Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

[4.Platz]Ikke Hüftgold

16 Promis, zig Kameras, ein Ziel: Sieger der achten Staffel werden. Die Zuschauer waren wie immer dabei, als sich die Stars und Sternchen dem Abenteuer Promi Big Brother 2020 stellten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Ikke Hüftgold

von muffido » 24. Aug 2020, 08:59

Pieplant (23.08.2020, 07:31) hat geschrieben:Tolle Person. Erwachsen mit entsprechender Reife der sehr ausgleichend wirkt. Würde ihm den Sieg gönnen. Schön das er durch die Teilnahme in der Show eine andere Seite von sich zeigen kann.


Dem stimme ich zu.

Mutig, dass er gestern ohne Zögern ins Match ging. Ich denke, er wollte einfach mal sehen, ob er safe ist. Aber bei seinen vielen Fans konnte er ja fest davon ausgehen. Hat sich ja auch bestätigt, trotz Nominierung.
Nach wie vor ist er mein Favorit und bringt den Sieg (hoffentlich vor Emmy) nach Hause. Er ist einfach nur echt und hat einen tollen Charakter. Hebt damit das Gesamtniveau des Formats. Ziemlich alle Mitstreiter scheinen ihn zu mögen und wissen, dass er er weit kommen wird.
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 21. Aug 2020, 15:39
Keine Angabe/anderes

Re: Ikke Hüftgold

von Aurora » 24. Aug 2020, 10:28

Unabhängig davon, ob er am Ende auf dem ersten Platz sein wird oder nicht, glaube ich, dass Ikke schon gewonnen hat und ich hoffe mal, er weiß es auch :mrgreen:

Ikke sagte ja, dass er seine Ex-Freundin noch liebt und hofft, dass sie da ist, wenn er bei Promi BB gehen muss. Ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber einen Tag später, am Freitag sah man in der Instagram-Story von seinem besten Kumpel Lorenz Büffel, dass eine junge Frau im Publikum in der ersten Reihe saß, die Ikke vor dem Match angefeuert hat. Lorenz hat zu Ikke rübergerufen, dass er her sehen soll, wer hier ist für ihn und Ikke hat sich total gefreut, sie zu sehen. Wenn es seine Ex war, wovon ich ausgehe, steht sie offensichtlich hinter ihm und ich drücke die Daumen, dass die beiden wieder zusammen kommen :totalverliebt:

Die Reaktion von BB kam einen Tag später: Am Samstag gab es eine Ansage an das Studio-Publikum, dass keine ganzen Sätze zu den Bewohnern reingerufen werden dürfen, während sie auf dem Matchfeld stehen. Da haben sich auch alle dran gehalten :engel:
"We're all mad here..."
Benutzeravatar
~ in wonderland ~
Aurora
 
Registriert: 9. Dez 2015, 11:40
Weiblich

Re: Ikke Hüftgold

von deg0 » 24. Aug 2020, 13:43

Ikke Hüftgold / Matthias den ich schon vorher "kannte" (zu Gast bei Hart aber Fair, die kultige Dschungelshow auf Bild) und ganz nett empfand konnte mich bei PromiBB bisher nicht so richtig überzeugen... Vieles wirkte bisher auf mich einstudiert um den Sieg zu holen -> legitim wenn das die Zuschauer abkaufen, für mich selber farblos und eher fade...
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 20. Aug 2019, 11:02
Keine Angabe/anderes

Re: Ikke Hüftgold

von sos66 » 24. Aug 2020, 14:09

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Ikke Hüftgold

von deg0 » 24. Aug 2020, 22:27

Ikke votet für Ramin und macht nach dem Zuschauer-Voting auf "bester Freund"... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 20. Aug 2019, 11:02
Keine Angabe/anderes

Re: Ikke Hüftgold

von OttoderGrosse » 25. Aug 2020, 01:55

IKE ist ein absolut sympathischer TYP!

Ich glaube, er ist so entspannt, weil er im Gegensatz zu den meisten (Simone ausgenommen) Insassen das Preisgeld nicht benötigt!
Er sieht PBB als mentale Herausforderung an!
In früheren Staffeln hatten wir immer wieder solche Menschen, und die waren genau so gut wie Matthias Distel.

Wenn Menschen dieses Format als Chance sehen, eine neue Erfahrung zu machen, sind sie immer wahrhaftiger, als die Kasper*innen, die versuchen, durch die Teilnahme an PBB Geld oder mediale Präsents zu bekommen.
In der Regel verschwinden diese sog "PROMIS" nach einer kurzen Medienhype in der Bedeutungslosigkeit!

Vielleicht wäre es ein Konzept, erfolgreiche Manager, Schauspieler oder andere erfolgreiche Menschen des öffentlichen Lebens für die Teilnahme an diesem Format zu begeistern, statt NONAME-Menschen, die an billigen Trashformaten teilgenommen haben, in diesem Quo­ten­ren­ner als PROMIS zu vermarkten!
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 17. Jan 2020, 23:35
Keine Angabe/anderes

Re: Ikke Hüftgold

von Mamamia » 25. Aug 2020, 13:57

Vielleicht wäre es ein Konzept, erfolgreiche Manager, Schauspieler oder andere erfolgreiche Menschen des öffentlichen Lebens für die Teilnahme an diesem Format zu begeistern, statt NONAME-Menschen, die an billigen Trashformaten teilgenommen haben, in diesem Quo­ten­ren­ner als PROMIS zu vermarkte[i]n![/i]

Spitzenidee, allerdings würde es Jahre dauern ausreichend "Bewohner" zusammen zu stellen, die ja in aller Regel einem Tagwerk nachgehen. Dann müsste das Spielekonzept radikal geändert werden, das neben sportlichen Herausforderungen vielleicht auch ein Wissensquizz und/oder z.B. Diskutierdebatten rund um ein vorgegebenes Thema mit einschließt.
Natürlich wäre das dann auch das Aus für die BB-Latenightshow mit dem aktuellen Moderatorenteam. Aber damit könnte ich leben :anbet:
Nun, zurück in die Realität, lassen wir uns weiter mit den Gegebenheiten der aktuellen Staffeln unterhalten. Blutdruck habe ich eigentlich nur bei Käte Bäm.
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 23. Aug 2020, 14:29
Keine Angabe/anderes

Re: Ikke Hüftgold

von be creative » 25. Aug 2020, 14:11

Laut dem gestrigen Bericht, der nach PBB kam, soll Ikke ein Selfmade Millionär sein. Er ist inzwischen Musikproduzent von diversen Ballermann-"Stars". Welcher Selfmade Millionär würde sich mit einem stinkenden Fiffi auf dem Schädel vor die Kamera setzen und aus dem versifften Teich trinken? :fingerthink:
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 23. Aug 2018, 23:52
Keine Angabe/anderes

Re: Ikke Hüftgold

von sos66 » 25. Aug 2020, 14:45

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Ikke Hüftgold

von Bjoern » 25. Aug 2020, 16:49

Bei Ikke Hüftgold kann ich nicht in den allgemeinen Tenor der Begeisterung mit einsteigen, der ihm von Mitbewohnern im Camp, von Medien und auch von vielen Zuschauern entgegengebracht wird.

Ikke oder Matthias gibt sicherlich keine schlechte Figur bei PBB ab, er gibt sich menschlich, teamfähig, empathisch, vernünftig und verständnisvoll und er zeigt sich in einer Art und Weise, wie man sie von einem Ballermann-Sänger eher nicht erwartet hätte.

Insofern ist sein ganzes Erscheinungsbild sicherlich besser als jenes, was ursprünglich von ihm zu erwarten war. Das respektiere ich auch und das werte ich auch als positiv.

Aber wenn man "zwischen den Zeilen" liest, dann ist das Bild des Menschen Matthias nicht ganz so positiv, wie es erscheint. Was mich am meisten an ihm nervt, ist diese subtile Überhöhung und in gewisser Weise auch Überheblichkeit gegenüber der jüngeren Generation, denen er vordergründig immer sehr kumpelhaft und verständnisvoll gegenübertritt, die er aber in Wirklichkeit mit seinen Kommentaren sehr subtil herabwürdigt und heruntersetzt. Dies ist mir in seinem Verhalten gegen mehrere jüngere Teilnehmer aufgefallen, zuletzt gegenüber Emmy. leider ist es so, dass er das so geschickt macht, dass das vielen Menschen nicht auffällt und dass er sich so zu einem großen Favoriten des diesjährigen PBB aufgeschwungen hat.

Auch wie er gestern sehr selbstherrlich und ohne jede Rücksprache mit dem Team festgelegt hat, dass der zuletzt in das Format gekommene Aaron die Nummer 9 unter den verbliebenen 9 Teilnehmern sein muss, als es darum ging, zu entscheiden, wer den Sieg am meisten verdient hat, war nicht wirklich das, was ich mir von einem empathischen Menschen in seinem Alter gewünscht hätte.

Sein und Schein ist bei Ikke alias Matthias also nicht unbedingt das Gleiche und ich finde es schade, dass dieses unterschwellige Defizit, dass er anscheinend gegenüber jüngeren Teilnehmern hat, von keinem thematisiert wurde.

Trotz allem ist er eher eine positive Figur des diesjährigen PBB, die am Sieg wohl knapp vorbeischlittern wird, weil da die Tränendrüsen, die von einem Werner Hansch betätigt wurden, wohl noch wirkungsvoller sind.
Bjoern
 

Re: Ikke Hüftgold

von gippi » 25. Aug 2020, 16:58

be creative (25.08.2020, 15:11) hat geschrieben:Laut dem gestrigen Bericht, der nach PBB kam, soll Ikke ein Selfmade Millionär sein. Er ist inzwischen Musikproduzent von diversen Ballermann-"Stars". Welcher Selfmade Millionär würde sich mit einem stinkenden Fiffi auf dem Schädel vor die Kamera setzen und aus dem versifften Teich trinken? :fingerthink:


Jens Hilpert zum Beispiel

Der hatte es auch nicht wegen der Geldes gemacht.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Ikke Hüftgold

von Aurora » 26. Aug 2020, 06:41

gippi (25.08.2020, 16:58) hat geschrieben:
Jens Hilpert zum Beispiel

Der hatte es auch nicht wegen der Geldes gemacht.

Sehr schönes Beispiel! :top:
Und auch er war ein top Typ und hatte zu Recht gewonnen! :mrgreen:
"We're all mad here..."
Benutzeravatar
~ in wonderland ~
Aurora
 
Registriert: 9. Dez 2015, 11:40
Weiblich

Re: Ikke Hüftgold

von be creative » 26. Aug 2020, 06:43

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Jens aus dem Tümpel getrunken hätte? 8O 8O 8O
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 23. Aug 2018, 23:52
Keine Angabe/anderes

Re: Ikke Hüftgold

von muffido » 26. Aug 2020, 06:54

Auch wenn er immer noch mein Favorit ist, ist er natürlich trotzdem nur Mensch und auch nicht ohne Fehler. Aaron als Nachzügler gab er nicht wirklich eine Chance. Da kam durch, dass er als Führungsperson (er hat ja einen gut laufenden Gartenbaubetrieb) gewohnt ist, auch unangenehme Entscheidungen zu treffen und schnell zum Ergebnis zu kommen, ohne langes Hin und Her und ohne Sentimentalitäten.
Dank dem starken Rückhalt von Ikke ist auch Werner so weit gekommen und noch im Haus. Meiner Meinung nach wäre das sonst anders. Aber aus moralischen Gründen getraut sich keiner, den "armen, gebeutelten" Werner zu nominieren, zumindest nicht offen.
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 21. Aug 2020, 15:39
Keine Angabe/anderes

Re: Ikke Hüftgold

von Aurora » 26. Aug 2020, 06:56

be creative (26.08.2020, 06:43) hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Jens aus dem Tümpel getrunken hätte? 8O 8O 8O


Darum geht's nicht... :P
"We're all mad here..."
Benutzeravatar
~ in wonderland ~
Aurora
 
Registriert: 9. Dez 2015, 11:40
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste