Big Brother Forum

Big Brother 2020 - App

Big Brother ist eines der beliebtesten Reality-Formate weltweit. Hier kannst du dich über Big Brother 2020, die bisherigen Staffeln, über (Ex-)Bewohner oder das internationale Geschehen austauschen.

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Big Brother 2020 - App

von Aurora » 12. Feb 2020, 14:20

Mit der "Sat 1 App" ist es täglich möglich, die Kandidaten von Big Brother 2020 zu bewerten.
Dabei kann man zwischen 1 und 5 Sternen in verschiedenen Kategorien wählen.
Es geht hautsächlich um Beliebtheit, aber es werden auch wöchentlich wechselnde Eigenschaften abgefragt.
Derzeit kann man die Bewohner in den Kategorien "Echt", "Teamfähigkeit" und "Sexy" bewerten.
Der Bewohner mit dem höchsten Wert erhält Nominierungsschutz.

Darüber hinaus ist es möglich, den Kandidaten Kommentare zu schreiben,
die laut Sat 1 "den Bewohnern regelmäßig gezeigt werden".
Man kann auch den Kommentaren von anderen App-Benutzern einen Daumen nach oben geben.
Laut der App schaffen es nur die beliebtesten Kommentare ins Haus.

Benutzt jemand die App und wenn ja, wie gefällt sie euch?
"We're all mad here..."
Benutzeravatar
~ in wonderland ~
Aurora
 
Registriert: 9. Dez 2015, 11:40
Weiblich

Werbung


Re: Big Brother 2020 - App

von dpw2012 » 13. Feb 2020, 00:13

Ich habe sie mir mal spaßeshalber installiert.

Ist halt eine App für ganz SAT1 - also nicht nur BB ... und damit für mich viel zu umfangreich.
Das Bewerten geht so halbwegs bequem, allerdings habe ich bisher nur 3 Bewertungen abgegeben ... allerdings ohne Kommentar.

Bin halt doch ein alter PC-Mensch mit Desktop-Monitor und Keyboard ...
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 23. Sep 2015, 16:36
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 2020 - App

von TeddyBear » 13. Feb 2020, 05:53

dpw2012 (13.02.2020, 00:13) hat geschrieben:Ich habe sie mir mal spaßeshalber installiert.

Ist halt eine App für ganz SAT1 - also nicht nur BB ... und damit für mich viel zu umfangreich.
Das Bewerten geht so halbwegs bequem, allerdings habe ich bisher nur 3 Bewertungen abgegeben ... allerdings ohne Kommentar.

Bin halt doch ein alter PC-Mensch mit Desktop-Monitor und Keyboard ...


finde auch das ganze ge"appe" nervt ist nicht nur hier so schon überall..das man oft Nichtmal normal auf der Seite was machen kann
sondern gezwungen wird ne app zu installieren :kopfschüttel:
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 23. Okt 2016, 15:17
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 2020 - App

von dpw2012 » 13. Feb 2020, 13:38

Außer den Bewertungen habe ich in der App keinen Mehrwert im Vergleich zur Sat1 Webseite gefunden.
OK, in der App werden die Bewohner nach Bewertung sortiert angezeigt, auf der Webseite bunt gemischt.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 23. Sep 2015, 16:36
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 2020 - App

von Aurora » 13. Feb 2020, 14:17

Was die App angeht habe ich auch etwas mit mir gerungen, ob ich sie downloaden soll oder nicht - weil es eben eine Sat 1 App ist.
Eine reine Big Brother App hätte ich mir sofort geholt.
Aber was soll ich sagen? Kaum hatte die Sendung gestartet, war ich im Playstore :lol: :oops:
Mit dem Bewerten hatte ich jeweils gewartet, bis der Bewohner vorgestellt worden ist.
Am Dienstag und Mittwoch habe ich auch direkt nach der Sendung meine Bewertung abgegeben - und den ein oder anderen Kommentar :twisted:
Mir gefällt es gut, dass man teilhaben kann, aber, wie gesagt, doof, dass es keine eigene App nur für BB ist.
"We're all mad here..."
Benutzeravatar
~ in wonderland ~
Aurora
 
Registriert: 9. Dez 2015, 11:40
Weiblich

Re: Big Brother 2020 - App

von OttoderGrosse » 10. Mär 2020, 23:18

Die App ist schlecht strukturiert!
Warum kann man auf Posts nicht antworten?
Die nervigen Mehrfachposts sind unmöglich!
Eine sinnvolle Suchoption fehlt!

Gersamturteil: Stümperhaft gemacht! :abwink:
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 17. Jan 2020, 23:35
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 2020 - App

von Cherryheart » 15. Mär 2020, 17:59

Ich packe mir so einen Mist erst gar nicht aufs Smartphone ;)
aber gut zu wissen das SAT1 auch an einer gut funktionierenden App KEIN Interesse hat :lachklopfer:
im Grunde auch nicht anders zu erwarten.
...wozu auch wenn BB ohnehin alles in Eigenregie laufen läßt...
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 18. Feb 2020, 22:47
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 2020 - App

von Aurora » 16. Mär 2020, 08:01

Es werden irgendwie gar keine Kommentare mehr vorgelesen im Glashaus. Oder zeigen sie das nur nicht?
Ohne Livestream werden wir das wohl nie erfahren :s

Mir ist es ein Rätsel, dass die Beliebtheit in der App und hier so extrem unterschiedlich ist :suspekt:
"We're all mad here..."
Benutzeravatar
~ in wonderland ~
Aurora
 
Registriert: 9. Dez 2015, 11:40
Weiblich

Re: Big Brother 2020 - App

von Jinete » 1. Apr 2020, 11:37

Warum kann man die App im Ausland nicht herunterladen?
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 12. Jan 2020, 22:58
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 2020 - App

von Aurora » 5. Apr 2020, 21:05

Gute Frage :fingerthink: Schreib doch mal eine E-Mail an Sat 1.
"We're all mad here..."
Benutzeravatar
~ in wonderland ~
Aurora
 
Registriert: 9. Dez 2015, 11:40
Weiblich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste