Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Werbebanner von newchic.com auf bbfun.de

Du willst dich über unsere Regeln informieren, eine technische Frage stellen oder einen Verbesserungsvorschlag machen? Dann bist du hier genau richtig.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Werbebanner von newchic.com auf bbfun.de

von be creative » 26. Aug 2020, 19:04

Hallo Admins,

ich habe aus Neugierde auf das Werbebanner von newchic.com geklickt, das oberhalb des Forums angezeigt wird. Dabei ist mir auf der Seite aufgefallen, dass kein Impressum angezeigt wird. Ich hatte in der Vergangenheit von Asia-Shops gehört, die Ware zu sehr günstigen Preisen anbieten. Oftmals ist die Qualität sehr schlecht oder die Ware wird in der falschen Größe geliefert.

Möchte der Kunde die Ware reklamieren, muss er selbst die Rücksendekosten tragen. Die Kosten sind jedoch so hoch, dass sich meist die Rücksendung der Ware nicht rechnet, weil sie so preiswert war.

Ich habe mich also auf die Suche nach Informationen über newchic.com begeben. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen >>> https://www.verbraucherschutz.com/warnu ... fahrungen/

Dort steht u.a.:

Welche Probleme gibt es auf newchic.com?

Optisch macht der Onlineshop newchic.com einen guten Eindruck und wirkt seriös. Sie bekommen hier Taschen, Schmuck, Uhren und Haushaltsartikel. Wir haben uns den Onlineshop näher angesehen und erklären nachfolgend, welche Probleme es gibt, welches Risiko Sie eingehen und was Sie in dem Onlineshop erwartet.

...

Faktencheck für de.newchic.com

Auf der Webseite de.newchic.com fehlt das Impressum. Dieses ist in Deutschland jedoch gesetzlich vorgeschrieben. Sie wissen hier nicht, bei wem Sie einkaufen.

Die Domain newchic.com wurde über einen Anonymisierungsdienst registriert. Der tatsächliche Inhaber möchte also unerkannt bleiben.

Der Server des Onlineshops steht in den Niederlanden, was für deutsche Onlineshops unüblich ist.

Der Bestellprozess entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben in Deutschland.

Alle Preise enthalten wahrscheinlich keine Steuern und Zölle. Diese Kosten kommen noch hinzu.

Unter Kontakt ist eine Firma aus Hong Kong angegeben (Newchic Company Limited). Bei Streitigkeiten müssten Sie sich also mit dem ausländischen Unternehmen auseinander setzen.




Das hört sich alles andere, als seriös an. Wollt ihr wirklich für einen solchen Shop Werbung machen? :fingerthink:
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 23. Aug 2018, 23:52
Keine Angabe/anderes

Re: Werbebanner von newchic.com auf bbfun.de

von Lexus » 3. Sep 2020, 20:37

be creative (26.08.2020, 19:04) hat geschrieben:Hallo Admins,

ich habe aus Neugierde auf das Werbebanner von newchic.com geklickt, das oberhalb des Forums angezeigt wird. Dabei ist mir auf der Seite aufgefallen, dass kein Impressum angezeigt wird. Ich hatte in der Vergangenheit von Asia-Shops gehört, die Ware zu sehr günstigen Preisen anbieten. Oftmals ist die Qualität sehr schlecht oder die Ware wird in der falschen Größe geliefert.

Möchte der Kunde die Ware reklamieren, muss er selbst die Rücksendekosten tragen. Die Kosten sind jedoch so hoch, dass sich meist die Rücksendung der Ware nicht rechnet, weil sie so preiswert war.

Ich habe mich also auf die Suche nach Informationen über newchic.com begeben. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen >>> https://www.verbraucherschutz.com/warnu ... fahrungen/

Dort steht u.a.:



Das hört sich alles andere, als seriös an. Wollt ihr wirklich für einen solchen Shop Werbung machen? :fingerthink:

Hey,

vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Webseite umgehend blockiert. Werbung von diesem Anbieter sollte folglich nun nicht mehr angezeigt werden. :s
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: Werbebanner von newchic.com auf bbfun.de

von be creative » 16. Jan 2021, 09:43

modetalente.com: Wie seriös ist der Onlineshop? Ihre Erfahrungen


Negative Bewertungen von Mode Talente im Internet

Viele Bewertungen sind im Internet zu dem Webshop modetalente.com noch nicht zu finden. Auf dem Bewertungsportal Trustpilot häufen sich jedoch die negativen Kommentare. Dort ist die Rede von schlechter Qualität und hohen Kosten für die Rückgabe der Waren.

Risiko: Negative Bewertungen anderer Nutzer sind im Internet zu finden.


Schlussfolgerung + Ihre Meinung

Wir raten auf jeden Fall zu großer Vorsicht, da sich der Webshop Mode Talente nicht an deutsche Rechtsnormen und Verbraucherschutzgesetze hält. Allein durch das fehlende Impressum erfüllt modetalente.com seine Informationspflichten gegenüber dem Verbraucher nicht. Demnach dürfte es hier in Deutschland zu keinem gültigen Vertragsabschluss kommen. Normal haben nur Fakeshops einen Grund ihre Identität zu verschleiern. Hinzu kommt, dass die Texte und Allgemeinen Geschäftsbedingungen in so schlechtem Deutsch verfasst sind, dass daraus teils keine Regelung entnommen werden kann.

Da Sie bei modetalente.com nicht wissen, mit wem Sie einen Kaufvertrag abschließen und wo Sie genau die Ware bestellen, raten wir derzeit von einem Einkauf ab.



Quelle: https://www.verbraucherschutz.com/news/ ... fahrungen/

Ich verstehe nicht, warum ihr euch nicht die Seiten anguckt, für die ihr Werbebanner einblendet. Ein einziger Blick genügt, um zu sehen, dass das Impressum fehlt. Spätestens dann sollten schon die Alarmglocken schrillen.
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 23. Aug 2018, 23:52
Keine Angabe/anderes

Re: Werbebanner von newchic.com auf bbfun.de

von Lexus » 9. Feb 2021, 21:48

be creative (16.01.2021, 10:43) hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum ihr euch nicht die Seiten anguckt, für die ihr Werbebanner einblendet. Ein einziger Blick genügt, um zu sehen, dass das Impressum fehlt. Spätestens dann sollten schon die Alarmglocken schrillen.

Hi,

zunächst: Entschuldige bitte die sehr späte Rückmeldung. Irgendwie ist mir der Thread durchgerutscht. Ich habe ihn nun mal abonniert, sodass ich bei weiteren Meldungen schneller reagieren kann.

Ich habe sämtliche Banner zur o.g. Webseite inzwischen natürlich blockiert. Es sollten keine weiteren Anzeigen ausgespielt werden.

Wir selbst schalten diese Anzeigen nicht selbst, sondern greifen hier auf das System von Google Adsense zurück. Hier werden ganz automatisch Banner ausgespielt und angezeigt - viele hunderte, wenn nicht gar tausende stehen zur Verfügung. Eine manuelle Prüfung ist da nicht sonderlich praktikabel. Umso wertvoller sind Hinweise wie deine natürlich.

Nochmal sorry für die späte Reaktion.

Liebe Grüße
Toni
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste