Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

[Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfun.de

Du willst dich über unsere Regeln informieren, eine technische Frage stellen oder einen Verbesserungsvorschlag machen? Dann bist du hier genau richtig.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Vollmondin » 23. Aug 2015, 17:02

pic (23.08.2015, 17:48) hat geschrieben:Würde sowas nicht für mehr Unfrieden sorgen? :fingerthink:
Ist doch nicht wichtig ob man von jemanden ignoriert wird :nixweiss:
Derjenige postet trotzdem munter weiter und derjenige der es ausgeblendet hat sieht es ja eh nicht ;) 8-)


Wenn User X die Nachricht erhält, dass ihn User Y auf seine Ignore-Liste gesetzt hat, dann weiß er auch, dass seine Postings, die er an User Y richtet, nicht mehr gelesen werden. Sollte er dann etwas Verstand besitzen, hört er auf, User Y weiterhin anzuschreiben/zu provozieren.

Ich denke, dass es deshalb für weniger Unfrieden sorgen würde. :ja:
Vollmondin
 

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von pic » 23. Aug 2015, 17:28

Vollmondin (23.08.2015, 18:02) hat geschrieben:
Wenn User X die Nachricht erhält, dass ihn User Y auf seine Ignore-Liste gesetzt hat, dann weiß er auch, dass seine Postings, die er an User Y richtet, nicht mehr gelesen werden. Sollte er dann etwas Verstand besitzen, hört er auf, User Y weiterhin anzuschreiben/zu provozieren.

Ich denke, dass es deshalb für weniger Unfrieden sorgen würde. :ja:


Ähm möchte dich echt nicht nerven, aber wenn du ihn auf igno hast, kannst du doch eh nicht lesen was er postet... :nixweiss:
Da kann die Person doch schreiben was sie will, du siehst es nicht und es kann dir am Hintern vorbei gehen ;) 8-)
Das Tolle an schlechter Laune:
- Kostet nix.-
- Ist nie gespielt.
- Hält länger als Gute. :suspekt:
Benutzeravatar
liebt Cookies
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:43
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Stitchi » 23. Aug 2015, 17:31

Die Möglichkeit den User zu informieren gibt es nicht, weil es technisch gar nicht möglich ist. :)
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Vollmondin » 23. Aug 2015, 20:19

pic (23.08.2015, 18:28) hat geschrieben:
Ähm möchte dich echt nicht nerven, aber wenn du ihn auf igno hast, kannst du doch eh nicht lesen was er postet... :nixweiss:
Da kann die Person doch schreiben was sie will, du siehst es nicht und es kann dir am Hintern vorbei gehen ;) 8-)


Um dir das im Detail zu erklären, müsste ich konkret werden. Aber das möchte ich nicht und so viel Aufmerksamkeit hat diese Person auch nicht verdient. :-D


Stitchi (23.08.2015, 18:31) hat geschrieben:Die Möglichkeit den User zu informieren gibt es nicht, weil es technisch gar nicht möglich ist. :)


Doch, Stitchi, es wäre mit Sicherheit technisch möglich. In dem Moment, wo der User X ignoriert wird, könnte ihm automatisch eine PN mit einem vorgefertigten Text in seine PN-Box flattern, in der er darüber informiert wird, dass er von User Y ab jetzt ignoriert wird und seine Postings nicht mehr gelesen werden.

Dieses Forum besteht auch nur aus einer Datenbank. Und die Information, dass der User ignoriert wird, ist vorhanden, weil sonst die Postings nicht automatisch ausgeblendet werden würden, wenn man einen Thread aufruft und der ignorierte dort geschrieben hat.

Um meinen Vorschlag umzusetzen, bräuchte man nur 3 Informationen:

- Name User X
- Name User Y
- Flag ignoriert ja/nein

Aber es war auch nur ein Vorschlag von mir und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er-sie-es irgendwann merkt, dass ich auf die Postings gar nicht antworte. :-D
Vollmondin
 

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von stean » 24. Aug 2015, 13:39

Es ist natürlich theoretisch technisch möglich, so etwas zu programmieren, aber es ist derzeit in der Praxis nicht technisch möglich.

Ich halte den Aufwand, so etwas zu programmieren, für zu hoch, wenn du den Leuten auch selbst per PN mitteilen kannst, wenn du sie geblockt hast.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Vollmondin » 24. Aug 2015, 14:30

stean (24.08.2015, 14:39) hat geschrieben:Es ist natürlich theoretisch technisch möglich, so etwas zu programmieren, aber es ist derzeit in der Praxis nicht technisch möglich.

Ich halte den Aufwand, so etwas zu programmieren, für zu hoch, wenn du den Leuten auch selbst per PN mitteilen kannst, wenn du sie geblockt hast.


Ja, das ist eine Alternative, Stean. Ich werde darüber nachdenken, wenn sich mein "Problem" nicht mit dem Ende von PBB erledigt hat.
Vollmondin
 

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von meingott » 24. Aug 2015, 16:32

Vollmondin (24.08.2015, 15:30) hat geschrieben:
Ja, das ist eine Alternative, Stean. Ich werde darüber nachdenken, wenn sich mein "Problem" nicht mit dem Ende von PBB erledigt hat.

Wie wäre es mit melden? :nixweiss:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Vollmondin » 24. Sep 2015, 20:21

Verbesserungsvorschlag:

Mir ist aufgefallen, dass wenn man ein Posting zitiert, das mit einem Smiley beginnt, der Smiley in dem Zitat nicht angezeigt wird, sondern nur der BB-Code.

Wenn bei der Zitat-Funktion hinterlegt wird, dass das Zitat automatisch immer mit einem Blank beginnt, dann wird auch der zitierte Smiley angezeigt. :ja:
Vollmondin
 

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von meingott » 25. Sep 2015, 08:57

Das hatte ich schon vor Jahren geschrieben ...
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Lexus » 25. Sep 2015, 09:16

Wir schreiben es mit auf die Wunschliste. Die Prioritäten liegen derzeit aber in anderen Bereichen. ;)
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von meingott » 7. Mai 2016, 00:36

Ihr müsst in eurem "og:image" eine Grafik ohne deutsche Umlaute, aktuell "ß", nehmen, sonst funktioniert das nicht in den Link-Vorschauen! Aktuell:

http://bbfun.de/wp-content/uploads/2012/02/bbfun_weißrot.png
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von meingott » 13. Mai 2016, 19:06

Seit Jahren nervt es mich, jetzt muss es raus: kann der "Playground" nicht auch in den Root damit man sehen kann, ob die Spaßfraktion wirklich was neues im Stammuser-Forum geschrieben hat, oder nicht. So muss man immer x-Mal nachschauen - DAS NERVT, weil im Sekunden Takt im Playground geschrieben wird! :motz: Es sei den Playgrounder ja gegönnt, aber die Anzeige "neu" im Stammuser-Forum nervt, obwohl nichts neues da ist ... :motz: Free the Playgrounder! :prof: :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von gippi » 13. Mai 2016, 19:16

meingott (13.05.2016, 20:06) hat geschrieben:Seit Jahren nervt es mich, jetzt muss es raus: kann der "Playground" nicht auch in den Root damit man sehen kann, ob die Spaßfraktion wirklich was neues im Stammuser-Forum geschrieben hat, oder nicht. So muss man immer x-Mal nachschauen - DAS NERVT, weil im Sekunden Takt im Playground geschrieben wird! :motz: Es sei den Playgrounder ja gegönnt, aber die Anzeige "neu" im Stammuser-Forum nervt, obwohl nichts neues da ist ... :motz: Free the Playgrounder! :prof: :rofl:


Schließe mich an :abklatsch:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Lexus » 13. Mai 2016, 19:49

Moin,

ich hab's mal aus dem Stammuser-Sub rausgeholt.

Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von meingott » 13. Mai 2016, 19:57

Lexus (13.05.2016, 20:49) hat geschrieben:Moin,

ich hab's mal aus dem Stammuser-Sub rausgeholt.

Viele Grüße
Toni

:anbet:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste