größer wird. Was geht hier nur ab, warum lassen wir uns das gefallen? Ich finde keine Antwort.

Wenn ich mal so ein Balg in die Finger bekomme bzw. mitbekomme, dass es sich ähnlich benimmt wie in der Schule, dann setzt es die erste Watschn von einer Frau. Die Geldstrafe zahle ich mit einem Grinsen im Gesicht.

Habt ihr mitbekommen was in Duisburg heute wieder los war? Sie mussten ein ganzes Gebiet sperren und die Leute aufrufen, die Gegend zu meiden. Der Grund: https://www.derwesten.de/staedte/duisbu ... 63695.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Rookie » 28. Mär 2018, 10:21

Stitchi (28.03.2018, 00:18) hat geschrieben:
Mir fällt langsam nichts mehr ein, außer, dass meine Wut ständig größer wird. Was geht hier nur ab, warum lassen wir uns das gefallen? Ich finde keine Antwort.

Wenn ich mal so ein Balg in die Finger bekomme bzw. mitbekomme, dass es sich ähnlich benimmt wie in der Schule, dann setzt es die erste Watschn von einer Frau. Die Geldstrafe zahle ich mit einem Grinsen im Gesicht.

Habt ihr mitbekommen was in Duisburg heute wieder los war? Sie mussten ein ganzes Gebiet sperren und die Leute aufrufen, die Gegend zu meiden. Der Grund: https://www.derwesten.de/staedte/duisbu ... 63695.html



Da wäre ich vorsichtig !
Sonst hast du möglicherweise ganz schnell einen rachsüchtigen Familien-Clan am Hals...
Und bei eurer/unserer Justiz kannst du da nicht sehr viel Schutz/Hilfe e.t.c erwarten.

Erster Leitspruch:
Möglichst nicht durch "unbedachte Aktionen" das eigene Leben versauen ! :prof:
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 28. Mär 2018, 17:22

Rookie (28.03.2018, 10:21) hat geschrieben:

Da wäre ich vorsichtig !
Sonst hast du möglicherweise ganz schnell einen rachsüchtigen Familien-Clan am Hals...
Und bei eurer/unserer Justiz kannst du da nicht sehr viel Schutz/Hilfe e.t.c erwarten.

Erster Leitspruch:
Möglichst nicht durch "unbedachte Aktionen" das eigene Leben versauen ! :prof:


Genau hier sehe ich das Problem: Kuschen, sich einschüchtern lassen, nachgeben, nachgeben, nachgeben und diese Leute werden immer unverschämter. Unsere tolerante Sprache versteht dieses Klientel nicht (meine damit die Radikalgläubigen, spreche nicht von allen...)
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
cron