Big Brother Forum
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Wer soll BB2015 gewinnen

12 Bewohner, ein Haus, 92 Tage: Die unterschiedlichsten Charaktere treffen im Big Brother-Haus aufeinander. Die Bewohner werden sich lieben und hassen lernen. Wie kommen die Teilnehmer bei dir an?

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Wer soll BB2015 gewinnen

Bianca
7
5%
Christian
3
2%
Guido
62
41%
Lusy
61
40%
Sharon
18
12%
Thomas
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 153

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Gastone » 22. Dez 2015, 12:54

Blanca (22.12.2015, 12:40) hat geschrieben:

....wir alle konstruieren ja unsere Wirklichkeit....


ein sehr interessanter Standpunkt.über den muß ich mal nachdenken ;)
:wife: " Das ist NIEDRIGstes Niveau und UNTERste Kategorie" :wife:

:bbfun: Mitglied in der Rosaroten Kuschelfraktion :bbfun:
Benutzeravatar
Gastone
Gastone
 
Registriert: 3. Mai 2011, 19:17
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Blackbirdzzz » 22. Dez 2015, 12:56

Gastone (22.12.2015, 12:38) hat geschrieben:
verwerflich? 8O :kopfkratz:

hab ich so nicht gesagt und auch nie gemeint

du nimmst immer nen Teilstück aus nem satz und lässt den entscheidenen teil weg..sie feiert es "indem sie es kommerzialisiert"

und das finde ich nicht verwerflich, aber es ist für mich im zusammenhang mit der geschichte, die sie erzählt und es entschuldigend bedauert einfach nicht mehr stimmig

hmm, ich weiß nicht wie ich es dir noch begreiflich machen kann :nixweiss:


Da gehe ich sogar teilweise mit dir dakor, das sie die Veränderungen selbst bedauert kann ich mir auch nicht vorstellen. Das habe ich auch selbst nicht live gesehen das sie das gesagt hat. User haben das gesagt das sie das gesagt habe, kann ich nichts zu sagen weil ich es selbst nicht gesehen habe. Ich glaube ihr das auch nicht so ganz das sie die Eingriffe wirklich bereut, weil sie fühlt sich gut so das merkt man. Die Vorgeschichten selbst, können aber schon zu diesen Veränderungen geführt haben. Wie gesagt Psychologie. Wenn jemand viel Scheisse erlebt hat im Leben, vielleicht immer das hässliche Entlein war. Dann ist so eine Veränderung durchaus möglich, sie wollte eben jemand anderes sein, die schillernde Schönheit. Eigentlich sehr einfache Cinderella story
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Dez 2015, 21:55
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von ABC » 22. Dez 2015, 13:58

Ich kann nur ganz klar sagen wer nicht gewinnen soll und dies auch nicht wird: Thomas.
Einfach ein komplett unsympathischer Typ.

Zu den anderen Bewohnern:
Guido war für mich persönlich etwas blass und ich weiß nicht warum aber manchmal hatte ich den Eindruck, dass er ziemlich oberflächlich ist
Sharon fand ich Anfangs uninteressant und nach der Geschichte mit dem Männertag einfach nur unerträglich aber mittlerweile finde ich Sie auch nicht besser oder schlechter als die anderen Bewohner
Christian halte ich zugute, dass er Bianca als Teampartnerin gewählt hat und eigentlich immer zu Ihr gehalten bzw. Sie unterstützt hat, hätten die anderen Männer nicht gemacht (Frauen wahrscheinlich auch nicht); die Geschichte mit Maria fand ich jetzt etwas seltsam aber jeder ist eben anders; ich finde Ihn bei weitem nicht so schlimm wie alle hier schreiben, er ist halt ein ehrgeiziger Junge
Bianca hat mich gut unterhalten und war die einzige über die ich Lachen konnte, leider hat Sie doch manchmal etwas zu wenig Ehrgeiz an den Tag gelegt und ihr unreflektiertes schön bzw. schlechtreden von Tatsachen war manchmal doch etwas too much
Lusy ist ohne Zweifel nicht unattraktiv (jetzt nicht nur auf das Äußere bezogen!) und hat in manchen Situation auch Charakter bewiesen; manche Sachen habe ich nicht ganz verstanden und auch Sie hat ihre Fehler aber wer hat diese nicht.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 30. Okt 2015, 05:15
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Chaya » 22. Dez 2015, 14:01

ob sie die Veränderungen bedauert? dies hat sie wirklich so nicht gesagt, sie sagte mal ganz am Anfang, da war auch HC noch im Haus (nur erwähnt bzgl der zeitlichen Orientierung), sie würde nicht mehr so viele und starke Veränderungen vornehmen, wenn sie nochmal vor der Entscheidung stände.
Lusy hat auch schon zu Beginn der Staffel, ebenso als HC noch im Haus war, von ihrer Vergangenheit berichtet und warum sie sich operieren liess... also nicht erst gegenwärtig davon erzählt.... also nix Strategie ;)
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 15. Okt 2015, 20:49
Weiblich

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Blanca » 22. Dez 2015, 14:09

Gastone (22.12.2015, 12:54) hat geschrieben:
ein sehr interessanter Standpunkt.über den muß ich mal nachdenken ;)



Es führt zwar etwas weit, aber wenn man dem Konstruktivismus folgt, kann man sich wirklich so manch unerfreuliche Diskussion ersparen, weil man dann akzeptiert, dass es so etwas wie "die eine Wahrheit" oder "Objektivität" nicht gibt, sondern jede Person sich ihre Wahrheit erschafft aufgrund ganz individueller physiologischer, seelischer und sozial gelernter Möglichkeiten.

Daher meine Realität: Thomas, Chris + Bianca gesammelt auf den 6. Platz, Sharon (aus Sympathie wegen der zeitweisen Außenseiterstellung, nicht wegen ihres "Mitläufertums") auf Platz 3, Lusy auf 2 und Guido auf 1....
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 18. Dez 2015, 10:59
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Gastone » 22. Dez 2015, 14:15

Chaya (22.12.2015, 14:01) hat geschrieben:ob sie die Veränderungen bedauert? dies hat sie wirklich so nicht gesagt, sie sagte mal ganz am Anfang, da war auch HC noch im Haus (nur erwähnt bzgl der zeitlichen Orientierung), sie würde nicht mehr so viele und starke Veränderungen vornehmen, wenn sie nochmal vor der Entscheidung stände.
Lusy hat auch schon zu Beginn der Staffel, ebenso als HC noch im Haus war, von ihrer Vergangenheit berichtet und warum sie sich operieren liess... also nicht erst gegenwärtig davon erzählt.... also nix Strategie ;)



gut..also der erste Absatz scheint dann ja mal wieder eine interpretationsgeschichte bez. des Begriffes "bedauern" zu sein...aus meiner sicht kann ich den stellvertretend auch für das was du schreibst verwenden. das hat aber nichts mit dem zu tun worauf ich hinaus wollte

und soweit ich das hier gesehen habe, hat das was du im 2. Absatz schreibst niemand so behauptet. ich z.b. habe weder gesagt, dass sie das "gegenwärtig" gesagt hätte, noch dass sie das "strategisch" gesagt hätte...woraus also entnimmst du das? :kopfkratz:
:wife: " Das ist NIEDRIGstes Niveau und UNTERste Kategorie" :wife:

:bbfun: Mitglied in der Rosaroten Kuschelfraktion :bbfun:
Benutzeravatar
Gastone
Gastone
 
Registriert: 3. Mai 2011, 19:17
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Gastone » 22. Dez 2015, 14:34

Blanca (22.12.2015, 14:09) hat geschrieben:

Es führt zwar etwas weit, aber wenn man dem Konstruktivismus folgt, kann man sich wirklich so manch unerfreuliche Diskussion ersparen, weil man dann akzeptiert, dass es so etwas wie "die eine Wahrheit" oder "Objektivität" nicht gibt, sondern jede Person sich ihre Wahrheit erschafft aufgrund ganz individueller physiologischer, seelischer und sozial gelernter Möglichkeiten.

Daher meine Realität: Thomas, Chris + Bianca gesammelt auf den 6. Platz, Sharon (aus Sympathie wegen der zeitweisen Außenseiterstellung, nicht wegen ihres "Mitläufertums") auf Platz 3, Lusy auf 2 und Guido auf 1....


ich bin da in der Thematik (noch) nicht drin und habe da etwas Probleme damit zu sagen, dass es die "eine Wahrheit" nicht gibt. Die eine Wahrheit gibt es doch auch wenn ich, du, er oder sie, es nicht immer wahrhaben wollen oder wir sie nicht wissen können, weil wir nicht in die Menschen hineinsehen können. Insofern empfinde ich "Objektivität" als den wirklich passenden Begriff. Das denke ich auch, dass es das nicht oder kaum gibt (was Du auch mE sehr schön kurz und knackig erklärt hast) bzw. es sie nicht in der eigenen Betrachtung gibt.

Mit Deiner "Realität" komme ich gut klar. ;) Obwohl ich mir unsicher bin ob ich nicht Sharon gegen Lusy tauschen möchte. Meine Realität sträubt sich da ein wenig gegen, aber das könnte auch mehr an meinen seelisch und sozial gelernten Möglichkeiten im Bezug zu den Disputen hier liegen als dass Lusy was dafür könnte. :D ;) ..schwierig schwierig :fingerthink:
:wife: " Das ist NIEDRIGstes Niveau und UNTERste Kategorie" :wife:

:bbfun: Mitglied in der Rosaroten Kuschelfraktion :bbfun:
Benutzeravatar
Gastone
Gastone
 
Registriert: 3. Mai 2011, 19:17
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Blanca » 22. Dez 2015, 14:39

Kennst Du diese Kipp-Bilder, auf denen die einen eine Ente und die anderen einen Hasen sehen (gibt's auch mit alter/junger Frau, etc.)?

Was ist die Wahrheit? Ente oder Hase? ... da geht's ja bei der Wahrnehmungsfähigkeit und -verarbeitung schon los: meine Augen können u.U. nicht das sehen, was Du eindeutig erkennst... meine Filtersysteme finden etwas anderes relevant als Deine ... meine Nervenbahnen leiten anders weiter als Deine - und "schwupps"... reden wir fein aneinander vorbei, obwohl dasselbe "Ding" vor uns steht...
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 18. Dez 2015, 10:59
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Gastone » 22. Dez 2015, 14:56

Blanca (22.12.2015, 14:39) hat geschrieben:Kennst Du diese Kipp-Bilder, auf denen die einen eine Ente und die anderen einen Hasen sehen (gibt's auch mit alter/junger Frau, etc.)?

Was ist die Wahrheit? Ente oder Hase? ... da geht's ja bei der Wahrnehmungsfähigkeit und -verarbeitung schon los: meine Augen können u.U. nicht das sehen, was Du eindeutig erkennst... meine Filtersysteme finden etwas anderes relevant als Deine ... meine Nervenbahnen leiten anders weiter als Deine - und "schwupps"... reden wir fein aneinander vorbei, obwohl dasselbe "Ding" vor uns steht...



ja..aber das mit der "alten-jungen Frau" war doch kein Kippbild, oder reden wir da von was unterschiedlichem?

hmm :fingerthink:

Moment noch :fingerthink: :kopfkratz: :fingerthink:

gleich hab ichs :fingerthink: :suspekt: :fingerthink: :durchdrehen: :fingerthink:

ich gehe da überall mit

aber dennoch gibt es doch die eine Wahrheit, dass der kA ?Künstler? das Bild entweder unbewusst oder wahrscheinlich eher bewusst so erschaffen hat, dass beides zu sehen ist

mir ist klar, dass du da nicht drauf hinaus wolltest, aber ich meine damit..hmm..ich hab mal folgendes gelernt:

"es kommt nicht darauf an was A sagt, sondern was bei B ankommt"

wenn ich jetzt beides miteinander versuche zu verbinden, dann ist es aber doch so:

A sagt "Tannenbaum"

Bei B kommt "Nudelsuppe" an und bei C "Ibiza"

Dann hat A es vielleicht nicht gut genug erklärt oder B und C waren dank ihrer Möglichkeiten nicht in der Lage es zu verstehen, A hat aber doch dennoch "Tannenbaum" gesagt :kopfkratz: :mrgreen:

aber lassen wir das an der Stelle hier mal besser, kommen da doch etwas vom Thema ab

ich denke ich weiß was Du meinst..und halte das auch für richtig..dennoch bin ich zugegeben auch jemand dem das schon mal schwerfällt zu akzeptieren. Ich arbeite aber an mir ;)
:wife: " Das ist NIEDRIGstes Niveau und UNTERste Kategorie" :wife:

:bbfun: Mitglied in der Rosaroten Kuschelfraktion :bbfun:
Benutzeravatar
Gastone
Gastone
 
Registriert: 3. Mai 2011, 19:17
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Blanca » 22. Dez 2015, 15:01

...nur wirklich hier (weil an falscher Stelle) eine letzte kleine Bemerkung:

Wenn es nur gleichviele As', Bs' und Cs' auf der Welt gibt, wer entscheidet dann, was wirklich/wahr/real gesagt wurde?

Da haben wir's: Zirkelschluss...

Übrigens: Kompliment für die Emoji-Auswahl !!! Ich musste sie einzeln ansteuern, um nachzuvollziehen, was da bei Dir los war :o
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 18. Dez 2015, 10:59
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Schmetterling » 22. Dez 2015, 16:53

Blanca (22.12.2015, 14:39) hat geschrieben:Kennst Du diese Kipp-Bilder, auf denen die einen eine Ente und die anderen einen Hasen sehen (gibt's auch mit alter/junger Frau, etc.)?

Was ist die Wahrheit? Ente oder Hase? ... da geht's ja bei der Wahrnehmungsfähigkeit und -verarbeitung schon los: meine Augen können u.U. nicht das sehen, was Du eindeutig erkennst... meine Filtersysteme finden etwas anderes relevant als Deine ... meine Nervenbahnen leiten anders weiter als Deine - und "schwupps"... reden wir fein aneinander vorbei, obwohl dasselbe "Ding" vor uns steht...

Dazu gibt es ein altes Sprichwort was besagt : Es gibt drei Wahrheiten: Meine Wahrheit, Deine Wahrheit und die Wahrheit.
Und genau das trifft beim zuschauer von BB zu. Jeder hat andere Erfahrungen und nimmt deshalb Situationen anders wahr und jeder reagiert auf Dinge, die passieren anders.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 10. Dez 2015, 20:46
Weiblich

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von markood68 » 23. Dez 2015, 11:48

Die richtige Bewohnerin hat gewonnen und wünsche ihr alles gute.
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 17. Aug 2015, 14:02
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll BB2015 gewinnen

von Roxana » 23. Dez 2015, 12:28

Schmetterling (22.12.2015, 16:53) hat geschrieben: Dazu gibt es ein altes Sprichwort was besagt : Es gibt drei Wahrheiten: Meine Wahrheit, Deine Wahrheit und die Wahrheit.
Und genau das trifft beim zuschauer von BB zu. Jeder hat andere Erfahrungen und nimmt deshalb Situationen anders wahr und jeder reagiert auf Dinge, die passieren anders.


Genau deshalb gibt es auch keine "richtigen" Gewinner. Das wird erst die Zeit zeigen. Es kommt immer drauf an, was man daraus macht - siehe Jürgen Milski. Nach dem Gewinner damals krähte auch schnell kein Hahn mehr, lol!
- Lusy": "Ich kotze, wenn ich sie sehe. Sie widert mich einfach an. Die ist behindert."

- Thomas: "Wenn man wollte, könnte man hier jeden so leicht manipulieren. Na gut, fast jeden."

- Sharon: "Ich fang jetzt nicht an, irgendwelche Spielchen zu spielen. Das ist mir zu anstrengend."
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 7. Nov 2015, 10:10
Keine Angabe/anderes

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron