Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nuus-Diskussionsthread

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 13. Mai 2017, 12:15

Bujo (13.05.2017, 12:58) hat geschrieben:
meingott, was haste da wieder gemacht? :motz: :keule:

Linux benutzt und sitze deshalb so vorm PC: :lachklopfer:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 14. Mai 2017, 10:40

Ist "Pippi Langstrumpf" rassistisch?"Negerkönig" sorgt für Ärger

:durchdrehen: :durchdrehen: :durchdrehen: Langsam leben wir in einem Idiotenstaat. Meine amerikanischen Verwandten fragen schon, ob wir ein bisschen plemmplemm sind langsam.

"Ist das Buch "Pippi Langstrumpf" rassistisch? Ja, sagt ein in Bonn lebender Kongolese und will es aus Bibliothek und Schule verbannen. Denn Pippi nennt ihren Vater "Negerkönig". Zur Entstehungszeit des Werks war "Neger" Umgangssprache, längst ist das Wort aber tabu."

..................... In Bonn stehen die Chancen derweilen gut, dass Pippis Vater bald einen neuen Namen bekommt: "Wir nehmen die Bitte des Herrn Ilunga sehr ernst", sagte Stadtsprecherin Monika Frömbgen. Nun wolle man nach und nach die Bücher austauschen.

http://www.n-tv.de/panorama/Negerkoenig ... 96131.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 14. Mai 2017, 11:26

Stitchi (14.05.2017, 11:40) hat geschrieben:Ist "Pippi Langstrumpf" rassistisch?"Negerkönig" sorgt für Ärger

:durchdrehen: :durchdrehen: :durchdrehen: Langsam leben wir in einem Idiotenstaat. Meine amerikanischen Verwandten fragen schon, ob wir ein bisschen plemmplemm sind langsam.

"Ist das Buch "Pippi Langstrumpf" rassistisch? Ja, sagt ein in Bonn lebender Kongolese und will es aus Bibliothek und Schule verbannen. Denn Pippi nennt ihren Vater "Negerkönig". Zur Entstehungszeit des Werks war "Neger" Umgangssprache, längst ist das Wort aber tabu."

..................... In Bonn stehen die Chancen derweilen gut, dass Pippis Vater bald einen neuen Namen bekommt: "Wir nehmen die Bitte des Herrn Ilunga sehr ernst", sagte Stadtsprecherin Monika Frömbgen. Nun wolle man nach und nach die Bücher austauschen.

http://www.n-tv.de/panorama/Negerkoenig ... 96131.html


Dann Schick dem Kongolesen mal das hier... :rofl: :mrgreen: 8-)
Den Wagen seh ich öfters mal in meinem Bezirk...

https://pbs.twimg.com/media/At47ozrCQAAxXZg.jpg
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 14. Mai 2017, 11:33

Rookie (14.05.2017, 12:26) hat geschrieben:

Dann Schick dem Kongolesen mal das hier... :rofl: :mrgreen: 8-)
Den Wagen seh ich öfters mal in meinem Bezirk...

https://pbs.twimg.com/media/At47ozrCQAAxXZg.jpg


Diese Verhalten ist doch langsam schon zwanghaft. Völlig verblödet ...
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 14. Mai 2017, 11:39

Hoffentlich benennt auch sie sich und ihre Kinder um, Achmed, Mohamed, Leila, Aisha und und und ... sich selbst in Suleiman :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Von der Leyen will Kasernen umbenennen


http://www.sueddeutsche.de/politik/rech ... -1.3504351
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 14. Mai 2017, 12:24

Stitchi (14.05.2017, 12:39) hat geschrieben:Hoffentlich benennt auch sie sich und ihre Kinder um, Achmed, Mohamed, Leila, Aisha und und und ... sich selbst in Suleiman :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Von der Leyen will Kasernen umbenennen


http://www.sueddeutsche.de/politik/rech ... -1.3504351

Tja Stitchi, Du wählst diese Bekloppten! :durchdrehen: :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 14. Mai 2017, 13:20

meingott (14.05.2017, 13:24) hat geschrieben:Tja Stitchi, Du wählst diese Bekloppten! :durchdrehen: :prof:

:prof: Spinnst du? Ich wähle sicherlich nicht CDU oder auch SPD...
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 14. Mai 2017, 13:26

Stitchi (14.05.2017, 14:20) hat geschrieben: :prof: Spinnst du? Ich wähle sicherlich nicht CDU oder auch SPD...

CSU gehört auf Bundesebene zur CDU! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 14. Mai 2017, 14:42

meingott (14.05.2017, 14:26) hat geschrieben:CSU gehört auf Bundesebene zur CDU! :prof:

Die sind aber nicht annähernd so idiotisch wie die Merkel-Fraktion.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 14. Mai 2017, 14:53

Also ich glaube im Moment ist die Politik bzw. die Politiker in KEINEM Land besonders toll !

Fast nur "schräge Vögel" (Emmanuel Marcon hat meiner Meinung nach nur gewonnen, weil er "zufällig" bei der Rothschild & Cie Bank gearbeitet hat, und dort einen 11,9 Milliarden-US-Dollar-Deal eingefädelt hat (zwischen Pfizer und Nestle)....wahrscheinlich ist das Amt des französischen Präsidenten eine Art "Belohnung" für ihn gewesen)

...null Führungsqualität, null Format, null Weitblick,...e.t.c
Damit meine ich eben fast alle Politiker in jedem Land der Welt...bis auf wenige Ausnahmen..

Von 100 Politikern kann man derzeit ca. 95 getrost in "die Tonne treten"...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 14. Mai 2017, 15:11

Rookie (14.05.2017, 15:53) hat geschrieben:Also ich glaube im Moment ist die Politik bzw. die Politiker in KEINEM Land besonders toll !

Fast nur "schräge Vögel" (Emmanuel Marcon hat meiner Meinung nach nur gewonnen, weil er "zufällig" bei der Rothschild & Cie Bank gearbeitet hat, und dort einen 11,9 Milliarden-US-Dollar-Deal eingefädelt hat (zwischen Pfizer und Nestle)....wahrscheinlich ist das Amt des französischen Präsidenten eine Art "Belohnung" für ihn gewesen)

...null Führungsqualität, null Format, null Weitblick,...e.t.c
Damit meine ich eben fast alle Politiker in jedem Land der Welt...bis auf wenige Ausnahmen..

Von 100 Politikern kann man derzeit ca. 95 getrost in "die Tonne treten"...


Einspruch! Ihr habt den besten Politiker überhaupt. Den Kurz würde ich sofort zum Kanzler wählen hier, da bräuchte ich keine Minute überlegen. Er hat Verstand...
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 14. Mai 2017, 15:22

Stitchi (14.05.2017, 16:11) hat geschrieben:
Einspruch! Ihr habt den besten Politiker überhaupt. Den Kurz würde ich sofort zum Kanzler wählen hier, da bräuchte ich keine Minute überlegen. Er hat Verstand...



Sagte ja, dass es auch Ausnahmen gibt. :) ;)
Der Kurz wird früher oder später sowieso mal Bundeskanzler...zumindest glaube/hoffe ich das !

Es gibt eben auch Lichtblicke ! :nagel:
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 14. Mai 2017, 16:13

Stitchi (14.05.2017, 15:42) hat geschrieben:Die sind aber nicht annähernd so idiotisch wie die Merkel-Fraktion.

:lachklopfer: Aber die verhelfen der Merkel-Fraktion an die Macht! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 14. Mai 2017, 16:16

Rookie (14.05.2017, 16:22) hat geschrieben:

Sagte ja, dass es auch Ausnahmen gibt. :) ;)
Der Kurz wird früher oder später sowieso mal Bundeskanzler...zumindest glaube/hoffe ich das !

Es gibt eben auch Lichtblicke ! :nagel:

Bundeskanzler ... :rofl: Ihr müsst den Deutschen auch alles nachmachen, dabei regiert der dann gerade mal die Bevölkerung von Berlin + München. :lachklopfer:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 14. Mai 2017, 16:39

meingott (14.05.2017, 17:16) hat geschrieben:Bundeskanzler ... :rofl: Ihr müsst den Deutschen auch alles nachmachen, dabei regiert der dann gerade mal die Bevölkerung von Berlin + München. :lachklopfer:



Auf die "Größe" kommt es nicht an !
Hast du sicher auch schon mal gehört, nicht wahr ? ;) :P
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste