Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Big Brother auf SIXX

Diskussionen zu den Liveshows, zu Matches oder zum allgemeinen Geschehen: Hier kannst du alles nachlesen.

Big Brother auf SIXX

von crisjenn » 29. Jun 2016, 13:08

Hallo BB Fans, ich finde es nicht wirklich schön von SIXX, erst werden wir alle mit der Staffel 12 so zu sagen heiß gemacht. Aber nur wird es keine weiter Staffel geben, warum macht man das ganze so ? Warum führt man BB nicht einfach weiter. Wie denkt ihr darüber ?
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 29. Jun 2016, 12:58
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother auf SIXX

von Ulysses » 29. Jun 2016, 14:07

Tja, ich schätze mal, das lag insgesamt an den Quoten.

Daß die Quoten aber von den Teilnehmern beeinflusst werden, auf die Idee kam bisher wohl noch kein Sender...
Wir als Zuschauer wollen eben keine Leute, die schon durch diverse Formate getingelt sind, und berühmt werden wollen, wir wollen Leute sehen, die da reingehen weil sie das Projekt gut finden, oder an ihre Grenzen gehen wollen etc.
Wir wollen wohl auch keine Extremen sehen, die alles polarisieren, oder mit dem Vorsatz reingehen, genau das zu tun. Lasst die Leute sich entwickeln. Aber ich wiederhole mich...
"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
Charles-Louis de Montesquieu
Benutzeravatar
Drachenbändiger
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:03
Männlich

Re: Big Brother auf SIXX

von pic » 5. Jul 2016, 16:40

Ulysses (29.06.2016, 15:07) hat geschrieben:Tja, ich schätze mal, das lag insgesamt an den Quoten.

Daß die Quoten aber von den Teilnehmern beeinflusst werden, auf die Idee kam bisher wohl noch kein Sender...
Wir als Zuschauer wollen eben keine Leute, die schon durch diverse Formate getingelt sind, und berühmt werden wollen, wir wollen Leute sehen, die da reingehen weil sie das Projekt gut finden, oder an ihre Grenzen gehen wollen etc.
Wir wollen wohl auch keine Extremen sehen, die alles polarisieren, oder mit dem Vorsatz reingehen, genau das zu tun. Lasst die Leute sich entwickeln. Aber ich wiederhole mich...


Klar wiederholst du dich, aber du schreibst ja nur das was wahr ist ;) Der Zuschauer will das und die Produzenten tun was anderes.... :nixweiss:
Das Tolle an schlechter Laune:
- Kostet nix.-
- Ist nie gespielt.
- Hält länger als Gute. :suspekt:
Benutzeravatar
liebt Cookies
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:43
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother auf SIXX

von Nominator » 6. Jul 2016, 03:50

Was auch fehlt ist Action im Haus in Form von regelmäßigen Matches und Challenges. Da gab es mir in der letzten Staffel zu wenige und vor allem auch zu wenig interessante.

Momentan schaue ich mal wieder meine Lieblingsstaffel an - Staffel 4: Big Brother - The Battle. Diese Staffel hatte den Untertitel in der Tat verdient. Da sehe ich mal wieder, was viele und vor allem auch gute Matches und Challenges ausmachen können. Und das muss ja noch nicht einmal teuer und/oder aufwendig sein. Da sind auch viele Sachen dabei, die genau dem Gegenteil entsprechen. Auch bei Schlag den Raab & Schlag den Star sieht man ja immer wieder, wie selbst einfache Wettbewerbe spannend sein können.

BB hatte die Bewohner ständig ermahnt, weil die nur am Pennen waren. Aber wenn BB für die langweiligste Staffel sorgt und nicht dafür, dass die Bewohner ständig on fire sind, dann braucht man sich da auch nicht ernsthaft darüber wundern und die Schuld dafür nur bei den Bewohnern suchen. Ich wäre da auch oft eingepennt und hätte mich gelangweilt.

Zudem hatte mir auch verschiedene Wohnbereiche gefehlt. Das gibt den Matches noch einmal zusätzliche Würze. Zudem darf man den Neidfaktor nicht vergessen. In Staffel 5 hat mir das am besten gefallen mit den verschiedenen Wohnbereichen und den Auswirkungen dieser.

Ich glaube immer noch fest daran, dass es in den nächsten Jahren eine neue Staffel geben wird. Auf welchem Sender, mit was für einer Art von Kandidaten und mit welchem Konzept muss man dann mal schauen. Das Format hat immer noch großes Potential und im Prinzip ist es so einfach, dieses zu nutzen. Einige hier im Forum würden eine deutlich bessere Staffel hinbekommen als die letzte, wenn sie denn dafür verantwortlich zeichnen dürften.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 6. Jun 2011, 13:55
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother auf SIXX

von Ulysses » 6. Jul 2016, 17:26

Ich glaube mittlerweile, daß es schwierig wäre für eine neue Staffel. Zumindest aktuell.
Die Erwartungen beim Publikum sind nach den Enttäuschungen der letzten Jahre einfach zu umfassend.
Es soll spannend sein, abwechslungsreich, unterhaltsam, Matches, Challenges, Wochenaufgaben, Kandidaten und was weiß ich nicht noch alles unter einen Hut zu bringen, ist kompliziert. Was die einen mögen, lehnen die Anderen ab, und umgekehrt.

Dabei gäbe es einige Dinge auf die sich wohl die meisten Fans verständigen könnten, sie möchten keine Leute sehen, die schon durch verschiedene Formate getingelt sind in der zweifelhaften Hoffnung, berühmt für nichts zu werden. Sie möchten einen großen Bruder sehen, der durchgreift, der sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt und der den Ton angibt.

Aber das ist insgesamt schwierig, heutzutage, es ist zuleicht, bei etwas einfach aufzuhören. Die Charakterköpfe früherer Zeiten hat man heute halt auch nimmer so, und wenn, dann meist so extrem, daß sie die Zuschauer auch wieder polarisieren.
Ich hätte z. B. weniger Probleme mit der hohlen Nuss David gehabt, wenn der nicht eben schon an anderen Stellen aufgetaucht wäre. Ähnlich eine Frau Klein, die nicht bei BB eingezogen ist, weil sie das Format reizt. Die ist da rein, weil sie es ihrer Tochter gleichtun wollte oder die Göttliche selbst damals. Solche Leute will ich aber nicht sehen, die krieg ich auch so noch oft genug vorgesetzt.
Man müsste wirklich mal so ein Casting begleiten und sehen wer sich da bewirbt, und als Vorgabe wirklich die Devise rausgeben: Keine Medienerfahrenen!
Wer schon bei irgend einem anderen Format war, es nicht zugibt (man kann nicht alles sofort recherchieren), disqualifiziert sich selbst vorm Gewinn, wenns während der Staffel rauskommt.
Und wenn einer gehen will.. Tschüss! Binnen einer Woche haben wir einen Ersatz. Mag sein, daß der dann Infos von Außen reinbringt... für den gilt ggf. Ähnliches: Zuviel geplaudert, kein Preisgeld.
"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
Charles-Louis de Montesquieu
Benutzeravatar
Drachenbändiger
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:03
Männlich

Re: Big Brother auf SIXX

von sos66 » 22. Sep 2016, 14:32

...vor einem Jahr Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Big Brother auf SIXX

von sos66 » 22. Dez 2016, 13:50

vor einem Jahr Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Big Brother auf SIXX

von sos66 » 22. Mär 2017, 16:55

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Big Brother auf SIXX

von sos66 » 22. Sep 2017, 15:13

heute vor 2 Jahren

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Big Brother auf SIXX

von TeddyBear » 10. Nov 2017, 08:25

SIXX war einfach der falsche Sender für BB die haben eine viel zu kleine Reichweite. Die 12te Staffel war eigentlich eh nicht so schlecht aber hat noch viel Luft nach oben gehabt Stichwort mehr Challenges und einen Besserschlechten Strafraum. Natürlich hängt auch sehr viel von den Teilnehmern ab sieht man ja am Dschungelcamp dort gab es auch schlechte und sehr gute Staffeln, der Hans ist viel zu früh rausgeflogen der hätte noch einiges an ärger und action verbreitet :mrgreen: . Ich würde mir auch ne 13te Staffel wünschen!
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Okt 2016, 15:17
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother auf SIXX

von sos66 » 22. Dez 2017, 15:22

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Big Brother auf SIXX

von sos66 » 22. Jun 2018, 14:51

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
cron