Big Brother Forum
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

[4. Platz]Rebecca

14.000 Bewerber gab es, doch nur 14 Big Brother 2020 Bewohner haben es geschafft. Sie waren Teil der Jubiläumsstaffel in Sat.1. Hier konnten sich unsere Nutzer über die Staffel austauschen.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Rebecca

von moraira » 8. Apr 2020, 16:51

Gastone (08.04.2020, 13:38) hat geschrieben:
und so wird dann aus "können" schnell "müssen".




Achso, "Teamfähigkeit" im Sinne von gar nicht erst antreten. Dann habe ich in der Tat Teamfähigkeit wohl immer falsch verstanden.

Ich dachte in diesem Wettbewerb ging es darum ein Ziel zu erreichen und nicht auf Kosten anderer sich dem Wettbewerb zu verweigern.

Oder was gab es nach dem "Bewertungssystem" bei einem nicht antreten zu gewinnen? Hab ich dann verpasst.


Und wenn Vanessa von Dir dafür Respekt bekommt, weil sie genervt vom Nichtrauchen und Nichtglaubens die Aufgabe erst gar nicht antritt und das offensiv auch von anderen, in dem Fall einer Einzelperson einfordert, dann kann ich das nicht teilen.

Auch Deine Sicht, ob das jetzt ein sportlicher Wettkampf war, teile ich nicht. Für mich ist es hier völlig unerheblich was BB für mich im allgemeinen ist. Das hier war ein sportlicher Wettkampf und als solches ist es mE auch vergleichbar. Und als nichts anderes haben es die Jungs es in dem Fall auch angenommen .



Wir werden bei unterschiedlichen Sichtweisen bleiben. Kein Wunder - Du treibst anscheinend Sport und ich bin ein auf der Couch befindlicher gluehender Fussballfan (deswegen hab ich Sky und gucke ALLE Ligen).
Trotzdem ein letzter Versuch: Teamfaehigkeit - losgeloest von Deinem akuten Problem mit der Verweigerung - bedeutet, dass man das eigene Interesse zugunsten der Entscheidung des Teams zurueckstellt.

(Du kannst nicht darauf bestehen, ein Punktspiel zu bestreiten, wenn Dein Team entscheidet, dass es gegen einen bestimmten Gegner nicht spielen will. Weswegen auch immer...Manipulation, rassistische Poebelei, blabla....nur um es in Dein Denkmuster zu uebersetzen).

So, und jetzt kannst Du mir noch schreiben, auf wessen Kosten die Verweigerung denn gegangen ist. Auf Kosten von Rebecca? Wieso, sie profitiert doch davon (oder auch nicht). Auf Kosten der Zuschauer? Wer haette denn Spass dran gehabt, die untrainierten Gestalten japsen zu sehen? Sadisten?
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 29. Feb 2020, 19:09
Keine Angabe/anderes

Re: Rebecca

von Gastone » 8. Apr 2020, 18:29

moraira (08.04.2020, 16:51) hat geschrieben:

Wir werden bei unterschiedlichen Sichtweisen bleiben. Kein Wunder - Du treibst anscheinend Sport und ich bin ein auf der Couch befindlicher gluehender Fussballfan (deswegen hab ich Sky und gucke ALLE Ligen).


Was richtig ist, dass ich Team- und Einzelsport betrieben habe. Jetzt lässt Teamsport mein Gesundheitszustand leider nicht mehr zu.

Insofern kenne ich das Couchpotatodasein auch, obwohl das dann sicher auch für jeden anders sein mag.

moraira (08.04.2020, 16:51) hat geschrieben:Trotzdem ein letzter Versuch: Teamfaehigkeit - losgeloest von Deinem akuten Problem mit der Verweigerung - bedeutet, dass man das eigene Interesse zugunsten der Entscheidung des Teams zurueckstellt.


Das ist sehr nett. Auch wenn ich Dich korrigieren muss. Teamfähigkeit, bedeudet nicht dem Gruppenzwang alles unterzuordnen. Sie würde sich ja auch nicht als Teamfähig beweisen, wenn sie auf einmal anfangen würde zu rauchen, weil das halt alle um sie herum machen und man dann ja automatisch ein größeres Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt.

moraira (08.04.2020, 16:51) hat geschrieben:(Du kannst nicht darauf bestehen, ein Punktspiel zu bestreiten, wenn Dein Team entscheidet, dass es gegen einen bestimmten Gegner nicht spielen will. Weswegen auch immer...Manipulation, rassistische Poebelei, blabla....nur um es in Dein Denkmuster zu uebersetzen).



Um mal bei meinem "Denkmuster" anzufangen. Mir gefällt es halt ganz und gar nicht einen Teamgedanken vorzuschieben, nur weil man zu faul und schlecht gelaunt ist und dabei den einzigen der sich bemüht als unsolidarischen Einzelgänger diffamiert

Insofern zählt Dein Beispiel auch nicht, welches ich dagegen voll unterstützen würde. Im besten Fall hätte Rebeccas handeln dazu führen können, dass die anderen sich doch anschliessen.

Und mE hätten sie das auch, wenn da 1 oder 2 dominantere gewesen wären. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass sie sehr schnell auf dem Fahrrad gewesen wären, wenn da als Beispiel ein Denny ne Ansage gemacht hätte.

Aber, auch wenn ich mir sehr sicher bin, bleibt es ne Vermutung.

moraira (08.04.2020, 16:51) hat geschrieben:So, und jetzt kannst Du mir noch schreiben, auf wessen Kosten die Verweigerung denn gegangen ist. Auf Kosten von Rebecca? Wieso, sie profitiert doch davon (oder auch nicht). Auf Kosten der Zuschauer? Wer haette denn Spass dran gehabt, die untrainierten Gestalten japsen zu sehen? Sadisten?



Auf wessen Kosten? Auf Kosten des Teams! Auf sich selber, aber am meisten auf Kosten derjenigen, die alles geben wollte. Und wenns man Ende nur darum geht, sagen zu können, dass man alles versucht hat auch wenn es halt am Ende trotzdem nicht gereicht hat.

Dass Rebecca davon profitiert kann ja nicht Dein Ernst sein. Sie hat sich damit bei den Mädels noch mehr zum Aussenseiter gemacht als sie es eh schon war. Und so wie sie nervlich aufgestellt ist, wird ihr das auf Dauer nur schaden. Jedenfalls in dieser Konstellation bei den Frauen.

Nein, wenn sie davon überzeugt war, dass man bei jeder Aufgabe kämpfen muss, dann wäre sie nicht solidarisch oder teamfähig gewesen, wenn sie einfach direkt mitaufgegeben hätte.

Das wäre eher ein Lemmingverhalten aus Gruppenzwang gewesen. Das wäre eher typisch für ein Herdentier was sich bei Gefahr selbst aufgibt und ins Wasser zu den Krokodilen reinläuft anstatt vielleicht als Einziger zu versuchen die Herde über die Brücke zu führen.
:wife: " Das ist NIEDRIGstes Niveau und UNTERste Kategorie" :wife:

:bbfun: Mitglied in der Rosaroten Kuschelfraktion :bbfun:
Benutzeravatar
Gastone
Gastone
 
Registriert: 3. Mai 2011, 19:17
Keine Angabe/anderes

Re: Rebecca

von moraira » 8. Apr 2020, 19:19

Ich verstehe Deinen Standpunkt absolut. Dass ich ihn nicht teile, ist ja nun auch klar. Sich als Einzelne/r einer Entscheidung der Mehrheit im Team unter zu ordnen hat mit Gruppenzwang, der der menschlichen Gesellschaft fremd sein sollte, nichts zu tun. Tiere lassen wir da mal aussen vor, Tiere faellen wenig bewusste Entscheidungen. Dein Rauch-Beispiel ist natuerlich schrecklich - kein Team der Welt haette das Recht, eine Nichtraucherin zur Gesundheitsschaedigung zu zwingen. Fuer solche unwahrscheinlichen Szenarien gibt es den Minderheitenschutz. Aber solche Beispiele fruchten nichts. Vielleicht ist meine Sichtweise darin begruendet, dass ich mit Politik befasst bin und in diesem Bereich ist es erforderlich, dass sich die Minderheit der Mehrheit unterordnet.
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 29. Feb 2020, 19:09
Keine Angabe/anderes

Re: Rebecca

von Gast » 8. Apr 2020, 20:01

Heute habe ich über dieses Mädchen besonders den Kopf geschüttelt. Ihr war es besonders wichtig, dass für die Raucher genügend Taback
gekauft wurde und dann hat sie bei der Lebensmittellieferung innerhalb von wenigen Sekunden mindestens zehn mal “geil“ gerufen.
Da kann ich nur sagen: armes Kindchen!
Gast
 

Re: Rebecca

von moraira » 8. Apr 2020, 23:36

Gast (08.04.2020, 20:01) hat geschrieben:Heute habe ich über dieses Mädchen besonders den Kopf geschüttelt. Ihr war es besonders wichtig, dass für die Raucher genügend Taback
gekauft wurde und dann hat sie bei der Lebensmittellieferung innerhalb von wenigen Sekunden mindestens zehn mal “geil“ gerufen.
Da kann ich nur sagen: armes Kindchen!


Natuerlich ist es wichtig, dass sie dem Zuschauer klar macht, wie sehr SIE zu leiden hatte unter dem Nikotinentzug der Raucherinnen. :rofl:
Sie musste das ja auch 2, 3 Mal kundtun und das Gekreische erstmal hintan stellen. :rofl:
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 29. Feb 2020, 19:09
Keine Angabe/anderes

Re: Rebecca

von Gastone » 9. Apr 2020, 11:11

moraira (08.04.2020, 19:19) hat geschrieben:Ich verstehe Deinen Standpunkt absolut. Dass ich ihn nicht teile, ist ja nun auch klar. Sich als Einzelne/r einer Entscheidung der Mehrheit im Team unter zu ordnen hat mit Gruppenzwang, der der menschlichen Gesellschaft fremd sein sollte, nichts zu tun. Tiere lassen wir da mal aussen vor, Tiere faellen wenig bewusste Entscheidungen. Dein Rauch-Beispiel ist natuerlich schrecklich - kein Team der Welt haette das Recht, eine Nichtraucherin zur Gesundheitsschaedigung zu zwingen. Fuer solche unwahrscheinlichen Szenarien gibt es den Minderheitenschutz. Aber solche Beispiele fruchten nichts. Vielleicht ist meine Sichtweise darin begruendet, dass ich mit Politik befasst bin und in diesem Bereich ist es erforderlich, dass sich die Minderheit der Mehrheit unterordnet.



Meine Argumente sollten nur deutlich machen, dass Dein Argument des unbedingten Gehorsams für die Gruppe nicht immer einen Mehrwert hat. Wenn meine allerdings sachfern waren, wie nahe kam dann Dein Beispiel mit dem Rassismus?

Den Mehrwert hatte es hier jedenfalls auch nicht.

Und auch politisch zeigt die Geschichte, dass es MANCHMAL ganz gut ist wenn Minderheiten sich nicht der Mehrheit unterordnen.

Jedenfalls ist es mindestens ein schlechter Stil auch in der Politik wenn man eine Debatte damit beenden möchte indem man versucht den anderen zu diskreditieren.

Und oft ist es in der Politik so, dass nicht derjenige gewinnt mit den besseren Argumenten, sondern der mit den reicheren rhetorischen Mitteln oder wie im Fall der Gruppe, diejenigen die am meisten Druck ausüben können. "Erforderlich" war das Verweigern der Aufgabe jedenfalls nicht.
:wife: " Das ist NIEDRIGstes Niveau und UNTERste Kategorie" :wife:

:bbfun: Mitglied in der Rosaroten Kuschelfraktion :bbfun:
Benutzeravatar
Gastone
Gastone
 
Registriert: 3. Mai 2011, 19:17
Keine Angabe/anderes

Re: Rebecca

von moraira » 9. Apr 2020, 15:39

Ich finde auch, man sollte die Begrifflichkeiten nicht wahllos aendern. Es geht hier um ein Team, keine Gruppe. Ein Team, dessen Existenz auf Freiwilligkeit beruht (keiner ist gezwungen, im Haus zu bleiben) und das auf Zeit zusammengestellt ist. Vergleichbar mit einem Team in irgendeinem wissenschaftlichen Fachbereich, das eine bestimmte Aufgabe zu bearbeiten hat. Selbstverstaendlich muss ein Loesungsansatz gefunden werden und wenn ein Einzelne/r diesen Weg als falsch erachtet, kann er/sie bei dieser Meinung bleiben, muss jedoch mit dem Team zusammen arbeiten. Aber ich sehe schon, wir kommen da nicht weiter. Sonst reden wir am Ende noch ueber den Widerstand im Faschismus. Das waere der Sache wirklich nicht angemessen. Ausserdem haben die Luschen sich ja anscheinend alle wieder lieb. :gaehn:
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 29. Feb 2020, 19:09
Keine Angabe/anderes

Re: Rebecca

von Giftzwerg » 9. Apr 2020, 17:54

Vor allem reden wir über BB und da wäre eine Challenge unbedingt durchzuführen, außer sie wäre gefährlich. Ich denke nicht, dass Radfahren gefährlich ist. Hier weicht BB Sat1 auch von seinen eigenen Regeln ab und braucht sich daher nicht wundern, dass seine Quoten durch die Decke schießen sondern am Boden dahinrobben.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 16. Aug 2019, 19:35
Keine Angabe/anderes

Re: Rebecca

von moraira » 9. Apr 2020, 20:32

Giftzwerg (09.04.2020, 17:54) hat geschrieben:Vor allem reden wir über BB und da wäre eine Challenge unbedingt durchzuführen, außer sie wäre gefährlich. Ich denke nicht, dass Radfahren gefährlich ist. Hier weicht BB Sat1 auch von seinen eigenen Regeln ab und braucht sich daher nicht wundern, dass seine Quoten durch die Decke schießen sondern am Boden dahinrobben.


BB konzepiert keine Challenges, die gefaehrlich sind. Die sind doch nicht bloed. Ich bin nicht abzubringen von meiner Meinung, dass jede Challenge von jedem/jeder verweigert werden kann. Darauf kann der Rausschmiss erfolgen oder eine Bestrafung. Nichts dergleichen ist passiert. Warum wohl? Weil die Staffel mit denen, die drin sind, weiter gewurschtelt werden muss mangels Ersatz von aussen. Dass die Quoten schlecht sind, war von Anfang an so (zu Recht, denke ich) und hat mit dem Fahrradscheiss nichts zu tun. Ganz im Gegenteil waren das Gejaule von Rebecca und die Ausraster von Vanessa bislang die Highlights. :rofl:
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 29. Feb 2020, 19:09
Keine Angabe/anderes

Re: Rebecca

von Gast » 15. Apr 2020, 19:25

Pfui Rebecca, “der Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand“. Und so entstehen Gerüchte!
Gast
 

Re: Rebecca

von Steff » 16. Apr 2020, 20:16

moraira (08.04.2020, 12:54) hat geschrieben:Es geht laut Bewertungssystem um "Teamfaehigkeit". Das Blockhaus war ein Team von 5 Frauen. Nicht 1 Mitglied hat die Challenge verweigert und somit den restlichen 4 die Challenge versaut, sondern 4 wollten nicht teilnehmen und da haette sich Rebecca anschliessen muessen. Vanessa war von Rebecca schliesslich so genervt, dass sie die Verweigerung verkuendet hat. Und zwar in ihrem Namen. Dafuer zolle ICH Respekt.
Davon abgesehen hinkt jeder Vergleich mit Sport. (Sportler gehn mir sowieso meistens auf den Geist) BB ist kein sportlicher Wettkampf, sondern eine Unterhaltungshow auf maessigem Niveau.


In meinen Augen verdrehst du hier die Dinge! Das Team hatte eine Aufgabe, bis auf Rebecca haben alle die Aufgabe abgelehnt, somit sind sie nicht Teamfähig!
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 23. Aug 2019, 19:02
Keine Angabe/anderes

Re: Rebecca

von moraira » 16. Apr 2020, 20:58

Steff (16.04.2020, 20:16) hat geschrieben:
In meinen Augen verdrehst du hier die Dinge! Das Team hatte eine Aufgabe, bis auf Rebecca haben alle die Aufgabe abgelehnt, somit sind sie nicht Teamfähig!


Ich verdrehe gar nichts. Du und ich haben unterschiedliche Auffassungen von Autoritaet. Du siehst die Autoritaet bei BB, ich sehe sie beim Team.
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 29. Feb 2020, 19:09
Keine Angabe/anderes

Re: Rebecca

von Giftzwerg » 16. Apr 2020, 21:25

Ich finde ihr habt beide recht.

Dieses BB ist nicht ernst zu nehmen. Früher wären Kandidaten, die eine Challange verweigern, bestraft worden. Dieses BB kann sich das gar nicht leisten, ist sogar erpressbar.

Andererseits kotzt es mich immer an, wenn eine Mehrheit, selbst wenn es nur zwei sind, auf eine einzelne Person losgehen. Klar hätten sie ihre Meinung sagen können. Das haben sie auch. Rebecca nervt schrecklich, aber diesen beiden Furien hatten sie gar nichts, außer Tränen, entgegenzusetzen.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 16. Aug 2019, 19:35
Keine Angabe/anderes

Re: Rebecca

von Nominator » 19. Apr 2020, 01:05

So, ich bin gerade bei der Folge mit dem Fahrradfahren angelangt und habe hier auch gerade die letzten Seiten durchgelesen.

Für mich ist es eigentlich eine "Pflicht", bei solch einem Format jedes Match und jede Challenge zumindest ernsthaft zu versuchen. Es gibt natürlich auch Matches und Challenges, wo ich es unter gewissen Umständen verstehen würde, wenn man sich ihnen verweigert, aber das war hier definitiv nichts, wo eine Verweigerung für mich akzeptabel ist. Vernünftige Gründe wären da für mich z.B. krasse Phobien. Und selbst da würde manch einer es zumindest versuchen.

Schlechte Laune wegen Nikotinentzug und schlechte Siegchancen sind für mich keine vernünftigen Gründe, sondern nur Ausreden. Vor allem von Vanessa, die schlicht und ergreifend keinen Bock darauf hat, sich körperlich quälen zu müssen. Ob mit oder ohne Nikotin. Das Lebensmotto, was hier bereits zitiert wurde, ist auch eines, hinter dem ich voll und ganz stehe.

Für die Verweigerung hätten Vanessa, Michelle und Gina hart bestraft werden müssen. Romana hatte es ja zumindest noch mit versucht.

Man hätte hier sogar Pluspunkte sammeln können. Einmal bei den Zuschauern, die ja bisher nachweislich meist für die Underdogs, bzw. die in schlechterer Position waren. Siehe auch die Bewertungen Glashaus/Blockhaus. Aber auch der Große Bruder hätte vielleicht in Sachen Tabak schneller eingelenkt, wenn die Damen sich trotz der Situation richtig reinhängen. Ohne zu murren. Für die Verweigerung hätte ich den Nikotinentzug mindestens um 3 weitere Tage, eher um 1 Woche verlängert.

Ich verstehe, dass man Rebeccas Art nervig finden kann, aber hier ist sie für mich die klare Gewinnerin und sogar Romana, die ich Null Komma Null ausstehen kann, hatte hier anfangs zumindest etwas an Ansehen bei mir gewonnen.

Vanessa ist hier für mich die klare Verliererin und ich hoffe sehr, dass sich das auch in den Bewertungen niederschlagen wird.

Was ich ganz besonders schlimm finde, ist dieses kollektive auf eine Person gehen. Vor allem, wenn es eben diejenige ist, die es einfach versuchen wollte.

Das Glashaus ist nicht wegen Rebecca kein Team, sondern vor allem wegen Michelle und Vanessa.

Letztere bestätigt leider immer wieder exakt das Bild, was ich von ihr bereits nach dem ersten Teaservideo, diesen paar Sekunden, gewonnen hatte. Der hätte ich bereits einige Male die Meinung gegeigt, wenn ich dort im Haus wäre.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 6. Jun 2011, 13:55
Keine Angabe/anderes

Re: Rebecca

von moraira » 20. Apr 2020, 19:19

Dazu war schon alles gesagt, nur noch nicht von Allen. :mrgreen:

Wann wird die dumme Gans endlich nominiert? :kippe:
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 29. Feb 2020, 19:09
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste