Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Biggi63 » 1. Mai 2016, 22:10

Falls sich hier noch irgendwer darüber aufregt -ich spreche jetzt mal nur für mich-, dass es mir den Magen umdreht, wenn ich nur an HALAL denke, kurz erklärt:

Den Tieren wird bei VOLLEM Bewusstsein die Kehle durchgeschnitten und es muss komplett ausbluten, sonst ist es NICHT HALAL!!!

Guten Appetit!
Biggi63
 

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 1. Mai 2016, 22:13

Biggi63 (01.05.2016, 23:10) hat geschrieben:Falls sich hier noch irgendwer darüber aufregt -ich spreche jetzt mal nur für mich-, dass es mir den Magen umdreht, wenn ich nur an HALAL denke, kurz erklärt:

Den Tieren wird bei VOLLEM Bewusstsein die Kehle durchgeschnitten und es muss komplett ausbluten, sonst ist es NICHT HALAL!!!

Guten Appetit!


Du sprichst auch für mich - ich kotze mit!
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von gippi » 1. Mai 2016, 22:39

Ich weiß ja das hier keiner ein studierter Tierarzt ist
aber was spricht eigentlich dagegen ein Tier zu sedieren wenn man es denn unbedingt lebend ausbluten lassen muss.

Wenn man es komplett betäubt und dann die Schlagader durchtrennt kriegt das Tier doch nichts mit aber das Herz schlägt lange genug weiter. :fingerthink:

Nur zur Information
Ich bin nicht der Meinung das man das eine Hallalschlachtung irgendwo auf der Welt braucht.
Wer Fleich aus humaner Schlachtung nicht essen möchte der soll doch verdamt noch mal Vegetarier werden.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Biggi63 » 1. Mai 2016, 22:53

Diese Halal-Schlachterei ist noch nicht einmal vom Koran vorgeschrieben, das ist mir genauso unerklärlich wie der gesamte "Scharia-Mist"....
Biggi63
 

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 1. Mai 2016, 22:56

gippi (01.05.2016, 23:39) hat geschrieben:Ich weiß ja das hier keiner ein studierter Tierarzt ist
aber was spricht eigentlich dagegen ein Tier zu sedieren wenn man es denn unbedingt lebend ausbluten lassen muss.

Wenn man es komplett betäubt und dann die Schlagader durchtrennt kriegt das Tier doch nichts mit aber das Herz schlägt lange genug weiter. :fingerthink:

Nur zur Information
Ich bin nicht der Meinung das man das eine Hallalschlachtung irgendwo auf der Welt braucht.
Wer Fleich aus humaner Schlachtung nicht essen möchte der soll doch verdamt noch mal Vegetarier werden.


Der Begriff „Schächten“ stammt aus dem jüdischen Wort „schechita“ und meint die rituelle Schlachtung von Tieren im Judentum nach defi­nierten Regeln. In der heutigen Zeit versteht man darunter ein wenig verallgemeinert die religiös-rituelle Schlachtung von warmblütigen Tieren, egal in ­welcher Religion. Der kleine Unterschied zur heutigen Schlachtmethode ist die, dass das Tier vor der Schlachtung nicht betäubt werden darf. Im Judentum ist ­diese Voraussetzung unanfechtbar. Da weder Qur’an, noch Sunna zur Betäubungsfrage Stellung beziehen, ist es unter den muslimischen Gelehrten der heutigen Zeit umstritten, ob die Betäubung als zwingende islamrechtliche Voraussetzung gesehen werden muss oder nicht, damit das geschlachtete Tier als rechtmä­ßig, sprich „halal“ gelten kann. Beim Schächten liegt die Gemeinsamkeit beider Religionen (Judentum und Islam) darin, dass das rückstandslose Ausbluten des Tieres garantiert und die drei großen Kanäle des Tieres (Luftröhre, Speiseröhre und Arterien am Hals) mit einem scharfen Gegenstand durchtrennt werden müssen. Andernfalls gilt das Fleisch als nicht verzehrbar (treefe oder haram). Quelle: islamische.zeitung.de

Und genau dagegen muss gekämpft werden, genau wie gegen Massentierhaltung.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von gippi » 2. Mai 2016, 00:58

Stitchi (01.05.2016, 23:56) hat geschrieben:
Der Begriff „Schächten“ stammt aus dem jüdischen Wort „schechita“ und meint die rituelle Schlachtung von Tieren im Judentum nach defi­nierten Regeln. In der heutigen Zeit versteht man darunter ein wenig verallgemeinert die religiös-rituelle Schlachtung von warmblütigen Tieren, egal in ­welcher Religion. Der kleine Unterschied zur heutigen Schlachtmethode ist die, dass das Tier vor der Schlachtung nicht betäubt werden darf. Im Judentum ist ­diese Voraussetzung unanfechtbar. Da weder Qur’an, noch Sunna zur Betäubungsfrage Stellung beziehen, ist es unter den muslimischen Gelehrten der heutigen Zeit umstritten, ob die Betäubung als zwingende islamrechtliche Voraussetzung gesehen werden muss oder nicht, damit das geschlachtete Tier als rechtmä­ßig, sprich „halal“ gelten kann. Beim Schächten liegt die Gemeinsamkeit beider Religionen (Judentum und Islam) darin, dass das rückstandslose Ausbluten des Tieres garantiert und die drei großen Kanäle des Tieres (Luftröhre, Speiseröhre und Arterien am Hals) mit einem scharfen Gegenstand durchtrennt werden müssen. Andernfalls gilt das Fleisch als nicht verzehrbar (treefe oder haram). Quelle: islamische.zeitung.de

Und genau dagegen muss gekämpft werden, genau wie gegen Massentierhaltung.


Dieses nicht betäubt werden darfist doch mit sicherheit eine Aussage/Anweisung/Regelvorgabe aus grauer Vorzeit als es noch keine Pharmaka gab.
Damals gab es ja nur die einzige Methode ein Tier zu betäuben indem man es solange auf den Kopf schlug bis es zusammenbrach.
Das hat natürlich dazu geführt das diese Tiere dann meht tot als lebendig waren und nicht sichergestellt werden konnte das sie komplett ausbluteten.

Und was hat das durchtrennen der Luft und Speiseröhre mit dem ausbluten zu tun. :?:
Wenn ein Veterinärinär die Arterie durchtrennen würde würde er das doch mit einem Skalpell machen und das ist doch nun mal ein sehr scharfer Gegenstand.

Es macht mich ganz krank wenn ich sehe und erlebe das durch übekommene religiöse vorstellungen all unsere in der letzten jahrzehnten errungenen guten neuerungen wieder zunichte gemacht werden :evil:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 2. Mai 2016, 11:43

Tierschutz vor Religionsfreiheit

Weder koscher noch halal. Das rituelle Töten nicht betäubter Tiere ist in den Niederlanden zukünftig verboten. Juden und Muslime sind empört.

In den Niederlanden wird unbetäubtes Schlachten grundsätzlich verboten. Mit deutlicher Mehrheit nahm das Parlament in Den Haag am Dienstag einen Antrag der Tierschutzpartei (Partij voor de Dieren, PvdD) an, dem zufolge Tieren beim koscheren und Halal-Schlachten unnötiges Leid zugefügt wird. Bislang waren Juden und Muslime von dem Gesetz ausgenommen.

http://www.taz.de/!5117516/

=================================

Ein muslimischer Schlachthof in einer Stadt in Niedersachsen: Hier wird einem Schaf bei vollem Bewusstsein die Kehle durchgeschnitten. Das Schlachten ohne vorherige Betäubung nennt man auch Schächten. Ein religiöser Brauch im Islam und im Judentum. In Deutschland aber zur Zeit nur praktiziert von einem Teil der Muslime.

Die Folge des betäubungslosen Schlachtens: ein minutenlanger, qualvoller Todeskampf. Die Bundestierärztekammer schätzt, dass bis zu 500.000 Schafe auf diese Weise in Deutschland pro Jahr der Religion wegen geschlachtet werden.

Dabei ist das Schächten in der Bundesrepublik eigentlich ausdrücklich verboten. So will es das Tierschutzgesetz.

http://www.swr.de/report/ist-schaechten ... index.html

=================================

Nach Norwegen, Island und Schweden ist Dänemark das vierte skandinavische Land, das Schlachten ohne Betäubung verbietet.

http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/18410

=================================

Dieses Video zeigt wieder einmal, wie grausam die Halal-Schlachtung ist. In einem Raum stehen (und liegen) etwa ein Dutzend Kamele. Diese armen Tiere müssen mitansehen, wie der Schlächter einem ihrer Artgenossen nach dem anderen den Hals durchschneidet. Allmählich sacken sie zusammen und verbluten elendig langsam und zuckend auf dem Boden.

https://koptisch.wordpress.com/2012/10/ ... hlachtung/

================================

"Schlimm ist es, wenn Menschen aus religiösen Gründen Tieren den Hals bei lebendigem Leibe einige Male durchschneiden, bis es nach 10 Minuten endlich stirbt. Dieser grausame Vorgang wird Schächten genannt. Aus diesem Grunde hatte uns unsere jüdische Mutter vegetarisch ernährt, um den Tieren nicht unnötig Leid zuzufügen."

Jakob Brem

http://www.mediazeit.de/tierdach/news_s ... ten4.shtml

================================

So, das dürfte genügen. Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und beschäftigt sich damit.

Religion ist das eine - Tierquälerei das andere. Was ist mehr wert? Die Empathiefähigkeit oder auch nicht beantwortet diese Frage wohl von selbst.

Und bitte nicht wieder dieses "Schlachthöfe sind auch schlimm"-Gelabere - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und beides gehört bekämpft. Das einzige wirklich machbare Mittel ist kein Fleisch zu essen - das ist jedoch unrealistisch, wird sich nie durchsetzen. Sehr wohl kann man aber weniger Fleisch essen und das nicht von Billigmärkten. Das kann jeder, auch ärmere Menschen können das wenn sie sich ein bisschen damit beschäftigen.

Gut machbar ist, nicht für jede Mahlzeit zum Dönerstand zu laufen oder unbedingt ne Currywurst zu essen. Es gibt viele Alternativen.

Selbst im Koran findet man nichts, das das Schächten anweisen würde. Das ist eine reine Erfindung und nicht RELIGION.

Der Tierschutz kämpft schon lange gegen Massentierhaltung und die Bedingungen in Schlachthöfen. Wir müssen vorwärts und nicht rückwärts gehen und das Schächten ist ein Rückschritt in die Steinzeit, in der es noch keine Betäubungen gab.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Biggi63 » 2. Mai 2016, 13:45

@Stitchi
Bravo für dieses ausführliche Schreiben :yes: Dass dies selbst im Koran nicht steht, hatte ich gestern Abend ja auch schon betont.
Wenn alle Muslime dieser Welt meinen, sie müssen so handeln, dann bitte aber in IHREN Kulturkreisen. Hier haben die deutschen/europäischen Gesetze ihre Gültigkeit und sollten, wie jede andere Straftat auch so geahndet werden :twisted:
Biggi63
 

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 17. Mai 2016, 14:04

Stadt droht Hundeverein - Zwangsräumung!

DVG MV Essen entsetzt: „Mit welcher Willkür die Stadt vorgeht…!"

„Wir sind total geplättet!“ Nach dem Schreiben der Stadt Essen vom 25. April steht das Vereins-Aus nach über 90 Jahren an der Nöggerathstraße 114 abrupt nahe vor der „Hunde“-Tür. Geschockt über die rabiate Vorgehensweise der Stadt Essen zeigt sich der Vorstand des DVG MV Essen-West e.V. Hegten die Mitglieder doch heiße Hoffnung nach dem Gespräch mit Oberbürgermeister Thomas Kufen…

Heinz Mundt, Vorsitzender, sowie die Vereinsmitglieder kämpfen weiter – dass es für die Flüchtlingsunterbringung auf dem Vereinsplatz noch eine gemeinsame gute Lösung – Stadt wie Verein – gibt. Doch drohen dicke Gewitterwolken mit Krach und Einschlag…

https://www.facebook.com/DOGnews.dieSei ... 2214457706

Könnt ich kotzen... sie regen sich immer auf, dass Hunde nicht erzogen sind und verlangen Prüfungen. Nun sollen sie einfach ausziehen, drohen ihnen sogar mit Zwangsräumung. Hat jemand ne Ahnung wieviel Auflagen man erfüllen muss, um einen geeigneten Platz zu finden? 90 Jahre und nun sollen sie weichen...
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 28. Mai 2016, 13:35

Die kleine Sophy wurde von Elena (Hundehilfe Botosani/Rumänien) nach Hause genommen. Sie ist sehr, sehr klein und kann im Shelter nicht überleben. Sie ist zu klein zu trinken, zu klein um ans Futter zu kommen und sich gegen größere Hunde durchzusetzen. Sie ist aber klein genug zu sterben. Möchte jemand der kleinen Sophy helfen, indem er ein Plätzchen für die kleine Maus zu Hause hat?

https://www.facebook.com/cardas.elena/v ... 233188940/

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 28. Mai 2016, 15:37

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

http://www.hopeforall.at/
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 5. Nov 2016, 21:08

Das sind Dinge, die mich sprachlos machen.... ich würde keinen Augenblick zögern diesen Menschen zu erschießen. Wie kann man so asozial sein? Wie kann man so böse sein? Warum tun Menschen sowas?

Das macht mich wütend, sprachlos und ... ach, ich weiß nicht... Hätte gute Lust den Hund nach Deutschland zu holen.. unfassbar!!!!

Schaut euch das Video an... wie herzlos können Menschen sein?

Prince fehlen beide Hinterpfoten. Ein angehender Arzt hat die unnötige OP durchgeführt, um den Eingriff zu üben. Das unfassbare Ereignis ging durch die Medien. Der Brite Chris Holmyard findet das Tier - bringt es in ein Tierheim. Doch dort erholt sich Prince nicht. Ärzte raten zur Einschläferung - Holmyard ist dagegen. Er will das Tier behalten. Doch Holmyard lebt in England, eine Überführung kostet über 4000 Euro: Den benötigten Hunderollstuhl nicht mitgerechnet. Der Brite versucht nun, eine Familie zu finden, die Prince adoptiert.

http://www.stern.de/panorama/gesellscha ... edium=link
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Ypsi » 5. Nov 2016, 21:33

Stitchi (05.11.2016, 21:08) hat geschrieben:Das sind Dinge, die mich sprachlos machen.... ich würde keinen Augenblick zögern diesen Menschen zu erschießen. Wie kann man so asozial sein? Wie kann man so böse sein? Warum tun Menschen sowas?

Das macht mich wütend, sprachlos und ... ach, ich weiß nicht... Hätte gute Lust den Hund nach Deutschland zu holen.. unfassbar!!!!

Schaut euch das Video an... wie herzlos können Menschen sein?

Prince fehlen beide Hinterpfoten. Ein angehender Arzt hat die unnötige OP durchgeführt, um den Eingriff zu üben. Das unfassbare Ereignis ging durch die Medien. Der Brite Chris Holmyard findet das Tier - bringt es in ein Tierheim. Doch dort erholt sich Prince nicht. Ärzte raten zur Einschläferung - Holmyard ist dagegen. Er will das Tier behalten. Doch Holmyard lebt in England, eine Überführung kostet über 4000 Euro: Den benötigten Hunderollstuhl nicht mitgerechnet. Der Brite versucht nun, eine Familie zu finden, die Prince adoptiert.

http://www.stern.de/panorama/gesellscha ... edium=link



Das ist unfassbar :'( :'( :'(
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 5. Nov 2016, 22:41

Ypsi (05.11.2016, 21:33) hat geschrieben:

Das ist unfassbar :'( :'( :'(


Drecksmenschen!
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 21. Jan 2017, 22:11

Ich weiß, dass es hier viele Tierliebhaber gibt und wir brauchen Hilfe...

Vielleicht könntet ihr die Petition unterschreiben, die Zeit drängt.

Massentötungen von Straßenhunden für den Eurovision Song Contest 2017 in der Ukraine!

https://www.change.org/p/eurovision-son ... reason_msg

Hier könnt ihr lesen was damals geschah und nun geht es wieder los...

http://www.peta.de/ukraine
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste