Big Brother Forum
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Umgang im Forum

12 Bewohner, ein Haus, 92 Tage: Die unterschiedlichsten Charaktere treffen im Big Brother-Haus aufeinander. Die Bewohner werden sich lieben und hassen lernen. Wie kommen die Teilnehmer bei dir an?

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Umgang im Forum

von Ypsi » 28. Nov 2015, 11:23

Liebe user,

wie ja den meisten schon aufgefallen ist, gibt es hier diverse Probleme bezüglich des Miteinanders. Da werden user immer wieder thematisiert, es wird beleidigt, gestichelt, gemeckert, sich beschwert....das ganze Programm eben. Da BB nicht mehr lange läuft und wir glauben, dass jeder doch hier mit allen diese Staffel zu Ende bringen möchte, wollen wir eigentlich nicht ständig sperren, verwarnen usw., sondern wollen an euch appellieren, euch zusammen zu reissen. Weder muss man ununterbrochen hintereinander posten, man kann seine Meinung zu diversen Aussagen auch mal zusammenfassen, allerdings kann man auch nicht erwarten, dass nur eine bestimmte Anzahl posts abgesetzt werden dürfen, weil man sonst "genervt" ist. Das sich Aussagen wiederholen liegt in der Natur der Sache, Meinungen ändern sich nicht, die Personen im Haus ändern sich auch nicht, es werden höchstens weniger.
Man muss in einem Forum dieser Art auch andere Meinungen akzeptieren, vor allem muss man unsere Regeln und unsere Ansagen ernst nehmen und man muss daran denken, dass wir - wie im Haus - eine Ansammlung unterschiedlichster Menschen sind, man wird nicht alle mögen, man wird auch nicht alle nicht mögen, aber man kann doch, als vernünftiger Mensch, der hier ist, um Spaß zu haben, einen Weg finden, über irgendwelchen Befindlichkeiten zu stehen.

Also bitte, lasst es uns versuchen, die paar Wochen dürften doch kein Problem sein, redet MITEINANDER, nicht gegen einander oder über einander, das würde sicherlich einiges verbessern. Ansonsten nutzt die ignore Funktion.

Was wir nicht akzeptieren werden, sind persönliche Anfeindungen, ist Rumgenerve, weil wir nicht so reagieren, wie sich das Einzelne vorstellen, den selben Mist ÜBERALL zu posten. Der Laber thread ist für allgemeines Gelaber, geht es um EINEN bestimmten Bewohner geht man in den jeweiligen Bewohnerthread und postet dort, Umgangsformen müssen wir euch hoffentlich nicht näher bringen, es sollte selbstverständlich sein, dass ein gewisses Niveau nicht zu unterschreiten ist, dass Zankereien aufhören. Vielleicht sollten sich manche noch einmal damit auseinandersetzen, was DISKUTIEREN ganz genau bedeutet!

Denkt ihr, wir schaffen das?
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: Umgang im Forum

von maybe » 28. Nov 2015, 11:42

:yes: :aye: :abklatsch:
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 8. Aug 2015, 21:22
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: Umgang im Forum

von isGodlike » 28. Nov 2015, 11:42

Klasse :!:
Hoffe mal diesen Aufruf nimmt sich hier JEDE(r) zu Herzen!
War ja echt net mehr zum Aushalten hier die letzten Tage :|

Und wir haben ja auch bald X-Mas .... das Fest der Besinnlichkeit ... also alle mal in sich gehen und büschn chillen :mrgreen:
Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Journalisten ...

Dass das dass mit das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das dass das nicht mehr
erträgt und dass das dass das das dann tötet!
Benutzeravatar
Lt. Wayne Sckmdickson
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 12:47
Männlich

Re: Umgang im Forum

von Roxana » 28. Nov 2015, 11:51

isGodlike (28.11.2015, 11:42) hat geschrieben:Klasse :!:
Hoffe mal diesen Aufruf nimmt sich hier JEDE(r) zu Herzen!
War ja echt net mehr zum Aushalten hier die letzten Tage :|

Und wir haben ja auch bald X-Mas .... das Fest der Besinnlichkeit ... also alle mal in sich gehen und büschn chillen :mrgreen:


Sehe ich genauso, vielen Dank Ypsi:)

Sollte doch nicht so schwer sein. :shakehand:
- Lusy": "Ich kotze, wenn ich sie sehe. Sie widert mich einfach an. Die ist behindert."

- Thomas: "Wenn man wollte, könnte man hier jeden so leicht manipulieren. Na gut, fast jeden."

- Sharon: "Ich fang jetzt nicht an, irgendwelche Spielchen zu spielen. Das ist mir zu anstrengend."
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 7. Nov 2015, 10:10
Keine Angabe/anderes

Re: Umgang im Forum

von Ypsi » 28. Nov 2015, 11:52

Der Text ist Rosa, also ist der von Tussnelda :lol:
Ich habe nur den Thread gemacht 8-)
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: Umgang im Forum

von Roxana » 28. Nov 2015, 12:02

Ypsi (28.11.2015, 11:52) hat geschrieben:Der Text ist Rosa, also ist der von Tussnelda :lol:
Ich habe nur den Thread gemacht 8-)


Ach so, dann auch vielen Dank an Tussnelda:)
- Lusy": "Ich kotze, wenn ich sie sehe. Sie widert mich einfach an. Die ist behindert."

- Thomas: "Wenn man wollte, könnte man hier jeden so leicht manipulieren. Na gut, fast jeden."

- Sharon: "Ich fang jetzt nicht an, irgendwelche Spielchen zu spielen. Das ist mir zu anstrengend."
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 7. Nov 2015, 10:10
Keine Angabe/anderes

Re: Umgang im Forum

von YOUnique » 28. Nov 2015, 12:47

Gut geschrieben Ypsi/Tussnelda :abklatsch:

Ich denke doch, dass es machbar ist bzw. sein sollte. :yes: Dass jeder Mensch unterschiedlich ist und denkt, ist gut so. Aber dennoch kann man sich mit manchen Äusserungen oder Kommentaren zurückhalten, um nicht zu beleidigend zu werden. :shakehand:
Benutzeravatar
Aurora
Aurora
 
Registriert: 23. Okt 2015, 07:11
Weiblich

Re: Umgang im Forum

von pic » 28. Nov 2015, 19:08

Zur Not gibt es noch den Ignor-Button - dann muss man das der Person nicht mehr lesen - erspart viiiiiiiiiiiiiiiele Nerven.
Sehr geeignet für User die einen nerven oder deren Beiträge man nicht mehr sehen möchte. ;)

Erspart den Moderatoren auch Arbeit und wäre doch ein tolles Geschenk an sie für Weihnachten :engel: :engel: :engel:
Das Tolle an schlechter Laune:
- Kostet nix.-
- Ist nie gespielt.
- Hält länger als Gute. :suspekt:
Benutzeravatar
liebt Cookies
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:43
Keine Angabe/anderes

Re: Umgang im Forum

von markood68 » 29. Nov 2015, 16:49

Ich habe noch niemanden hier beleidigt und werde es nie tun denn man kann Diskutieren und immer freundlich bleiben und für mich ist respekt miteinander sehr wichtig.Freue mich auch schon sehr auf das Dschungelcamp 2016 und Promi BB und das ich diese Bewohner nie mehr wiedersehen muss nach dem 22ten und allen wünsche ich einen schönen ersten besinnlichen Advent
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 17. Aug 2015, 14:02
Keine Angabe/anderes

Re: Umgang im Forum

von Gunni » 1. Dez 2015, 00:29

Hab mal Ypsi gemeldet.Sorry aber einer muss hier mal hart durchgreifen Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Affe
BB Kenner
 
Registriert: 22. Sep 2015, 21:35
Keine Angabe/anderes

Re: Umgang im Forum

von undecided » 1. Dez 2015, 01:10

Ypsi (28.11.2015, 11:23) hat geschrieben:Weder muss man ununterbrochen hintereinander posten, man kann seine Meinung zu diversen Aussagen auch mal zusammenfassen ...
... damit diskutiert werden kann.

Vielleicht sollten sich manche noch einmal damit auseinandersetzen, was DISKUTIEREN ganz genau bedeutet!
:top:

Denkt ihr, wir schaffen das?
:schlandwinkerin: YES, WE CAN! :schlandwinker:
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 27. Okt 2015, 16:38
Wohnort: München
Männlich

Re: Umgang im Forum

von Biggi63 » 1. Dez 2015, 13:20

Wie schön wäre es doch, wenn sich auch wirklich ALLE und ich meine wirklich ALLE dauerhaft an die "Rotschrift" halten
Biggi63
 

Re: Umgang im Forum

von Gunni » 1. Dez 2015, 13:29

Biggi63 (01.12.2015, 13:20) hat geschrieben:Wie schön wäre es doch, wenn sich auch wirklich ALLE und ich meine wirklich ALLE dauerhaft an die "Rotschrift" halten


Okay gebongt, ab jetzt werde ich nur noch Rot/Pink schreiben
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Affe
BB Kenner
 
Registriert: 22. Sep 2015, 21:35
Keine Angabe/anderes

Re: Umgang im Forum

von Biggi63 » 1. Dez 2015, 13:32

Gunni (01.12.2015, 13:29) hat geschrieben:
Okay gebongt, ab jetzt werde ich nur noch Rot/Pink schreiben
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Nur dir ist schon klar, dass ich damit etwas anderes gemeint habe? :naughty:
Biggi63
 

Re: Umgang im Forum

von Ypsi » 1. Dez 2015, 13:35

:suspekt:

Wollen wir Moderatoren veräppeln oder lassen wir das lieber.
Ich finde das grad nicht lustig
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste