Big Brother Forum
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Umgang im Forum

12 Bewohner, ein Haus, 92 Tage: Die unterschiedlichsten Charaktere treffen im Big Brother-Haus aufeinander. Die Bewohner werden sich lieben und hassen lernen. Wie kommen die Teilnehmer bei dir an?

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Umgang im Forum

von Gunni » 1. Dez 2015, 13:39

Ypsi (01.12.2015, 13:35) hat geschrieben::suspekt:

Wollen wir Moderatoren veräppeln oder lassen wir das lieber.
Ich finde das grad nicht lustig

Wen will man denn sonst veräppeln ? User geht ja nicht Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Affe
BB Kenner
 
Registriert: 22. Sep 2015, 21:35
Keine Angabe/anderes

Re: Umgang im Forum

von Ypsi » 1. Dez 2015, 13:40

Gunni (01.12.2015, 13:39) hat geschrieben:Wen will man denn sonst veräppeln ? User geht ja nicht Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.



In diesem Thread ist der falsche Ort dafür
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: Umgang im Forum

von Biggi63 » 1. Dez 2015, 13:57

Ypsi (01.12.2015, 13:35) hat geschrieben::suspekt:

Wollen wir Moderatoren veräppeln oder lassen wir das lieber.
Ich finde das grad nicht lustig

Ich finde das auch absolut NICHT lustig!!! Nur sollte das gleiche Recht für ALLE da sein! Ich kann nicht user, deren Meinung nicht conform mit der eines Moderatoren sind, ständig maßregeln und dies ist nun schon vermehrt im "Sharon-thread" zu meiner Person seitens Tussnelda als Moderatorin geschehen und auf der anderen Seite hier im Extra-Thread etwas anderes ellenlang posten. Ich hatte bereits mehrmals geschrieben, dass ich KEIN Problem mit einer Löschung meines accounts habe, wenn mir meine Meinung verboten wird, obwohl ich weder assozial noch menschenverachtend sehr selten Kommentare im "Laber"-thread oder explizit im einzelnen BW-thread etwas von mir gebe. Es fällt doch nicht nur mir auf, dass hier mit 2 Maßstäben agiert wird....

Was solls? Wenn ich mich "daneben" benehme, kann ich mein Unrecht einsehen, aber so? never/ever!!!! :evil:

In diesem Sinne, noch einen schönen Tag an Alle :ja:
Biggi63
 

Re: Umgang im Forum

von Stitchi » 1. Dez 2015, 14:21

Das ist nun nicht explizit an Biggi gerichtet, sondern an alle:

Alle Moderatoren bemühen sich um Neutralität. Dass manches vielleicht mal anders wahrgenommen wird liegt an zwei Dingen: Dem persönlichen Empfinden und auch, dass wir nur Menschen sind und nicht immer so reagieren wie es vielleicht erwartet wird.

Dennoch bemühen wir uns stets das Forengeschehen so zu lenken, dass die Forenregeln eingehalten werden und sich jeder hier sicher und geschützt vor Angriffen fühlt und seine Meinung frei äußern kann (natürlich ohne unterirdisch beleidigend zu werden).

Ich würde mir wünschen, dass diese Diskussionen nicht immer wieder aufkeimen - wir sind doch nicht hier um euch das Leben schwer zu machen. Zudem vergesst die Forenmeldungen nicht, die nur wir sehen und auf die wir in irgendeiner Weise reagieren müssen. Tun wirs nicht, dann wird uns wieder Laschheit vorgerworfen. Vieles, das werden die Leute wissen, die auch immer wieder melden, ahnden wir nicht oder auch vieles, das geschrieben wird, bleibt stehen - obwohl es manchmal grenzwertig ist.

Man kann auch mal - wenn man mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist - den Moderator per PN anschreiben und es ausdiskutieren, wir müssen nicht wegen jeder Kleinigkeit ein riesen Fass aufmachen.

In dem Sinne wünsche ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein spannendes Staffelende. Lasst es uns zusammen genießen - wer weiß, ob wir noch eine Staffel bekommen werden.

Liebe Grüße
Stitchi
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Umgang im Forum

von Roxana » 2. Dez 2015, 10:18

Ich finde es unterirdisch, hier einzelne Moderatoren anzugreifen. Zumal es für mich auch überhaupt nicht nachzuvollziehen ist. Das ist bestimmt kein leichter Job und ich finde, alle machen ihn gut und so objektiv wie irgend möglich.

In dem Sinne: danke dafür und schöne Adventszeit:)
- Lusy": "Ich kotze, wenn ich sie sehe. Sie widert mich einfach an. Die ist behindert."

- Thomas: "Wenn man wollte, könnte man hier jeden so leicht manipulieren. Na gut, fast jeden."

- Sharon: "Ich fang jetzt nicht an, irgendwelche Spielchen zu spielen. Das ist mir zu anstrengend."
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 7. Nov 2015, 10:10
Keine Angabe/anderes

Re: Umgang im Forum

von Betablocker » 12. Dez 2015, 15:13

Vielen lieben Dank für diesen Thread !
Also ich fands auch ziemlich heftig was hier abging,und bin deswegen jetzt eine längere Zeit gar nicht hier online gekommen.
Fand ich einerseits Schade weil ich den Gedanken Austausch hier intressant finde,
aber andererseits hab ich mir gedacht das muß ich mir nicht geben .
Ich hatte zuletzt echt den Eindruck das ist egal was User xy schreibt ,User z mag User xy nicht also wird der Beitrag durch den Dreck gezogen .
Und die persönlichen Angriffe auf User nur weil sie eine Meinung nicht teilen gefiel mir auch nicht.
Nun hab ich mir heut mal gedacht husch ich mal auf die Seite und schau was los ist,finde den Thread und freu mich erstmal in der Hoffnung das es hier nun etwas gesitteter zugeht ;)
Vielen Dank an alle Moderatoren das ihr freiwillig den Job macht
Jeder Tag ist ein Geschenk
aber einige sind einfach schlecht verpackt :D
Benutzeravatar
Mamahalblang
BB Insider
 
Registriert: 9. Jul 2015, 09:11
Weiblich

Re: Umgang im Forum

von undecided » 22. Dez 2015, 07:45

Stitchi (01.12.2015, 14:21) hat geschrieben:Das ist nun nicht explizit an Biggi gerichtet, sondern an alle:

Alle Moderatoren bemühen sich um Neutralität.
Bei Deinen ausfuehrlichen Hasstiraden gen Sharon war recht wenig von Neutralitaet zu beobachten. Hier wird nicht um Dich gelaestert, sondern um das was Du geschrieben hast (nicht ueber den User, nur ueber die Sache!)

Eigentlich finde ich es voellig in Ordnung, wenn auch Mods Position beziehen und eigene Meinungen kundtun. Warum auch nicht? Die Diversitaet an Meinungen macht ein Forum zum Forum!

Auch wenn ab und an Benutzer zu unrecht gesperrt wurden und 'Lieblinge' bestimmter Mods sich vieles, wenn nicht alles erlauben duerften, finde ich, dass es hier bei BBfun VIEL MEHR SPASS gemacht hat als in sonstigen Staffeln, wo alles allgemein deutlich giftiger war. Danke an Mods/Admins und Benutzer. GUT GEMACHT! LAEUFT BEI EUCH!

Lusy fuer den Sieg. Guido ginge auch. Hauptsache Thomas 5. oder 6.!!

[wird vermutlich sofort geloescht aber ... Your site, your rules! Danke dennoch!]
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 27. Okt 2015, 16:38
Wohnort: München
Männlich

Re: Umgang im Forum

von Stitchi » 22. Dez 2015, 15:13

undecided (22.12.2015, 07:45) hat geschrieben:Bei Deinen ausfuehrlichen Hasstiraden gen Sharon war recht wenig von Neutralitaet zu beobachten. Hier wird nicht um Dich gelaestert, sondern um das was Du geschrieben hast (nicht ueber den User, nur ueber die Sache!)

Eigentlich finde ich es voellig in Ordnung, wenn auch Mods Position beziehen und eigene Meinungen kundtun. Warum auch nicht? Die Diversitaet an Meinungen macht ein Forum zum Forum!

Auch wenn ab und an Benutzer zu unrecht gesperrt wurden und 'Lieblinge' bestimmter Mods sich vieles, wenn nicht alles erlauben duerften, finde ich, dass es hier bei BBfun VIEL MEHR SPASS gemacht hat als in sonstigen Staffeln, wo alles allgemein deutlich giftiger war. Danke an Mods/Admins und Benutzer. GUT GEMACHT! LAEUFT BEI EUCH!

Lusy fuer den Sieg. Guido ginge auch. Hauptsache Thomas 5. oder 6.!!

[wird vermutlich sofort geloescht aber ... Your site, your rules! Danke dennoch!]


Hey, gelöscht wir das sicherlich nicht.

Eins möchte ich aber bemerken: Wenn ich in den Threads schreibe, dann als Stitchi und nicht als Mod.

Wenn ich als Mod. agiere, dann neutral - sollte es anders sein, nehme ich die Kritik gerne an. Musst mir aber dann ein Beispiel bringen.

Ansonsten - noch viel Spaß hier heute im Finale und vielleicht in der nächsten Staffel. :)
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Umgang im Forum

von Roxana » 22. Dez 2015, 17:36

Stitchi (22.12.2015, 15:13) hat geschrieben:
Hey, gelöscht wir das sicherlich nicht.

Eins möchte ich aber bemerken: Wenn ich in den Threads schreibe, dann als Stitchi und nicht als Mod.

Wenn ich als Mod. agiere, dann neutral - sollte es anders sein, nehme ich die Kritik gerne an. Musst mir aber dann ein Beispiel bringen.

Ansonsten - noch viel Spaß hier heute im Finale und vielleicht in der nächsten Staffel. :)


Und nicht bei mir beschweren, wenn Sharon gewinnt!;)

Viel Spaß beim Finale allen!

:nagel: :lol: :bbfun: :biglol:
- Lusy": "Ich kotze, wenn ich sie sehe. Sie widert mich einfach an. Die ist behindert."

- Thomas: "Wenn man wollte, könnte man hier jeden so leicht manipulieren. Na gut, fast jeden."

- Sharon: "Ich fang jetzt nicht an, irgendwelche Spielchen zu spielen. Das ist mir zu anstrengend."
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 7. Nov 2015, 10:10
Keine Angabe/anderes

Re: Umgang im Forum

von Anna15 » 22. Dez 2015, 20:08

Stitchi (22.12.2015, 15:13) hat geschrieben:
[...]
Eins möchte ich aber bemerken: Wenn ich in den Threads schreibe, dann als Stitchi und nicht als Mod. [...]


Und trotzdem werden Deine Einlassungen von den meisten Usern verständlicher Weise höher bewertet als die anderer!
Wenn Ihr in den Threads wirklich nur "Gleiche unter Gleichen" sein wollt, könntet Ihr Euch dafür beispielsweise andere Nicknames genehmigen.
Dann wüsste man als Stammuser bei solchen Formulierungen wie "am liebsten in der nächsten Pfütze ersäufen" oder "erwürgen" zwar selbstverständlich, woher dieses Lüftchen weht.
Aber der Gerechtigkeit und des Diskussionsniveaus zuliebe würde mancher Euch dann wohl trotzdem das Ausblenden derartiger Texte mit Gewaltphantasien oder "Hasstiraden" (s. undecided) vorschlagen.
Wäre gespannt, was dann passiert. :rofl:

Doch genug der Meckerei - und auch von mir ganz ehrlich ein großes Dankeschön für Eure tolle, zeitraubende und teilweise nervtötende Arbeit!
Es hat immer wieder Spaß gemacht, hier hereinzuschauen. :danke: :blumenstrauss:
Anna15
 

Re: Umgang im Forum

von Stitchi » 22. Dez 2015, 20:32

Anna15 (22.12.2015, 20:08) hat geschrieben:Und trotzdem werden Deine Einlassungen von den meisten Usern verständlicher Weise höher bewertet als die anderer!
Wenn Ihr in den Threads wirklich nur "Gleiche unter Gleichen" sein wollt, könntet Ihr Euch dafür beispielsweise andere Nicknames genehmigen.
Dann wüsste man als Stammuser bei solchen Formulierungen wie "am liebsten in der nächsten Pfütze ersäufen" oder "erwürgen" zwar selbstverständlich, woher dieses Lüftchen weht.
Aber der Gerechtigkeit und des Diskussionsniveaus zuliebe würde mancher Euch dann wohl trotzdem das Ausblenden derartiger Texte mit Gewaltphantasien oder "Hasstiraden" (s. undecided) vorschlagen.
Wäre gespannt, was dann passiert. :rofl:

Doch genug der Meckerei - und auch von mir ganz ehrlich ein großes Dankeschön für Eure tolle, zeitraubende und teilweise nervtötende Arbeit!
Es hat immer wieder Spaß gemacht, hier hereinzuschauen. :danke: :blumenstrauss:


Meine liebe Anna, ich befasse mich mit deinen Worten - allerdings sicher nicht während des BB-Finales. Aber schön, dass du dich amüsierst. ;)
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Umgang im Forum

von Roxana » 23. Dez 2015, 10:40

Ich würde mir wünschen, dass Forenregeln vorbehaltlos angewandt würden. Leider scheint das nicht immer der Fall zu sein:(
- Lusy": "Ich kotze, wenn ich sie sehe. Sie widert mich einfach an. Die ist behindert."

- Thomas: "Wenn man wollte, könnte man hier jeden so leicht manipulieren. Na gut, fast jeden."

- Sharon: "Ich fang jetzt nicht an, irgendwelche Spielchen zu spielen. Das ist mir zu anstrengend."
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 7. Nov 2015, 10:10
Keine Angabe/anderes

Re: Umgang im Forum

von La Coeur Noir » 23. Dez 2015, 11:11

Roxana (23.12.2015, 10:40) hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, dass Forenregeln vorbehaltlos angewandt würden. Leider scheint das nicht immer der Fall zu sein:(


... na, dafür melde ich mich als jahrelange stille Mitleserin doch auch mal an :)
Ganz ehrlich, das wünsche ich mir auch.
Hast du dir mal deine hetzenden, beleidigenden und einfach nur neidtriefenden Kommentare zu Lucy durchgelesen in letzer Zeit?
Pfui kann man da nur sagen, soviel Missgunst habe ich selten gelesen!
Vieleicht mal an die eigene Nase packen^^
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 23. Dez 2015, 11:08
Keine Angabe/anderes

Re: Umgang im Forum

von Roxana » 23. Dez 2015, 12:26

Schwarzes Herz, ah ja.
- Lusy": "Ich kotze, wenn ich sie sehe. Sie widert mich einfach an. Die ist behindert."

- Thomas: "Wenn man wollte, könnte man hier jeden so leicht manipulieren. Na gut, fast jeden."

- Sharon: "Ich fang jetzt nicht an, irgendwelche Spielchen zu spielen. Das ist mir zu anstrengend."
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 7. Nov 2015, 10:10
Keine Angabe/anderes

Re: Umgang im Forum

von Tussnelda » 23. Dez 2015, 12:29

so es reicht, das gilt für alle
Benutzeravatar
Tussnelda
Tussnelda
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:39
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste