Big Brother Forum
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Guido (39) [3. Platz]

12 Bewohner, ein Haus, 92 Tage: Die unterschiedlichsten Charaktere treffen im Big Brother-Haus aufeinander. Die Bewohner werden sich lieben und hassen lernen. Wie kommen die Teilnehmer bei dir an?

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Guido (39)

von gippi » 10. Okt 2015, 15:03

FieserFriese (10.10.2015, 13:53) hat geschrieben:10 Minuspunkte für das T-shirt. :ko:


Was ist den so schlimm an dem T-shirt :nixweiss:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Guido (39)

von FieserFriese » 10. Okt 2015, 15:06

gippi (10.10.2015, 16:03) hat geschrieben:
Was ist den so schlimm an dem T-shirt :nixweiss:


Die Amiflagge.
Man muß schon ziemlich merkbefreit sein, um sowas zu tragen.
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:41
Keine Angabe/anderes

Re: Guido (39)

von gippi » 10. Okt 2015, 15:23

FieserFriese (10.10.2015, 16:06) hat geschrieben:
Die Amiflagge.
Man muß schon ziemlich merkbefreit sein, um sowas zu tragen.


Verstehe ich immer noch nicht.
Er hat sich doch nicht hingestellt und gesagt guckt mal auf mein Shirt das ist eine Botschaft die damit rüber bringen will.
Für mich ist das ein T-Shirt wie milionen andere mit Aufdruck.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Guido (39)

von FieserFriese » 10. Okt 2015, 15:47

gippi (10.10.2015, 16:23) hat geschrieben:
Verstehe ich immer noch nicht.
Er hat sich doch nicht hingestellt und gesagt guckt mal auf mein Shirt das ist eine Botschaft die damit rüber bringen will.
Für mich ist das ein T-Shirt wie milionen andere mit Aufdruck.


Nein, das hat er nicht, aber warum trägt man solche T-shirts? Gibt es T-shirts (und Schals, Schmuck etc.) auch mit Flaggen anderer
Staaten und werden sie auch so oft und gerne gekauft? Laufen die Amis mit der Flagge Frankreichs oder Chinas herum?
Wenns um die dekorativen Sternchen geht, könnte es vielleicht auch die Fahne Europas sein? :nixweiss:
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:41
Keine Angabe/anderes

Re: Guido (39)

von Stitchi » 10. Okt 2015, 15:54

FieserFriese (10.10.2015, 16:47) hat geschrieben:
Nein, das hat er nicht, aber warum trägt man solche T-shirts? Gibt es T-shirts (und Schals, Schmuck etc.) auch mit Flaggen anderer
Staaten und werden sie auch so oft und gerne gekauft? Laufen die Amis mit der Flagge Frankreichs oder Chinas herum?
Wenns um die dekorativen Sternchen geht, könnte es vielleicht auch die Fahne Europas sein? :nixweiss:


Er hat erzählt, dass ihn Amerika fasziniert und wahrscheinlich gefällt im die Flagge. Selbst würde ich zwar die Flagge nicht auf dem T-Shirt tragen, doch ich trage auch nichts, auf dem sichtbar die Marke steht, bin doch keine kostenlose Werbefläche.

Das Land liebe ich auch und hab auch eine kleine Flagge und auch die Freiheitsstatue zu Hause :lol: . Man muss ja nicht unbedingt die Politik lieben. Das Land ist aber faszinierend und von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit können wir uns eine Scheibe abschneiden.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Guido (39)

von FieserFriese » 10. Okt 2015, 16:05

Stitchi (10.10.2015, 16:54) hat geschrieben:
Er hat erzählt, dass ihn Amerika fasziniert und wahrscheinlich gefällt im die Flagge. Selbst würde ich zwar die Flagge nicht auf dem T-Shirt tragen, doch ich trage auch nichts, auf dem sichtbar die Marke steht, bin doch keine kostenlose Werbefläche.

Das Land liebe ich auch und hab auch eine kleine Flagge und auch die Freiheitsstatue zu Hause :lol: . Man muss ja nicht unbedingt die Politik lieben. Das Land ist aber faszinierend und von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit können wir uns eine Scheibe abschneiden.


Naja, kommt wohl Alles ein wenig auf den Blickwinkel an.
Für mich steht die USA für gaaaanz andere Dinge, wenn ich mir so ihre Gesellschaftform so anschaue. Zum Beispiel das Rechtssystem:
Todesstrafe, lebenslange Haft auch für Minderjährige, Lebenslang nach drei Bagatellstraftaten, die Ungleichheit in der Hinsicht was
Schwarze und Latinos anbelangt......sorry, ich könnte da seitenlang weiterschreiben und wäre immer noch nicht beim Übelsten angelangt.
Deiner Aussage:"Ich bin doch keine kostenlose Werbefläche" stimme ich Dir 100ig zu!
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:41
Keine Angabe/anderes

Re: Guido (39)

von Stitchi » 10. Okt 2015, 16:21

FieserFriese (10.10.2015, 17:05) hat geschrieben:
Naja, kommt wohl Alles ein wenig auf den Blickwinkel an.
Für mich steht die USA für gaaaanz andere Dinge, wenn ich mir so ihre Gesellschaftform so anschaue. Zum Beispiel das Rechtssystem:
Todesstrafe, lebenslange Haft auch für Minderjährige, Lebenslang nach drei Bagatellstraftaten, die Ungleichheit in der Hinsicht was
Schwarze und Latinos anbelangt......sorry, ich könnte da seitenlang weiterschreiben und wäre immer noch nicht beim Übelsten angelangt.
Deiner Aussage:"Ich bin doch keine kostenlose Werbefläche" stimme ich Dir 100ig zu!


Ja, Amerika hat noch viel Probleme und sie werden noch lange brauchen um sie zu lösen. Man darf aber nicht vergessen - es ist geschichtlich gesehen ein junges Land - zusammengewürfelt aus Menschen der ganzen Welt wie sie oft unterschiedlichster nicht sein könnten.

Um zurück zu BB und Guido zu kommen. Er erzählte, dass er einen bestimmten Trip machen will, wenn ich mich richtig erinnere als Rucksacktourist oder Backpacker. Er hat sich deshalb intensiv mit der Strecke auseinandergesetzt und vieles erzählt bekommen. Ihm kommt es da wohl eher auf die Natur und die Menschen an, so hab ich es verstanden und nicht um die Probleme des Landes.

Ich hab da auch einen kleinen Fehler in meiner Denke, ich idealisiere dieses Land oft und muss mich bremsen. Ich sehe aber auch hier genug, wo wir vor unserer eigenen Haustür kehren könnten.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Guido (39)

von Artemis1958 » 10. Okt 2015, 16:24

Stitchi (10.10.2015, 16:54) hat geschrieben:
Er hat erzählt, dass ihn Amerika fasziniert und wahrscheinlich gefällt im die Flagge. Selbst würde ich zwar die Flagge nicht auf dem T-Shirt tragen, doch ich trage auch nichts, auf dem sichtbar die Marke steht, bin doch keine kostenlose Werbefläche.

Das Land liebe ich auch und hab auch eine kleine Flagge und auch die Freiheitsstatue zu Hause :lol: . Man muss ja nicht unbedingt die Politik lieben. Das Land ist aber faszinierend und von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit können wir uns eine Scheibe abschneiden.

STIMMT :nagel: ...ABER...ich hab noch nirgends soviele oberflächliche Menschen gesehen wie in den Staaten :lexa:
Next time you judge me,make sure you're PERFECT.
http://plaudernundmehr.forumo.de/
Benutzeravatar
Forum Highness
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Weiblich

Re: Guido (39)

von Stitchi » 10. Okt 2015, 16:25

Artemis1958 (10.10.2015, 17:24) hat geschrieben:STIMMT :nagel: ...ABER...ich hab noch nirgends soviele oberflächliche Menschen gesehen wie in den Staaten :lexa:


Gibt es hier auch genug... wohl überall.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Guido (39)

von Artemis1958 » 10. Okt 2015, 16:27

Stitchi (10.10.2015, 17:25) hat geschrieben:
Gibt es hier auch genug... wohl überall.


Ich liebe die Staaten :D NICHT die Politik :tztz: Urlaub jederzeit :D ist ja mein zweites zuhause :schmacht:
Next time you judge me,make sure you're PERFECT.
http://plaudernundmehr.forumo.de/
Benutzeravatar
Forum Highness
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Weiblich

Re: Guido (39)

von Valjean » 10. Okt 2015, 16:30

Die Aussage war, dass es sie dort in einer ungeheuren Anzahl gibt, die sich von andren Ländern signifikant anhebt und nichts, dass es solche Menschen in anderen Ländern nicht gibt.

Ich kann dem nur zustimmen, man findet dort die oberflächlichste, egoistischste, arroganteste und degenerierteste Gesellschaft auf diesem Planeten vor.
Benutzeravatar
Gebenedeiter
BB Kenner
 
Registriert: 27. Sep 2015, 18:33
Männlich

Re: Guido (39)

von FieserFriese » 10. Okt 2015, 16:34

Thema: eigene Haustür - da kann ich dir natürlich nur zustimmen!
Allerdings sieht sich die USA aus ihrem Selbstverständnis als die führende Nation - auch moralisch gesehen. Da sollte mensch - wie du es auch richtig schreibst - genauer und kritischer hinschauen. Erfreulicherweise haben das 250 000 Menschen heute in Berlin gezeigt. ;)
Bis auf die Sache mit dem T-shirt macht sich der Guido bisher m Haus recht gut. :trippel: Hoffentlich geht es so weiter.
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:41
Keine Angabe/anderes

Re: Guido (39)

von gippi » 10. Okt 2015, 16:35

Valjean (10.10.2015, 17:30) hat geschrieben:Die Aussage war, dass es sie dort in einer ungeheuren Anzahl gibt, die sich von andren Ländern signifikant anhebt und nichts, dass es solche Menschen in anderen Ländern nicht gibt.

Ich kann dem nur zustimmen, man findet dort die oberflächlichste, egoistischste, arroganteste und degenerierteste Gesellschaft auf diesem Planeten vor.


Warst du schon in allen Ländern dieser Welt. Aufgrund welcher Erfahrungen stellst du diese Behauptung auf?
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Guido (39)

von Valjean » 10. Okt 2015, 16:54

gippi (10.10.2015, 17:35) hat geschrieben:
Warst du schon in allen Ländern dieser Welt. Aufgrund welcher Erfahrungen stellst du diese Behauptung auf?


Ein wirklich schwacher Versuch.

Für die Behauptung, dass Manuel unterdurchschnittlich intelligent ist, muss ich auch keinen Intelligenztest mit sämtlichen Einwohnern Deutschlands durchführen.

Vielleicht sollten wir aber einfach zum Thema zurück.
Benutzeravatar
Gebenedeiter
BB Kenner
 
Registriert: 27. Sep 2015, 18:33
Männlich

Re: Guido (39)

von gippi » 10. Okt 2015, 16:59

Valjean (10.10.2015, 17:54) hat geschrieben:
Ein wirklich schwacher Versuch.

Für die Behauptung, dass Manuel unterdurchschnittlich intelligent ist, muss ich auch keinen Intelligenztest mit sämtlichen Einwohnern Deutschlands durchführen.

Vielleicht sollten wir aber einfach zum Thema zurück.


Ok da du es mir nichr erklären willst oder kannst, sehe ich dieses Tema als beendet an.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste