Big Brother Forum
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

BB2020 - Laber- und Diskussionsthread

14.000 Bewerber gab es, doch nur 14 Big Brother 2020 Bewohner haben es geschafft. Sie waren Teil der Jubiläumsstaffel in Sat.1. Hier konnten sich unsere Nutzer über die Staffel austauschen.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Big Brother 2020 - Neue Staffel

von sos66 » 29. Sep 2019, 08:52

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Big Brother 2020 - Neue Staffel

von Klaus62 » 29. Sep 2019, 22:45

danke SOS,

was ne Schlaftablette, und der Fragt sich warum er nie genommen wurde :mrgreen:
Benutzeravatar
Feel like a Bird
BB Gucker
 
Registriert: 30. Jul 2013, 14:29
Männlich

Re: BB2020 - Laber- und Diskussionsthread

von TeddyBear » 30. Sep 2019, 06:05

auf youtube haste viele solche langweiligen nichtssagenden Bewerbungen für BB20 :kopfschüttel:
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Okt 2016, 15:17
Keine Angabe/anderes

Re: BB2020 - Laber- und Diskussionsthread

von Micha47 » 30. Sep 2019, 15:21

Der Bewerber hat ja mal Pfeffer im Arsch :gaehn:
:lol:
Ich habe mich ja auch beworben bin aber nicht mehr bei Facebook. Bin sehr lebenserfahren und trotz eines auf und Ab Leben lebensfroh. Trotzdem, und das habe ich ja schon gelesen, werden es nicht wie die meisten Fans es wollen nur "unbekannte Menschen wie du ich" ins Haus. Es wurde ja im Interview gesagt das wohl mind ein "Blogger" rein soll.
Es soll doch eine Normalo Staffel werden. Zurück zu den Anfängen. :kopfkratz:
In meinem ersten Beittag hatte ich zwei Fragen gestellt, wäre schön wenn ihr dazu was sagen würdet ;)
L.G Micha
15 Jahre/8 mal beworben 3 mal Casting ein Leben mit sehr viel Erfahrung. Aber nicht interessant genug :kopfkratz: Dafür immer einseitige, durchschaubare Charaktere. Warum Endemol? :nixweiss:
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 25. Sep 2019, 11:59
Keine Angabe/anderes

Re: BB2020 - Laber- und Diskussionsthread

von Klaus62 » 30. Sep 2019, 23:03

Micha47 (30.09.2019, 15:21) hat geschrieben:Der Bewerber hat ja mal Pfeffer im Arsch :gaehn:
:lol:
Ich habe mich ja auch beworben bin aber nicht mehr bei Facebook. Bin sehr lebenserfahren und trotz eines auf und Ab Leben lebensfroh. Trotzdem, und das habe ich ja schon gelesen, werden es nicht wie die meisten Fans es wollen nur "unbekannte Menschen wie du ich" ins Haus. Es wurde ja im Interview gesagt das wohl mind ein "Blogger" rein soll.
Es soll doch eine Normalo Staffel werden. Zurück zu den Anfängen. :kopfkratz:
In meinem ersten Beittag hatte ich zwei Fragen gestellt, wäre schön wenn ihr dazu was sagen würdet ;)
L.G Micha


Hi Micha, ich versuche dir aus meiner Sicht zu antworten.

Als BB damals abgesetz wurde habe ich mit ein paar User (mehr aus Spass) eine komplette BB Staffel durchgeplant. Motto, Räumlichkeiten, Gänge hinter den Räumen, Versorung, Matches, Alternativ Matches, Wochenaufgaben, Kamerapositionen, Personalaufwand und natürlich versucht den Kosten / Gewinn Faktor (der ja mit Quote das "Schlagargument" bei Entscheidungen einer "next Staffel" ist), versucht zu bedenken.

Ich meine (wie sicher auch andere) dass RTL2 BB an die Wand gefahren hat da sie zu sehr auf Konfrontation durch "Langeweile im Haus" gesetzt haben um "Streit zu senden" und zu wenig bedacht haben dass sich die Langeweile im Haus auch so negativ auf die Zuschauer auswirkt.

Matches & Wochenaufgaben kann man auch einseitig und kostengünstig gestalten indem man nur einen Bereich "bespasst", das gibt Unterhaltung zum senden und nervt den Bereich den man "verhungern" lässt, womit man ja auch Konfrontation erwirken kann.

(Nachlesen tun die, wenn überhaupt nur bei FB, Twitter o.a. da a) einzelne Foren einfach zu wenig Querschnitt auf die Massenmeinung bietet, b) sie sich als die Profis sehen, und c) will niemand ein geplantes Konzept mitten in der Ausstrahlung ändern)

Der Faktor "Promi" ist immer dann interessant wenn man neue Zuschauer gewinnen möchte die ein Format noch nicht/kaum kennen und um möglichst große Einnahmen durch Anrufe zu erziehlen.

Für BB Insider und welche die eh nie anrufen spielt der "Promi" Fakter sicher nur eine Nebenrolle denke ich.

(Sorry für den etwas längeren Post, ich hab keine Spoilerfunktion gefunden, falls es sie gibt?)

Edit: wobei ich es für völlig falsch halte eine Staffel auf Streit aufzubauen, den gibt es zwangsläufig... wichtiger ist es Charaktere zu zeigen mit denen man sich identifizieren kann, mit freude weiterverfolgen möchte und den Zuschauern den Erflog zu bieten dass unbeliebte Bewohner durch Anrufe auch rausfliegen! (Kein BW ist nicht ersetzbar ist meine Meinung)
Benutzeravatar
Feel like a Bird
BB Gucker
 
Registriert: 30. Jul 2013, 14:29
Männlich

Re: BB2020 - Laber- und Diskussionsthread

von Micha47 » 2. Okt 2019, 11:02

Hi Klaus,
Danke für deine Antwort.
Wow eine eigene B.B Staffel planen ist mal echt spannend. Darf ich einziehen? :D

Du hast mir aus dem Herzen gesprochen in dem du sagst "Charaktere zu zeigen mit denen man sich identifizieren kann" ... Ich finde auch, das schrieb ich ja hier schon und sagte es in meiner Bewerbung für B.B das ich keinen einseitigen Charakter habe. Ich bin halt " unberechenbar " ;)
Ich bin nun KEIN Inluenzer,Youtuber, Instakramer, ich bin ein Unbekannter aus dem Volk. Also das was sich die meisten Fans wünschen. Fakt ist aber das ja ein Blogger ins Haus soll. Aber gleichzeitig sagte man doch es solle zum Ursprung von Big Brother zurück.
Ich wette darauf das mehr als ein Blogger aus Facebook, Instagram oder YouTube ins Haus ziehen. Meine Meinung.
Wegen den oben genannten Punkten werde ich keine Chance haben.

Um die Fans einzubeziehen könnte man im Vorfeld uns Bewerber auf eine Seite online stellen (Bewerbungsvideos + 2 Bilder) und die Fans können abstimmen wer interessant erscheint.
Ja man sieht die Bewerber vor dem Einzug aber man kann ja die Ergebnisse ,also wieviel Stimme wer hat, ausgeblendet lassen. So wird auch keiner der abstimmt beeinflusst.
Natürlich ist es unmöglich sich alle anzuschauen aber die Fans können ein wenig mitreden.
Viele gehen nach der Optik. "Ist ein Arsch aber sieht geil aus" :nixweiss: kann man nicht ändern :)

Na mal abwarten...
L.G Micha :lexa: ;)
15 Jahre/8 mal beworben 3 mal Casting ein Leben mit sehr viel Erfahrung. Aber nicht interessant genug :kopfkratz: Dafür immer einseitige, durchschaubare Charaktere. Warum Endemol? :nixweiss:
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 25. Sep 2019, 11:59
Keine Angabe/anderes

Re: BB2020 - Laber- und Diskussionsthread

von be creative » 2. Okt 2019, 12:04

Hallo Micha,

mit deinem Abstimmungsvorschlag landen genau die Leute im Haus, die man nicht sehen möchte, nämlich diejenigen, die sich in den sozialen Netzwerken herumtreiben und schon eine gewisse "Fanbase" haben.

Ich glaube nicht, dass es noch mal ein "normales" BB gibt, wie wir es aus der Anfangszeit kennen. Es gehen nur noch Selbstdarsteller ins Haus, die sich irgendeine "Prominenz" durch ihren Auftritt vor der Kamera erhoffen.

Wenn ich auswählen dürfte, wer ins BB-Haus einziehen darf, dann wären meine Bedingungen:

> Kein bereits bekanntes Gesicht
> Keinen Auftritt in den sozialen Netzwerken
> Keine Schönheitsoperationen. Ich kann diese Botox-, Hyaluron-, Schlauchbootlippen-, Entenschnabel-Gesichter und die überdimensionierten Silikonbrüste nicht mehr sehen.
> Mindestens 50 % der Hautoberfläche dürfen nicht tätowiert sein.

... to be continued :mrgreen:


Ja, ja, träumen darf Fau noch. :schleich:
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 23. Aug 2018, 23:52
Keine Angabe/anderes

Re: BB2020 - Laber- und Diskussionsthread

von TeddyBear » 2. Okt 2019, 12:37

Bei BB10 gabs damals in der Live Show auf nem Podest so ne Abstimmung Telefon Voting wer ins Haus soll... also nichts neues... Youtuber ect.. mit 100k Abonnenten +++ haben den Vorteil das sie gleich mal viele Leute ans TV locken zwecks Einschaltquouten. Das ist ja für SAT1 das wichtigste. Aber im Endeffekt ist es wirklich egal die Mischung der Kandidaten muss stimmen..und wer ist heutzutage schon normal ? :mrgreen:
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Okt 2016, 15:17
Keine Angabe/anderes

Re: BB2020 - Laber- und Diskussionsthread

von be creative » 2. Okt 2019, 12:43

Och, es wird schon noch genügend "Normalos" geben. Aber die müssen auch gewillt sein, sich wie Affen im Käfig beobachten zu lassen. Ich denke, dass genau da das Problem ist. :rofl:
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 23. Aug 2018, 23:52
Keine Angabe/anderes

Re: BB2020 - Laber- und Diskussionsthread

von Micha47 » 2. Okt 2019, 15:39

Ist schon richtig das durch meinen Vorschlag leider die in die Entauswahl kämen die eind große Fanbase haben.
Eine reine "Normalo Staffel " wird wohl nicht mehr geben denn warum sonst wird im Castingbogen wohl gefragt "in welchem sozialen Netzwerk bist du?" Und ein Blogger soll ja wohl eh ins Haus.
Wer seine Blogger sehen will kann doch weiterhin bei Instagram, YouTube usw reinzuschauen. Dafür sollte man nicht Big Brother auch noch hernehmen! :tztz:
Ach und so ganz "normal" bin ich auch nicht :durchdrehen: :D aber völlig unbekannt und habe verschiedene Seiten in mir. Ich würde jemanden aus dem Volk und NICHT aus dem Internet vertreten.

L.g us dem Ruhrgebiet :)
15 Jahre/8 mal beworben 3 mal Casting ein Leben mit sehr viel Erfahrung. Aber nicht interessant genug :kopfkratz: Dafür immer einseitige, durchschaubare Charaktere. Warum Endemol? :nixweiss:
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 25. Sep 2019, 11:59
Keine Angabe/anderes

Re: BB2020 - Laber- und Diskussionsthread

von TeddyBear » 23. Okt 2019, 11:52

noch 2-3Monate dann gehts ab bin schon gespannt wie das ganze aufgezogen wird hab wida voll bock auf BB :durchdrehen: :mrgreen:
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Okt 2016, 15:17
Keine Angabe/anderes

BB klassiker staffeln beziehen?

von Veo » 16. Nov 2019, 01:14

Hi!

Erstmal, habe erst vor kurzen dieses Forum entdeckt, obwohl ich schon lange zeit BB Fan bin, hehe, von daher erstmal ein nettes Hallo an alle :)

Leider finde ich persönlich die neueren Staffeln bei weiten nicht so interessant wie die "Klassiker", also z.b. 1-4. Wobei ich bei 8 sagen muss, Berbitrog hat diese Staffel für mich gerettet :D

Aber nun meine eigentliche Frage/Anliegen. Es ist ja nicht offiziell möglich irgendwo diese alten Staffeln komplett zu sehen. Auf Youtube gibt es einige kleine Ausschnitte und einzelne tages Zusammenfassungen, aber mehr auch nicht. Gibt es vielleicht hier im Forum jemanden, der diese Staffeln noch hat (Digitalisiert) und diese mir zu verfügung stellen könnte? Ihr seid wirklich meine letzte hoffnung, da ich schon lange auf der Suche danach bin aber bisher nichts finden konnte.

Ich weiss, dass sowas warscheinlich nicht so ganz legal sein kann weil wir ja keine rechte an der Serie besitzen, aber dennoch würde ich mich sehr über einen tip freuen.

Ganz liebe Grüsse,
Veo
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 16. Nov 2019, 00:28
Männlich

Re: BB klassiker staffeln beziehen?

von sos66 » 16. Nov 2019, 10:38

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen. Veo


https://vaughn.live/dulack Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Einige BB-Fans haben alle BB-Staffeln und werden in bestimmten Facebook Gruppen auch gestreamt,siehe Link oben.
Suche mal die Gruppe "Big Brother Live" Germany und erkundige Dich mal auf Facebook beim Administrator Markus Bazinga.

https://www.facebook.com/groups/2115750615348235/ (Facebook Big Brother Live Germany) Gruppe

Liebe Grüße Michael :willkommen:
BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: BB klassiker staffeln beziehen?

von Veo » 16. Nov 2019, 14:05

Super! Erstmal danke für deine Antwort :)

Den dulack stream kenne ich, ja. Ist echt cool, dass dort alle Staffeln laufen. Mir geht es eben nur hauptsächlich um 1-3 und leider wird ja immer alles nacheinander gestreamt und daher verpasst man immer viel.

Ich werd mich mal dort auf FB erkundigen. Hoffe dort kann mir jemand weiterhelfen bezüglich nur dieser Staffeln. Bin nicht so bewandert was Facebook angeht, aber ich denke mal das werde ich schaffen, hehe :) Danke für den Link!

Veo
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 16. Nov 2019, 00:28
Männlich

Re: BB2020 - Laber- und Diskussionsthread

von Veo » 16. Nov 2019, 16:00

be creative (02.10.2019, 12:04) hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es noch mal ein "normales" BB gibt, wie wir es aus der Anfangszeit kennen. Es gehen nur noch Selbstdarsteller ins Haus, die sich irgendeine "Prominenz" durch ihren Auftritt vor der Kamera erhoffen.


Absolut, das gleiche denke ich auch. BB20 wird warscheinlich nur aus irgendwelchen food bloggern, youtube "stars" und leuten bestehen die in ihrem intro video sachen labern wie "Ich hab 20 millionen follower auf facebook, ich bin voll der star da!"

Die Zeiten der normalo-staffeln ist vorbei denke ich. Hat sich alles zu sehr gewandelt in den letzten Jahren.
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 16. Nov 2019, 00:28
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste