Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Islam allgemein - positiv und kritisch

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 2. Jan 2017, 16:44

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 4. Jan 2017, 19:23

Vielleicht sollte sich das jeder der Islamfreunde und auch Freund der uneingeschränkten Zuwanderung mal anhören, vielleicht fängt man dann mal an etwas zu zweifeln.

Ich finde, die Anfänge sind bei uns deutlich zu spüren, ebenso wie die grenzenlose Naivität dem Islam gegenüber.

Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 6. Jan 2017, 17:39

Gabriel will salafistische Moscheen schließen

Im Kampf gegen den islamistischen Terrorismus hat Sigmar Gabriel einen harten Kurs angekündigt. Salafistische Moscheen plant der SPD-Chef schließen zu lassen, Hassprediger sollen ausgewiesen werden.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... essen.html


Langsam wachen sie auf...
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Bujo » 6. Jan 2017, 18:22

Stitchi (06.01.2017, 17:39) hat geschrieben:Gabriel will salafistische Moscheen schließen

Im Kampf gegen den islamistischen Terrorismus hat Sigmar Gabriel einen harten Kurs angekündigt. Salafistische Moscheen plant der SPD-Chef schließen zu lassen, Hassprediger sollen ausgewiesen werden.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... essen.html


Langsam wachen sie auf...


Keine voreiligen Schlüsse - es ist Wahljahr! :suspekt:
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 10. Jan 2017, 12:39

Hab gezittert, dass dieses Urteil anders ausfällt. Die Salamitaktik, immer mehr Rechte zu fordern, muss aufhören.

Aber die Vernunft hat gesiegt...


http://www.focus.de/politik/ausland/urt ... 1701101116

Urteil in Straßburg

Muslimische Mädchen müssen zum Schwimmunterricht mit Jungen
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 17. Jan 2017, 00:41

Ich fall vom Glauben ab. Das grenzt schon an Größenwahn... :ko:


„Islamfeindlichkeit war noch nie so stark wie heute“

Auf einer Podiumsdiskussion in Hamburg kritisieren Islamverbände die Zunahme der Islamfeindlichkeit in Deutschland. Als ein jüdischer Zuhörer eine Frage stellen will, kommt es zum Eklat.

... Der südafrikanische Islamwissenschaftler Farid Esack kritisierte, dass Deutschland den Muslimen bestimmte Vorgaben mache. Es gelte aber Meinungsfreiheit. „Die Idee eines islamischen Staates in Deutschland muss vertreten werden dürfen“, forderte er.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... heute.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 27. Jan 2017, 01:11

Stelle ich gerne zur Diskussion frei und sag auch meine Meinung (damit karlk nicht motzen kann)!



Ja, ich finde es richtig, religiöse Tendenzen und Symbole in Kindergärten, Schulen, Ausbildungsstätten grundsätzlich nicht zuzulassen. Ich bin einverstanden Kreuze abzuhängen obwohl wir ein "christliches" Land sind. Das fordere ich aber für jegliche Religionen, auch von den immerzu fordernden, jammernden Moslems. Mir wäre es auch egal was das Gericht beschließt, ich würde mein Kind sofort aus diesem Kindergarten nehmen und in einem religiös neutralen anmelden - auch Atheisten haben Rechte.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 47054.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 31. Jan 2017, 21:57

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 31. Jan 2017, 23:43

Warum speziell diese Fussilet-Moschee nicht endlich geschlossen wird ist mir ein Rätsel.

Wahrscheinlich weil sonst die üblichen Verdächtigen brüllen würden. Nach Anis Amri können die munter weitermachen ... verhaften wir eben monatlich ein paar Radikalisierte, wenden Unmengen von Geld auf um diese Nester zu beobachten ... Versteh ich nicht!
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Bujo » 1. Feb 2017, 20:29

Stitchi (31.01.2017, 23:43) hat geschrieben:Warum speziell diese Fussilet-Moschee nicht endlich geschlossen wird ist mir ein Rätsel.

Wahrscheinlich weil sonst die üblichen Verdächtigen brüllen würden. Nach Anis Amri können die munter weitermachen ... verhaften wir eben monatlich ein paar Radikalisierte, wenden Unmengen von Geld auf um diese Nester zu beobachten ... Versteh ich nicht!


Wollte ich gerade schreiben. Warst schneller.
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 3. Feb 2017, 17:47

Trauerfeier gestört – „Komme, um Allahs Botschaft zu verkünden“

Während der Traueransprache betritt ein Mann eine Kirche in Bayern: Der 33-jährige Muslim beginnt, arabische Verse vorzulesen. Der Pfarrer versucht, die Situation allein zu entschärfen. Doch der Mann bleibt stur.

... Mit den Worten „Ich komme im Namen des Propheten, um den Ungläubigen die Botschaft Allahs zu verkünden“ hat ein 33 Jahre alter Muslim im fränkischen Schnaittach eine Trauerfeier gestört.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... w_facebook
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 4. Feb 2017, 12:36

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von Stitchi » 7. Feb 2017, 20:57

Nach Spitzelvorwürfen
Ditib lässt Sitz im Beirat für Religionsunterricht ruhen


Die türkisch-islamische Union Ditib lässt nach Spitzelvorwürfen gegen Imame aus ihren Reihen nun ihren Sitz im Beirat für den islamischen Religionsunterricht an NRW-Schulen ruhen. Schulministerin Löhrmann (Grüne) hatte diesen Schritt gefordert.

... Auf einer von Imamen erstellten Bespitzlungsliste finden sich 28 Personen und elf Institutionen, die mutmaßlich der oppositionellen Gülen-Bewegung angehören, darunter auch fünf Lehrer aus Nordrhein-Westfalen. Inzwischen ermittelt die Bundesanwaltschaft gegen die Ditib wegen des Verdachts des Landesverrats.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/nr ... n=audience
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von sos66 » 9. Feb 2017, 16:45

Die Stellvertretende Ressortleiterin für Politik der Zeitung "Die Welt"
Frau Claudia Kade hat wohl ihren Tweet gelöscht. ;)
Zuletzt geändert von sos66 am 10. Feb 2017, 07:20, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Islam allgemein - positiv und kritisch

von gippi » 9. Feb 2017, 21:56

sos66 (09.02.2017, 16:45) hat geschrieben:


Da ist nichts :kopfkratz:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste