Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Utopia Niederlande

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Utopia Niederlande

von Uncensored » 17. Mai 2015, 19:03

Die Meetings gabs auch von Anfang an, scheint ein Produktionsgewolltes Ding zu sein. Das Problem scheint eher, dass die Produktion hier selber von nichts ne Ahnung hat. Die Pioniere müssen bei jeder Idee vorher fragen, ob sie das machen können/dürfen, und anscheiend, wie die GEMA-Diskussion gezeigt hat, weiß auch die Produktion nicht, was machbar ist, und muss da erstmal Infos einholen, diese dann zurückkommunizieren, vielleicht mal rückfragen, etc. Und so dauert alles ewig. Zwar unterscheiden sich die Rechtslagen in NL und D durchaus, aber da man hier ja die NL-Staffel zum Vorbild nimmt, hätte man natürlich viele Dinge viel schneller klären können. Wenn man sich denkt "Oh, Feste sind in NL erfolgreich, machen wir hier auch", dann kann man schon Wochen und Monate vor Sendestart die rechtlichen Möglichkeiten abstecken und muss nicht vor und zurück eiern, wenn ein Pionier nach Monaten mal auf die Idee kommt, dass in Newtopia Musik abgespielt werden könnte. Ich denke bei der Produktion von Lebensmitteln ist es das gleiche. Und so blieb es bei bemalten Steinen und Eierpappen, weil das rechtlich kaum Auflagen hat.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von meingott » 17. Mai 2015, 19:18

Ich habe auch das Gefühl, dass bei Talpa Deutschland irgendwas komplett schief läuft ... :kopfkratz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von Malibu » 17. Mai 2015, 19:34

meingott hat geschrieben:Es stehen ja in D auch die Nähmaschinen nur blöd rum - irgendwie macht das faule Pack in D wirklich nichts! Wundert mich, dass die sich selber den Ar* abwischen können, ohne vorher ein Meeeeeeeeeeting abzuhalten ... :kopfkratz:



:nixweiss: Das Schweissgerät auch, da wird immer was angefangen und nicht zu Ende gebracht
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Utopia Niederlande

von Gizzibell » 17. Mai 2015, 19:37

Hätten die in D mal vorher überlegt, wie die Menschen zusammenpassen, hätte da auch was draus werden können. Aber der erste Fehler war schon, dass man zu krasse Individuen zusammen in dieses Projekt gesteckt hat...
Wenn das eine Gruppe wäre, die Hand in Hand arbeitet, dann wäre das Projekt glaube ich ganz anders...
Hier könnte eine Signatur stehen...:huch:
Benutzeravatar
the little princess
BB Kenner
 
Registriert: 29. Apr 2015, 10:37
Weiblich

Re: Utopia Niederlande

von Malibu » 17. Mai 2015, 20:17

Gizzibell hat geschrieben:Hätten die in D mal vorher überlegt, wie die Menschen zusammenpassen, hätte da auch was draus werden können. Aber der erste Fehler war schon, dass man zu krasse Individuen zusammen in dieses Projekt gesteckt hat...
Wenn das eine Gruppe wäre, die Hand in Hand arbeitet, dann wäre das Projekt glaube ich ganz anders...


Das stimmt, hätten unsere keine Conny gehabt, wäre dort schon längst eine Küche und ein anständiges Bad und nicht den Fluß durch die Scheune laufen :suspekt:
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Utopia Niederlande

von meingott » 17. Mai 2015, 20:26

Gizzibell hat geschrieben:Hätten die in D mal vorher überlegt, wie die Menschen zusammenpassen, hätte da auch was draus werden können. Aber der erste Fehler war schon, dass man zu krasse Individuen zusammen in dieses Projekt gesteckt hat...
Wenn das eine Gruppe wäre, die Hand in Hand arbeitet, dann wäre das Projekt glaube ich ganz anders...

Für mich ist auch im ersten Schritt die Casting-Agentur schuld, wie ich ja schon öfter schrieb! :prof: Sat1 wollte ein Utopia aber es wurde ein BB gecastet. O_O
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von Uncensored » 18. Mai 2015, 11:38

meingott hat geschrieben:
Vor der Hütte. Das Links sieht aus wie deren Frittenbude, bin mir aber nicht sicher:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Der Vollständigkeit halber: Der Anbau im Hintergrund war zu Beginn mal das "Atelier" in dem zuerst Billy ihre Bilder gemalt und dann Billy & Charlotte ein bißchen Schmuck und "Kunst" gebastelt haben. Inzwischen ist das das Tattoo-Studio.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von meingott » 18. Mai 2015, 13:10

Ach da ist das. Ich hatte es nur mal kurz von innen gesehen. Naja, während die deutschen nur mal kurz von Tattoos gelabert hatten, haben es die Holländer ... Können die da keine deutschsprachigen Pios rein packen, dann könnte man Utopia für Deutschland und Holland benutzen und "Messi-Newtopia" endlich abschließen ... :kopfkratz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von Stitchi » 18. Mai 2015, 15:17

meingott hat geschrieben:Ach da ist das. Ich hatte es nur mal kurz von innen gesehen. Naja, während die deutschen nur mal kurz von Tattoos gelabert hatten, haben es die Holländer ... Können die da keine deutschsprachigen Pios rein packen, dann könnte man Utopia für Deutschland und Holland benutzen und "Messi-Newtopia" endlich abschließen ... :kopfkratz:


Du vergisst immer: In Deutschland sind die erst zwei oder drei Monate da drin. Kannst du also überhaupt nicht vergleichen. Das kannst du erst in einem Jahr.... :D
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Utopia Niederlande

von meingott » 18. Mai 2015, 15:46

Stitchi hat geschrieben:
meingott hat geschrieben:Ach da ist das. Ich hatte es nur mal kurz von innen gesehen. Naja, während die deutschen nur mal kurz von Tattoos gelabert hatten, haben es die Holländer ... Können die da keine deutschsprachigen Pios rein packen, dann könnte man Utopia für Deutschland und Holland benutzen und "Messi-Newtopia" endlich abschließen ... :kopfkratz:


Du vergisst immer: In Deutschland sind die erst zwei oder drei Monate da drin. Kannst du also überhaupt nicht vergleichen. Das kannst du erst in einem Jahr.... :D

Klar kann man. Schon wenn man sieht was das für Leute in Holland sind, sehen alle aus wie richtige erwachsene Menschen, und wie die arbeiten - 2 Welten! :prof: 21. Jh. vs. Amische! :prof: Vor allem sind da alle mit großen Tönen reingekommen, wann hast Du das letzte Mal was von den "Projekten" gehört? :nixweiss: Derk will aus Newtopia eine Firma machen, bei den anderen tendiert es eher Richtung Kindergarten- oder Schulgruppe ... :ko:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von Uncensored » 18. Mai 2015, 20:53

Ich finde, es täuscht. Sooo schnell gingen die Fortschritte da drüben auch nicht, und auch da wurde viel gechillt und nicht nur rangeklotzt. Du musst einfach sehen wie lange die da schon drin sind. Ich muss mal, wenn ich viel Zeit hab, gucken, ob ich den Stand dort nach vergleichbaren Wochen noch rekonstruieren kann. Zumal da sie im Januar angefangen haben, da war die erste Zeit nix mit Außenanlagen und Garten.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von meingott » 18. Mai 2015, 20:56

Ich habe die ersten Wochen immer mal reingeschaut und da sah es irgendwie nie aus wie bei Messies, im Gegensatz zu D, wo es nach 3 Monaten eher schlimmer ist! Von Organisation ist nichts zu sehen!
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von Uncensored » 18. Mai 2015, 20:59

Hast du die Woche gesehen wo sie für Humana die Tonne Altkleider sortiert haben? DA sah es schlimm aus!
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von meingott » 18. Mai 2015, 21:03

Nein, aber was ist schon eine Woche ... Uuuuuuuuuund ... die hatten einen richtigen Job! :ja:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von gippi » 18. Mai 2015, 21:06

Ich denke mal unsere unfähige Truppe da drinnrn kriegen Zustände wie in NL nicht mal in drei Jahren hin. man sehe sich nur mal die aufräum Aktion von heute Mittag an.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron