Big Brother Forum
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Wer soll BB2015 gewinnen

12 Bewohner, ein Haus, 92 Tage: Die unterschiedlichsten Charaktere treffen im Big Brother-Haus aufeinander. Die Bewohner werden sich lieben und hassen lernen. Wie kommen die Teilnehmer bei dir an?

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Wer soll BB2015 gewinnen

Bianca
7
5%
Christian
3
2%
Guido
62
41%
Lusy
61
40%
Sharon
18
12%
Thomas
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 153

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Liegestuhl » 21. Dez 2015, 13:21

Eigentlich keiner :tztz: Ausschließlich Volldeppen in dieser Staffel :augenwasser:

Geringstes Übel: Biangaa (Else Stratmann für Arme) :gaehn:
Benutzeravatar
Gartenmöbel
Einsteiger
 
Registriert: 16. Mai 2015, 09:24
Weiblich

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Bunny15 » 21. Dez 2015, 14:35

Blackbirdzzz (18.12.2015, 22:11) hat geschrieben:
Mir ist das wurscht, der Körper ist nur eine Hülle. Von mir aus können sich die Leute verändern wenn sie mit ihrem Aussehen nicht klarkommen, ist jedem selbst überlassen, ich seh das relativ locker. Das entscheidende ist nicht der Körper sondern die Seele.


Sehr richtig, aber oft ist die verletzt, wenn die äußere Hülle nicht akzeptiert wird.
Vielleicht spricht das sogar noch mehr für einen Sieg für Lusy, obwohl mein Favorit eigentlich Guido ist. Aber vllt braucht es Lusy dringender, die Anerkennung, die sie daraus schöpfen kann.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 26. Sep 2015, 18:45
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Blackbirdzzz » 21. Dez 2015, 14:50

Bunny15 (21.12.2015, 14:35) hat geschrieben:
Sehr richtig, aber oft ist die verletzt, wenn die äußere Hülle nicht akzeptiert wird.
Vielleicht spricht das sogar noch mehr für einen Sieg für Lusy, obwohl mein Favorit eigentlich Guido ist. Aber vllt braucht es Lusy dringender, die Anerkennung, die sie daraus schöpfen kann.


Ja das ist richtig was du sagst. Ich sag mal wenn nur ein Bruchteil davon stimmt was Lusy so über ihre Vergangenheit erzählt hat dann kann man davon ausgehen das sie schwere seelische und körperliche Misshandlungen erlebt hat insbesondere von Männern. Jetzt gibt es zwei Wege was du machen kannst wenn du sowas erlebst. Der eine Weg ist der, das dieser Kreislauf sich unendlich weiterdreht, diese Frauen fühlen sich dann wie auf magische Weise immerwieder zu diesen Männern hingezogen die ihnen offensichtlich nicht gut tun. Das gibts hundertausendfach in unserer Gesellschaft du kennst sicherlich solche Frauen auch, sie wissen sie werden verletzt, die machen die selben Fehler immer und immerwieder, weil sie psychisch nicht über ihren Schatten springen können.
Dann gibt es aber auch einen anderen Weg, und den hat Lusy gewählt. Sie hat ihren Typ und alles was sie ausmacht völlig verändert. Alles was sie an dieses schwache kleine Mädchen erinnert hat, hat sie verändert. Sie wurde im wahrsten Sinne des Wortes neu geboren, psychisch gesehen ist das eine unglaublich starke Leistung, die wenigsten Menschen können aus psychischen Zwängen ausbrechen. Ich glaube nicht das Lusy den Gewinn unbedingt nötig hat, psychisch gesehen. Was ich viel interessanter finde, Lusy wäre für andere Frauen ein echtes Vorbild. Ihr könnt alles schaffen wenn ihr an euch glaubt. Wenn ihr euch verändern wollt dann tut das einfach, was hält euch auf ? Das meinte ich auch eigentlich mit dem Satz "Der Körper ist nur eine Hülle"
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Dez 2015, 21:55
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Skyline11 » 21. Dez 2015, 16:59

Blackbirdzzz (21.12.2015, 14:50) hat geschrieben:
Ich sag mal wenn nur ein Bruchteil davon stimmt was Lusy so über ihre Vergangenheit erzählt hat dann kann man davon ausgehen das sie schwere seelische und körperliche Misshandlungen erlebt hat insbesondere von Männern.

Ich glaube der nicht ein Wort, wer so etwas miterlebt hatte, möchte es vergessen und tritt es nicht noch in der Öffentlichkeit breit, und holt es dadurch immer wieder hoch.
Ihr Ziel ist, durch diese Story Pluspunkte bei den Zuschauern zu sammeln, nur die sind nicht so dumm, um darauf hereinzufallen.
Das spiegelt aber den Charakter von Ihr wieder, und sage Voraus, dass Sie nicht unter den ersten drei kommen wird. :ja:
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 11. Okt 2015, 14:34
Wohnort: Paderborn
Weiblich

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von markood68 » 21. Dez 2015, 17:07

Liegestuhl (21.12.2015, 13:21) hat geschrieben:Eigentlich keiner :tztz: Ausschließlich Volldeppen in dieser Staffel :augenwasser:

Geringstes Übel: Biangaa (Else Stratmann für Arme) :gaehn:



Bianca ist Witwe Bolte und ich werde Sie Mittwoch Morgen vermissen wenn ich ihre Stimme nicht mehr höre.Aber ich hoffe ich werde sie niemehr hören
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 17. Aug 2015, 14:02
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Gastone » 21. Dez 2015, 20:36

Skyline11 (21.12.2015, 16:59) hat geschrieben:Ich glaube der nicht ein Wort, wer so etwas miterlebt hatte, möchte es vergessen und tritt es nicht noch in der Öffentlichkeit breit, und holt es dadurch immer wieder hoch.
Ihr Ziel ist, durch diese Story Pluspunkte bei den Zuschauern zu sammeln, nur die sind nicht so dumm, um darauf hereinzufallen.
Das spiegelt aber den Charakter von Ihr wieder, und sage Voraus, dass Sie nicht unter den ersten drei kommen wird. :ja:


das sehe ich eben auch so ähnlich

es reicht in jedem fall dafür aus große zweifel zu haben

wissen kann man es nicht, aber mein gefühl sagte mir des Öfteren das da was nicht stimmt

ich schrieb bereits an anderer stelle, dass was so etwas wie "schwere Kindheit" als Beispiel betrifft, ich eher an Christian denke

und das hat mit seinen Verhaltensweisen zu tun, wie eben das krampfhafte festhalten, wenn ihm mal was gehört, der (über)starke Ehrgeiz, das nervöse Zucken was unter stress stärker wird und sicher noch mehr...dagegen wirkt Lusy auf mich total entspannt

ich weiß aber nicht, ob es nicht doch genügend Zuschauer gibt, die auf sie reinfallen wenn wir recht haben mit unserer Einschätzung über sie..sie macht das dann jedenfalls nicht ungeschickt..sie hat jedenfalls geschnallt, dass sie nicht die Bewohner sondern die Zuschauer überzeugen muß
:wife: " Das ist NIEDRIGstes Niveau und UNTERste Kategorie" :wife:

:bbfun: Mitglied in der Rosaroten Kuschelfraktion :bbfun:
Benutzeravatar
Gastone
Gastone
 
Registriert: 3. Mai 2011, 19:17
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Ypsi » 21. Dez 2015, 20:43

Skyline11 (21.12.2015, 16:59) hat geschrieben:Ich glaube der nicht ein Wort, wer so etwas miterlebt hatte, möchte es vergessen und tritt es nicht noch in der Öffentlichkeit breit, und holt es dadurch immer wieder hoch.
Ihr Ziel ist, durch diese Story Pluspunkte bei den Zuschauern zu sammeln, nur die sind nicht so dumm, um darauf hereinzufallen.
Das spiegelt aber den Charakter von Ihr wieder, und sage Voraus, dass Sie nicht unter den ersten drei kommen wird. :ja:



Schonmal was davon gehört, das es einem hilft, wenn man drüber redet?
Und warum dann nicht öffentlich, wieviele Frauen werden misshandelt und trauen sich nicht drüber zu reden oder fühlen ich schuldig.
Vielleicht hilft es denen, sofern sie BB sehen.
Und selbst wenn es gelogen ist, was ich nicht glaube, so machen andere da drinnen größere Bambule mit ihrem Ego und ihren Lügen und Lästereien, die nicht mehr zu ertragen sind.
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Blackbirdzzz » 21. Dez 2015, 20:44

Gastone (21.12.2015, 20:36) hat geschrieben:
das sehe ich eben auch so ähnlich

es reicht in jedem fall dafür aus große zweifel zu haben

wissen kann man es nicht, aber mein gefühl sagte mir des Öfteren das da was nicht stimmt

ich schrieb bereits an anderer stelle, dass was so etwas wie "schwere Kindheit" als Beispiel betrifft, ich eher an Christian denke

und das hat mit seinen Verhaltensweisen zu tun, wie eben das krampfhafte festhalten, wenn ihm mal was gehört, der (über)starke Ehrgeiz, das nervöse Zucken was unter stress stärker wird und sicher noch mehr...dagegen wirkt Lusy auf mich total entspannt

ich weiß aber nicht, ob es nicht doch genügend Zuschauer gibt, die auf sie reinfallen wenn wir recht haben mit unserer Einschätzung über sie..sie macht das dann jedenfalls nicht ungeschickt..sie hat jedenfalls geschnallt, dass sie nicht die Bewohner sondern die Zuschauer überzeugen muß


Was soll ich dazu noch sagen...ist dir vielleicht einfach mal in den Sinn gekommen, das jede Persönlichkeit auch anders ist ? Nicht jeder bricht heulend zusammen wenn er schlimmes erlebt hat, es gibt eben auch sehr starke Persönlichkeiten. Lusy ist ein um ein vielfaches stärkerer Charakter als Christian. Aber das bringt sowieso nichts, da redet man gegen eine Wand, jeder hat seine festgefahrenen Meinungen darüber. In euren Augen spielt sie, weil ihr euch nicht vorstellen könnt, das jemand tatsächlich solch eine Persönlichkeitsstärke besitzen kann. So ist es nunmal, wie auch immer.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Dez 2015, 21:55
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Ypsi » 21. Dez 2015, 20:45

Gastone (21.12.2015, 20:36) hat geschrieben:
das sehe ich eben auch so ähnlich

es reicht in jedem fall dafür aus große zweifel zu haben

wissen kann man es nicht, aber mein gefühl sagte mir des Öfteren das da was nicht stimmt

ich schrieb bereits an anderer stelle, dass was so etwas wie "schwere Kindheit" als Beispiel betrifft, ich eher an Christian denke

und das hat mit seinen Verhaltensweisen zu tun, wie eben das krampfhafte festhalten, wenn ihm mal was gehört, der (über)starke Ehrgeiz, das nervöse Zucken was unter stress stärker wird und sicher noch mehr...dagegen wirkt Lusy auf mich total entspannt

ich weiß aber nicht, ob es nicht doch genügend Zuschauer gibt, die auf sie reinfallen wenn wir recht haben mit unserer Einschätzung über sie..sie macht das dann jedenfalls nicht ungeschickt..sie hat jedenfalls geschnallt, dass sie nicht die Bewohner sondern die Zuschauer überzeugen muß


Chris hatte keine schwere Kindheit, der ist einfach verzogen und was mir sonst noch zu dem einfällt verschweige ich lieber, da ich mich sonst selbst verwarnen müsste
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von FieserFriese » 21. Dez 2015, 20:55

Blackbirdzzz (21.12.2015, 14:50) hat geschrieben:
Ja das ist richtig was du sagst. Ich sag mal wenn nur ein Bruchteil davon stimmt was Lusy so über ihre Vergangenheit erzählt hat dann kann man davon ausgehen das sie schwere seelische und körperliche Misshandlungen erlebt hat insbesondere von Männern. Jetzt gibt es zwei Wege was du machen kannst wenn du sowas erlebst. Der eine Weg ist der, das dieser Kreislauf sich unendlich weiterdreht, diese Frauen fühlen sich dann wie auf magische Weise immerwieder zu diesen Männern hingezogen die ihnen offensichtlich nicht gut tun. Das gibts hundertausendfach in unserer Gesellschaft du kennst sicherlich solche Frauen auch, sie wissen sie werden verletzt, die machen die selben Fehler immer und immerwieder, weil sie psychisch nicht über ihren Schatten springen können.
Dann gibt es aber auch einen anderen Weg, und den hat Lusy gewählt. Sie hat ihren Typ und alles was sie ausmacht völlig verändert. Alles was sie an dieses schwache kleine Mädchen erinnert hat, hat sie verändert. Sie wurde im wahrsten Sinne des Wortes neu geboren, psychisch gesehen ist das eine unglaublich starke Leistung, die wenigsten Menschen können aus psychischen Zwängen ausbrechen. Ich glaube nicht das Lusy den Gewinn unbedingt nötig hat, psychisch gesehen. Was ich viel interessanter finde, Lusy wäre für andere Frauen ein echtes Vorbild. Ihr könnt alles schaffen wenn ihr an euch glaubt. Wenn ihr euch verändern wollt dann tut das einfach, was hält euch auf ? Das meinte ich auch eigentlich mit dem Satz "Der Körper ist nur eine Hülle"



Um nur eine Aussage herauszugreifen:
Frau wird von Mann "mißhandelt" - "ändert sich völlig" - "wird neu geboren" ???
Was für ein simples Weltbild (oder soll ich schreiben evangelikales Weltbild) soll das denn darstellen? Kommt das aus der Zeit, wo Frauen
ihr Minnirock vorgeworfen wurde, wenn sie vergewaltigt wurden? So läft das nicht! Die Frau muß sich sicherlich nicht ändern. Weder muß sie "neu geboren" werden, sich schuldig oder schlecht fühlen oder ihre Haare ;) oder sich verhüllen! Der Mann hat an sich zu arbeiten!!
Sorry, aber so was regt mich echt auf.
Gewinnen sollte sie nicht, denn dafür war sie als BW`in einfach zu langweilig.
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:41
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Gastone » 21. Dez 2015, 20:56

Ypsi (21.12.2015, 20:45) hat geschrieben:
Chris hatte keine schwere Kindheit, der ist einfach verzogen und was mir sonst noch zu dem einfällt verschweige ich lieber, da ich mich sonst selbst verwarnen müsste


interpretiere ich das richtig, dass du annimmst, dass er "keine" schwere Kindheit hatte, weil er Dir unsympathisch ist?

oder weißt du, dass es so ist?

für mich sind gerade die von mir eben aufgezählten Eigenschaften eher keine von einem "verzogenen" Kind..sondern eher von einem vernachlässigten, welches sich irgendwie durchboxen musste..das muss einen dann nicht zwangsläufig zu einen sympathischen Menschen machen..meine Meinung
:wife: " Das ist NIEDRIGstes Niveau und UNTERste Kategorie" :wife:

:bbfun: Mitglied in der Rosaroten Kuschelfraktion :bbfun:
Benutzeravatar
Gastone
Gastone
 
Registriert: 3. Mai 2011, 19:17
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Blackbirdzzz » 21. Dez 2015, 21:05

FieserFriese (21.12.2015, 20:55) hat geschrieben:

Um nur eine Aussage herauszugreifen:
Frau wird von Mann "mißhandelt" - "ändert sich völlig" - "wird neu geboren" ???
Was für ein simples Weltbild (oder soll ich schreiben evangelikales Weltbild) soll das denn darstellen? Kommt das aus der Zeit, wo Frauen
ihr Minnirock vorgeworfen wurde, wenn sie vergewaltigt wurden? So läft das nicht! Die Frau muß sich sicherlich nicht ändern. Weder muß sie "neu geboren" werden, sich schuldig oder schlecht fühlen oder ihre Haare ;) oder sich verhüllen! Der Mann hat an sich zu arbeiten!!
Sorry, aber so was regt mich echt auf.
Gewinnen sollte sie nicht, denn dafür war sie als BW`in einfach zu langweilig.


Les dir bitte den Text nochmal genau durch und dann überleg nochmal, Stichwort Psychologie. Dein Kommentar ist völlig am Thema vorbeigeschrieben.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Dez 2015, 21:55
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Gastone » 21. Dez 2015, 21:06

Ypsi (21.12.2015, 20:43) hat geschrieben:

Schonmal was davon gehört, das es einem hilft, wenn man drüber redet?
Und warum dann nicht öffentlich, wieviele Frauen werden misshandelt und trauen sich nicht drüber zu reden oder fühlen ich schuldig.
Vielleicht hilft es denen, sofern sie BB sehen.
Und selbst wenn es gelogen ist, was ich nicht glaube, so machen andere da drinnen größere Bambule mit ihrem Ego und ihren Lügen und Lästereien, die nicht mehr zu ertragen sind.


ja..ich sagte bereits letzte Woche, dass es, wenn es so weitergeht aus lusy in ein paar tagen noch Johanna von Orleans wird..eine Märtyrerin..ein Mythos :mrgreen:

und ich bin selber jemand, der da eigentlich gerne daran glauben würde..aber bei ihr konnte und kann ich es nicht, weil ich ihr das einfach nicht abnehmen kann

da helfen auch keine Erklärungen, weil sie halt alle konstruiert sind, ich habe das Gefühl, dass hier das Haus schief gestellt wird, damit das Bild von ihr gerade hängen kann :nixweiss:
:wife: " Das ist NIEDRIGstes Niveau und UNTERste Kategorie" :wife:

:bbfun: Mitglied in der Rosaroten Kuschelfraktion :bbfun:
Benutzeravatar
Gastone
Gastone
 
Registriert: 3. Mai 2011, 19:17
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Blackbirdzzz » 21. Dez 2015, 21:13

Gastone (21.12.2015, 21:06) hat geschrieben:
ja..ich sagte bereits letzte Woche, dass es, wenn es so weitergeht aus lusy in ein paar tagen noch Johanna von Orleans wird..eine Märtyrerin..ein Mythos :mrgreen:

und ich bin selber jemand, der da eigentlich gerne daran glauben würde..aber bei ihr konnte und kann ich es nicht, weil ich ihr das einfach nicht abnehmen kann

da helfen auch keine Erklärungen, weil sie halt alle konstruiert sind, ich habe das Gefühl, dass hier das Haus schief gestellt wird, damit das Bild von ihr gerade hängen kann :nixweiss:


Und da habe ich genau das gegenteilige Gefühl, ich denke das Menschen mit einem schlechten Charakter als positiv dargestellt werden sollen, während eine Person mit einem guten Charakter als Lügnerin dargestellt wird, was ihre Darstellung im Haus betrifft. Das ist absurd für mich, vor allem weil es so offensichtlich ist, ich meine hast du diese wochenlangen Hetzereien nicht gesehen, das ging doch nichtnur gegen Lusy auch gegen Guido zb.
Zuletzt geändert von Blackbirdzzz am 21. Dez 2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Dez 2015, 21:55
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von FieserFriese » 21. Dez 2015, 21:14

Blackbirdzzz (21.12.2015, 21:05) hat geschrieben:
Les dir bitte den Text nochmal genau durch und dann überleg nochmal, Stichwort Psychologie. Dein Kommentar ist völlig am Thema vorbeigeschrieben.


Diese Antwort - oder was es sein soll - ist nun wirklich zu simpel.
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:41
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste