Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

[BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

Du willst dich über unsere Regeln informieren, eine technische Frage stellen oder einen Verbesserungsvorschlag machen? Dann bist du hier genau richtig.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Lexus » 1. Nov 2011, 09:17

Es geht um die von der Forensoftware vorgegebene Zeitzone. Es ist richtig, dass hier auf UTC umgestellt werden musste, da die Abgrenzung mit Sommerzeit ja/nein technisch nicht zu funktionieren scheint.

Das ist aber wenig dramatisch. Wichtig ist, dass die richtige Uhrzeit angezeigt wird - und das ist der Fall.
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Zucchero » 1. Nov 2011, 09:25

Nein. Wenn man als Gast ins Forum geht, ist und war die Uhrzeit richtig eingestellt. Wenn man angemeldet ist und auf MEZ (die hier geltende Zeitzone) stellt, dann muss man Sommerzeit nein anklicken, dann wird die Uhrzeit richtig angezeigt. Man KANN auf UTC und Sommerzeit "ja" einstellen, aber das ist nicht notwendig ;)
Bild.............. Il est temps que je m'en aille! Je commence à voir les choses telles qu'elles sont.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 17. Apr 2011, 15:57
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von bigbrotherfan11 » 1. Nov 2011, 10:32

Habe eine Frage, macht ihr dieses Jahr auch wieder etwas größeres im Forum zum Dschungelcamp !! Also wieder Umfragen dazu, und oben Bilder von den Kandidaten etc ! Wie beim letzten mal ?
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:06
Wohnort: Westerwald
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Lexus » 1. Nov 2011, 11:16

bigbrotherfan11 hat geschrieben:Habe eine Frage, macht ihr dieses Jahr auch wieder etwas größeres im Forum zum Dschungelcamp !! Also wieder Umfragen dazu, und oben Bilder von den Kandidaten etc ! Wie beim letzten mal ?

Das ist noch nicht entschieden.
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Lexus » 1. Nov 2011, 13:13

Zucchero hat geschrieben:Nein. Wenn man als Gast ins Forum geht, ist und war die Uhrzeit richtig eingestellt. Wenn man angemeldet ist und auf MEZ (die hier geltende Zeitzone) stellt, dann muss man Sommerzeit nein anklicken, dann wird die Uhrzeit richtig angezeigt. Man KANN auf UTC und Sommerzeit "ja" einstellen, aber das ist nicht notwendig ;)

Es geht darum, dass ich das Forum auf UTC und Sommerzeit "ja" eingestellt hatte, weil die Sommerzeitverneinung bei UTC+1/MEZ nicht funktionierte.

Ich habe den Fehler gefunden und behoben. Aktuell gültig und korrekt: UTC+1, Sommerzeit nein. Das habe ich bei allen aktiven Usern so eingestellt.
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von WokHog » 2. Nov 2011, 12:55

Hab da mal ne Frage :mrgreen:

Wenn es nun für ein Jahr oder länger keine neue Staffel von BigBrother gibt lohnt sich dann BBfun weiter zu betreiben??? :kopfkratz:

Ihr (Admins) spracht mal davon das diese Webseite ja in gewisser Weise auch Geld kostet....wie läuft denn das wenn beispielsweise aktuell "nur" 250 Besucher auf der Seite sind und zu BB Zeiten ca. 4.000 User gleichzeitig online sind.....

Würde mich mal interessieren ob auch eine längere "Kreative Pause" von BB euch nicht schaden würde?? :roll:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Lexus » 2. Nov 2011, 14:07

WokHog hat geschrieben:Hab da mal ne Frage :mrgreen:

Wenn es nun für ein Jahr oder länger keine neue Staffel von BigBrother gibt lohnt sich dann BBfun weiter zu betreiben??? :kopfkratz:

Ihr (Admins) spracht mal davon das diese Webseite ja in gewisser Weise auch Geld kostet....wie läuft denn das wenn beispielsweise aktuell "nur" 250 Besucher auf der Seite sind und zu BB Zeiten ca. 4.000 User gleichzeitig online sind.....

Würde mich mal interessieren ob auch eine längere "Kreative Pause" von BB euch nicht schaden würde?? :roll:

Sicher, BBfun kostet Geld. Allerdings können die Ausgaben während einer Staffel durch die Einblendungen von Werbung gedeckt werden.

Um fortbestehen zu können, werden wir demnächst - wie schon in vergangenen Jahren praktiziert - einen kostenintensiven Server kündigen. So wird nicht nur Geld gespart, sondern auch nur das an Ressourcen in Anspruch genommen, was wir wirklich brauchen.

Dennoch werden wir natürlich auch in der Pause weiterhin aktuelle Neuigkeiten zu Big Brother veröffentlichen. Auch kleine Neuheiten wird es geben. Mit dem Launch des neuen Logos am gestrigen Tage ist schonmal ein kleiner Schritt in diese Richtung getan. ;o)
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von stean » 2. Nov 2011, 14:39

Ich denke, dass es für BBfun nicht so relevant ist, wie lange die Pause jetzt tatsächlich ist. Klar ist zwischen den Staffeln weniger los als während den Staffeln, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Leute bisher immer zurückgekommen sind, sobald die eine Staffel bestätigt wird, Trailer laufen oder die neuesten Gerüchte diskutiert werden wollen. Das war ja auch zwischen BB6 und BB7 der Fall, wo wir auch immerhin 11 Monate Pause hatten. Wie Lexus sagte, muss man eben auf den geringeren Ansturm reagieren, aber von den Änderungen wird man nach außen hin nicht viel mitbekommen.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Ashleyfan-GELOESCHT » 6. Nov 2011, 20:37

Hallo Moderatoren und Admins!

Kommt der Playground auch mal ins Archiv??? :nixweiss:

Und die BBFUN Eckkneipe auch? :nixweiss:

Danke für die Antwort im voraus! :lol:
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Klugscheisser » 6. Nov 2011, 20:42

Ashleyfan hat geschrieben:Hallo Moderatoren und Admins!

Kommt der Playground auch mal ins Archiv??? :nixweiss:

Und die BBFUN Eckkneipe auch? :nixweiss:

Danke für die Antwort im voraus! :lol:


Die Antwort hast du eigentlich schon mal bekommen.
Aber gerne hier auch noch mal.

Nein, denn ins Archiv kommen nur BB-relevante Threads.
Wer will schon im Archiv nachlesen, was im Playground oder in den Laberthreads gepostet wird.
Benutzeravatar
Ureinwanderer
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2011, 23:15
Keine Angabe/anderes

Spiele Seite

von BigSister11 » 7. Nov 2011, 16:29

Hallo,

vielleicht kann mich hier jemand beraten:ich möchte gerne eine Homepage mit online-Spielen erstellen.
Gibt es solche Spiele schon als Komplettpaket oder muss man mühsam jedes einzelne Spiel reinkopieren?
Vielleicht kann mir jemand erklären wie sowas geht und wo man die Spiele kostenlos bekommt.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Mai 2011, 19:14
Keine Angabe/anderes

Re: Spiele Seite

von Lexus » 8. Nov 2011, 16:19

BigSister11 hat geschrieben:Hallo,

vielleicht kann mich hier jemand beraten:ich möchte gerne eine Homepage mit online-Spielen erstellen.
Gibt es solche Spiele schon als Komplettpaket oder muss man mühsam jedes einzelne Spiel reinkopieren?
Vielleicht kann mir jemand erklären wie sowas geht und wo man die Spiele kostenlos bekommt.

Wenn du ein PHPBB-Forum hast, könntest du Game-Packs installieren, die du z.B. auf solchen Internetseiten findest:

http://www.modphpbb3.com/downloads.php?cat=2

Weitere Fragen dazu können wir dir aber leider nicht dazu beantworten. Das ist hier auch nicht der richtige Ort dafür. Weitergehendes kannst du gerne hier in Erfahrung bringen, sofern jemand helfen kann natürlich.
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: Spiele Seite

von BigSister11 » 9. Nov 2011, 18:53

Lexus hat geschrieben:
BigSister11 hat geschrieben:Hallo,

vielleicht kann mich hier jemand beraten:ich möchte gerne eine Homepage mit online-Spielen erstellen.
Gibt es solche Spiele schon als Komplettpaket oder muss man mühsam jedes einzelne Spiel reinkopieren?
Vielleicht kann mir jemand erklären wie sowas geht und wo man die Spiele kostenlos bekommt.

Wenn du ein PHPBB-Forum hast, könntest du Game-Packs installieren, die du z.B. auf solchen Internetseiten findest:

http://www.modphpbb3.com/downloads.php?cat=2

Weitere Fragen dazu können wir dir aber leider nicht dazu beantworten. Das ist hier auch nicht der richtige Ort dafür. Weitergehendes kannst du gerne hier in Erfahrung bringen, sofern jemand helfen kann natürlich.


danke!Ich hab mir gedacht dass das nicht der richtige Ort ist,- ich hatte es auch hier nicht gepostet,aber es wurde hierher verschoben.Ich hatte im PC-Thread gefragt.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Mai 2011, 19:14
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von WokHog » 23. Nov 2011, 12:56

Hab mal wieder eine Frage ;)

Wenn ihr euren BB-Newsticker mit neuen "Nachrichten" füllt wäre es doch eine super Aktion von euch wenn ihr euch bei dem Mitglied welches die Nachricht im Forum gepostet hat (denn manche News die ihr in den Ticker schmeißt kommen ja nicht direkt von euch sondern von anderen normalen Mitgliedern aus diesem Forum) mit einem kleinen Gruß oder "unser Dank geht an XYZ der uns auf diese Nachricht aufmerksam gemacht hat" Beachtung schenken würdet???

Sprich ihr schreibt eine Nachricht wie diese hier

Klaus (BB10) und Leon (BB11) planen ein gemeinsames Musikprojekt
veröffentlicht von Highnoon [41 Beiträge] am 19.11.11 19:20

"Dann kommt der Text zu der oben genannten Schlagzeile"

danach kommt

Quelle: weser-kurier.de; Bild: Christian Kosak

und daneben könnte man doch ein Dankeschön oder ähnliches an den User XYZ schreiben.....oder?! :D

Würde dem Forum hier zumindest eine persönliche Note geben oder was meint ihr Admins dazu???

Ein sehr bekanntes Wrestling-Forum macht diese Art der persönlichen Note schon recht lange...vielleicht wäre das ja eine Anregung für euch :naughty:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Stitchi » 23. Nov 2011, 13:03

Da seh ich ein Problem, ich mach es an einem Beispiel fest:

Heute haben wir die Nachricht von Cora gefunden und als sie gerade getickert war, wurde sie auch von einem User (warst glaube ich sogar Du) gepostet. Dies war zeitgleich und passiert oft, da wir ja genauso auf der Suche nach Nachrichten sind.

Wir übernehmen durchaus Nachrichten aus diesem Forum von unseren Usern, doch hast Du auch einen Vorschlag wie man so etwas löst ohne dass sich jemand benachteiligt fühlt, weil genau sein Post nicht mit einem persönlichen Dank versehen wurde?
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
cron