Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Achte Staffel (2020) eurer Fazit?

16 Promis, zig Kameras, ein Ziel: Sieger der achten Staffel werden. Die Zuschauer waren wie immer dabei, als sich die Stars und Sternchen dem Abenteuer Promi Big Brother 2020 stellten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Achte Staffel (2020) eurer Fazit?

von deg0 » 27. Aug 2020, 13:50

Die achte Staffel dauert ja noch bis Morgen - trotzdem aus meiner Sicht ein Fazit zu ziehen...
Für mich eher eine schwache bis öde Staffel...
Positiv:
- 3 Wochen Staffel war eine gute Idee von Sat.1 - dadurch neue Facetten
- Das erste Voting nach 4 Tagen, wo die Bewohner jemanden rauskicken konnten brachte Spannung & Neues
Neutral:
- Das Szenario mit der Märchenwelt - die Zeiten mit dem Keller usw... waren aus meiner Sicht härter und interessanter.
- Die dritte Woche ab 20:15 Uhr - Primetime
Negativ:
- Der "Noname"-Cast ingesamt doch eher enttäuschent und fade - man hätte auch mit min. einem Teilnehmer mehr starten müssen im Nachhinein.
- Teilweise Material nicht gesendet, obwohl im Vorfeld damit Werbung gemacht wurde...
- Das Voting: Konservativ und oft mühsam, warum wurde die Idee mit dem 1. Voting nicht weiterverfolgt?
- Der Luxusbereich ist und bleibt langweilig und spielt wie so oft in der letzten Woche keine Rolle mehr.
- Penny, war lustig im letzten Jahr - dieses Jahr leider eine Emmy-Show, max. 3 Einkaufen wäre sinvoll.
- Live-Spiele haben aus meiner Sicht einen zu hohen Stellenwert in der Sendung
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 20. Aug 2019, 11:02
Keine Angabe/anderes

Re: Achte Staffel (2020) eurer Fazit?

von TeddyBear » 27. Aug 2020, 14:01

- 3 wochen sind gut
- Kandidaten waren dieses Jahr auch ok

was mich stört das die Kandidaten ihre Freunde und Bekannten in der Live Show täglich sehn das soll unterbunden werden zwecks Geheimzeichen und es für sie so noch stressiger wird das heißt mehr Unterhaltung für uns.


Ansonsten ist die Staffel ok
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Okt 2016, 15:17
Keine Angabe/anderes

Re: Achte Staffel (2020) eurer Fazit?

von Mimi2 » 27. Aug 2020, 14:37

Ich fand und finde die Staffel auch gut, ich finde auch das Szenario (Märchenland) gut, mir gefallen die Spiele- ich habe kaum Grund zu meckern (wie öde :mrgreen: ), auch nicht, wie die meisten von euch, an den Moderatoren (da mach ich aber auch meist was anderes, wie Pipi).

Tatsächlich habe ich mich bisher gut unterhalten :bbfun: , vielleicht weniger gut ohne euch hier, hier macht es voll Spaß.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 9. Aug 2020, 10:37
Keine Angabe/anderes

Re: Achte Staffel (2020) eurer Fazit?

von Sintscherl » 27. Aug 2020, 15:25

Mir waren die "Promis" zu unbekannt!
3 Wochen sind gut, könnten auch 4 sein :nagel:
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 19. Aug 2014, 17:31
Weiblich

Re: Achte Staffel (2020) eurer Fazit?

von Rookie » 27. Aug 2020, 15:50

Fazit:

Setting: War schon irgendwie halbwegs originell, man hätte aber durchaus noch mehr daraus machen können !
Bereiche: Durchschnittlich
Bewohner: Wenige "Highlights", und viele Mitläufer....und man kann sagen, was man möchte: Emmy WAR ein Highlight !
Egal ob man sie mag, oder eben nicht....wegen einem "Ikke", einer "Simone" oder eines "Werner", hätte ich mir diese Scheiße
sicher nicht rein gezogen ! :mrgreen: :mrgreen:

Spiele: Durchschnitt...irgenwie zu einseitig und zu wenig abwechslungsreich.

Insgesamt: Note : 3-
:s :s
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Achte Staffel (2020) eurer Fazit?

von Rookie » 27. Aug 2020, 15:53

Mimi2 (27.08.2020, 14:37) hat geschrieben:Ich fand und finde die Staffel auch gut, ich finde auch das Szenario (Märchenland) gut, mir gefallen die Spiele- ich habe kaum Grund zu meckern (wie öde :mrgreen: ), auch nicht, wie die meisten von euch, an den Moderatoren (da mach ich aber auch meist was anderes, wie Pipi).

Tatsächlich habe ich mich bisher gut unterhalten :bbfun: , vielleicht weniger gut ohne euch hier, hier macht es voll Spaß.



Willkommen auf der Dunklen Seite der Macht, Rey!

:mrgreen: ;)
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Achte Staffel (2020) eurer Fazit?

von floppy10 » 27. Aug 2020, 16:03

Nach den Staffeln mit Hubsi und Schill sowie jene mit Nino de Angelo
finde ich die diesjährige Staffel an dritter Stelle super. :yes:

Die Mischung der Kanditaten finde ich top, egal ob bekannt oder nicht.
Die Kulisse des Märchenlandes gut umgesetzt und viel besser als alles bisherige.

Auch die Spiele find ich unterhaltsam.
Alles in allem Daumen hoch, gut gemacht Sat1 :top: :danke:


PS. : Marlene und Jochen :flop: :gaehn:
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Th. Heuss
Man erntet was man sät, Autor nicht bekannt.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:34
Weiblich

Re: Achte Staffel (2020) eurer Fazit?

von Muchtkutte » 28. Aug 2020, 14:20

Ich sehe es wie floppy, die Staffeln mit de Angelo, sowie Hubsi und Schill waren legendär. 8-)

Ich würde die aktuelle Staffel auch an Platz drei setzen. Das sie auf drei Wochen ausgedehnt wurde war auch eine gute Sache, sonst hätten wir Ikke und Werners echten Charaktere vermutlich nie kennen gelernt.
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 30. Mai 2011, 11:43
Wohnort: JO51XL
Keine Angabe/anderes

Re: Achte Staffel (2020) eurer Fazit?

von deg0 » 28. Aug 2020, 18:48

Was ich noch vergessen habe: Auch in dieser Staffel konnte man sich nicht selber nominieren - bei den ersten Votings noch nachvollziehbar... Sollte wieder erlaubt werden.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 20. Aug 2019, 11:02
Keine Angabe/anderes

Re: Achte Staffel (2020) eurer Fazit?

von Aurora » 28. Aug 2020, 19:09

deg0 (28.08.2020, 18:48) hat geschrieben:Was ich noch vergessen habe: Auch in dieser Staffel konnte man sich nicht selber nominieren - bei den ersten Votings noch nachvollziehbar... Sollte wieder erlaubt werden.

Bloß nicht! :gaehn:
"We're all mad here..."
Benutzeravatar
~ in wonderland ~
Aurora
 
Registriert: 9. Dez 2015, 11:40
Weiblich

Re: Achte Staffel (2020) eurer Fazit?

von WokHog » 29. Aug 2020, 23:10

deg0 (28.08.2020, 19:48) hat geschrieben:Was ich noch vergessen habe: Auch in dieser Staffel konnte man sich nicht selber nominieren - bei den ersten Votings noch nachvollziehbar... Sollte wieder erlaubt werden.


Man konnte sich als Bewohner noch nie selber nominieren :kopfschüttel:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Achte Staffel (2020) eurer Fazit?

von guggi404 » 30. Aug 2020, 07:29

[quote="Muchtkutte (28.08.2020, 14:20)"]Ich sehe es wie floppy, die Staffeln mit de Angelo, sowie Hubsi und Schill waren legendär. 8-)

Der Kakadu, der Kakadu ... :lol:

Hoffentlich geht es nicht Richtung YouTube(STARS!!!) oder sonstigen Netzaufregern die auf diversen Plattformen herumeiern und jeden Morgen aufgeregt Ihre Followerzahl mit der vom Vortag vergleichen.
Klang ja auch in dieser Staffel durch: Wie viel hast du auf Instagram? vierzischtausend undu? *insert selbstgefälliges Grinsen here*

MeinRTL sorgt in diese Richtung ja immer wieder für Material und Nachkommen mit deren Formaten, die landen dann auch zwangsläufig bei PROM!BB.

Ich schließe mit Andy Warhol: "In the future, everyone will be world-famous for 15 minutes"

Grüße
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 5. Mär 2020, 19:49
Keine Angabe/anderes

Re: Achte Staffel (2020) eurer Fazit?

von deg0 » 30. Aug 2020, 11:54

WokHog (29.08.2020, 23:10) hat geschrieben:
Man konnte sich als Bewohner noch nie selber nominieren :kopfschüttel:


Du hast wohl die PromiBB Staffeln nicht richtig mitverfolgt :evil:
Siehe:
https://www.promiflash.de/news/2014/08/ ... aktik.html
Zitat:
Sowohl Claudia Effenberg (48) als auch Paul Janke (32) und Aaron Troschke (25) nominierten sich selbst und konnten damit aus dem Haus gewählt werden. Am Ende kamen aber alle drei noch mal mit einem blauen Auge davon, da genügend Fans für sie anriefen
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 20. Aug 2019, 11:02
Keine Angabe/anderes

Re: Achte Staffel (2020) eurer Fazit?

von Redwebbi » 30. Aug 2020, 17:07

Mein Fazit:

Von den 8 PBB Staffeln die es bisher gab war diese unter den besseren 50%. Vielleicht sogar die drittbeste.

Was gut war:

- 3 Wochen anstatt 2.
- Die Besetzung hat doch positiv überrascht.
- Es war fast wie eine schöne normale BB Staffel, da ich fast keinen Promi kannte.
- Sendezeiten waren gut.

Was hätte besser sein können:

- Matches (für diese Bewohner) manchmal zu schwer. Vor allem zeitlich zu knapp. Probedurchgänge sind ein Muss, da viele nichts raffen und dann den Wettkampf schon vorher versauen.

- Recht viel Redundanz:
-- Täglich Pennyeinkauf mit immer gleichen Erklärungen vorweg.
-- Viel Gerede über Essen und Essenseinkauf wegen der künstlichen Verknappung. Würde lieber echte Gespräche hören, um die Leute besser kennen zu lernen.

- Regelverstößen mit humorvollen Strafen begegnen wie in BB Staffel 4 und 5. Nicht gleich mit Nomi oder Exit.

- Beim Voting Balken, Prozente, Zahlen usw. zeigen, nicht so intransparent.

- Dass Bewohner mit Publikum durch Rufen kommunizieren können ist schade.

Zu den Bewohnern:
- Ikke, guter Bewohner, so einen braucht eine Staffel.
- Emmy, viel Show und Image, aber in manchen Aussagen doch positiv überrascht.
- Kelly, nicht spannend, aber für den Haufen da nicht verkehrt.
- Werner, fand ich gut und nett, mein Mitleid hatte er nicht, am Ende hat er zunehmend wegen Emmy genervt.
- Ramin, unterschätzt, aber zu normal für das Format.
- Udo, glaube schon ganz lustig, hatte im TV aber den Knebel.
- Sascha, toller Typ, aber zu wenig Mehrwehrt da drin.
- Katy, irgendjemand muss ja nerven und streiten. War ok dafür.
- Mischa, hab ich unterschätzt und hatte Vorurteile. Am Ende echt netter Typ.
- Adela, ganz ok, fand ich gut wo sie mit Micha gut war. Ansonsten so lala.
- Elene, eigentlich interessant, aber zu viel Selbstzweifel, nervte dann.
- Alessia, tat mir etwas leid, dann war sie schon weg.
- Aaron, unterhaltsam, offen, nett. Aber zu fixiert auf das queer Team.
- Simone, glaube ne ganz liebe Mutti mit gutem Herzen.
- Senay, oh gott, hat der mich an HC Haas aus der Normalostaffel erinnert. Furchtbar nervig.
- Jenny, ne liebe, leider zu früh abgehauen um mehr sagen zu können.
- Claudia, war glaube ich leider als Kanonenfutter eingeplant. Dabei eine der wenigen, die was geleistet haben da drin.
- Jasmin, konnte ich nicht ganz greifen. Aber sicher nett.

Hoffe nächstes Jahr sind es wieder 3 Wochen. Eine Normalostaffel davor wäre auch wieder super.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 6. Aug 2013, 16:10
Keine Angabe/anderes

Re: Achte Staffel (2020) eurer Fazit?

von WokHog » 30. Aug 2020, 22:21

deg0 (30.08.2020, 12:54) hat geschrieben:Du hast wohl die PromiBB Staffeln nicht richtig mitverfolgt :evil:


Im Jahr 2014 hat man diese "ich nominiere mich selber" Regel ausprobiert um sie dann nie wieder anzuwenden :ja:

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Promi_Big_Brother/Staffel_2#Nominierungen
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast