Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Unser Verhältnis zu Russland

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von Stitchi » 28. Apr 2016, 17:45

Mission am Ostrand der Nato: Bundeswehr beteiligt sich an Abschreckung gegen Russland

Auf Wunsch der östlichen Partner soll die Nato zusätzliche Soldaten an die Grenze zu Russland schicken. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE plant die Bundeswehr, sich in Litauen zu engagieren.

Berlin - Deutschland ist bereit, sich stärker als bisher an der Nato-Abschreckung gegen Russland an der Ost-Grenze der Militärallianz zu beteiligen. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE könnten deutsche Truppen nach Litauen entsandt werden, wenn die Mission zur Rückversicherung der östlichen Nato-Partner beim Gipfel in Warschau im Juli beschlossen wird.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 89868.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von meingott » 28. Apr 2016, 17:50

:dori: Endlich stehen die Deutschen wieder vor Russland und können sich für 1945 rächen ... :nagel: Oder was genau wollen die da? :kopfkratz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von Bujo » 28. Apr 2016, 17:53

meingott (28.04.2016, 18:50) hat geschrieben::dori: Endlich stehen die Deutschen wieder vor Russland und können sich für 1945 rächen ... :nagel: Oder was genau wollen die da? :kopfkratz:


Was die da wollen/sollen?

:prof: Im Ernstfall den Feind solange aufhalten, bis richtiges Militär nachgerückt ist.
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von meingott » 28. Apr 2016, 17:55

Bujo (28.04.2016, 18:53) hat geschrieben:
Was die da wollen/sollen?

:prof: Im Ernstfall den Feind solange aufhalten, bis richtiges Militär nachgerückt ist.

:abklatsch: Ah, ein Pispers Fan! :top:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von Anna16 » 2. Mai 2016, 01:54

In der Debatte um eine etwaige Einstellung der EU-Russland-Sanktionen werden in Berlin Forderungen nach einer Ausweitung der Maßnahmen auf "Millionen russischer Staatsbürger" laut. Die Sanktionen dürften keinesfalls aufgehoben werden, heißt es in einem Beitrag in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "Internationale Politik". Es gelte stattdessen, sie massiv zu verschärfen und beispielsweise um "Visaverbote für alle russischen Staatsbediensteten" zu ergänzen. [...]
Während einige Russland-Spezialisten gegen jegliche Linderung der Sanktionen agitieren, erhöht die Bundesregierung die Spannungen zwischen Berlin und Moskau - mit der Mitteilung, man prüfe zur Zeit die Übernahme der Führung eines in Litauen stationierten NATO-Bataillons durch die Bundeswehr. Entgegen anderslautenden Behauptungen der Kanzlerin wäre damit der faktische Bruch der NATO-Russland-Grundakte aus dem Jahr 1997 verbunden [...]
Die Grundakte sieht [...] vor, dass die NATO östlich ihres angestammten Bündnisgebiets aus der Zeit des Kalten Kriegs nicht "substantielle Kampftruppen dauerhaft stationiert". In Berlin heißt es, man werde den Wortlaut der Grundakte dadurch einhalten, dass die nach Litauen abkommandierten deutschen Soldaten "rotierten", also immer wieder ausgewechselt und nicht "dauerhaft stationiert" würden. [...]


:kopfpatsch:

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59357
Besser gegen den Strom schwimmen als im Sumpf waten (Theo Kreiten)
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 19. Mär 2016, 02:27
Keine Angabe/anderes

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von Anna16 » 2. Mai 2016, 13:57

Gabriele Krone-Schmalz/Gregor Gysi

Über Russophobie, Verschwörungstheorien und Rechtspopulisten

https://www.youtube.com/watch?v=TJZZMj1phog
Besser gegen den Strom schwimmen als im Sumpf waten (Theo Kreiten)
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 19. Mär 2016, 02:27
Keine Angabe/anderes

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von karlk » 2. Mai 2016, 14:24

hab nichts zu meckern bei den ausschnitt

aber bei ausschnitte bin ich immer skeptisch
falz jemand es kontrolieren moechte
hier die sendung


http://www.mdr.de/home/sendung653584_zc ... 98c3d.html

Gäste:

* Dr. Gregor Gysi, Politiker und Jurist
* Franziska Rubin, Ärztin und Bestsellerautorin
* Axel Prahl, Schauspieler und Tatort-Star
* Maria Höfl-Riesch, ehemalige Skirennläuferin und ARD-Expertin
* Gabriele Krone-Schmalz, Russland-Expertin und ehem. ARD-Korrespondentin
* Ann-Kathrin Kramer, Schauspielerin und Ehefrau von Harald Krassnitzer
* Peter Hahne, Moderator und Publizist
* Henning Krautmacher, Frontmann der Kultband "HÖHNER"
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von Stitchi » 22. Mai 2016, 13:06

Gorbatschow zu Krim-Streit: „Ich hätte genauso wie Putin entschieden“

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20160 ... z49NySjn7F
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von Stitchi » 23. Mai 2016, 20:40

Putin gibt westlichen Konservativen eine Stimme – französische Medien

Russlands Präsident Wladimir Putin ist zum Sprachrohr der Konservativen in aller Welt, besonders in Europa geworden, wie die französische Zeitung Le Figaro schreibt.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20160 ... z49Vf5nPic
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von sos66 » 22. Jun 2016, 16:09

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von meingott » 22. Jun 2016, 16:13

Und damit hat er am 75. Jahrestages des Überfalls Deutschlands auf die Sowjetunion auch Recht! Gut das deutsche Truppen schon mal zur Gedenkfeier vorgefahren sind, haben sich aber irgendwie an der russischen Grenze im Baltikum verlaufen ... O_O
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von Bujo » 22. Jun 2016, 17:34

:fingerthink: Sieht nicht gut aus, für die NATO

US-General traut Nato Baltikum-Verteidigung nicht zu

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ht-zu.html

Also besser strategischer Rückzug, und am Rhein eine zweite Verteidigungslinie aufbauen. Ach, Moment, die Russen haben ja noch gar nicht angegriffen, oder doch? :kopfkratz:
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von meingott » 22. Jun 2016, 17:41

Moment e mal! :prof: Immerhin fliegen die :gehauen: Russen aggressiv 20 Milen vor ihren Hoheitsgewässern in internationalem Luftraum rum und machen den amerikanischen Zerstörern 20 Milen vor russischen Hoheitsgewässern ganz schön dolle Angst! :ja: Da muss die NATO nun auf 10 Milen ran, damit der :gehauen: böse Russe auch so richtig Angst bekommt! :ja:

Moment, wo waren die Amerikaner noch mal zu Hause? :fingerthink: :kopfkratz: :nixweiss: :suspekt:

Und es kommt noch schlimmer: da fliegen die :gehauen: Russen in internationalem Luftraum und NATO Staaten sehen sich genötigt die :gehauen: aggressiven Russen in internationalem Luftraum abzudrängen. Wie nannte man das früher? Luftpiraterie! :prof:

Wäre ich an der Stelle des Teufels, äh Putins, hätte ich wohl schon das eine oder andere Mal auf den Knopf gedrückt. :schwitz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von sos66 » 7. Jul 2016, 15:45

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von FieserFriese » 16. Sep 2016, 18:58

Stitchi (22.05.2016, 14:06) hat geschrieben:Gorbatschow zu Krim-Streit: „Ich hätte genauso wie Putin entschieden“

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20160 ... z49NySjn7F


Eine der seltenen Überraschungen: Auch im Alter kannste noch lernfähig sein.
Aber ohne Spaß - die Aussage hätte ich ihm nicht wirklich zugetraut.
Allerdings hebt es das Elend, welches er zu verantworten hat, nicht auf.
(Gorbatschow etc.)
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:41
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste