Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

[Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfun.de

Du willst dich über unsere Regeln informieren, eine technische Frage stellen oder einen Verbesserungsvorschlag machen? Dann bist du hier genau richtig.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Zucchero » 19. Aug 2011, 20:07

Hier bist du schon am richtigen Ort ;)

Die Mods können nicht überall gleichzeitig sein. Bei der Masse an Beiträgen, die hier verfasst werden, gehen oftmals viele Postings unter, insbesondere, wenn sie nicht gemeldet werden. Beiträge, die "wirklich weit unter die Gürtellinie gehen" können jederzeit gemeldet werden, dafür haben wir die Funktion eingebaut. Denn dann besteht auch die Garantie, dass ein Moderator sich die Beiträge anschaut und bewertet.
Bild.............. Il est temps que je m'en aille! Je commence à voir les choses telles qu'elles sont.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 17. Apr 2011, 15:57
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Karin0305 » 19. Aug 2011, 20:23

Zucchero hat geschrieben:Hier bist du schon am richtigen Ort ;)

Die Mods können nicht überall gleichzeitig sein. Bei der Masse an Beiträgen, die hier verfasst werden, gehen oftmals viele Postings unter, insbesondere, wenn sie nicht gemeldet werden. Beiträge, die "wirklich weit unter die Gürtellinie gehen" können jederzeit gemeldet werden, dafür haben wir die Funktion eingebaut. Denn dann besteht auch die Garantie, dass ein Moderator sich die Beiträge anschaut und bewertet.




Ohje, wenn du wüsstest wie ich mir hier einen Wolf melde. Es geschieht doch garnichts. Bester Beweis ist doch der unmögliche Zustand in sämtlichen Bewohnerthreads. Sowas kann man doch nicht überlesen. Ich meine, man kennt doch als Mod seine Pappenheimer nach der langen Zeit, und wenn Leute durch Negativ-Aggrokommentare negativ auffallen, dann sollte man doch zumindest diese kritischer und ständig im Blick haben. Wie gesagt, es klappt doch auch bei anderen Regelverstössen, die muss ich schliesslich auch nicht erst melden bevor ein Mod zur Stelle ist. Ich würde mir wirklich wünschen, dass Diejenigen, denen dieser Zustand genauso aufstösst wie mir, sich hier auchmal zu Wort melden. Ich hab keinen Bock nachher hier alleine der Sündenbock zu sein.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 27. Mai 2011, 09:14
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Lana777 » 19. Aug 2011, 21:04

Hallo Ihr Lieben!
ich kann Karin0305 in jeder Hinsicht nur recht geben! Nicht nur, dass Bewohner teilweise so nieder gemacht werden, dass die jahrelange
psychische Betreuung brauchen, wenn sie das lesen, werden auch User äußerst unfair behandelt.
Von manchen Mods hat man doch teilweise das Gefühl, dass sie nicht neutral sind und immer die gleichen Beiträge löschen, die meines Erachtens
wesentlich harmloser sind, als die von gewissen anderen Personen!
Denke wirklich, dass man sich nicht Seitenweise darüber auslassen muss, welcher Tätigkeit ein Bewohner nach BB vielleicht nachgehen könnte und
welche Gefahr er darstellt, und das gerade bei dem beliebtesten Bewohner.

Nix für ungut - wollte eben auch mal meinen Kommentar hier kund tun
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 27. Jul 2011, 13:42
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Hobbypsychologie » 19. Aug 2011, 21:40

Karin0305 hat geschrieben:
Zucchero hat geschrieben:Hier bist du schon am richtigen Ort ;)

Die Mods können nicht überall gleichzeitig sein. Bei der Masse an Beiträgen, die hier verfasst werden, gehen oftmals viele Postings unter, insbesondere, wenn sie nicht gemeldet werden. Beiträge, die "wirklich weit unter die Gürtellinie gehen" können jederzeit gemeldet werden, dafür haben wir die Funktion eingebaut. Denn dann besteht auch die Garantie, dass ein Moderator sich die Beiträge anschaut und bewertet.




Ohje, wenn du wüsstest wie ich mir hier einen Wolf melde. Es geschieht doch garnichts. Bester Beweis ist doch der unmögliche Zustand in sämtlichen Bewohnerthreads. Sowas kann man doch nicht überlesen. Ich meine, man kennt doch als Mod seine Pappenheimer nach der langen Zeit, und wenn Leute durch Negativ-Aggrokommentare negativ auffallen, dann sollte man doch zumindest diese kritischer und ständig im Blick haben. Wie gesagt, es klappt doch auch bei anderen Regelverstössen, die muss ich schliesslich auch nicht erst melden bevor ein Mod zur Stelle ist. Ich würde mir wirklich wünschen, dass Diejenigen, denen dieser Zustand genauso aufstösst wie mir, sich hier auchmal zu Wort melden. Ich hab keinen Bock nachher hier alleine der Sündenbock zu sein.


*"Hier!"-ruf*
Dabei gebe ich dir gern Unterstützung.
Bin schließlich weder Schleimer noch Feigling und finde, damit haste völlig recht.
Gut, dass das Thema hier scheints mal angesprochen wird, OHNE dass man gleich mit dem Löschfinger droht (ein ehrliches, schleimloses :mrgreen: danke Zuccero, für die Möglichkeit und das sachliche Feedback auch mal eines Mods (und NICHT im Imperativ vom "Podest" aus, ohne auf ne Frage ne konkrete Antwort zu geben, sondern lieber schon beim Hauch einer Kritik zu löschen, was einem aufstößt, und zwar sehr GRÜNDLICH zu löschen ...) weil das hier eher die Ausnahme als die Regel ist).
Ich gehe mit dir da total konform, Karin0305.
Teils komme ich mir wie in eine Unterstufen-Schulklasse zurückversetzt vor, mit "Petzen", die jeden beim "Lehrer" (Mod) melden, oder damit drohen, jeden zu verpetzen, von dem sie sich - wie Lilo Pulver als Piroshka immer zu sagen pflegte: "gelaidigt" fühlen, die gleichzeitig aber öffentlich andere User beschuldigen bzw. ihnen grundlos unterstellen, diese würden gern Zensur und Gedankenkontrolle hier einführen, wenn sie denn könnten (obwohl sie genau das selbst so praktizieren und ihr eigenes Handeln dann auf andere projizieren, bekanntes Prinzip hier drinnen .... :unschuld: ) und sich dann noch selbstzufrieden und genüsslich zurücklehnen, wenn jemand auf ihre Initiative hin tatsächlich gesperrt wurde und sich devot und in metaphorisch tief gebückter Demutshaltung im Forum beim Mod dafür auch noch bedanken mit ner neuerlichen schadenfrohen Diskriminierung des betreffenden Users.
(Man wird wissen, wen und was ich meine, is ja erst vor ner halben Stunde oder so gewesen ....)

Und dass es hier zwar unter Sperr- und Löschandrohung (und Umsetzung derselben) verboten ist, sich untereinander mal ein paar "Wahheiten" zu sagen, wenn provoziert wird (mit dem Schlagwort: User sind nicht das Thema hier), aber über die BW alles Mögliche und Unmögliche an Vermutungen und "Charakterstudien" hier aufgestellt werden darf, und da absolut ALLES zugelassen wird, solange es irgendeinen BW betrifft (der im Ggs. zu manchem User nicht mal davon weiß oder gar verbal dazu Stellung nehmen könnte) bis hin zu schwerer Verleumdung gehen kann (die im zivilrechtlichen Leben durchaus ahndungs- und strafwürdig wäre), finde ich gelinde gesagt total unangemessen und verquer.

Kindisch und unreif und für mich leider auch nicht mehr ernstzunehmend :kopfschüttel:
"Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild, das wir uns von der Wirklichkeit machen."
"Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente."
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
"Am liebsten sind mir Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt."
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 20. Jul 2011, 19:10
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Ehmi » 19. Aug 2011, 22:57

Lana777 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!
ich kann Karin0305 in jeder Hinsicht nur recht geben! Nicht nur, dass Bewohner teilweise so nieder gemacht werden, dass die jahrelange
psychische Betreuung brauchen, wenn sie das lesen, werden auch User äußerst unfair behandelt.


Also jahrelange psychische Betreuung für Bewohner, die hier (wenn sie denn) die Kommentare lesen, halte ich doch für etwas weit hergeholt. Jeder Bewohner gibt sich einer medialen Präsenz preis und muss damit rechnen, dass eben nicht nur positive Dinge - auch im WWW - geschrieben werden. Ich stimme dir zu, dass das Grundrecht auf freie Berichterstattung seine Schranken in der Menschenwürde findet, aber glaube mir Lana, das sind ganz andere Ufer.


Lana777 hat geschrieben:Von manchen Mods hat man doch teilweise das Gefühl, dass sie nicht neutral sind und immer die gleichen Beiträge löschen, die meines Erachtens
wesentlich harmloser sind, als die von gewissen anderen Personen!


Das Gefühl habe ich eher weniger, ich finde eher, dass hier die Sperrungen und Löschungen der Accounts sehr überhauf sind. Ob das nun neutral oder weniger neutral (von der entsprechenden Moderatorin) zu bewerten ist, lasse ich offen.

Karin0305 hat geschrieben:Off-Topic-Beiträge. Dazu sage ich nur.....ein bisschen mehr von dieser Konsequenz an anderen Stellen...würde diesem Forum mehr als gut tun. Die Mods sind unverzüglich zur Stelle, wenns um Nichteinhaltungen formeller Forendinge geht, es wird gezetert und geschimpft wenn sich ein Off-Topic Beitrag in einen Bewohnerthread verirrt


Da stimme ich zu :yes: und es stimmt, dass in so ganz bestimmten anderen Threads (und da schreibe ich auch nicht neu) von den Mods sehr unterschiedlich agiert wird. Offensichtlich trifft man dort Gleichgesinnte und muss den Zeigefinger eben nicht erheben, wenn eben in genau diesen Threads unermüdlich gepuschelt oder abseits des eigentliches Themas pepostet wird. Da gibts halt keine Ansage, dass der Thread gleich geschlossen wird oder User verwarnt oder geperrt werden. :nixweiss:
Ja Karin, ich finde auch, dass gewisse hier auferstellte (Forums)Regeln auch für die Moderatoren Gültigkeit haben sollten, auf die dieselbigen ja immer verweisen. :top:

Karin0305 hat geschrieben:Viele Stammuser haben sich mittlerweile verabschiedet, was ich durchaus nachvollziehen kann. Ein Jammer, wirklich ein Jammer! :'(

Viele dürfen aber auch gar nicht wiederkommen und an dieser Stelle grüße ich mal "todquinnlan". :greenwink:
Vielleicht kommt ja "linus" auch mal wieder hier vorbei; würde mich jedenfalls sehr freuen.
Bin ja auch wieder gekommen. :lexa:


Last but not least, die wir hier im BB-Fun schreiben: Behandeln wir uns doch alle so, wie man den Dalai Lama, den Papst, Kofi Annan oder die Bundeskanzlerin behandeln würde: Mit Anstand, Würde und Respekt.

G8 :willkommen:
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 2. Mai 2011, 13:43
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Zucchero » 20. Aug 2011, 07:37

Bedenkt bei eurer Erwartungshaltung an uns, dass wir ausschließlich in unserer Freizeit hier sind und diese aufgrund unserer eigentlichen Jobs denen wir nachgehen knapp bemessen ist. Entsprechend kann von keinem Mod erwartet werden, alles im Blick zu haben, wiederholt auffällige User (oder mit euren Worten "seine Pappenheimer") überall sofort aufzuspüren und das Verhalten durchgängig zu beobachten und bestenfalls noch innerhalb kürzester Zeit jeden Thread von allen Beleidigungen befreit zu haben. Das schaffen wir selbst bei der Masse an Mods, die wir für diese Staffel aufgestellt haben, nicht.

Auch bedenkt, dass hier auch noch andere Aufgaben zu erledigen sind, die oftmals von den Mods mit übernommen werden. So zählt es zwar zu deren Hauptaufgaben, sich um die Threads zu kümmern und diese zu moderieren, dennoch werden sie an vielen weiteren Stellen gebraucht und können deshalb nicht ständig ausschließlich in den Threads für Ordnung sorgen.

Schraubt daher eure Erwartungshaltung - die Mods müssen alles sofort sehen und bearbeiten - etwas runter. Da dies hier ein privat betriebenes Portal auf Basis der unbezahlten freiwilligen Mitarbeit ist, wird das Engagement des Einzelnen dankend angenommen, aber keinesfalls feste Arbeitszeiten mit entsprechender Leistungsbereitschaft gefordert, die eine durchgängige Moderation ermöglichen würden.

Hinsichtlich der auch hier vorgeworfenen mangelnden Neutralität kann ich nur sagen, dass mir bisher so etwas nicht aufgefallen ist. Weder Usern noch Bewohnern gegenüber. Denn auch wenn Mods zwar ihre eigene Meinung haben und diese auch unter Einhaltung der Regeln äußern dürfen, so wird meines Erachtens überall neutral moderiert. Sofern ihr den Eindruck habt, dass es irgendwo nicht so ist, bringt Beispiele, anhand derer diese Vermutung bestätigt werden könnte. Bis dahin kann ich nur sagen, dass es bisher keinen Grund zu dieser Annahme gab und jeder Moderationsschritt nachvollzogen werden kann, wenn Bedarf besteht.

Bezüglich des Meldens, das von einigen als "Petzen" bezeichnet wird, kann ich zunächst auf die ersten Absätze meines Postings verweisen. Und weiterhin sagen, dass es kein Petzen, oder Anschwärzen von Usern ist, sondern eine Unterstützung, die ein besseres Miteinander im Forum ermöglicht. Das Melden eines Beitrags bedeutet nicht gleichzeitig, dass der Beitrag ausgeblendet und der User gesperrt wird. Das Melden bewirkt lediglich, dass ein Mod auf diesen Beitrag aufmerksam wird (den er sonst vielleicht überlesen hätte) und diesen sichtet / bewertet und anschließend entscheidet, wie er weiter damit umgeht. So kann es also auch passieren, dass Meldungen geschlossen werden und entsprechende Beiträge sichtbar bleiben. Dann hat der sichtende Mod entschieden, dass sie zu harmlos zum Ausblenden sind, wurde aber darauf aufmerksam, das weitere Geschehen in diesem Thread ab diesem Posting zu beobachten und kann dies auch an die anderen Mods weitergeben.

Nutzt die Gelegenheit, durch Melden von Beiträgen die Mods auf diese aufmerksam zu machen und nutzt die Gelegenheit der PN, Mail oder hier im Support, mit uns in Kontakt zu treten, wenn euch was nicht passt, ihr etwas nicht versteht oder nicht nachvollziehen könnt. Es kann ja durchaus sein, dass tatsächlich besser oder anders hätte moderiert werden können/sollen. Nur durch pauschales Verurteilen ohne konkret zu werden, lassen sich solche Ungereimtheiten nicht beseitigen. Daher sprecht es an, dazu sind wir ja da ;)
Bild.............. Il est temps que je m'en aille! Je commence à voir les choses telles qu'elles sont.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 17. Apr 2011, 15:57
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Karin0305 » 20. Aug 2011, 10:13

Erstmal danke Zucchero für deine freundliche Stellungnahme. Glaub`mir, es ist mir durchaus bewusst, dass ihr Mods hier keinen leichten Job habt, und ich weiss wirklich zu schätzen was ihr hier leistet. Ich weiss auch, dass das was ich hier von mir gebe vielleicht schon ein bisschen zu weit geht, und ich weiss auch nicht, ob mein Vorschlag überhaupt realisiert werden kann, aber ein Versuch ist es allemal wert.
Hier nun mal ein kleiner Tipp von mir...einfach nur mal so zum Drüberdenken :D

Vielleicht könnte man ab und an einfach die Prioritäten anders setzen. Was nützt es, wenn ständig dafür gesorgt wird, dass das Gerüst BBfun (wobei Fun schon fast ein Witz ist) steht, und in erster Linie dafür gesorgt wird, dass die Threads schön sauber und aufgeräumt sind, es aber im Kern schimmelt. Das hier in den Griff zu bekommen geht nur durch ein Hand in Handspiel zwischen Mods und User. Was dann aber auch bedeutet, dass auf die Meldungen auch reagiert wird. Was meines Erachtens viel zu selten geschieht. Wie oft habe ich schon Vorfälle gemeldet, die offensichtlich wirklich unter aller Sau waren, bekam eine Mail, dass meine Meldung von euch bearbeitet wurde, und Tage später waren wieder die gleichen Unverschämtheiten von den gleichen Personen zu lesen. Wenns nach mir ginge, würde ich hier schon auf den Tisch hauen, wenn ich ein "Ingrid stinkt", oder "Daggy die Lederhackfresse" zu lesen bekäme. Leider wird die Hemmschwelle in den Bewohnerthreads von euch Mods sehr hoch gehalten, und ihr toleriert meines Erachtens viel zu viel. Die penible Aufmerksamkeit, die ihr an den Tag legt, wenns um diverse Kommentare in falschen Threads geht,oder wenn mal wieder falsch zitiert wurde, oder wenn User andere User auf ihr Fehlverhalten hinweisen, sollte unbedingt auch für die Beurteilungen der Bewohner gelten. Dann werden niveaulose Kommentare gleich im Keim erstickt. Kein User wird sich in einem Forum daneben benehmen von dem man weiss, dass dort ein strenges Mod-Regime geführt wird. Legt euer Augenmerk doch in erster Linie mal auf die, die hier Unfrieden stiften, bevor ihr zu viel wertvolle Zeit damit verbringt dafür zu sorgen, dass niemand im falschen Thread schreibt. Aufräumen kann man doch immer mal wieder zwischendurch. Es dürfte nichtmal schwer sein, sich Problemfälle herauszupicken, weils in nahezu jedem Thread fast mehr Störenfriede als friedliche User gibt. Letztendlich hätten alle etwas davon, und BBfun läuft nicht Gefahr das "Assiforum" genannt zu werden. Früher gings doch auch, also warum sollte es jetzt nicht mehr möglich sein hier wieder ein bisschen Niveau und vor Allem Spass hineinzubringen?!

Nun hoffe ich inständig euch nicht auf den Schlips getreten zu haben.Wie gesagt..ein kleiner Vorschlag und vielleicht besteht ja die Möglichkeit das Ein-oder Andere auszuprobieren, natürlich nur wenns euch zusagt :D

Ein schönes Wochenende euch Allen und liebe Grüsse

Karin


@ Ehmi

Na mit Toddquinlan und Linus sprichst du ja gerade die an, die hier nur Unverschämtheiten verbreitet haben, und da bin ich schon ganz froh, dass die wenigstens schonmal weg sind!
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 27. Mai 2011, 09:14
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Zucchero » 20. Aug 2011, 11:07

Die Prioritäten setzen wir schon so, dass es in der Gesamtheit auf BBfun stimmt. Wenn wir alle unsere ganze Energie ausschließlich auf die "bösen Kommentare" in den Threads legen würden, gäbe es kein Tagebuch, keine Nuus, keine Bilder, kein Tippspiel, keine Problemlösungen, keine Hilfestellungen für und keinen Austausch mit Usern, etc. Was es aber gäbe, wären sterile Threads, in den nichtmal ein "Egon ist doof" stehen würde. Lange würden diese Threads nicht durchhalten, denn das Portal BBfun würde aufgrund mangelnder Wartung / Anpassung der Technik über kurz oder lang zusammenbrechen, wenn nicht die User schon vorher geflohen wären. Denn die User, die sich im Forum aufhalten und mitwirken, sind nur ein Bruchteil derer, die tatsächlich auf BBfun sind und denen wir dadurch die Grundlage ihres Kommens entziehen würden.

Wir bemühen uns, BBfun weitestgehend liberal zu halten, hier treffen nunmal "Pros", "Antis" und auch "Neutrale" oder User, die einfach nur so hier sind und an BB gar kein Interesse haben aufeinander, da gehen nicht nur die Meinungen und Ansichten weit auseinander. Wenn ich schreibe, dass es Hauptaufgabe der Mods ist, sich um die Threads zu kümmern, dann meine ich nicht, dass sie darauf achten sollen, dass diese schön aussehen und mit Schleifchen versehen geordnet ins Sub gepackt werden, sondern dass die Threads von nicht vertretbaren Kommentaren befreit werden.

Nicht vertretbar bedeutet aber nicht, dass gar kein negativer Kommentar zu einem Bewohner zugelassen ist, solange es sich alles im Rahmen bewegt, ist auch das vertretbar. Man muss auch mal sagen dürfen "Mathildes Schneckengesicht sieht doof aus" aber Kommentare wie "Trude ist eine ungewaschene Nutte" werden ausgeblendet und geahndet. Auch wenn man Äußerungen wie "Schneckengesicht" als Beleidigung auffassen kann, so ist die doch noch nicht so extrem beleidigend wie "ungewaschene Nutte". Obliegt natürlich auch immer im Ermessen des jeweils kontrollierenden Mods, wie vertretbar er das Geschriebene ansieht, meist verfolgen wir aber eine Linie. Das ist unabhängig von dem jeweiligen Bewohner zu sehen, wenn Bewohner A als Arschloch beschimpft wird, wird das genauso geahndet wie wenn Bewohner B so beschimpft werden würde.

Auch setzen wir User nicht direkt beim ersten Verstoß vor die Tür. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wenn es nicht gerade Folgenicks von bereits gesperrten Usern sind, hat jeder mind. eine Chance verdient, nochmal auf die Regeln aufmerksam gemacht zu werden. Bedeutet, dass es durchaus vorkommen kann, dass heute ein Beitrag gemeldet wird und gleicher User morgen nochmal beleidigend postet. Generell haben wir aber eine gute und vor allem faire Linie, die in der Moderation verfolgt wird. Dass die nicht jedem passt, ist verständlich, dennoch wird BBfun weder zum ausschließlichen Fanportal, noch das Forum steril gehalten, denn wir verfolgen schon das Ziel, dass hier grundsätzlich erstmal jeder willkommen ist.

Du kannst gerne konkrete Beispiele melden, in denen dir User oder Postings auffallen, und auch mal den weiteren Weg hinterfragen, wenn er sich dir nicht erschließt. Aber pauschale Aussagen wie "achtet auf die Störenfriede" ziehen nur pauschale Aussagen nach sich wie "das tun wir bereits".

Übrigens - der Support ist kein Pranger und ein Nachtreten bei gesperrten Usern muss auch nicht sein.
Bild.............. Il est temps que je m'en aille! Je commence à voir les choses telles qu'elles sont.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 17. Apr 2011, 15:57
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Karin0305 » 20. Aug 2011, 11:24

Naja, wenn hier sowieso alles stimmt, und alle unfehlbar sind, dann gibts dazu auch nichts mehr zu schreiben.. ;)

Mir war nicht bekannt, dass diese beiden User gesperrt sind, und meine Bemerkung hatte demnach nichts mit Nachtreten zu tun..

Nichts desto Trotz, danke für euer Gehör..
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 27. Mai 2011, 09:14
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Zwiebacksaege » 27. Aug 2011, 21:03

Hallo,
Auch ich wollte mal etwas anmerken, da mir die letzten Tage etwas aufgefallen ist.
Aber als erstes möchte ich sagen, das mir völlig BEWUSST ist, das hier die Betreiber, Mods, Newsschreiber und alle anderen Schreiberlinge, das hier in ihrer Freizeit machen und Zeit investieren.
Dafür natürlich meinen Respekt.

Kommen wir aber zu meinem hauptsächlichen "Problem".
Mir fällt speziell seit Dienstag massiv auf, das die BBFun-BlitzNews sehr parteiisch und einseitig geschrieben sind.
Ich hätte mir zumindest in diesem Bereich des Forums eine gewisse Neutralität gewünscht.
Egal wie der Newsschreiber zu einem Bewohner im Haus steht, sollte er sich zumindest beim News schreiben, objektiver und neutraler verhalten..
Ich verstehe und akzeptiere, das jeder eine andere Meinung hat und halte das auch in unserer Gesellschaft für richtig und wichtig. Ich habe beruflich, leider nicht immer die Zeit BB11 mitzuverfolgen, daher fand ich bis vor ein paar Tagen die News sehr hilfreich, für mich als BB-Fan.
Im übrigen ist mir das im Tagebuch auch schon aufgefallen, wenn auch nicht so massiv.
Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft die Berichterstattung etwas breiter gefächert wird und das Bashing eines Bewohners über die News etwas weniger werden.Das wird in den Bewohner-Threads schon genug getan und dort ist es ja auch im gewissen maße legitim ;)
Ich möchte aber speziell betonen, bevor ich gleich angegriffen werde, das ich übrigens KEIN " Pro-Ingrid"( wie es so schön in den Threads heisst) bin.
Mir ist das nur so aufgefallen, da ich mich halt meistens über die News auf Dem laufenden halte.
Ansonsten möchte ich trotz meiner(nicht böse gemeinten) Kritik bei allen Machern und Usern dieser Seite bedanken, das ihr diese Seite am leben haltet und einem BB-Fan wie mir, auch bei Fernsehfreier-Zeit, die neuesten Entwicklungen in und ums Haus mitteilt. Ohne euch wäre ich aufgeschmissen :D

So das war es von mir und nun könnt ihr auf mich einschlagen :lexa:
BB11 - Eine Staffel zum vergessen.
Ich will Bewohner, keine Fernsehkamera-Geilen 08/15 Promis!!!
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 16. Jul 2011, 21:39
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Zucchero » 27. Aug 2011, 22:02

Danke für deinen Beitrag ;) Unsere Nuuser beziehen die Grundlagen für ihre Artikel aus verschiedenen Quellen. Seit ein paar Tagen lassen sich aus diesen Quellen aber fast ausschließlich Nuus über Ingrid ziehen. Die Bewohner werden immer weniger, Ingrid ist nicht uninteressant und sie macht nunmal mehr Theater im Haus als die anderen Bewohner, daher kann man auch so viel über sie berichten und über die anderen so wenig. Dass es nicht immer positiv sein kann, liegt oftmals auch an Ingrids Verhalten, aber wir werden drauf achten, es in Zukunft nicht zu negativ anklingen zu lassen. :D

Dir noch viel Spaß hier und schreib ruhig immer wieder hier, wenn du was zu BBfun anmerken willst, dafür ist der Thread da ;)
Bild.............. Il est temps que je m'en aille! Je commence à voir les choses telles qu'elles sont.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 17. Apr 2011, 15:57
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Lana777 » 7. Sep 2011, 14:57

irgend etwas stimmt bei der Abstimmung "wer soll gewinnen" nicht!
wenn ich Rayo drücke, bekommt Leon die Stimme!
ist zwar eh nur Umfrage, sollte aber schon stimmen!
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 27. Jul 2011, 13:42
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Zucchero » 7. Sep 2011, 18:36

Mit der Umfrage ist alles in Ordnung, es liegt nur daran, dass man nur einmal am Tag abstimmen kann und mit dir noch viele weitere User abstimmen, einer von ihnen hat vielleicht Leon angeklickt ;)
Bild.............. Il est temps que je m'en aille! Je commence à voir les choses telles qu'elles sont.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 17. Apr 2011, 15:57
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Dori » 13. Sep 2011, 15:18

Hallo Lexus...:willkommen:
BB ist zu Ende...
und ich sollte mich dann melden wegen einigen Spielen, wie Backgammon, Mensch ärgere dich nicht, Uno, die man hier spielen könnte.
Wäre echt toll, wenn das machbar wäre.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!"
___________________________________________________________________________
Gewitterhexe sagt euch: i´ll be Back .
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 2. Mai 2011, 11:56
Wohnort: NRW
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von meingott » 19. Sep 2011, 16:04

Dori hat geschrieben:Hallo Lexus...:willkommen:
BB ist zu Ende...
und ich sollte mich dann melden wegen einigen Spielen, wie Backgammon, Mensch ärgere dich nicht, Uno, die man hier spielen könnte.
Wäre echt toll, wenn das machbar wäre.

:top: Oh ja!
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
cron