Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Die Moderatoren

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Die Moderatoren

von muffido » 14. Aug 2021, 22:50

OK, sie sind vielleicht allesamt keine Moderatoren in der Top10 (wie z. B. Schöneberger oder der junge Gottschalk)... aber im Großen und Ganzen mag ich Marlene, Jochen S. und Melissa.
Jochen Bendel liegt mir weniger, aber nur harmonisches Gequatsche wäre wohl auch fade. Von daher passt es schon.
Was die "Starbesetzung" der sog. Promis angeht. Viel Luft nach oben. Fast 2/3 kannte ich gar nicht. Und besonders unterhaltsam sind sie auch nicht
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 21. Aug 2020, 15:39
Keine Angabe/anderes

Re: Die Moderatoren

von Mamamia » 14. Aug 2021, 23:24

muffido (14.08.2021, 22:50) hat geschrieben:OK, sie sind vielleicht allesamt keine Moderatoren in der Top10 (wie z. B. Schöneberger oder der junge Gottschalk)... aber im Großen und Ganzen mag ich Marlene, Jochen S. und Melissa.
Jochen Bendel liegt mir weniger, aber nur harmonisches Gequatsche wäre wohl auch fade. Von daher passt es schon.
Was die "Starbesetzung" der sog. Promis angeht. Viel Luft nach oben. Fast 2/3 kannte ich gar nicht. Und besonders unterhaltsam sind sie auch nicht

Und unterhalb einiges an geistiger Leere :lol:
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 23. Aug 2020, 14:29
Keine Angabe/anderes

Re: Die Moderatoren

von Sintscherl » 15. Aug 2021, 09:59

D ie beiben dann auch noch in der Late Night - das ist zuviel für einen Abend! Eindeutig. :nagel:
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 19. Aug 2014, 17:31
Weiblich

Re: Die Moderatoren

von gugus » 15. Aug 2021, 16:13

Sintscherl (15.08.2021, 10:59) hat geschrieben:D ie beiben dann auch noch in der Late Night - das ist zuviel für einen Abend! Eindeutig. :nagel:

Viel Insider Wissen kam bei dr Late Night Show nicht raus,.
Die kriegen Ihre Moderatoren Kärtchen am Abend fertig.
Trotzdem sind sie mir sympathisch wie sie zu nix viel sagen können :kippe: :pscht:
Benutzeravatar
BB Grufti
BB Kenner
 
Registriert: 15. Okt 2015, 16:32
Männlich

Re: Die Moderatoren

von Ulysses » 18. Aug 2021, 20:18

Lila ist die Farbe der unbefriedigten Frau... die Hose vom Moderator lässt da heute interessante Schlüsse zu... abgesehen davon ist das Teil abscheulich.
"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
Charles-Louis de Montesquieu
Benutzeravatar
Drachenbändiger
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:03
Männlich

Re: Die Moderatoren

von Mamamia » 18. Aug 2021, 20:26

Ulysses (18.08.2021, 20:18) hat geschrieben:Lila ist die Farbe der unbefriedigten Frau... die Hose vom Moderator lässt da heute interessante Schlüsse zu... abgesehen davon ist das Teil abscheulich.

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Lila ist eine der Trendfarben der noch aktuellen Saison. Marlene trägt heute ein Top-Outfit!
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 23. Aug 2020, 14:29
Keine Angabe/anderes

Re: Die Moderatoren

von Rookie » 18. Aug 2021, 20:33

Ulysses (18.08.2021, 21:18) hat geschrieben:Lila ist die Farbe der unbefriedigten Frau... die Hose vom Moderator lässt da heute interessante Schlüsse zu... abgesehen davon ist das Teil abscheulich.



...auch, aber nicht nur...folgendes sind übrigends nicht meine eigenen Worte... ;) :)


Lila als Kleidungsfarbe

.) Würdevoll: Wer violette Kleidung trägt, befindet sich in einem Zustand geistiger Klarheit. Lila Kleidung drückt Würde (z. B. katholische Bischöfe) und Macht (Kaiser und Könige von der Antike bis in die Neuzeit) aus.

.) Emanzipiert: Lila galt zunächst als die Farbe der Homosexuellen und war die Farbe der Frauenbewegung.

.) Unausgeglichen: Später wurde Lila von der Männerwelt nur noch als Farbe der sexuell frustrierten Frauen belächelt.

.) Altbacken: Lange hieß es hämisch: „Lila, der letzte Versuch!“, wenn eine alternde Lady verzweifelt ihr Glück beim anderen Geschlecht
versuchte.

Allgemein galt Violett als die Farbe der alten Frauen, und die Haarfarbe Bordeaux, ein kühles Dunkelrot, ließen sich nur Omis
färben.

.) Modern: In den letzten Jahrzehnten hat es das Rotblaugemisch zurück in die Herzen der Trendsetterinnen geschafft. 2014 wurde Lila in
Ausführung der Modefarbe Radiant Orchid (ein kräftiger Fuchsia-Ton) von der Firma Pantone® zur Modefarbe des Jahres gewählt.

.) Fantasievoll und außergewöhnlich: Violette Kleidung signalisiert einen kreativen Geist mit viel Weisheit und außergewöhnlichen Ideen.

.) Selbstbewusst: Wer Lila trägt, strahlt Selbstvertrauen und Genügsamkeit aus.

.) Eitel: Trägt man violett, so legt man viel Wert auf sein Äußeres.



Quelle: https://www.viversum.at/online-magazin/ ... farbe-lila
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Die Moderatoren

von Ulysses » 18. Aug 2021, 20:38

trotzdem ist das Ding abscheulich
"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
Charles-Louis de Montesquieu
Benutzeravatar
Drachenbändiger
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:03
Männlich

Re: Die Moderatoren

von Mamamia » 18. Aug 2021, 20:44

Rookie (18.08.2021, 20:33) hat geschrieben:

...auch, aber nicht nur...folgendes sind übrigends nicht meine eigenen Worte... ;) :)


Lila als Kleidungsfarbe

.) Würdevoll: Wer violette Kleidung trägt, befindet sich in einem Zustand geistiger Klarheit. Lila Kleidung drückt Würde (z. B. katholische Bischöfe) und Macht (Kaiser und Könige von der Antike bis in die Neuzeit) aus.

.) Emanzipiert: Lila galt zunächst als die Farbe der Homosexuellen und war die Farbe der Frauenbewegung.

.) Unausgeglichen: Später wurde Lila von der Männerwelt nur noch als Farbe der sexuell frustrierten Frauen belächelt.

.) Altbacken: Lange hieß es hämisch: „Lila, der letzte Versuch!“, wenn eine alternde Lady verzweifelt ihr Glück beim anderen Geschlecht
versuchte.

Allgemein galt Violett als die Farbe der alten Frauen, und die Haarfarbe Bordeaux, ein kühles Dunkelrot, ließen sich nur Omis
färben.

.) Modern: In den letzten Jahrzehnten hat es das Rotblaugemisch zurück in die Herzen der Trendsetterinnen geschafft. 2014 wurde Lila in
Ausführung der Modefarbe Radiant Orchid (ein kräftiger Fuchsia-Ton) von der Firma Pantone® zur Modefarbe des Jahres gewählt.

.) Fantasievoll und außergewöhnlich: Violette Kleidung signalisiert einen kreativen Geist mit viel Weisheit und außergewöhnlichen Ideen.

.) Selbstbewusst: Wer Lila trägt, strahlt Selbstvertrauen und Genügsamkeit aus.

.) Eitel: Trägt man violett, so legt man viel Wert auf sein Äußeres.



Quelle: https://www.viversum.at/online-magazin/ ... farbe-lila

Mensch Rookie, was du so alles weißt - b e e i n d r u c k e n d !!! :D
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 23. Aug 2020, 14:29
Keine Angabe/anderes

Re: Die Moderatoren

von deg0 » 18. Aug 2021, 20:45

Dieses künstliche Getue wie spannend die Staffel angeblich ist von den Mod's finde ich echt stossend.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 20. Aug 2019, 11:02
Keine Angabe/anderes

Re: Die Moderatoren

von Mamamia » 18. Aug 2021, 20:49

deg0 (18.08.2021, 20:45) hat geschrieben:Dieses künstliche Getue wie spannend die Staffel angeblich ist von den Mod's finde ich echt stossend.

Das ist schließlich ihr Job, stell dir mal vor die bekämen den Moderatorenjob für Miesmacherei :biglol:
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 23. Aug 2020, 14:29
Keine Angabe/anderes

Re: Die Moderatoren

von muffido » 18. Aug 2021, 20:57

Aber immerhin stelle ich eine Steigerung an Unterhaltungswert fest.
Zwar wieder dieselben Schnarchnasen wie zuvor zurück im Luxus.
Aber das PBB-Produktionsteam nahm sich wohl Zuschauerkritik zu Herzen und bemüht sich um Verbesserung.
Logisch, dass die Moderatoren Happiness und Begeisterung vermitteln wollen/müssen. Ist ihr Job. Man will ja keine sinkenden Quoten, sondern steigende
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 21. Aug 2020, 15:39
Keine Angabe/anderes

Re: Die Moderatoren

von Aurora » 19. Aug 2021, 07:19

Wahrscheinlich war ich immer naiv zu glauben, dass die Moderatoren sich zumindest größtenteils ihre Kommentare selbst erarbeiten / daran mitwirken. Weit gefehlt: Jochen Schropp hat in seiner Instagram Story die Moderationskarten für eine einzelne Sendung gezeigt (waren über 30 Stück), auf denen standen die Texte wie ein Drehbuch, immer im Wechsel

Marlene: "Blaba"
Jochen: "Blaba".
Marlene: "Blaba" usw.

Und sie haben es an dem Abend 1:1 genauso.. ja... vorgelesen, kann man sagen. Null Spontanität. Und ich glaube, so können die auch nicht besser werden. Wenn man denen alles 100 % vorkaut. Ist doch kein Wunder, dass es immer so hölzern klingt. Das wäre bei jedem so, wenn einem die Worte komplett in den Mund gelegt werden. Bei einer täglichen Livesendung reicht wahrscheinlich nicht die Zeit, dass die das gemeinsam entwickeln. Aber die Qualität und die Authentizität würde es enorm steigern.
"We're all mad here..."
Benutzeravatar
~ in wonderland ~
Aurora
 
Registriert: 9. Dez 2015, 11:40
Weiblich

Re: Die Moderatoren

von Micha55 » 19. Aug 2021, 07:55

Ich fand Bendels Hose viel schlimmer.

Es wird in Deutschland nicht viele Moderatoren geben die 3 Wochen lang täglich live die vorgegebenen Texte vortragen, und dabei noch möglichst spontan und lustig wirken. Ich hoffe mal die benutzen eine Teleprompter, denn soviel Text zu lernen ist schier unmöglich. Bei den Spielen müssen die auch noch spontan reagieren und sich auch noch mit Personal rumschlagen das nicht mal ein Bandmaß ablesen kann. Von der Bändigung der aufgeregten Insassen mal ganz zu schweigen.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Die Moderatoren

von Rookie » 19. Aug 2021, 08:14

Aurora (19.08.2021, 08:19) hat geschrieben:Wahrscheinlich war ich immer naiv zu glauben, dass die Moderatoren sich zumindest größtenteils ihre Kommentare selbst erarbeiten / daran mitwirken. Weit gefehlt: Jochen Schropp hat in seiner Instagram Story die Moderationskarten für eine einzelne Sendung gezeigt (waren über 30 Stück), auf denen standen die Texte wie ein Drehbuch, immer im Wechsel

Marlene: "Blaba"
Jochen: "Blaba".
Marlene: "Blaba" usw.

Und sie haben es an dem Abend 1:1 genauso.. ja... vorgelesen, kann man sagen. Null Spontanität. Und ich glaube, so können die auch nicht besser werden. Wenn man denen alles 100 % vorkaut. Ist doch kein Wunder, dass es immer so hölzern klingt. Das wäre bei jedem so, wenn einem die Worte komplett in den Mund gelegt werden. Bei einer täglichen Livesendung reicht wahrscheinlich nicht die Zeit, dass die das gemeinsam entwickeln. Aber die Qualität und die Authentizität würde es enorm steigern.



Ich vermute mal, wenn die den Moderatoren einfach mal "freien Lauf" lassen würden, dann wären sehr viele unangenehme, peinliche und eventuell sogar "juristisch relevante" Momente vorprogrammiert...

Von vergessenen, jedoch wichtigen Dingen zu diversen Spielen (wie z.b Regeln), bis hin zu sehr unpassenden Fragen (z.b "Danni, wie viel Kohle (ev. Versicherungen,..e.t.c) hast du eigentlich bekommen, als Jens verstorben ist ?")

Diverse Anwälte würden sich freuen ! :D
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast