Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

[3.Platz]Alphonso Williams

12 Bewohner hatten nur ein Ziel: Sieger der sechsten Staffel Promi Big Brother werden. Was 2018 so passiert ist und wie im Forum darüber diskutiert wurde, lest ihr hier nach.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Alphonso Williams

von Purzel » 29. Aug 2018, 09:08

Er ist nicht mein Favorit, aber auf mich wirkt er ehrlicher als die Wollny, Katja und Chätrin.

Und was er zu Chätrin gesagt hat, war meiner Meinung nach richtig- so etwas ähnliches, wenn auch in abgewandelter Form (quasi die "Weichspülung" 8-) ) hat ja auch Johannes von sich gegeben, im Big-Brother-Interview. Alphonso hat es ihr direkt ins Gesichtgesagt und nicht hintenrum, daß ihr Verhalten um den und in dem Pool eher wieder ihrem "Schlampen "-Image zuträglich war.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein
Benutzeravatar
Spürnase
BB Kenner
 
Registriert: 29. Apr 2015, 14:42
Weiblich

Re: Alphonso Williams

von Purzel » 29. Aug 2018, 10:18

Klarsicht (29.08.2018, 11:10) hat geschrieben:
Bei der lustigen und erotisch angehauchten Poolparty waren nämlich noch zwei männliche Bewohner mit Spaß und Freude mit dabei. Und zwar Pascal und Daniel. Und den beiden (Pascal und Daniel) hat Alphonso aber überhaupt keine Vorwürfe gemacht.
.

Warum sollte er auch dazu etwas sagen?
Die wollten ja nicht ihr Image aufpolieren so wie Schätrin.
Und Vorwürfe hat er keine gemacht, lediglich festgestellt, daß sie mit DER Nummer ihrem erwünschten "Guter-Ruf"-Image (wie kommt sie eigentlich da drauf?) geschadet hat.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein
Benutzeravatar
Spürnase
BB Kenner
 
Registriert: 29. Apr 2015, 14:42
Weiblich

Re: Alphonso Williams

von benne » 29. Aug 2018, 17:57

Klarsicht (29.08.2018, 11:10) hat geschrieben:Der falsche und unangenehme Charakter von Alphonso kommt immer mehr ans Tageslicht.

Es dürften ja alle Zuschauer mitbekommen haben, wie sich Alphonso gegenüber Katja und Chatrin aufgesielt und auf Moralprediger gemacht hat. Alphonso hat die beiden Mädels in persönlichen Gesprächen sinngemäß als minderwertig und Schlampen abgeurteilt, weil sie eine fröhliche und erotische Poolparty veranstaltet hatten. Dabei muss man genau genommen sagen, dass der Begriff "Schlampe" sich auf die ungepflegte äußere Erscheinung einer Frau bezieht. Und das trifft bei Chathrin überhaupt nicht zu. Alphonso sollte mal mehr an Begriffsdeffinitionen und seinem mieserablem und grausam klingendem Deutsch arbeiten (nach 37 Jahren Deutschland), anstatt anderen Menschen seine dummen Pseudoweißheiten um die Ohren zu hauen.

Alphonso hat aber bei seinen Moralpredigten gegen Chathrin und Katja etwas ganz entscheidendes übersehen. Er hat mit diesen Auftritten gegenüber den beiden Mädels seine Perfidität, Falschheit und charakterliche Schwäche dokumentiert. So clever ist er dann doch nicht, dass er sowas bedenkt:

Bei der lustigen und erotisch angehauchten Poolparty waren nämlich noch zwei männliche Bewohner mit Spaß und Freude mit dabei. Und zwar Pascal und Daniel. Und den beiden (Pascal und Daniel) hat Alphonso aber überhaupt keine Vorwürfe gemacht.

Alphonso ist jemand: Wenn er die Möglichkeit hat "schwächere" Menschen, die irgend etwas machen, was ihm nicht passt, fertig zu machen und runter zu ziehen, dann tut er es. Wenn aber starke Persönlichkeiten etwas machen, was ihm nicht passt, dann hält er ganz schön seine Klappe.

Wenn er es umgekehrt machen würde, dann hätte er menschliche Größe. Die hat er aber leider überhaupt nicht.


"Schlampe" kann sich durchaus auch auf Verhaltensweisen einer Person beziehen. ;)
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 30. Sep 2015, 09:26
Keine Angabe/anderes

Re: Alphonso Williams

von be creative » 29. Aug 2018, 18:16

Klarsicht (29.08.2018, 10:10) hat geschrieben:....

Alphonso hat aber bei seinen Moralpredigten gegen Chathrin und Katja etwas ganz entscheidendes übersehen. Er hat mit diesen Auftritten gegenüber den beiden Mädels seine Perfidität, Falschheit und charakterliche Schwäche dokumentiert. So clever ist er dann doch nicht, dass er sowas bedenkt:

Bei der lustigen und erotisch angehauchten Poolparty waren nämlich noch zwei männliche Bewohner mit Spaß und Freude mit dabei. Und zwar Pascal und Daniel. Und den beiden (Pascal und Daniel) hat Alphonso aber überhaupt keine Vorwürfe gemacht.

....


Was haben Pascal und Daniel dazu beigetragen, dass die Poolparty lustig und erotisch angehaucht war? 8O

Die beiden haben nur passiv im Whirlpool gelegen und sich von den beiden aktiven Mädels auf primitivste Art und Weise bespaßen lassen. Außerdem hat Alphonso Chethrin nicht als Schlampe bezeichnet, sondern ihr gesagt, dass sie nach eigener Aussage ihr Schlampen-Image ablegen wollte, sich aber genau gegensätzlich verhalten hat. Wörtlich sagte Alphonso: " Da kam das Luder wieder durch!"

Was also hätte Alphonso Pascal und Daniel bzgl. der Whirpool-Party sagen sollen? :kopfkratz:
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 23. Aug 2018, 23:52
Keine Angabe/anderes

Re: Alphonso Williams

von Niko » 29. Aug 2018, 18:19

be creative (29.08.2018, 09:06) hat geschrieben:Alphonso hat sich viele Sympathien durch die Diskussion über Umuts Namen verspielt. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass die jammernde Heulboje in Gummistiefeln endlich rausgewählt wird. :bet: :bet: :bet:

Wie kann man mit 26 Jahren noch so naiv sein? :kopfschüttel:


Hallo ich bin neu hier, habe bisher aber nur mitgelesen, auf deiner Post hier möchte ich aber doch mal antworten.

Ich habe schon einige in dieser Staffel heulen sehen, Chethrin allerdings noch nicht, sie als Heulboje zu bezeichnen, diese Meinung hast du wohl für dich exklusiv oder aber du schaust ein anderes BB.

Und zu Alphonso, der hat sich nicht nur Sympathien wegen den Namen von Umut verspielt, es ist halt schwer sich hinter einer Maske, die er von Anfang an aufgehabt hatte, über einen längeren Zeitraum zu verstecken.


Sein aufgesetztes lachen ging mir von Anfang an auf dem Keks.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 15. Aug 2018, 16:15
Keine Angabe/anderes

Re: Alphonso Williams

von Niko » 29. Aug 2018, 18:42

Purzel (29.08.2018, 10:18) hat geschrieben:Warum sollte er auch dazu etwas sagen?
Die wollten ja nicht ihr Image aufpolieren so wie Schätrin.
Und Vorwürfe hat er keine gemacht, lediglich festgestellt, daß sie mit DER Nummer ihrem erwünschten "Guter-Ruf"-Image (wie kommt sie eigentlich da drauf?) geschadet hat.

Poolparty im Bikini, wie kann so etwas Ihr Image schaden, ich finde es ging dort in Feierlaune ganz gesittet zu, habe schon andere Sachen gesehen im Pool bei BB in der anderen Staffeln.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 15. Aug 2018, 16:15
Keine Angabe/anderes

Re: Alphonso Williams

von be creative » 29. Aug 2018, 18:55

Niko (29.08.2018, 18:19) hat geschrieben:
Hallo ich bin neu hier, habe bisher aber nur mitgelesen, auf deiner Post hier möchte ich aber doch mal antworten.

Ich habe schon einige in dieser Staffel heulen sehen, Chethrin allerdings noch nicht, sie als Heulboje zu bezeichnen, diese Meinung hast du wohl für dich exklusiv oder aber du schaust ein anderes BB.


Und zu Alphonso, der hat sich nicht nur Sympathien wegen den Namen von Umut verspielt, es ist halt schwer sich hinter einer Maske, die er von Anfang an aufgehabt hatte, über einen längeren Zeitraum zu verstecken.


Sein aufgesetztes lachen ging mir von Anfang an auf dem Keks.


Hallo Nico,

es freut mich, dass mein Posting dich dazu genötigt hat, dich hier anzumelden. :mrgreen: Welcome on board and have a lot of fun. :willkommen: Ähm, ich habe mir Datum und Uhrzeit nicht aufgeschrieben, wann Chethrin die Mitleidstour gespielt hat, aber ich bin mir sicher, dass ich sie schon einige Male habe heulen sehen. Das halte ich auch generell nicht für schlimm, wenn ich bei ihr nicht das Gefühl hätte, dass sie gerne für die Kamera weint, um ein paar Mitleidsanrufe zu bekommen.

Dieses unreife Mädel geht mir nur noch auf die Nerven. Aber ich befürchte, dass sie erst rausgewählt wird, wenn sie gegen Katja antreten muss. :'(
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 23. Aug 2018, 23:52
Keine Angabe/anderes

Re: Alphonso Williams

von be creative » 29. Aug 2018, 19:00

Niko (29.08.2018, 18:42) hat geschrieben:Poolparty im Bikini, wie kann so etwas Ihr Image schaden, ich finde es ging dort in Feierlaune ganz gesittet zu, habe schon andere Sachen gesehen im Pool bei BB in der anderen Staffeln.


Vielleicht bin ich mit meinen 54 Jahren zu alt, aber ich fand Chethrins Aktion, einen Schluck Sekt zu trinken und ihn dann in Katjas Mund zu spucken, ekelhaft. :kotz: Verstehst du das unter "gesittet"? :kopfkratz:
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 23. Aug 2018, 23:52
Keine Angabe/anderes

Re: Alphonso Williams

von be creative » 29. Aug 2018, 20:14

Klarsicht (29.08.2018, 20:02) hat geschrieben:
Das ist doch das Schöne an der Deutschen Sprache mit ihrer analytischen Differenzierungsfähigkeit von Begriffen: Dass nämlich jeder Begriff klar abgrenzungsfähig und grammatikalisch eben nicht willkürlich und manigfaltig einsetzbar ist. Das mag in der englischen Sprache ganz anders sein.

Und deshalb hat "Schlampe" eben nichts damit zu tun, wie sich jemand verhält, sondern wie jemand gekleidet ist. Man kann schlampig gekleidet sein oder ist eine Schlampe, wenn man schlampig gekleidet ist. Aber vorsicht, wo fängt es an? Wer will das bestimmen können?

Wer aber, wie Alphonso, nach 37 Jahren in Deutschland ein grausames Deutsch spricht und schlechter Deutsch spricht als andere, die erst 7 Jahre in Deutschland sind, der dokumentiert damit nicht nur, dass er bequem, faul und desinteressiert ist, sondern dass er intellektuell natürlich auch nicht differenzierungsfähig ist, was Begrifflichkeiten betrifft. Mit ein bisschen Bemühungen und Grips im Kopf kann jeder nach 10-jährigem Aufenthalt in einem Land, sehr gut und niveauvoll die Sprache sprechen!

Es gibt übrigens auch Typen, die Frauen in kurzen Röcken, als Schlampen bezeichnen; oder Frauen, die hübschen Männern hinterher schauen, als Schlampen bezeichnen, und so weiter. Diese Typen sind aber in der Regel nicht die Hellsten, im Gegenteil, sind sehr aufbrausend, aggressiv und intollerant.

Der Begriff Schlampe (in meinem Wortschatz taucht er übrigens nicht auf) wird aus meiner Erfahrung von Typen benutzt, die in erster Linie verletzen wollen. Häufig spielt da auch versteckte Missgunst mit. Und in Ermangelung einer sachlichen Begründung, worin genau welches Fehlverhalten einer Frau bestanden haben soll, werden dann dumme Polemikbegriffe wie Schlampe verwendet um die aufgestaute Emotion und Missgunst rauszulassen.


Himmel, bist du eigentlich ein Rassist, dass du ewig darauf herumreiten musst? :kopfschüttel: Es soll auch Deutsche geben, die die deutsche Sprache nicht beherrschen und ständig intollerant schreiben. Was sind die dann in deinen Augen? :aechz:
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 23. Aug 2018, 23:52
Keine Angabe/anderes

Re: Alphonso Williams

von Rookie » 29. Aug 2018, 20:25

be creative (29.08.2018, 21:14) hat geschrieben:
Himmel, bist du eigentlich ein Rassist, dass du ewig darauf herumreiten musst? :kopfschüttel: Es soll auch Deutsche geben, die die deutsche Sprache nicht beherrschen und ständig intollerant schreiben. Was sind die dann in deinen Augen? :aechz:


Also hier muß ich "Klarsicht" teilweise schon recht geben...

Nach 37 (!!!) Jahren die Sprache dermaßen schlecht zu beherrschen, zeugt entweder von Dummheit und/oder Desinteresse und/oder Faulheit. Arnold Schwarzengger hat es (ebenfalls als "Migrant"), mit seinem Englisch sogar zu einem politischen Amt gebracht.

Nein, nach annähernd 4 Dekaden im betreffenden Land, kann man ein gewisses Sprachniveau (in Wort und Schrift) durchaus verlangen...

Das hat nichts mit Rassismus zu tun, das ist einfach Respekt vor dem Gastland bzw. Einwanderungsland haben (oder eben nicht haben).
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Alphonso Williams

von gippi » 29. Aug 2018, 20:36

Klarsicht (29.08.2018, 21:22) hat geschrieben:
Wenn du sowas ekelhaft findest, dann ist das dein ganz persönliches Problem. Und sowas (also deine ganz persönlichen Abneidungen oder Neigungen) solltest du am Besten für dich behalten. Denn es intersessiert niemanden.

Schau mal: Ich fände es zum Beispiel richtig ekelhaft eine Wollny beim Zungenkuss zusehen zu müssen. Oder die Vorstellung sie selbst zungenküssen zu müssen. Da würde ich mir tausend mal lieber literweise Champagner aus dem von Chathrin in meinen Mund laufen lassen. Aber auch das interessiert niemanden.

Und davon abgesehen, du glaubst gar nicht, was sich Frauen beim Liebesspiel für Flüssigkeiten "genehmigen". Dagegen war das bisschen Champus gar nichts.


Frau/Herr Klarsicht

Mich interresiert die Meinung und die Ansicht von be creative sehr wohl.
Viel mehr als ihre aggressiven Komentare.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Alphonso Williams

von be creative » 29. Aug 2018, 20:39

Rookie (29.08.2018, 20:25) hat geschrieben:
Also hier muß ich "Klarsicht" teilweise schon recht geben...

Nach 37 (!!!) Jahren die Sprache dermaßen schlecht zu beherrschen, zeugt entweder von Dummheit und/oder Desinteresse und/oder Faulheit. Arnold Schwarzengger hat es (ebenfalls als "Migrant"), mit seinem Englisch sogar zu einem politischen Amt gebracht.

Nein, nach annähernd 4 Dekaden im betreffenden Land, kann man ein gewisses Sprachniveau (in Wort und Schrift) durchaus verlangen...

Das hat nichts mit Rassismus zu tun, das ist einfach Respekt vor dem Gastland bzw. Einwanderungsland haben (oder eben nicht haben).


Entschuldige, aber da ist einfach Quatsch! Mein Vater war Grieche und ist als erwachsener Mensch nach Deutschland gekommen. Nachdem er 30 Jahre hier lebte, war er nicht mehr in der Lage, einen Brief in griechischer Sprache zu verfassen, weil er seine Muttersprache einfach verlernt hat und nicht weil er dumm war.

Wenn Alphonso in seinem privaten Umfeld nur Menschen hat(te), die mit ihm englisch gesprochen haben, dann hatte er es schwerer, die deutsche Sprache zu erlernen. Außerdem finde ich, dass er sehr wohl die deutsche Sprache beherrscht. Er redet nur sehr schnell und lispelt. Das macht es für den Zuhörer schwieriger, ihn mit seinem Akzent zu verstehen.
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 23. Aug 2018, 23:52
Keine Angabe/anderes

Re: Alphonso Williams

von be creative » 29. Aug 2018, 20:50

Klarsicht (29.08.2018, 20:22) hat geschrieben:
Wenn du sowas ekelhaft findest, dann ist das dein ganz persönliches Problem. Und sowas (also deine ganz persönlichen Abneidungen oder Neigungen) solltest du am Besten für dich behalten. Denn es intersessiert niemanden.

Schau mal: Ich fände es zum Beispiel richtig ekelhaft eine Wollny beim Zungenkuss zusehen zu müssen. Oder die Vorstellung sie selbst zungenküssen zu müssen. Da würde ich mir tausend mal lieber literweise Champagner aus dem von Chathrin in meinen Mund laufen lassen. Aber auch das interessiert niemanden.

Und davon abgesehen, du glaubst gar nicht, was sich Frauen beim Liebesspiel für Flüssigkeiten "genehmigen". Dagegen war das bisschen Champus gar nichts.


Ich ziehe meine Fragen zurück, weil ich deine Postings ab jetzt nicht mehr lesen werde. Deine Antworten haben mir gezeigt, wes geistes Kind du bist und ich habe kein Interesse, mich mit dir zu unterhalten.

*over and out* :lalala:
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 23. Aug 2018, 23:52
Keine Angabe/anderes

Re: Alphonso Williams

von Ypsi » 29. Aug 2018, 20:59

Klarsicht (29.08.2018, 21:22) hat geschrieben:
Wenn du sowas ekelhaft findest, dann ist das dein ganz persönliches Problem. Und sowas (also deine ganz persönlichen Abneidungen oder Neigungen) solltest du am Besten für dich behalten. Denn es intersessiert niemanden.

Schau mal: Ich fände es zum Beispiel richtig ekelhaft eine Wollny beim Zungenkuss zusehen zu müssen. Oder die Vorstellung sie selbst zungenküssen zu müssen. Da würde ich mir tausend mal lieber literweise Champagner aus dem von Chathrin in meinen Mund laufen lassen. Aber auch das interessiert niemanden.

Und davon abgesehen, du glaubst gar nicht, was sich Frauen beim Liebesspiel für Flüssigkeiten "genehmigen". Dagegen war das bisschen Champus gar nichts.


Wer hier was für sich behalten sollte oder wen etwas interessiert was andere schreiben, bestimmst nicht DU.

User werden hier nicht gemaßregelt von anderen Usern.

Sonst solltest du nochmal die Forenregeln lesen und nicht nur den Teil der dich persönlich stört.

Dies ist ein Forum zum Spaß haben und Meinungsausstausch, d.h. aber nicht nur eine Meinung zählt und alle anderen sind dumm.

Darüber diskutiere ich nicht mit dir, das ist eine Ansage.

Für den Fall der Zuwiderhandlung kann es weitere Konsequenzen geben
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: Alphonso Williams

von Rookie » 29. Aug 2018, 21:03

be creative (29.08.2018, 21:39) hat geschrieben:
Entschuldige, aber da ist einfach Quatsch! Mein Vater war Grieche und ist als erwachsener Mensch nach Deutschland gekommen. Nachdem er 30 Jahre hier lebte, war er nicht mehr in der Lage, einen Brief in griechischer Sprache zu verfassen, weil er seine Muttersprache einfach verlernt hat und nicht weil er dumm war.

Wenn Alphonso in seinem privaten Umfeld nur Menschen hat(te), die mit ihm englisch gesprochen haben, dann hatte er es schwerer, die deutsche Sprache zu erlernen. Außerdem finde ich, dass er sehr wohl die deutsche Sprache beherrscht. Er redet nur sehr schnell und lispelt. Das macht es für den Zuhörer schwieriger, ihn mit seinem Akzent zu verstehen.


Nein, das ist eben kein Quatsch.
Ok, dann war es eben in dem Fall deines Vaters etwas anders, aber das ändert dennoch nichts an meiner Aussage.
Wenn jemand ins Ausland geht, und dort leben und arbeiten will, dann muß er die Sprache lernen (je nach Qualifikation und was er eben später arbeiten will bzw. kann) Ein Bauarbeiter wird mit einem Wortschatz von paar tausend Wörtern zurecht kommen, ein Anwalt oder Arzt wird einen erheblich größeren aktiven, sowie passiven Wortschatz brauchen.

Alphonso hat in seinem privaten Umfeld garantiert Menschen die Deutsch können !

Nein, es ist eher so wie bei vielen Amerikanern:

Sie nehmen Deutschland und die Deutschen nicht wirklich ernst...
Und wenn er noch dazu ein Farbiger ist, dann traut sich hier eh niemand etwas sagen, weil man dann sofort ein "Rassist" ist... :kopfschüttel:


ok...back to topic
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste