Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 2. Mär 2016, 16:54

Nachdem wir nun zum zweiten Mal einen Thread "entsorgen" mussten, weil die Gemüter hochgekocht sind hoffen wir, dass dieser Thread sachlich und fair bleibt.

Vielen Dank im Voraus :D
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Rookie » 2. Mär 2016, 18:09

Hallo !

OK, hier sind einige gute, und sachliche Ideen:


"...1. Entsendung europäischer Marineeinheiten ins Mittelmeer zur Abriegelung der Flüchtlingsrouten über das Meer. Flüchtlinge, die angetroffen werden, sind aufzunehmen, die Boote zu zerstören, die Flüchtlinge in das Land zurückzubringen, von dem aus sie in See gestochen sind.

Gekürzt - weiter gehts im Link / [b]Stitchi


Quelle: http://www.achgut.com/artikel/vorschlae ... lingskrise


Von Joachim Nikolaus Steinhöfel


Das wäre zumindest mal ein Anfang....
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von GisbertW » 3. Mär 2016, 13:04

:nixweiss: :pscht: :kopfkratz: :fingerthink: :gaehn:
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 28. Dez 2015, 11:05
Männlich


Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 3. Mär 2016, 14:02

Zunehmender Andrang von Flüchtlingen bei Tafeln führt zu Konflikten

Die sogenannten Tafeln sind in Deutschland seit Jahrzehnten eine zentrale Institution, wenn es um die Lebensmittelversorgung von Bedürftigen geht. Mittlerweile nehmen auch immer mehr Flüchtlinge die Hilfe der Tafeln in den Kommunen in Anspruch. Das führt zu Spannungen.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 1603031306
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von karlk » 3. Mär 2016, 14:06

Unterstützung von der Politik gefordert

Da das Warenangebot nicht in dem Maß wachse wie die Nachfrage, gebe es für den Einzelnen nun weniger, sagt Bresgott. "Wir versuchen bei allen Beteiligten, um Verständnis zu werben. Aber es gibt auch Spannungen. Konflikte treten auf."

Verbandschef Jochen Brühl verlangt Unterstützung von der Politik. «Wir fordern die Bundesregierung auf, den Tafeln projektbezogen Finanzierungshilfe zu gewährleisten,

da haette sich der staat immer schon dran beteidigen mussen

aber ohne das da gleich ein beamter mit mischen darf

da muss garkein geld fliessen
da muss das gesetzt geaendert werden
das grossmerkte keine lebsmittel vernichten duerfen
die noch esssbar sind
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 3. Mär 2016, 14:11

karlk (03.03.2016, 14:06) hat geschrieben:da haette sich der staat immer schon dran beteidigen mussen

aber ohne das da gleich ein beamter mit mischen darf


Die bekommen durch Catering in den Lagern ihre Versorgung. Warum müssen sie dann in Suppenküchen? Das versteh ich nicht. Ich wäre stinksauer, wenn ich für meine kleine Familie dringend Essen brauche und die holen sich zusätzliches Essen dort ab.

Aber ja, du hast Recht - da hätte der Staat immer schon helfen müssen. Aber wie gesagt, wir sind denen schon lange egal - sieht man ja wie nun auf einmal sozialer Wohnungsbau möglich ist...
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von karlk » 3. Mär 2016, 14:15

viele leben nicht im lager
wie zum beispiel in berlin
die wollen sich anmelden
koennen es aber garnicht

weil die bei der anmelde stelle ueberfordert sind bei der masse

glaube die nicht angemeldeten dackeln da wohl hin
weiss es aber nicht
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 3. Mär 2016, 14:36

Die Ungerechtigkeit wird jedoch immer größer und das liegt an unserer Politik - nicht an den Flüchtlingen selbst. Zumindest machen sie einem die nächste Wahl sehr einfach.

Bin echt wütend. Lehnt diese europäische Kanzlerin doch glatt ab, dass auch für unsere armen Menschen was getan wird. Der Satz war bei mir der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Hätte sie gesagt: "Selbstverständlich - das ist doch gar nicht zu diskutierren...", dann sähe das anders aus.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von GisbertW » 4. Mär 2016, 10:20

Mal ganz ehrlich: Für mich völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar, weshalb der GESAMTE thread gelöscht wurde. Es waren so viele wertvolle Beiträge, z.B. von yentl darin enthalten!

Hier wurde doch Niemand persönlich, den Forenregeln entsprechend, persönlich beleidigt oder angegriffen :nixweiss:

Nun wird das gleiche Thema mit einer anderen Überschrift wieder eröffnet, bereits zum 3. Mal :kopfkratz: .

Die Meinungen und Ansichten der user -hier kann ich natürlich primär nur für mich sprechen- haben sich durch diese Löschung und namentliche Änderung des Themas nicht geändert!

ICH habe jedenfalls kein Interesse mehr, mich hierzu zu äußern, vielleicht geht es Anderen auch so.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 28. Dez 2015, 11:05
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 4. Mär 2016, 10:33

Es gab eben schon Probleme und um zu verhindern, dass sich einzelne benachteiligt fühlen bei Ausblendungen oder erneuter Zwist entsteht, haben wir den Thread ganz rausgenommen. Er war sowieso schon bei ca. 70 Seiten und bei 100 wäre er erneuert worden.

Zudem haben die Leute die Beiträge schon gelesen. Ich hoffe sehr, dass nun die Sticheleien oder auch die Versuche, Meinungen in bestimmte Ecken zu schieben, aufhören.

Es wurde immer wieder gewarnt und darauf aufmerksam gemacht, dass persönliche Angriffe nicht gestattet sind. Man hätte nun verwarnen können oder man blendet einzelne Beiträge aus oder man nimmt den gesamten Thread raus - dazu hab ich mich in dem Fall entschieden.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von karlk » 4. Mär 2016, 10:42

Stitchi (02.03.2016, 16:54) hat geschrieben:Nachdem wir nun zum zweiten Mal einen Thread "entsorgen" mussten, weil die Gemüter hochgekocht sind hoffen wir, dass dieser Thread sachlich und fair bleibt.

Vielen Dank im Voraus :D
danke stitchi :top:
wenn man sich ueber sogenannte schwaechen oder denkweisen von mitglieder auslaesst (2 maerz 2016 um 16:47:11)
gehoert es geloescht
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 4. Mär 2016, 10:58

Wie soll das auf Dauer funktionieren - müssen wir irgendwann getrennt einkaufen gehen? Das ist, was wohl viele ein "buntes Deutschland" nennen. Unsere Politiker reagieren auf STRAFTATEN mit Einschränkungen (sexuelle Belästigung) - auf FORDERUNGEN mit Einschränkungen (Schweinefleisch in Kitas).

Da muss sich schnell was ändern. Nicht wir müssen uns integrieren. Ich würde den Politikern raten, bald umzudenken, sonst werden rechte Parteien bald bei 50 % sein. Noch nehmen die Leute solche Dinge kopfschüttelnd zur Kenntnis...

Badeerlebnis im Erlebnisbad: Geschlechtertrennung auf der Rutsche

Nach der Sexattacke auf zwei Mädchen soll es im Erlebnisbad in Norderstedt geschlechtergetrennte Rutschzeiten geben, die von als Badegäste getarnten Sicherheitsleuten überwacht werden, wie Die Welt berichtet.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/2016 ... z41vWlXpGF
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von GisbertW » 4. Mär 2016, 11:00

OK @ stitchi

Aber was soll das @karlk, wenn du nun schon wieder in die "gleiche Kerbe" haust mit dem Hinweis auf einen Beitrag, der GELÖSCHT ist??? Du hast hier nicht mehr Rechte wie user, die nicht solange angemeldet sind.
Zuletzt geändert von GisbertW am 4. Mär 2016, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 28. Dez 2015, 11:05
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 4. Mär 2016, 11:03

GisbertW (04.03.2016, 11:00) hat geschrieben:OK @ stitchi

Aber was soll das @karlk, wenn du nun schon wieder in die "gleiche Kerbe" haust mit dem Hinweis auf einen Beitrag, der GELÖSCHT ist??? Du hast hier auch nur die gleichen Rechte, wie user, die nicht solange angemeldet sind.


Das ist korrekt - es betrifft alle User. Jeder soll frei seine Meinung äußern können - ohne, dass jemand ihn irgendwie angreift. Das wollen und werden wir garantieren. Allerdings hat er in diesem Fall keinen Namen genannt und nachlesbar ist auch nichts (mehr).

ABER NOCHMAL FÜR ALLE:

KEINE STICHELEIEN, FREIE MEINUNGSÄUßERUNG SOLANGE SIE GESETZKONFORM IST.

Werde/n auch in Zukunft ohne Diskussion Sticheleien einfach ausblenden.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste