Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

[Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfun.de

Du willst dich über unsere Regeln informieren, eine technische Frage stellen oder einen Verbesserungsvorschlag machen? Dann bist du hier genau richtig.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Gladi » 7. Jun 2015, 19:59

meingott (07.06.2015, 20:53) hat geschrieben::traenenlach: :traenenlach: :traenenlach: Das ist der Brüller des Tages!


Das sag man :lol:
Brett vorm Kopf :naughty: :ko:
:rofl:
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."(Berti Vogts)
häufig gestellte Fragen * Forenregeln * Tippspiel
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 08:36
Männlich

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von stean » 7. Jun 2015, 20:27

meingott (07.06.2015, 16:48) hat geschrieben:Was stört Dich daran? :suspekt: Ist doch hübsch! :prof:


Früher standen die Smilies auf dem Grundgeschoss quasi - da, wo auch Buchstaben wie a b c d e und f stehen. Jetzt stehen sie bisschen zentrierter und hängen wie das g ein bisschen runter.

http://bbfun.de/uploads/1/img/datei_1433705083.jpg

In den Beiträgen wurde jetzt auch die Schriftgrößere geändert (wieder ein bisschen größer) und dunkler. Verbessert hoffentlich das Leseerlebenis für alle.

Zu den Sprechblasen werden noch Anmerkungen angenommen.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von meingott » 7. Jun 2015, 20:48

Das habe ich sowohl auf dem Desktop als auch mobil. Hat mich bisher nicht gestört ... :kopfkratz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von WokHog » 8. Jun 2015, 09:10

stean (07.06.2015, 19:36) hat geschrieben:Eigentlich müssten die orangenen Punkte im Newtopia-Bereich durch Cache löschen weggehen.


Im Newtopia Bereich sind die orangenen Punkte weg.... :anbet:

Und wann werden die Punkte auch in den anderen Bereichen des Forums entfernt??? :kopfkratz:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von meingott » 8. Jun 2015, 09:23

Im IE10 ist die Seite überhaupt nicht nutzbar. Erst lädt sie nicht und wenn man in den Kompatibilitätsmodus schaltet ist der rechte Bereich unter dem Forum in voller Breite.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von stean » 8. Jun 2015, 12:22

hier lädt die Seite in IE10, die Navi war nur ein bisschen verschoben

(davon abgesehen bin ich auch kein Fan davon, alte Browser zu unterstützen)
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von stean » 8. Jun 2015, 12:24

WokHog (08.06.2015, 10:10) hat geschrieben:
Im Newtopia Bereich sind die orangenen Punkte weg.... :anbet:

Und wann werden die Punkte auch in den anderen Bereichen des Forums entfernt??? :kopfkratz:


Ich warte noch auf weiteres Feedback in der Frage ausgefüllte Sprechblasen oder nicht... ich würde die Änderungen gerne in einem Rutsch durchführen und nicht alle Dateien doppelt bearbeiten.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von meingott » 8. Jun 2015, 13:09

stean (08.06.2015, 13:22) hat geschrieben:hier lädt die Seite in IE10, die Navi war nur ein bisschen verschoben

(davon abgesehen bin ich auch kein Fan davon, alte Browser zu unterstützen)

Jetzt lädt es bei mir auch im IE10. :suspekt:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von katinka123 » 8. Jun 2015, 19:29

Ich hab auch mal eine Frage, weiß aber nicht ob diese schon gestellt wurde.
Wäre es möglich unter dem Ava irgendwo ein Icon zu haben an dem man sieht wenn jemand online/offline ist?
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mär 2015, 11:12
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von stean » 8. Jun 2015, 19:54

Gibt es eigentlich schon, der Punkt neben dem Namen. Funktioniert aber derzeit glaub nicht so, wie es sollte.

Schau ich mir dann bei Zeiten näher an.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von katinka123 » 8. Jun 2015, 20:19

Super danke, wäre wirklich lieb. Irritiert mich irgendwie, wenn da nix da ist.
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mär 2015, 11:12
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von WokHog » 9. Jun 2015, 07:47

stean (08.06.2015, 13:24) hat geschrieben:Ich warte noch auf weiteres Feedback in der Frage ausgefüllte Sprechblasen oder nicht... ich würde die Änderungen gerne in einem Rutsch durchführen und nicht alle Dateien doppelt bearbeiten.


Oki

die Sprechblasen würden mir so ausreichen wie sie sind.... ;)

Nur die orangenen Punkte stören halt.... :mrgreen:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Apple-geloescht » 9. Jun 2015, 12:10

Ich stell die Frage hier noch mal: Wäre es möglich, eine Funktion anzubieten, nach der die User das Layout (alt oder neu) selbst bestimmen können? Ich glaube, dass das technisch möglich ist - zumindest habe ich das in anderen Foren schon einmal gesehen.

Mir ist schon klar, dass in dem neuen Layout viel Arbeit steckt und da ist es natürlich schade, wenn es nicht bei allen gut ankommt. Aber dennoch sollte man, falls möglich, den Usern die Wahl lassen - ich komme mit diesem Layout nicht zurecht, ich finde es nicht benutzerfreundlich und die Optik sagt mir leider auch nicht zu. Selbst mit Verbesserungen könnte man es nach meinem Empfinden höchstens auf einen "kann ich mit leben"-Stand bringen (daher fange ich gar nicht erst groß mit Vorschlägen an, vieles wurde auch schon gesagt), dennoch würde es im Gegensatz zu vorher eine Verschlechterung sein. Es gibt ja noch andere Foren dieser Art und ich bin gerade hier hängen geblieben, weil ich das Forum so schön übersichtlich fand - der Vorteil ist jetzt dahin. Andere mögen das anders sehen und die freuen sich auch sicher über das Forum, ich persönlich habe so keinen Spaß mehr am Posten und Lesen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von pic » 9. Jun 2015, 12:16

Unterstütze den Antrag :top:
Das Tolle an schlechter Laune:
- Kostet nix.-
- Ist nie gespielt.
- Hält länger als Gute. :suspekt:
Benutzeravatar
liebt Cookies
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:43
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von stean » 9. Jun 2015, 14:53

phpbb bietet grundsätzlich zwar schon die Funktion an, dass man sich das Design selbst wählen kann. Die Wahl gilt aber nur solange, wie kein anderes Design für ein Unterforum ausgewählt wird. Das ist bei uns aber der Fall, der Newtopia-Bereich hat ja z.B. ein eigenes Design. Alles andere muss man über Umwege gestalten, ähnlich wie das Breitziehen hier.

Davon abgesehen halte ich nicht viel davon, mehrere Designs anzubieten, weil das unweigerlich mit mehr Wartungsaufwand verbunden ist. Das hatten wir mal gehabt, vor vier Jahren oder so und das wurde kaum genutzt. Auch die Zahl der Leute, die sich das Forum breitzogen, ließ sich an maximal zwei Händen abzählen. Das einzige, worüber man in der Tat reden könnte, wäre wieder eine abgespeckte Mobilvariante für Gegenden, in denen das (Funk-)Internet in der Tat extrem schlecht ist.

Was stört dich denn konkret? Die gravierendste Änderung ist ja eigentlich auch nur die Sidebar, aber die ist bewusst eingebaut, um alle Inhalte von BBfun bewerben und verweben zu können. Wenn es wirklich nur die Sidebar ist, klick mal rechts oben (knapp unter der Navi) auf die auseinandergehenden Pfeile. Dann hat Sidebar eine breite von 20% (anstatt der 25% in der normalen Ansicht).

Ansonsten empfiehlt sich in Sachen Sidebar auch der Tipp: ihr-fragt-wir-antworten-t9-1365.html#p740367
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
cron