Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

[Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfun.de

Du willst dich über unsere Regeln informieren, eine technische Frage stellen oder einen Verbesserungsvorschlag machen? Dann bist du hier genau richtig.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Bloomo » 6. Jun 2015, 12:29

Ich habe außerdem den Eindruck, dass mein Gerät extrem warm wird, wenn ich hier unterwegs bin.

Kann das sein?
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 23. Apr 2011, 22:36
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Bloomo » 6. Jun 2015, 12:31

Bloomo (06.06.2015, 13:29) hat geschrieben:Ich habe außerdem den Eindruck, dass mein Gerät extrem warm wird, wenn ich hier unterwegs bin.


Haha, manchmal merkt man es erst im Nachhinein, wie lustig sich sowas liest. :rofl:

Aber im Ernst: Diese Hitzeentwicklung ist bedenklich. Das habe ich sonst nirgends beobachtet.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 23. Apr 2011, 22:36
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von meingott » 6. Jun 2015, 12:34

Bloomo (06.06.2015, 13:26) hat geschrieben:Hi stean. :D

Ich nutze Android 5.0.1 und Chrome als Browser.

Pünktlich zum meckern wieder da ... :rofl:

Scherz beiseite, ich habe unter Androd 5.1.1 :P und Chrome keine Probleme ... :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Bloomo » 6. Jun 2015, 12:47

meingott (06.06.2015, 13:34) hat geschrieben:Pünktlich zum meckern wieder da ... :rofl:

Scherz beiseite, ich habe unter Androd 5.1.1 :P und Chrome keine Probleme ... :rofl:


Dass ausgerechnet du...:drama:
Trotzdem schön, dich zu lesen. :blumenzupf:

Ich nehme mal an, dein Smartphone wird hier auch nicht übermäßig warm? Sonst wüssten wir sicher schon davon. 8-)

Die Smilies sind - btw. - innerhalb des Beitrags etwas merkwürdig positioniert. :lexa:
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 23. Apr 2011, 22:36
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von meingott » 6. Jun 2015, 12:54

Bloomo (06.06.2015, 13:47) hat geschrieben:
Dass ausgerechnet du...:drama:
Trotzdem schön, dich zu lesen. :blumenzupf:

Ich nehme mal an, dein Smartphone wird hier auch nicht übermäßig warm? Sonst wüssten wir sicher schon davon. 8-)

Die Smilies sind - btw. - innerhalb des Beitrags etwas merkwürdig positioniert. :lexa:

Ich meinte mein Tablet. Auf dem Handy habe ich 4.4.2 und benutze den Maxthon (mehr privatspähre). Den Chrome benutze ich auf dem Tablet nur, weil der dort wie auf dem Desktop darstellt, während der Maxthon zoomt ...
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Ulysses » 6. Jun 2015, 12:55

stean (06.06.2015, 11:15) hat geschrieben:- Ulysses, in welchem Forenbereich hast du denn genau Probleme? Wenn es die unten klein angezeigten Unterforen sind: Bei neuen Forenbeiträgen sind die orange, sonst helles grau.

Hauptseite, Forumsübersicht, da sind jetzt Sprechblasen vor den einzelnen Unterforen (auch in den Unterforen dann, wenn noch weitere Foren untergeordnet sind natürlich).
Diese Sprechblasen sind zur Unterscheidung recht kontrastarm, ob das Forum nun neue Beiträge enthält oder nicht, ist nicht sehr klar zu erkennen. Als Vorschlag, die Foren mit neuen, ungelesenen Beiträgen nicht mit der etwas dunkleren Sprechblase versehen sondern diese quasi ins Negativ umwandeln. Will sagen, kein dunkler Rand, weiße Fläche, dunkle Zeilen, sondern umgekehrt, dunkle Fläche mit weißen Zeilen. Das dürfte farblich zum Forum passen und würde die Unterscheidung einfacher machen.


In den Unterforen dann ist bei Threads mit neuen, ungelesenen Beiträgen, vor dieser Threadüberschrift dann ein kleiner, grau hinterlegter Pfeil. Das Ding ist ebenso winzig wie unscheinbar...
Orange, Rot oder wenigstens Dunkelblau hinterlegt würde der definitiv deutlicher werden.


Natürlich ist das alles nur meine Meinung, ich kann mich sicher an das jetzige Farbschema gewöhnen, ist ja noch ganz neu.
"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
Charles-Louis de Montesquieu
Benutzeravatar
Drachenbändiger
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:03
Männlich

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von WokHog » 6. Jun 2015, 16:27

WokHog (06.06.2015, 13:28) hat geschrieben:

Mich irritieren die orange farbenen Punkte in den einzelnen Threads....ich weiß ja allein das ich in diesem und jenem Thread etwas gepostet hab....könnte man diese Punkte nicht entfernen??? :kopfkratz:

Die Sprechblasen zeigen mir an wo es neue Beiträge gibt....vielleicht könnte die Blase etwas kräftiger farbig sein.... :naughty:

Und insgesamt wäre es schön wenn das Forum mehr kontrast hätte es ist doch sehr sehr hell und kaum Abgrenzungen zu erkennen.... :trippel:




Hab den Cache gelöscht und mal schauen ob ich noch öfters rausfliege :naughty:

Eben war für wenige Minuten ganz bbfun.de down...aber das war wohl beabsichtigt.... ;)



Stimmt der Rang ist da....schade das die Anzahl der Beiträge nicht mehr sichtbar ist.... :nixweiss:



Vielleicht können ja immerhin die orange farbenen Punkte in den Threads entfernt werden....mich irritieren sie mehr als das sie hilfreich sind....denn ich weiß ja selber im welchen Thread ich schon mal gepostet hab..... :suspekt:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von stean » 6. Jun 2015, 18:45

Ich glaube, ich weiß jetzt, was du meinst:
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

die beiden Sprechblasen sind dir nicht unterschiedlich genug?

Ich werde den Vorschlag von WokHog mal umsetzen und die Punkte entfernen. Und dann können wir nochmal schauen, ob dadurch die Übersicht besser ist, ansonsten arbeite ich da nochmals nach. :)

Die Tage, wenn die Performance-Probleme unter Griff sind (erste Vermutung ist, dass da am Server etwas kaputt ist, weil die Probleme am Donnerstag auch auftraten und da hatten wir nichts an der Seite gebastelt), werde ich an ner Option arbeiten, mit der man Stitchis Schnatterstube (der Name Stitchis Schnaps- und Schnatterstube war leider zu lang) mitlaufen lassen kann beim scrollen.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von stean » 6. Jun 2015, 19:50

Bloomo (06.06.2015, 13:47) hat geschrieben:
Die Smilies sind - btw. - innerhalb des Beitrags etwas merkwürdig positioniert. :lexa:


Screenshot? Hier passt alles :o
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von pic » 6. Jun 2015, 20:41

Hi

keine Ahnung was ihr gemacht habt, aber ist nicht gut.
Habe Probleme das ich nur noch oben anklicken kann was Seitenzahl oder Antworten betrifft.
Außerdem kann ich auf der Hauptseite des Forums wo die einzelnen Foren aufgeführt sind überhaupt nichts
mehr anklicken - also in Foren rein nur noch über Benachrichtigungen per Emails.
Muss noch schauen ob noch mehr nicht geht - könnte sich das mal jemand anschauen :(
Das Tolle an schlechter Laune:
- Kostet nix.-
- Ist nie gespielt.
- Hält länger als Gute. :suspekt:
Benutzeravatar
liebt Cookies
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:43
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Lexus » 6. Jun 2015, 21:37

pic (06.06.2015, 21:41) hat geschrieben:Hi

keine Ahnung was ihr gemacht habt, aber ist nicht gut.
Habe Probleme das ich nur noch oben anklicken kann was Seitenzahl oder Antworten betrifft.
Außerdem kann ich auf der Hauptseite des Forums wo die einzelnen Foren aufgeführt sind überhaupt nichts
mehr anklicken - also in Foren rein nur noch über Benachrichtigungen per Emails.
Muss noch schauen ob noch mehr nicht geht - könnte sich das mal jemand anschauen :(

Welchen Browser verwendest du denn? Passiert das auch, wenn du mal einen anderen ausprobierst?
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Ulysses » 6. Jun 2015, 23:39

stean (06.06.2015, 19:45) hat geschrieben:
die beiden Sprechblasen sind dir nicht unterschiedlich genug?

Mir auch!

Wenn die Sprechblase für die Foren mit neuen Beiträgen eine Art Negativ von der Anderen wäre, wärs deutlicher, und würde bestimmt auch zum Forumsstyle passen.
Mit Negativ mein ich, die Fläche in der Blase farbig und die Zeilen weiß dafür.



Und wieso darf ich hier keine img-Codes verwenden, ich zitiere ja?
"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
Charles-Louis de Montesquieu
Benutzeravatar
Drachenbändiger
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:03
Männlich

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von stean » 7. Jun 2015, 00:02

Das war auch an dich gerichtet.. :)

Ich hatte das bislang nur nie nachvollziehen können, was du (und andere) meinten. Für mich war der Unterschied immer recht deutlich.

Die Punkte für die eigenen Beiträge sind weg, ggf. einmal den Cache leeren. Ob die Blasen komplett farbig werden, muss ich mir noch überlegen, ob das eventuell nicht doch zu schwerfällig ist, wenn da mehrere Farbblasen auftauchen anstatt simple Linien. Jedenfalls noch kein nein dazu.

Andere Meinungen?
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Stitchi » 7. Jun 2015, 00:21

pic (06.06.2015, 21:41) hat geschrieben:Hi

keine Ahnung was ihr gemacht habt, aber ist nicht gut.
Habe Probleme das ich nur noch oben anklicken kann was Seitenzahl oder Antworten betrifft.
Außerdem kann ich auf der Hauptseite des Forums wo die einzelnen Foren aufgeführt sind überhaupt nichts
mehr anklicken - also in Foren rein nur noch über Benachrichtigungen per Emails.
Muss noch schauen ob noch mehr nicht geht - könnte sich das mal jemand anschauen :(


Dasselbe Problem hatten wir heute bei Anne. Cache geleert und alles war in Ordnung. Versuchs mal.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Woki » 7. Jun 2015, 08:33

Stitchi (07.06.2015, 01:21) hat geschrieben:
Dasselbe Problem hatten wir heute bei Anne. Cache geleert und alles war in Ordnung. Versuchs mal.



bei mir war es auch so ;) Cache geleert und alles war wieder in Ordnung :D
Et es wie et es Bild.Et kütt wie et kütt!..Et hätt noch emmer joot jejange.
Benutzeravatar
Star Wars Krieger
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 08:37
Wohnort: NRW
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
cron