Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Youtopia - Don Diego

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Youtopia - Don Diego

von gippi » 26. Feb 2016, 01:02

meingott (26.02.2016, 00:38) hat geschrieben:Und das kann man nicht filmen und mal Videos länger als 2 Min. in Youtube stellen? :nixweiss: Davon abgesehen ist ein Livestream dank Youtube und kostengünstigen Robo-Cams auch kein millionenschweres Unterfangen mehr! :prof: Ein gute Robo-Cam in HD kostet lumpige 80 Euro oder mit etwas mehr Komfort und Full-HD 140 Euro, die App zum steuern 2,99 Euro! :prof:


Na wenn du Don Stundenlang dabei zusehen wills wie er den Stall ausmistet oder wie er sich auf dem Lagerfeuer ne Dosensuppe wärmt oder wie er Müll wegschaft
Ja dann Sponser ihm doch so ein Ding und geb ihm auch persönlich eine Einweisung wie man das bediehnt.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von meingott » 26. Feb 2016, 01:04

Er hat doch angeblich sein "Team" und mit ein paar mehr Einwohnern hätte er auch mehr Geld und mit besseren Videos noch mehr! Was will der da alleine? :nixweiss: :kopfkratz: :suspekt:

Und in Newtopia haben wir auch beim Stallausmisten zugeschaut! :ja:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Youtopia - Don Diego

von gippi » 26. Feb 2016, 01:21

meingott (26.02.2016, 01:04) hat geschrieben:Er hat doch angeblich sein "Team" und mit ein paar mehr Einwohnern hätte er auch mehr Geld und mit besseren Videos noch mehr! Was will der da alleine? :nixweiss: :kopfkratz: :suspekt:

Und in Newtopia haben wir auch beim Stallausmisten zugeschaut! :ja:


Erst eimal will er dort mit seinen Pferden ein Zuhause haben.

Sein Team ist aber nicht nur dazu da 24 Stunden am Tag zu senden sondern das ganze langsam auf zu bauen,
Hee der Mann ist seit drei Tagen mit kurzen clips dabei das ganze zu dokumentieren. Da kann man nicht erwarten das das wie in Newtopia läuft.

Mich zb. hat der Blick vom Scheunendach sehr fasziniert. Das hat man in der ganzen Newtopiazeit nicht zu sehen bekommen.
Um diese Kleinigkeiten ins Net zu stellen bedarf es auch einer ganzen Menge an Zeit.

Allso bitte habe doch mal ein bisschen mehr Geduld.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von addlandig » 26. Feb 2016, 05:21

meingott (26.02.2016, 01:04) hat geschrieben:Er hat doch angeblich sein "Team" und mit ein paar mehr Einwohnern hätte er auch mehr Geld und mit besseren Videos noch mehr! Was will der da alleine? :nixweiss: :kopfkratz: :suspekt:

Und in Newtopia haben wir auch beim Stallausmisten zugeschaut! :ja:


Nich quatschen sondern machen! Wenn du Stallausmisten sehen willst, sponsor eine Kamera. Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt und du kannst dir die Kamerakosten später auszahlen lassen. ;)
Ich finde es übrigens ganz gut die Gemeinschaft langsam wachsen zu lassen.
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 22. Jul 2015, 21:32
Keine Angabe/anderes

Re: Youtopia - Don Diego

von Stella » 26. Feb 2016, 06:08

meingott (26.02.2016, 00:38) hat geschrieben:Und das kann man nicht filmen und mal Videos länger als 2 Min. in Youtube stellen? :nixweiss: Davon abgesehen ist ein Livestream dank Youtube und kostengünstigen Robo-Cams auch kein millionenschweres Unterfangen mehr! :prof: Ein gute Robo-Cam in HD kostet lumpige 80 Euro oder mit etwas mehr Komfort und Full-HD 140 Euro, die App zum steuern 2,99 Euro! :prof:


Vielleicht findet sich ja ein Sponsor dafür?
Einer, der nicht nur das Geld dafür hat, sondern auch die Zeit.

Die Versorgung der Tiere - nur die Grundversorgung, misten etc. - das dauert lange.
Zumal das jeden Tag gemacht werden muss. Bei jedem Wetter und auch, wenn man sich selber mal mies oder krank fühlt.

Noch nicht ganz warm geworden bin ich damit, dass die Pferde/Ponys überall herumlaufen.
Ich sehe da einige Gefahrenstellen - glaube aber, dass Don das Gelände gut aufgeräumt hat (und hoffe es)
was auch viel Zeit in Anspruch nahm und nimmt und vorausschauende Denken erfordert.
Zudem habe ich bei den Bildern keine Pferdeäpfel gesehen - und da fallen seeeeeeeeeeeh viele am Tag an, die überall landen, denn Pferde gehen nicht aufs Pferdeklo. :roll:

Vielleicht möchte Don auch noch nicht alles offen legen?
Ich persönlich möchte unbedingt den Stall sehen!
Wie hat er die Tiere da untergebracht?
Klar, Offenstall und so, aber, im Notfall muss ein Pferd auch mal in eine Box.

Was er aber klar gesagt hat - und was ich absolut nachvollziehen kann:
Er wollte ein Leben, wo die Pferde direkt am Haus sind.
Will ich auch! Gerade als Selbstversorger hat man nämlich viel Fahrerei, muss viel Zeit investieren, viel Planen und man kommt aus den Sorgen nicht heraus, wenn eines der Tiere mal krank ist und man am liebsten alle 5 Minuten mal schauen möchte!

Don hat sich diesen Wunsch erfüllt, das war ihm das wichtigste.
Was nun alles passieren wird - sagte er ja, lässt er auf sich zukommen, mal abwarten.

Ich freue mich über die Bilder des Geländers, die Erinnerungen wach werden lassen.
Ich freue mich über die Aufnahmen von den Tieren und auch das Verhalten der Menschen dabei ... :mrgreen:
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 26. Apr 2015, 17:57
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von Ringo85 » 26. Feb 2016, 08:52

Ich bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt. Soll er erstmal da leben. Vieleicht hat er noch andere Pläne wer weiß
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 25. Feb 2016, 20:40
Keine Angabe/anderes

Re: Youtopia - Don Diego

von Just Fun » 26. Feb 2016, 16:04

Wer gerne Stall sehen möchte, kann auch bei Utopia in NL reinsehen, da ist der Stall öfter zu sehen, wenn die Regie wieder was zu regeln hat, oder die Pios über etwas reden, worüber sie schweigen sollen. ;-) Manchmal sieht man dann sogar Tiere im Stall, eine halbe Kuh von hinten, oder Hühner im Stroh.... :-D
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 25. Jul 2015, 19:01
Keine Angabe/anderes

Re: Youtopia - Don Diego

von sos66 » 26. Feb 2016, 16:30

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Youtopia - Don Diego

von sos66 » 26. Feb 2016, 16:30

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Youtopia - Don Diego

von sos66 » 26. Feb 2016, 16:31

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Youtopia - Don Diego

von sos66 » 26. Feb 2016, 19:23

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Youtopia - Don Diego

von Stella » 26. Feb 2016, 20:25

Just Fun (26.02.2016, 16:04) hat geschrieben:Wer gerne Stall sehen möchte, kann auch bei Utopia in NL reinsehen, da ist der Stall öfter zu sehen, wenn die Regie wieder was zu regeln hat, oder die Pios über etwas reden, worüber sie schweigen sollen. ;-) Manchmal sieht man dann sogar Tiere im Stall, eine halbe Kuh von hinten, oder Hühner im Stroh.... :-D


Dazu brauche ich kein Utopia oder so.
Nen Stall sehe ich jeden Tag mehrmals - sogar von innen! ;)

Mir geht es darum zu sehen, wie Diegos das ein oder andere handhabt - vielleicht um selber etwas zu lernen.
Vielleicht um, zu sehen, dass es woanders genauso ist.
Wenn man Selbstversorger (Pferdehaltung) ist und kein Team hat, ist man oft sehr alleine und da tut es gut, mal andere zu sehen, wie die das machen.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 26. Apr 2015, 17:57
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von meingott » 26. Feb 2016, 20:36

Warum nennt der das nicht einfach "Der Pferdeflüsterer", denn mit irgendeinem ...topia hat das nichts zu tun. Dann sind Newtopia-Fans wie ich auch nicht enttäuscht! :naseruempf:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Youtopia - Don Diego

von addlandig » 26. Feb 2016, 21:18

@meingott
Wie sieht denn dein Newtopia aus?

Stella (26.02.2016, 20:25) hat geschrieben:
Mir geht es darum zu sehen, wie Diegos das ein oder andere handhabt - vielleicht um selber etwas zu lernen.
Vielleicht um, zu sehen, dass es woanders genauso ist.
Wenn man Selbstversorger (Pferdehaltung) ist und kein Team hat, ist man oft sehr alleine und da tut es gut, mal andere zu sehen, wie die das machen.


Schreib ihm doch mal und rege an, darüber zu berichten?
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 22. Jul 2015, 21:32
Keine Angabe/anderes

Re: Youtopia - Don Diego

von sos66 » 27. Feb 2016, 09:29

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron